honeymoons Kreaturen

  • Wo ist denn dieses Tutorial da wo das drinstehen soll? :misstrau

    edit: ich glaub ich habs scho gefunden, sry ..



    Hier noch mal der genaue Link, falls es sonst noch jemand anschauen will: http://eu.spore.com/insider/tutorials.cfm

    Es ist das erste Video, "Erstellen - Baumodus".

    Das pinke Kreaturchen hat ein bisschen was Gefährliches, stimmt. Ich würd es bloß gerne sehen, wenn es verliebt ist oder rumtanzt :lollen



    Und jetzt (extra für Lidsi!) noch die niedliche Pose ;):




    Allerdings ist das eigentlich auch eine "niedliche" Pose (Hey Baby) und da sieht er auch nicht gerade freundlich aus ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Daaaaanke! :knuddel iiiiiiiiis ja doch ein ganz Süüüüüüßer!

    Also, ich finde ihn "unheimlich" niedlich, :kopfkratz uuund natürlich sehr gefäääährlich!! *ganzehrlichmitdemKopfnicke*

    Hmmm, zu der Frage mit den Gliedmaßen, das muss ich selbst erst versuchen. Da steht, dass man die mit Strg entfernt. Ich werde das heute Abend mal probieren.

    Bis dahin -

    glG!!!

    Lidsi

  • Liebe honeymoon!

    Spät aber doch! Sorry, aber ich kam erst gestern Abend dazu, das mit den Gliedmaßen auszuprobieren. Wahrscheinlich hast du es zwischenzeitlich schon selbst rausgefunden :rolleyes, falls nicht, dann hier kurz mein Senf dazu:

    Das Entfernen funktioniert eigentlich recht einfach.
    Egal, ob du Arme oder Beine verkürzen magst, wichtig ist, dass du zu allererst die Hand oder den Fuß von deiner Kreatur entfernst. Dann den nächsten Teil, bis nur noch zum Beispiel der Oberarm oder Oberschenkel übrig bleibt (also von unten nach oben entfernen). Du musst dazu nur STRG halten und den Teil vom Körper mit der Maus wegziehen (nicht an den Verbindungspunkten/Gelenken, sondern so, als ob du ihn direkt am Arm packst :D).

    Dann kannst du die übrig gebliebenen Arme oder Beine auch noch dünner oder dicker gestalten, indem du die Verbindungsstellen (also die Kugeln/Punkte/Gelenke, wie auch immer du es bezeichnest, der Körperteile) mit der Maus anvisierst (man muss nicht draufklicken, funktioniert aber auch) und einfach dein Mausrad drehst. Je nach dem, in welche Richtung du es bewegst, werden die Körperteile eben, wie gesagt, dicker oder dünner.
    Das funktioniert genauso, wenn du auf einen Wirbel zeigst und das Mausrad drehst. So kannst du deinen Lieblingen unterschiedliche Formen geben (ganz schlank, oder eben superdick).


    GLG Lidsi

  • Huhu,
    ich bin da jemandem über den Weg gelaufen...
    Dieser jemand ist allerdings sehr aggressiv :hua

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Huhu,
    ich bin da jemandem über den Weg gelaufen...
    Dieser jemand ist allerdings sehr aggressiv :hua




    Uuups :D. Ja, als Pflanzenfresser sollte man sich von ihm vielleicht fernhalten *hust*.
    Ich schätze mal, wenn du dich mit Favon anfreunden willst, könnte das eine ziemliche Herausforderung werden :D

    So sieht er übrigens jetzt am Ende der Kreaturenphase aus:



    Ich glaube, umgänglicher ist er inzwischen nicht geworden ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Habe die letzten Tage öfters mal Spore gespielt und einige Kreaturen getroffen:




    Hier zum Beispiel freundet der Häuptling meines kleinen Dorfes in der Satmmesphase sich mit Lidsis Dragolin an (von Lidsi hier vorgestellt).




    Das ist eine Kreatur von Miri, sie heißt PlutaMan und war hier schon mal zu sehen.




