Wenn du schon 14 bist, kannst du dir bei EPlus ein Kartenhandy kaufen. War bei mir zumindest so. EPlus ist halt nicht das beste Netz aber Handy ist Handy.
Ich finde das immer voll dumm, wenn meine Mutter die jetzige Jugend mit ihrer Jugend vergleicht. Dann sage ich immer, dass es jetzt halt andere Generationen sind, was ja auch stimmt.
Lari, vielleicht schaffst du es ja doch noch, sie zu überreden.
Handy Vor- und Nachteile
-
-
Also ich hab ein NOKIA 8310!!!
Vorteil : MEIN DAD wollte das immer selber ham und ich hab das nur bekommen weil er denk er könnte das ihrgenwann abstauben! DEn gedanken lass ich ihm! Aber ihm mein SChätzchen geben das kann der vergessen!!!! -
Das ist schade, aber du bekommst sie sicherlich mal dazu. Aber hmm, ich kann mich erinnern, dass man, wenn man sich ein Handy mit Karte (also ned Vertrag) kauft, gar keine Einwilligung der Eltern braucht. Zumindest war das bei meinem Bruder damals so als er sich seins gekauft hat. Er musste nur seinen Kinderausweis zeigen *g und dann war's das eigentlich schon. Aber das ist bestimmt auch keine gute Lösung, denn wenn du das einfach ohne ihre Einwilligung machst, werden die bestimmt sauer.
Ich hatte mit meiner Mutter damals glücklicherweise keine Schwierigkeiten. Sie hatte nie wirklich etwas dagegen und mein Bruder hatte ja auch schon eins bekommen. Sie war da wirklich tolerant und vor einiger Zeit hat sie von uns beiden ein Handy bekommen und siehe da... sie sieht selber, welche Vorteile es bringt .Deine Eltern haben keine Handys oder?
-
Wenn deine Eltern Handys haben kannst du das von deiner Mutter zum Beispiel mal vier Wochen auf Probe haben und wenn sie dann sehen, dass du gut damit umgehen kannst kaufen sie dir vielleicht ja doch eins.
Aber wenn deine Eltern keine Handys haben und absolut dagegen sind hilft das wohl auch nichts. -
Die haben keins.
Aber ich leihe mir jetzt immer das von meinem Opa aus.Danke für eure Hilfe. Hoffentlich klappts doch noch irgendwann.
-
mmhhhh also nachteile (bei kartenhandys) man ist immer so schnell pleite :heule
aber ein vorteil ist, du musst nicht mehr so oft euer haus telfon benutzen und dein eltern haben ne niedrigere rechnung, so konnte ich mein zumindestens überreden *gg* -
Zitat
Original geschrieben von Future Willow
mmhhhh also nachteile (bei kartenhandys) man ist immer so schnell pleite :heuleDas kann man beim Vertrag noch viel schneller werden, meine Rechnung diesen Monat hat mich ja glatt noch gefreut. Hätte es viel schlimmer befürchtet. *gg* Und an den Kosten ist hauptsächlich eine Person schuld, der ich immer Sms schicke *Panti anguck*:D
Aber im Moment bereue ich das mit dem Vetrag kein Stück, net mehr dieses blöde Kartenkaufen und da war ich immer so geizig. Inzwischen schreib ich immer mal ne Sms, wenn mir langweilig ist oder so.
-
jaaa ich hab ne freundin die hatte mal ne rechnung von ca. 1500 € is mein voller ernst......sie hat am tag so ca. 60 sms verschickt..
ja ja bei mir is in moment auch eine person schuld *gg* das ich mir immer neue karten kaufen muss aber ich krieg die ja bei uns im dorf *freu*ausserdem schreib ich gern mit ihm! meine eltern haben mir kein handy mit vertrag gekauft.....:( -
Zitat
jaaa ich hab ne freundin die hatte mal ne rechnung von ca. 1500 € is mein voller ernst......sie hat am tag so ca. 60 sms verschickt..
ja ja bei mir is in moment auch eine person schuld *gg* das ich mir immer neue karten kaufen muss aber ich krieg die ja bei uns im dorf *freu*ausserdem schreib ich gern mit ihm! meine eltern haben mir kein handy mit vertrag gekauft.....:(Nee, gekauft haben`s meine mir auch net, das musste ich von meinem Erspartem, aber was tut man nicht alles dafür. *gg* Ich hatte 3 Prepaid-Handys und das hat mir jetzt langsam mal gereicht, allein schon im Urlaub, da funzte es net. Und auch sonst find ich das nervig mi den Karten. So bezahl ich zwar ne Grundgebühr, aber dafür sind die Sms auch viel billiger geworden.
