wie krieg ich mein kind nett?

• mein kind ist mit nur einem nett-punkt zur welt gekommen. wie kann ich ihn ohne cheats ein bisschen ''gradebiegen''? geht das überhaupt?

• Ab dem Kindesalter können die Eltern das Kind "ermuntern", unter Anderem eben auch zu Nettigkeit. Wenn man das oft genug macht, bekommt das Kind Nettigkeitspunkte.

• Mit Cheats kriegt man es nicht "gradegebogen",doch mit den Programm SimPe.

Zitat

Zitat von SimsLexikon(Simtimes.de)
    SimPE ist ein Editor, der speziell für Die Sims 2 entwickelt wird. SimPE erlaubt es euch nahezu alles im Spiel zu verändern! SimPE bietet einfache Werkzeuge um zum Beispiel die Beziehungen oder Eigenschaften eurer Sims zu verändern. Darüber hinaus bietet es ebenfalls Werkzeuge für Benutzer die mehr wollen, und zum Beispiel an der Erschaffung neuer Objekte interessiert sind.

Zum Download

[CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

• Geb ins Cheatfenster (Achtung, es muss in der Nachbarschaft sein und nicht in einem Haus!) boolprop testingcheatsenabled true ein. Dann geh in die Ansicht des Kindes, klicke dann auf Charakter. Und schon kannst du die Charakterpunkte beliebig runter- und hochziehen.

Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!

Letztes Update: 31.7.08

[SIZE=4]
    [/SIZE]

• Wenn du den testingcheat verwenden solltest, dann ist es ganz wichtig, dass du ihn mit wieder deaktivierst. Statt "true" gibst du einfach "false" ein.
    Dieser Cheat ist mit Vorsicht zu genießen, der kann dir nämlich das Spiel zerschießen.

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• Es geht glaub ich wirklich nur mit dem Cheat:
    boolProp testingCheatsEnabled true
    Du musst ja nicht immer cheaten wenn du was dagegen hast!Deaktiviere ihn einfach wie die oder der eine da geschrieben hat!

GanzLiebeGrüße:rollauge

• HelloKitty_kizz

Ich glaube,du hättest auch kleiner schreiben können,wir sehen und lesen alle deine Antwort.

Wie wawuschel bereits sagte,sofort nachdem man den Cheat benutzt hat boolprop testingcheatsenabled false eingeben,weil sonst zerschiesst man sein Spiel und darf es neu installieren,und das muss glaube nicht sein.

Mit SimPe gehts auch,wird aber ein wenig schwerer sein zum einstellen und dauert viiiiel länger.

[CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

• Ab dem Kindesalter können die Eltern das Kind "ermuntern", unter Anderem eben auch zu Nettigkeit. Wenn man das oft genug macht, bekommt das Kind Nettigkeitspunkte.

Zu Scottys Lösung fällt mir noch ein, dass der Erwachsene, der das Kind ermuntert mindestens 7-8 Punkte bei "nett" haben sollte. Ansonsten funktioniert es nämlich nicht.

Die Erfolgschanchen sind umso höher, je größer der Altersunterschied zwischen den Sims ist. So haben die Großeltern beim "Ermuntern" mehr Erfolg als die Eltern und das Kind sollte im günstigsten Fall wirklich noch ein Kind und noch kein Teenie sein ;).

Allerdings find ich persönlich das mit dem "Ermuntern" echt mega-anstrengend, weil man die Aktion generell mehrmals ausführen muss, bis sich da ein kleiner Erfolg zeigt. Außerdem sind "unnette" Sims eigentlich nicht soo schlimm, da sich die Charaktereigenschaft meiner Meinung nach kaum auf ihr Verhalten auswirkt ;).

LG honeymoon

• ... Noch eine Sache, die sich bei Sims 3 ändern sollte ;)

Ich hab das "Problem" auch gerade, 4 Kinder und alle nur einen Nettigkeitspunkt. Allerdings verhalten die sich auch nicht anders, im Gegenteil, irgendwie ist es ganz praktisch, das sie sich nicht ständig nach Aufmerksamkeit, Küssen und sowas sehen. Meine Simkinder sind dazu auch noch ernst, also niemand, mit dem man unbedingt befreundet sein möchte. Trotzdem merke ich halt keine wirklichen Unterschiede. Es reicht ein Bücherregal und Essen und sie sind glücklich, nette und verspielte Sims hingegen brauchen immer neue Spiele und Kontakte ;)