    Der Häuptling gibt ihr ein bißchen Futter aus dem Vorrat des Dorfes. Im günstigsten Fall kann man Kreaturen domestizieren, wenns schlecht läuft, greifen sie einen an... ; )



    Diese Kreatur heißt Schwörli und ist von SarahO erstellt worden.


    http://img402.imageshack.us/my…e=sprandovonfilourqe3.jpg
    Dieses Bild habe ich schon in Filours Thread gezeigt, die Kreatur heißt Sprando.




    Wenn man Tiere erfolgreich domestiziert hat, leben sie im Dorf, im dafür vorgesehenen "Haustiergehege". Wenn der Stamm angegriffen wird, reagieren sie unterschiedlich, manche bleiben panisch im Gehege sitzen, andere verteidigen das Dorf und die Bewohner.



    Ein paar meiner eigenen Kreationen, die noch aus dem Spore-Labor stammen, habe ich auch getroffen, z. B. den "vierbeinigen Tremulon". Wobei sein freundliches Gesicht nur Tarnung ist, als ich versucht habe einen zu domestizieren, hat mich die ganze Herde angegriffen... *hua*.



    Und den "Grasgleiter" als epische Kreatur.




    Das ist meine aktuelle Kreatur, sie hört auf den Namen Coreyla und ist jetzt schon in der Weltraumphase. Das Bild ist aus der Zivilisationsphase. Ich find sie ganz niedlich. Passend zu ihrem Aussehen ist sie auch ein sehr friedliches Geschöpf und die Spezies hat die Ausrichtung "Religiös".

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Coreyla ist ... ja ... apart *g*
    Sehr skurril, aber nicht unsympathisch.

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]

  • Liebe honeymoon!

    Ich finde deine Coreyla auch unheimlich süß! Und was ich auch toll fand, war mein Dragolin endlich mal im Kleinformat zu sehen. Sonst kommt er bei mir ja immer als "Epische Kreatur" vor und alle flüchten, so schnell sie können. :lollen.

    GLG Lidsi



  • Ich finde deine Coreyla auch unheimlich süß!



    Dankeschön ;).

    Und was ich auch toll fand, war mein Dragolin endlich mal im Kleinformat zu sehen. Sonst kommt er bei mir ja immer als "Epische Kreatur" vor und alle flüchten, so schnell sie können. :lollen.



    Ja, Dragolin ist wirklich total niedlich. Als epischer Kreatur möchte ich ihm auch nicht über den Weg laufen :D.

    Als Haustier ist er allerdings nicht so hilfreich, als mein Dorf von einem feindlichen Stamm angegriffen wurde, hat er sich zitternd auf den Boden gekauert, statt mir mal ein wenig zu helfen :lachen :lachen

    _________________________________

    LG honeymoon


  • Als Haustier ist er allerdings nicht so hilfreich, als mein Dorf von einem feindlichen Stamm angegriffen wurde, hat er sich zitternd auf den Boden gekauert, statt mir mal ein wenig zu helfen :lachen :lachen


    Wie niiiiiiiiiiiiiedlich! Oder eher, was für ein Held?! :lachenIch kann mir das auch gerade so bildlich vorstellen, sah bestimmt genauso witzig aus, wie damals bei meiner Elfi. Da sollte man annehmen, dass sie sich tapfer stellen! Neee, weit gefehlt! :lollen

    GLG Lidsi

  • Zitat von honeymoon



    Das ist meine aktuelle Kreatur, sie hört auf den Namen Coreyla und ist jetzt schon in der Weltraumphase. Das Bild ist aus der Zivilisationsphase. Ich find sie ganz niedlich. Passend zu ihrem Aussehen ist sie auch ein sehr friedliches Geschöpf und die Spezies hat die Ausrichtung "Religiös".


    honeymoon: Deiner friedfertigen und religiösen Coreyla ist eine meiner Kreaturen gestern im Spiel (Kreaturenphase) begegnet -als "Schurke Coreyla". ;)
    Sie sah so süß aus mit ihren knuddeligen runden Formen und der Blüte auf Bauch und Rücken, gar nicht schurkisch. *schwärm*
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich habe in letzter Zeit mal wieder gesporet und wollte euch mal die neuesten Kreationen zeigen ; ) :



    Zu Beginn die Zelle Pandora, sie ist ein Pflanzenfresser.




