Eure Träume

  • Zitat von Yamyom

    Ich suche seiten im internet zur Traumdeutung!!!!!!!!!! :help


    ^^ ich hatte in der Kummerkiste in nem ähnlichen Thema schon mal diesen Link hier reingetan: www.deutung.com ... find die Seite richtig gut ^^ und sie ist auch in deutsch,...auch wenns der endung nach nich nach aussieht ^^

    da stehn paar ganz gute sachen drin,... die teilweise nicht in demBuch zu finden sind was ich hier hab,... außerdem kann man da uch eigene Deutungsvorschläge posten, oder den ganzen Traum aufschreiben und deuten lassen ^^ wenn ich mich recht erinner ^^

    :rollauge

  • Boah :hua ich hatte heute wieder mal nen richtigen Alptraum :( ich hasse Alpträume... das war so: Meine Mutter, meine Schwester und ich fuhren nach Siegen shoppen. Wir sind dort angekommen und parken in nen Parkhaus der Citygalerie. Wir gehen da her usw. mir fällt auf das nicht viele Leute dort sind. Auf einmal sehe ich nen großen dunklen Hund (ganz komisch sah der aus) der schaute mich richtig böse an, dann waren da auf einmal 3 Hunde vor der Sorte in der Citygalerie und es wurden immer weniger Leute. Plötzlich stand ich alleine in einen Geschäft und von meiner Mutter und meiner Schwester fehlte jede Spur. Ich wusste echt nicht mehr weiter und war total an verzweifeln, es waren auch wiederum mehr große Hunde dort und auf einmal war ich nur noch mit den (ca. 10) Hunden dort, die kläfften mich an und gingen auf mich zu. Mir wurde Schweißnass und ich zitterte am ganzen Körper (die sahen ja so echt aus :( )Die Hunde griefen mich an. Ich rannte wie wild durch die ganze Citygalerie. Die Hunde hinterher. ( Mann, mann bin ich schnell gelaufen *lol*) ... Ich lief und lief und nach ner Zeit konnte ich nicht mehr und die Hunde hatten mich bald überholt. Ein Hund wirft mich auf den Boden und schaut mich mit seiner rießigen sabbernen Fresse an. Und plötzlich wurde ich auch schon wach. Was für ein Zufall! Ich muss dazu noch sagen, dass ich Hunde nicht so gerne mag, weil ich schon mal von einen gebissen wurde, deshalb kann auch dieser Traum entstanden sein. Ich war auch vor kurzen shoppen in der Citygalerie in Siegen mit meiner Mutter und meiner Schwester.
    Ich habe einen Tipp für Leute, die so Alpträume nicht wollen oder irgendwie da raus wollen! *gg* Ihr müsst einfach (so mache ich es nämlich) die Augen versuchen zusammen zukneifen ganz feste, dann wach ihr auf und alles ist gut. Bei mir hat es schon öfters geklappt, vielleicht habt ihr ja ne andere Methode, um an schlimmen Alpträumen vorbei zu kommen.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich hatte da kürzlich mal einen Traum, der geht mir nicht mehr aus dem Sinn, weil er so besonders echt war, ich mein, ich habs so sehr gespührt, dass es erschreckend war....und zwar bin ich im Treibsand stecken geblieben und hab so richtig gespührt wie es mich nach unten zieht und als die Sandmasse über mein Gesicht kam da hab ich echt geglaubt zu ersticken....und dann bin ich aufgewacht ....ich war aber total geschockt irgendwie....ein wahnsinns Gefühl so zu ersticken.....lebendig begraben .....grauenhaft..

  • ich schreibe meine Träume immer auf und es ist wirklich interessant wie die Bilder plötzlich wieder im Gedächnis auftauchen, auch wenn der Traum schon fast 15 Jahre zurückliegt.


    Inzwischen hab ich auch angefangen, meine Träume in Collagen zu fassen und das ist echt ne Herausforderung.

  • Zitat von Hesaki

    ich schreibe meine Träume immer auf und es ist wirklich interessant wie die Bilder plötzlich wieder im Gedächnis auftauchen, auch wenn der Traum schon fast 15 Jahre zurückliegt.


    Inzwischen hab ich auch angefangen, meine Träume in Collagen zu fassen und das ist echt ne Herausforderung.


    hi,
    wie meinst du das mit träume in collagen fassen?


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Zitat von tayra

    hi,
    wie meinst du das mit träume in collagen fassen?


    ich versuch aus der Handlung die im Traum statfand eine Collage zu machen, die diese Handlung ungefähr so widerspiegelt, wie ich sie erlebt habe.


    Das ist gar nicht so einfach, da ich niht malen kann, sondern nur Collagen am PC machen kann und da passende Bilder zu finden, ist ne Arbeit...aber es macht trotz allem Spaß. An der letzten saß ich drei Stunden ;-)

  • Meine Träume?
    Naja..die frage is schwer..aber ich hoff dass ich mal nen lieben Mann treff,ders mit mir ernst meint.. und das ich nen tollen job hab.. jo der rest wird sich ergeben =)

  • also bei mir war ein Auto auf die Straße in Traum und als ich aufwachte war dieser genauer Auto tatsächlich auf die Straße aber ein bisserl breiter! :gutenacht


    Hättet damals ihr auch so'n Traum :confused:

  • jack: ne so nen traum hatte ich noch nie. aber wenn ich ejtzt zum beispiel nen vogel seh oder so, denk ich mir, genau diese situation war schon mal. hab ich die geträumt? kennst du das?


