Also ich finde es sollte jeder selber entscheiden ob oder ab wann man sich schminkt! Naja ok.... für die Öffentlichkeit sollte man erst ab 14 anfangen. So zu Hause ausprobieren das find ich eigentlich schon ab 10 in Ordnung! Und das mit ab 14 Jahren sollte dann aber auch nur so Wimperntusche und Lippenstift sein, o.ä.!
So richtig mit Make-up sollte man aber erst mit anfang 16 anfangen und dann aber auch richtig gut "gemacht", sonst sieht es erst recht albern aus! Naja ok, ich geb es zu ich hab ab 13-15 Jahren mich heimlich geschminkt (eltern waren dagegen) und ab 15 1/2 hab ich dann langsam mit Make-up angefangen und nun geh ich wenn ich ehrlich bin nicht mehr ohne aus dem Haus!
Schminken- ab wann?
-
-
Ab wann man sich schmickt ist jedem selbst überlassen, nur sollte man es doch nicht zu früh machen! Das kommt wirklich nicht gut... *ggg* zu übertrieben ist auch nicht gut! Zum fort gehn macht es jedoch nicht so viel wenn man "etwas" mehr rauf tut! *ggg*
Aber es ist doch noch immer am schönsten ungeschminkt, eben natürlich!
~daniela~
-
Also ich habe erst jetzt, mit 14, richtig angefangen mich zu schminken. Vorallem Puder, wegen meiner etwas unreinen Haut, aber das ist ja nicht schlimm. Und wenn ich morgens Zeit habe (was nicht so oft vorkommt) noch Wimperntusche und Kajal.Vor 1-2 Monaten hatte ich immer Lidschatten,so dunkel ins Helle übergehend. Das war mir dann nach ner Zeit aber viiieel zu anstrengend.
Meine kleine Schwester, die grad 10 geworden ist, bildet sich ein, dass sie sich ach so toll schminken könnte. Sie schminkt sich schon seit sie 8 ist, und geht so auch in der Öffentlichkeit rum.
Also,nichts gegen sie, aber es sieht FURCHTBAR aus!-_-....Lippenstift knallrot und natürlich übermalt, Wimperntusche nicht richtig drauf und zudem noch klumpig, hellblauer Lidschatten, was bei ihrem Haut und Farbtyp schrecklich aussieht.
Sie ist im Gegensatz zu mir ein sehr heller Typ( blonde Wimpern, hellblaue Augen, hellblaue Haare....ich habe schwarze Wimpern, dunkelblonde Haare und grüne Augen)Ich kann es nicht haben,wenn Leute denken, sie könnten etwas ganz toll oder bilden sich ein, sie wären in irgendeiner Sache ganz besonders talentiert und es dann gar nicht sind! Die schauen dann immer so herablassend auf die,die es wirklich können!*mich darüber immer aufreg*
Naja....mein Beitrag^^
-
Zitat
Original geschrieben von Arimé
Meine kleine Schwester, die grad 10 geworden ist, bildet sich ein, dass sie sich ach so toll schminken könnte. Sie schminkt sich schon seit sie 8 ist, und geht so auch in der Öffentlichkeit rum.
Also,nichts gegen sie, aber es sieht FURCHTBAR aus!-_-....Lippenstift knallrot und natürlich übermalt, Wimperntusche nicht richtig drauf und zudem noch klumpig, hellblauer Lidschatten, was bei ihrem Haut und Farbtyp schrecklich aussieht.
Sie ist im Gegensatz zu mir ein sehr heller Typ( blonde Wimpern, hellblaue Augen, hellblaue Haare....ich habe schwarze Wimpern, dunkelblonde Haare und grüne Augen)Na deine kleine Schwester muss da erst reinwachsen, aber mit 8 anfangen und dann so auf die Straße das ist doch ganz schön zeitig! Meine kleine Cousine hat mir mal beim schminken zu gesehen, sie wird 8 Jahre, und hat es gleich mit den sachen meiner Tante ausprobiert und kam danach ganz stolz zu mir an und wollte gelobt werden, aber ich konnte nicht :eek: ! Das sah so grauenhaft aus! Sie hat als Lidschatten Lippenstift genommen (weil ihr die Farbe so gut gefiel) und alles ganz dick und breit verschmiert! Als ihre Mutter das gesehen hat gab es Zoff und das richtig doll ! Seit dem mach ich sowas (mich schminken) immer hinterverschlossenen Türen, falls meine kleinen Cousinen und Cousins da sind! Ihr braucht nämlich nicht denken das nur junge Mädchen anfangen !