    Am Ende der Kreaturenphase sah Pandora so aus. Sie hat sich mit allen Kreaturen die ihr über den Weg gelaufen sind angefreundet und hatte am Ende den Status Sozial.




    Am Ende der Stammesphase sah sie so aus. In der Stammesphase hat Pandora sich für einen extremen Gesinnungswechsel entschieden und hat alle anderen Stämme ausgerottet. Also wechselte der Status zu Aggressiv.




    Zu Beginn der Zivilisationsphase habe ich erst mal die nötigen Gebäude gebaut und in Pandoras Farben eingefärbt (danke an SarahO für den Tipp ; ) ). Das hier ist das Rathaus.




    In solchen Häusern wohnen die Pandoranier.




    Das Unterhaltungsgebäude.




    Die Fabrik.




    Die Pandoranier haben die Zivilisationsphase mit dem Einsatz von Nuklearwaffen (und der dazugehörigen Eroberung aller anderen Städte) abgeschlossen. Also ganz klar eine Militärische Nation.
    Beim Eintritt in die Weltraumphase wurden die Bürger noch wie auf dem letzten Bild "dekoriert".

    Durch den Gesinnungswechsel sind sie nun zu Zeloten geworden, das scheinen die religiösen Fanatiker des Weltalls zu sein : ).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Auf einem anderen Planeten wohnt die Elor-Rasse.



    Auch hier startete die Besiedelung des Planeten mit einer Zelle, Elor. Elor ist auch ein Pflanzenfresser.




    Während de Kreaturenphase hat sich Elor natürlich gehörig verändert, am Ende sah er so aus. Er hat ebenfalls viele Bündnisse geschlossen und war Sozial.




    Während der Stammesphase wurde Elor mit diversen Accessoires ausgestattet, die seine Fähigkeiten verbesserten. Er änderte ebenfalls seine Gesinnung, er hat einige der konkurrierenden Stämme ausgelöscht und sich mit den restlichen angefreundet. Die Gesinnung der Elor war vor Eintritt in die Zivilisationsphase Arbeitsam.




    In der Zivilisationsphase bekamen die Elor natürlich wieder mal ein neues Outfit.




    Zu Beginn der Phase waren die Elor eine Wirtschaftsnation.
    Dies war ihr erstes Fahrzeug, das Elormobile. Also sozusagen ein Lieferwagen.




    Da die Ausgangsstadt der Elor an der Küste lag, konnten sie auch von Anfang an per Schiff mit anderen Städten Kontakt aufnehmen. Das taten sie mit der Elorine, ihrem Handelsschiff.

    Zu Beginn der Zivilisationsphase schlossen sie ein Handelsbündniss mit einer benachbarten Militärstadt und nach einiger Zeit konnten sie die Stadt kaufen. Sie blieb eine militärische Stadt und mit dieser Ausgangsbasis eroberten die Elor die restlichen Städte auf dem Planeten mit militärischen Mitteln. Sie wurden also während dieser Phase eine Militärnation.




    Mit Eintritt in die Weltraumphase bekamen die Elor ihr erstes Raumschiff.



    Ein neues Styling musste natürlich auch sein.

    Durch die Gesinnungswechsel (Pflanzenfresser - Sozial - Arbeitsam - Militär) wurden die Elor zu Ökologen. Die Lebensphilosophie der Ökologen lautet: "Ökologen schützen die Natur. Spezies, die die Galaxis ausbeuten und verderben, müssen ausgerottet werden."

    Klingt ja schon mal aufregend ; ).

    _________________________________

    LG honeymoon

    Einmal editiert, zuletzt von honeymoon ()

  • So, ein paar Bildchen hab ich noch :D :


    Das ist Abolosia, im Creator erstellt und noch nicht gespielt.


    Das ist Crann, der ist schon im Spiel entstanden und ist inzwischen als Ritter in der Weltraumphase angelangt.