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • ich hab geträumt, dass ich mit meinen freunden ein theaterstück vor millionen von leuten aufgeführt haben... wir waren alle bienen(!) und haben andauernd unseren text vergessen :lachen :lachen :roftl
    tjaja, meine träume sind schon ziemlich dämlich..

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • ich hab immernoch diesen albtraum, dass ich zu spät zur schule komm Oo und das is wirklich meine größte angst, so unter der woche. aber ich hab mich noch nie verspätet.


    is au blöde, wenn ma nich weiß, ob ma irgendwas geträumt hat oder ob das echt passiert is. bei dialogen im traum weiß ich manchmal nimmer, ob diese person das wirklich gesagt hat oder ob das nur im traum war.
    aba am besten is immer, wennma vergessen hat, was man geträumt hat, sich aber auf grund irgendwelcher 'bildähnlichkeiten' im realen leben wieder daran erinnert ^^ vorausgesetzt es war kein schlimmer traum oO

  • Zitat von tayra

    jack: ne so nen traum hatte ich noch nie. aber wenn ich ejtzt zum beispiel nen vogel seh oder so, denk ich mir, genau diese situation war schon mal. hab ich die geträumt? kennst du das?


    Kann durchaus sein, dass du das schonmal geträumt hast ;) Da man die Traumphase in einer Nacht mehrere Male durchläuft, träumt man auch mehr als einmal. Nur, dass du dich an vieles nicht erinnern kannst.. Kenn ich aber auch ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Meistens träume ich totalen Stuss... Vor kurzem hab ich z.B: geträumt, dass ich in nem fahrenden Zug gestanden hab, da saß an einer Stelle ein dicker Mann in Mantel und Hut der die ganze Zeit ohne Pause auf den Boden spuckte und neben dem Typen saß mein Mathelehrer von letztem Jahr und guckte ganz nachdenklich auf die Pfütze am Boden. Nach ner Weile sagte der zu dem Mann im Mantel in so nem tadelnden Ton "Gute Kerle strauxen nicht!" (HÄ?!?! :lachen) Dann kam meine Französischlehrerin von meiner alten Schule auf mich zu, schüttelte mir die Hand und fragte mich, ob ich gerne durch die Apenninen reise [Gebirge in Italien] :illepall Und dnan hat mir jemand ein großes Stück von nem zerbrochenen Teller mit nen Stück Brot in die Hand gedrückt und das sollte ich "dem Käpt'n in den Speisewagen bringen" :illepall
    Ich hab gehört Träume sollen nützlich sein und verarbeiten Dinge die man erlebt hat, aber ich habe nie so ne Situation durchgemacht, net mal ansatzweise (wobei es das Wort "strauxen" nicht mal gibt :D). Und wozu so ein Quatsch nützlich sein soll kapier ich auch net... :illepall Kann mich da vielleicht mal jemand aufklären??

  • Da man im Traum wohl Sachen verarbeiten soll die man erlebt hat (wie Aramis auch schon gesagt hat) ist mein Traum von Gestern wohl gar nicht so unsinnig. Ich habe halt geträumt das ich mit ner Freundin den Geländeparcours im Reitstall durchgegangen bin. Sie auf ihrem Pferd und ich auf meinem. Dann ist sie irgendwie vom Pferd geflogen und ich wollte anhalten um zu gucken was los ist. Mein Pferdi konnte nicht mehr bremsen und ist genau in ein Hindernis gekracht.
    Dazu muss man wissen, das mir das wirklich so ähnlich passiert ist. Dabei habe ich ner Freundin aber nur bei der Geländestrecke zugeguckt und ihr Pferd ist dann in ein Hindernis geknallt. Mit ihr war/ist zwar alles okay aber das Pferd musste eingeschläfert werden.

  • Das habe ich vor ein Paar Tagen geträumt, aber betrachtet mich deswegen nicht als Spinner. :D