Hellblaue Haare??? sieht bestimmt auch nicht schlecht aus
-
hi!!!
also ich glaub ich habe mich mit 12 zum ersten mal geschmint, damals mit si schrecklichem blauen lidschatten, hat aber auch eine weile gedauert bis ich gecheckt hab, dass blauer lidschatten nicht zu grünen augen passt...
naja dann hatte ich meine 'natürliche' zeit mit braunem, dann mal grünen, und jetzt kann ich mich zu allen klamotten passend schminken... und brauche auch nur höchstend 10 minuten mit allem drum und dran... bin als ich 13 war auch immer voll krass geschminkt in die schule gegangen, dann mal wieder fast ohne schminke und jetzt hab' ich ein gutes mittelding rausgefunden... naja schminken ist ja schon ne sache für sich :gg
aber mit 8 ist echt ein bissl jung... denke mal das man mit 12 so die ersten tests in der öffentlichkeit machen kann *ggg*
aber make up sollte man nie zuviel, zudunkel oder verwenden wenn man eine schöne reine haut hat...bis dann *milka*
-
Uups! Ich meine Hell-blonde- Haare
*räusper*War denn der Lippenstift deiner Tante dann nicht zerstört@Mania?
Na,muss ja toll ausgesehen haben -_-''Baba
-
also ich bin 13 jahre alt und schmink mich eigentlich jeden tag in der schule und auf parties halt bisschen mehr. ich find grelle farben ätzend. (hab ich aber damals als ich angefangeben habe, immer benutzt.. war so mit 10 oder 11) aber make up und puder lass ich nich weg. bloß die augen schmink ich mal dezenter und mal kräftiger (schwarz oder so..) aber lächerlich is es echt, wenn man kein make up drunter tut (also so unprofessionell) außer man hat eben kaum pickel oder so UND sich zusätzlich voll grell schminkt (giftgrün, pink...)! aber ich denk mit 13 aufwärts is man schon so klug und lässt es lieber. oder man schminkt sich gleich net. egal, jeden seine entscheidung. ich find aber entweder nicht, oder gleich richtig. und unter 12, 13 is es eh voll peinlich. besonders wenn man auch so aussieht. auch ungeschminkt ham schon viele gmeint, dass ich 15-16 bin. aber wenn man noch voll jung aussieht und sich dann zukleistert, is es echt nur peinlich.
-möp-
-
hmm...ich versteh den Teil " aber lächerlich is es echt,wenn man kein make-up drunter tut" Unter was?
Und man muss sich auch nicht schminken mit alles drum und dran um gut auszusehen. Vielleicht hab ich das "richtig schminken" auch falsch verstanden.
Egal! -
@arime'
ich glaube MoepGirl meint wenn man sich nicht puder srauf tut usw...
also wenn man nur bei augen und alles anderen nur halt neck des richte Make up(flüssiges, puder..)
oder?hab ich das jetzt falsch verstanden? -
also was mich angeht ich bin 14 schminke mich ca. seit 1 1/2 jahren....hmmm wimperntusche steht mir gar nicht aber ich liebe schwarzen kajal....wenn ich mich schminke dann kommt mein kajal zum zug! manchmal wenn ich am morgen zu müde bin mach ich es für die schule nicht aber wenn ich weggehe (kino oder so) dann schon ...........manchmal bin ich morgens einfach noch zu müde *"schnarch*
ich mag so aufgestylte tussen nicht die sich für die schule so schminken wie wenn sie abends in ne disco gehen würden!
CU -
Also ich schmink mich auch jeden Tag - außer wenn ich am Wochenende zu Hause bin; n bisschen Ruhe braucht die Haut ja auch mal. Aber meist nehm ich immer braunen Kajal, schwarze Wimperntusche und dann entweder Lippenstift, der nicht so auffällig ist und zu braun passt oder noch Lidschatten, auch so in den Farben.
Aber dann muss ich natürlich auch passende Sachen dazu anziehn. Sonst passt das ja nicht.