    Wieder ein Wesen aus dem Creator, das ist Formicron. Ihn hab ich mit dem Content-Patch erstellt. Er enthielt Arme und Beine für Insekten-Kreaturen.


    Das ist Melonturia, mein erster Versuch mit dem neuen AddOn Süß & Schrecklich. Wie unschwer zu erkennen ist, gehört sie ersterer Fraktion an ; ).


    Tritonia. Ebenfalls eine Süß-Kreatur mit dem AddOn. Da kann man auch mal hemmungslos zu pink greifen, finde ich ; ).


    Xaliondor. Er ist nicht gerade süß. Auch im Creator entstanden.


    Der kleine Kerl heißt Zentobios. Er ist auch als frühe Kreatur im Creator entstanden. Obwohl ja noch nicht so viel an ihm dran ist, mag ich trotzdem sehr ; ).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • honeymoon: Viele tolle Bilder und Erklärungen. :applaus
    Zumindest weiß ich jetzt, dass viele meine Kreaturen wohl Zeloten werden.
    Ich habe bisher nur eine wirtschaftliche Kreatur in der Zivilisationsphase. Alle anderen sind religiös. Ich verbünde mich halt so gern. ;)


    Auf Stufe "Normal" ging es in der Zivilisationsphase schon nach so kurzer Zeit dermaßen ans Eingemachte, dass ich erstmal gespeichert habe und mit einer Kreatur auf "Leicht" weiterspielen werde. Und selbst auf "Leicht" ist schon sehr viel los. Da muss man den Überblick behalten, wenn ständig die Meldungen kommen, dass eine Stadt angegriffen wird oder ein Gewürzgeysir in Gefahr ist.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • honeymoon: Viele tolle Bilder und Erklärungen. :applaus


    Dankeschön ;).

    Zumindest weiß ich jetzt, dass viele meine Kreaturen wohl Zeloten werden.
    Ich habe bisher nur eine wirtschaftliche Kreatur in der Zivilisationsphase. Alle anderen sind religiös. Ich verbünde mich halt so gern. ;)



    Hmm, das kommt jetzt aber drauf an ;). Wenn du eine Kreatur die ganze Zeit auf "grün" durchspielst (also Pflanzenfresser - Sozial - Freundlich - Religiös) dann wird sie in der Weltraumphase zum Schamanen.
    Motto der Schamanen: Schamanen glauben, dass alles Leben miteinander verbunden ist. Die gesamte Galaxie existiert in jedem von uns.

    Wenn du einen Zeloten willst (Motto: Zeloten sind davon überzeugt, dass ihr Glaube die einzig relevante Wahrheit darstellt. Wer anders denkt ist unwürdig, in dieser Galaxie überhaupt zu existieren. :D), musst du spätestens in der Stammesphase vom "Kuschelkurs" abweichen ;). Zeloten sind eben nicht nur religiös, sondern auch fanatisch. Und wenn andere Rassen sich nicht im Guten überzeugen lassen, werfen sie halt notfalls Bomben.

    Auf Stufe "Normal" ging es in der Zivilisationsphase schon nach so kurzer Zeit dermaßen ans Eingemachte, dass ich erstmal gespeichert habe und mit einer Kreatur auf "Leicht" weiterspielen werde. Und selbst auf "Leicht" ist schon sehr viel los. Da muss man den Überblick behalten, wenn ständig die Meldungen kommen, dass eine Stadt angegriffen wird oder ein Gewürzgeysir in Gefahr ist.



    Ich find die Zivilisationsphase auch am schwierigsten, im Weltraum habe ich mich auch noch an nix anderes als "Leicht" getraut. Das ist da schon schwierig genug, dauernd feindliche Angriffe und Ökokatastrophen in den Griff zu bekommen und nebenbei die ganzen Missionen zu machen.

    Allerdings fand ich die Zivilisationsphase mit "Handel" am einfachsten, weil man die Handelsrouten relativ leicht einrichten kann und einen kaum eine andere Nation angreift. Religiös find ich total schwierig, weil die anderen Städte auf meine Missionierungsversuche immer so allergisch reagiern :D.

    _________________________________

    LG honeymoon