    Ich lief einem dunklen und kahlen Korridor entlang.
    Draussen stürmte es, unendliche Dunkelheit lag auf den stillen Feldern rund um das Gebäude.
    Lange lief ich, bis ich vor der Tür mit dem Nummernschild "13* stand. (Hab Angst vor der Zahl 13, müsst ihr wissen) Langsam drückte ich die Türklinke nach unten und betrat den raum. Er war in Dunkelheit gehüllt, eine eine grausame und unangenehme Stille lag in dem Raum, abgesehen des Regens, der draussen tobte und, so schien es, unbedingt durch das Fenster in den raum zu gelangen. Die Wände hatten bereits Risse, die sich bis zu 1 Meter streckten, als hätte der Lauf der Zeit an den Wänden genagt.
    Lange stand ich da, bis ich Kinderschreie hörte, so kalt, das sie sogar die Sonne, wenn sie geschienen hätte, einfrieren könnte...
    Sie wurden immer lauter, bis sie in meinen Ohrendröhnten!
    Ich ertrug es nicht mehr, ich schwankte und wollte herausfinden, was solch derartige Schreie erzeugen könnte. Sie klangen wie normale Kinderschreie, und doch... so anders...
    Als käme es aus einer anderen Dimension...
    Ich rannte zu dem Kissen, von dem die Kinderschreie kamen, und packte es.
    Einige Nahten waren geplatzt, und einige rote Flecken waren darauf zu sehen.
    Und dann vergass ich einfach alles; den Regen, der noch immer versuchte, in den Raum einzudringen, die unendliche Dunkelheit, und schüttelte das Kissen mit all meinen Kräften. Ich brüllte, schüttelte und schüttelte, während ich schrie: "Du darfst nicht leben! Du darfst nich leben! Nicht nocheinmal!"
    ---
    Und dann bin ich aufgewacht.
    Aber ich hab den Traum zu einer Geschichte umgestaltet, das mache ich gerne, hab einige Sachen dazugetan.
    Aber sonst habe ich in so geträumt, eben abgesehen, das ich noch etwas mehr Stimmung eingebaut habe.
    ___
    Mit freundlichen Grüssen, Mumien-Twister!

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • @ Aramis


    Du darfst das alles nicht sooo genau nehmen ;) Schonmal was von Traumsymbolen gehört? ^^


    So kann man das Zug-Symbol zum Beispiel als Lebensreise von dir darstellen..Interessant wäre, ob du in Fahrtrichtung gestanden hast o. anders rum..Sollte es in Fahrtrichtung gewesen sein, so könnte es bedeuten, dass dein Leben vorwärts geht u. nicht stockt..


    Lehrer können im übertragenen Sinne einfach für das Lernen an sich stehen, dass man im Leben nie auslernt...Nya u. das, was sie dir im Traum sagen, könnten Hinweise auf die Lebenssituation geben :roftl


    So, das Brot is auch noch mysteriös ^^ :D Dazu hab ich nur gefunden, dass das Brot ja eines der ältesten u. wichtigsten Nahrungsmittel der Menschheit is, besteht aus Getreide u. wächst u. reift in der Erde heran. Das sei wohl mit dem Wachstum des Menschen vergleichbar, je reifer er wird, desto größer sind die "Lebensfrüchte", also Taten etc.



    Ich würd sagen, dass es im Großen und Ganzen um deinen Lebensweg ging, dass du dich vllt. auch unbewusst damit befasst, wie es weiter geht u. vor allem, in welche Richtung, was dich leitet etc.. :)


    Joa ^^ Soviel erstmal von meiner Seite ^^ :D


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Aramis, ich schließe mich Broili da an. Ich glaub dir aufs Wort, dass du so eine Situation noch nicht durchgemacht hast. Man muss den Traum auseinander nehmen und hervorstechende Merkmale (wie z.B. den Zug) versuchen für sich zu interpretieren.
    Dabei helfen können dir viele Internetseiten über Traumdeutung oder Bücher, oder aber du interpretierst deinen Traum ganz für dich, schließlich ist es deiner.


    Da fällt mir ein Spruch ein...


    "Vielleicht sind die Träume nur Erinnerungen."


    Auf der einen Seite stimmt es ja, denn man verabrbeitet Erlebnisse (Erinnrungen) der letzten Tage. Doch wenn man den Spruch von der anderen Seite sieht, macht er mir irgendwie angst *irre bin*


    Nun ja, es gibt ja auch diese schöne Geschichte über den Mann und den Schmetterling... wer träumt denn nun? Der Mann, der träumt, ein Schmetterling zu sein, oder der Schmetterling, der träumt, ein Mensch zu sein...


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Azrael

    "Vielleicht sind die Träume nur Erinnerungen."


    Also wenn Träume nur Erinnerungen sind, dann sind sie einerseits recht wenig, andererseits viel. Erinnerungen sind die Dinge, die ich um nix in der Welt hergeben würde, nein, absolut nicht. Genauso wenig aber meine Träume.. Ich weiß nicht, inwiefern ich beides miteinander vergleichen kann, sicher gibt es in irgendeiner Art Parallen, aber beide Phänomene sind für mich einfach lebenswichtig. Und damit meine ich bei den Träumen nicht nur solche wie "ich will später mal..." sondern vor allem die Nacht-Träume..


    Nja u. nu stellt sich die Frage, wie man Träume nur als Erinnerungen darstellen kann..Erinnerungen sind ja Dinge, die man erlebt hat...Und wenn man nun was träumt, hat man die Situation nicht unbedingt schon einmal erlebt. Die Traumsituation muss ja erst gedeutet (ich hätte fast "transkribiert" gesagt, wie bei der DNA, die muss auch umgeschrieben werden :roftl) werden u. daraus ergibt sich erst ein Lebensbestandteil..


    Naja, gut lol, ich werd mal wieder philosophisch :D Aber kann man dis irgendwie nachvollziehen? :misstrau?


    @ Azrael


    :up :kiss ^^



    Das Broilüü

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]