-
ach ich müsste noch laange sparen wenn ich mir eins mit vertrag kaufen würd!hmmm mal sehn wie viel kohle ich zu weihnachten bekomme :hehe
-
Zitat
ach ich müsste noch laange sparen wenn ich mir eins mit vertrag kaufen würd!hmmm mal sehn wie viel kohle ich zu weihnachten bekomme :heheViele Vetragshandys bekommt man ja umsonst *lol* bzw. für einen Euro. Da entfallen die Kosten also schon mal. Und Grundgebühren gibt`s ja auch verschiedene Tarife. Ich hab jetzt so`n mittleren gewählt...da kosten Sms ins eigene Netz (also Vodafone bei mir) nur 9 Cent. Das is`echt total günstig, wenn ich da an die 21 früher denke. Is aber auch wiederum sehr verlockend mal schnell eine zu verschicken.:D
-
och ich weiß....meine mum hat eins für 1 euro is ganz cool aber schon älter ich bin im moment aber ganz zufrieden krieg ja auch taschengeld, dank na erhöung kann ich mir auch fast immer neue karten kaufen *gg* 9 cent....oh gott am ende des monats wäre ich ganz und gar pleite *gg*
-
-
Glaub ich echt nicht. Die sind strikt dagegen.
Tschüssi, Lari
-
sorry,aber mir geht dieses teil tierisch auf den nerv! meines ist eigentlich noch ziemlich neu aber pausenlos ist was anderes kaputt! ich habe es schon gar nicht mehr aufgeschalten! aber ich kann natürlich verstehen das du auch gerne eines haben möchtest,denn eigentlich haben ja alle eines! aber warum dir deine eltern keines kaufen möchten kann ich leider nicht verstehen! lieben gruss von mir!
-
Was hast du denn für ein Gerät und was ist daran ständig kaputt? Also als ich mal mein Handy reklamieren wollte, meinte der Typ von dem Handyladen nur, dass ich, wenn ich mit dem Handy nicht umgehen könnte, mir einen Gameboy kaufen sollte....
-
Zitat
Original geschrieben von Elektroniklady
Was hast du denn für ein Gerät und was ist daran ständig kaputt? Also als ich mal mein Handy reklamieren wollte, meinte der Typ von dem Handyladen nur, dass ich, wenn ich mit dem Handy nicht umgehen könnte, mir einen Gameboy kaufen sollte....dem hätte ich das Teil um die Ohren gehauen,wenner mir so ne patzige Antwort gegeben hätte.
Kurz zu Handys mit Vertrag: Ich rate niemandem zu einem Handy mit Vertrag. Gut,okay, so wie schon jemand schrieb man bekommt die Dinger ja für einen Euro etc. nachgeschmissen mit Vertrag aber ich geb Euch zu bedenken, daß man mit einem Vertrag ganz schnell in die Sch**** rutschen kann. Erstens verliert man superschnell den Überblick über seine Kosten,weil SMS z.B. sind ja dann immer verfügbar, (anders als beim Prepaid, da weiß ich genau,ich hab 50 SMS und danach ist Schluß bis zum nächsten Aufladen) und 2) kann man bei den meisten Händlern ab 16 Verträge abschließen ohne Einwilligung der Eltern.Wenn man dann aber die Rechnung nicht mehr zahlen kann, werden die Eltern zur Kasse gebeten.. nicht gerade sehr prickelnd, die Vorstellung. 3) bindet so ein Vertrag soweit ich weiß Einen für mindestens 6 Monate, und ob man nun das Handy nutzt oder nicht, die Grundgebühr muß man in jedem Fall zahlen.
Ich hab nur Prepaid-Handys und damit kann man wenigstens keine bösen Überraschungen erleben.:devil Grüße,
-
Ich steh nun vor der Entscheidung ob ich mir ein Handy kaufen sollten, den der Vertrag meiner Mutter läuft ab und ich könnte ihr Handy dann übernhemen und mir für dieses ein neues aussuchen.
Ist zwar schon praktisch immer ereichbar sein, aber auch teuer! -
Also ich hab jetzt etwas länger als ein Jahr ein Vertragshandy mit einem schicken Tarif, bei dem man 50freie SMS im Monat hat und 10€ Grundgebühr zahlt. Nur das Telefonieren ist so ziemlich teuer. Darum sollte man sich auch genau überlegen, was für einen Vertrag man will weil später ist sowas wirklich die reinste Kostenfalle.
-
Ich hab jetzt seit 4 Wochen 'n Vertragshandy und das gefällt mir echt gut. Die Sms sind jetzt ja auch so schön günstig, wie ich ja oben auch schon gesagt habe glaub ich. Und, dass man ohne Probs ins Ausland Sms verschicken und telefonieren kann find ich auch total praktisch.
Ich behalte schon den Überblick über meine Kostn, im Großen und Ganzen zumindest. *g*