Am wenigsten mag ich allerdings blau. Dann seh ich so blass aus. Stimmt das eigentlich, dass man mit blauem Lidschatten wacher aussieht? Hab ich, glaub ich, mal gelesen oder so...?Naschkatze: Jo, versteh ich auch nicht, wenn man sich so aufdonnert!! Vor allem in der Schule!!! Naja, es soll halt Leute geben, die so was mögen....und vor allem: WARUM mögen (jüngere) Jungs das??? Für mich TOTAL unverständlich!!!
-
Also, ich habe angefangen mich zu schminken, als ich auf die Oberschule ging, aber das war dann auch eher selten. (Ich war damals 12)
Mit 13 Jahren habe ich dann ab und zu Mascara und Lipgloss. Ebenso Lidschatten (aber leider diese Baby farben, ist mir heut' voll peinlich).
Mit 14, also seit der 9 Klassen, schminke ich mich "so" richtig. Das heißt für mich ganz einfach: Mascara, Eyeliner (vielleicht weiß ja einer von euch wie ich den mach *g*) Puder (ab und zu), lippenzeugs.
Also, ich schminke mich weng "anders" als die meisten. Mit dem Eyeliner male ich mir meine Kunstwerke um die Augen Oder verzirre meine Augen, meine Stirn. Es kommt auch manchmal vor das ich mir auf meine Wange ein "Kreuz" zeichne, so zeige ich das ich eine Revolutionäre bin *rofl*
Ich finde es schon okay, wenn man sich mit 14 schminkt, nur es sollte nicht "Auffallend" sein. So Mädels die total "fett" eingemake upt sind, find ich einfach nur zum :kotz Sanft, betont , dass find ich gut.
Panti@Fire
-
Man sollte sich erst ab 18 oder so schminken.Schminken is eh net gut für die Haut ich könnte die krisse bekommen wenn ich in die stadt geh und die kleinen kinder total geschminkt sehe!
-
:hae
Wenne Dir dat Zeugs abends abwischst und dafür sorgst, dass das auch wirklich ohne Rückstände abgeht, isset auch nich schlecht für die Haut.
Also ich hab noch keine Falten. -
Zitat
Original geschrieben von Chrissie
:haeWenne Dir dat Zeugs abends abwischst und dafür sorgst, dass das auch wirklich ohne Rückstände abgeht, isset auch nich schlecht für die Haut.
Also ich hab noch keine Falten.Ich auch noch nicht *wunder* Und es gibt ja auch "lotions" die dafür sorgen das es deiner Haut gut geht.
Und warum sollte man sich nicht mal die Pickel verstekcehn dürfen? *g* Ich will ja net als Monster auf die Straße gehn
Panti
-
Eben....soll ich die Leute mit meiner Naturhaut schocken oder so?
Ich will nicht für Unfälle verantwortlich gemacht werden, weil die Leute denken, sie haben einen Geist gesehen. -
Zitat
Original geschrieben von Chrissie
Eben....soll ich die Leute mit meiner Naturhaut schocken oder so?
Ich will nicht für Unfälle verantwortlich gemacht werden, weil die Leute denken, sie haben einen Geist gesehen.Ach du auch? *ggg* Im Sommer bringt es aber kaum was, also am Strand. Wenn man taucht dann ist ja alles weg oder verwischt *ggg*
Aber sag mal Chrissie, wann hast du dich denn zum ersten mal Geschminkt?
-
Dat steht hier doch schon irgendwo drin...auffer ersten Seite oder so...
Aber ich glaube, ich war 12 oder 13...:hae Also mit 13 auf jeden Fall schon. Das war meine krasse Zeit *schäm*, wo ich babyblauen Lidschatten und blaue Wimperntusche total toll fand.
Ich sah echt schrecklich aus. -
Hi,
also ch finde eigentlich das jeder selbst entscheiden sollte wann man anfangen möchte sich zu schminken!
ok, wenn sich ne 10jährige schminkt ist es schon ein bissl früh, finde ich! aber so ab 12 jahren gehts doch, man muss es ja auch nicht übertreiben!
ich bin zb gerade 15 geworden und schminke mich kaum, nur zu besonderen anlässen oder wenn ich selbst lust habe mich zu schminken.wenn ichmich dann schminke,dann auch nur sehr wenig, habe von natur aus zb sehr dunkle wimpern!
also ich überlasse diese entscheidung jedem selbst! -
jeder fängt doch fast mit blauen lidschatten an... das fällt mir immer wieder auf wenn ich die kleinen mädels auf meiner schule anschaue, immer blau!!!
oder gibts wen der nicht mit blau angefangen hat???*milka*