Umfrage: Anno 1604 & Anno 1503: Gute Spiele?

• Ich hätte da mal eine Frage:

Was ist denn so toll an Anno 1604 und Anno 1503?!
    Ich hab es mal bei meiner Freundin gesehen und soweit ich weiß, kann man da nur eine Insel bebauen, die Leute Holz sammeln lassen, sich mit den anderen streiten und gucken und tauschen und zugucken, wie die Insel aufgebaut wird.
    Ist das wirklich so toll???

[GLOWGREEN]Schnittlauch[/GLOWGREEN]

I need [GLOWRED]Berlin[/GLOWRED] and[GLOWORANGE]Los Angeles[/GLOWORANGE]Not more, not less. :D

• Hallo Schnittlauch, meinst du wirklich "1604"???
    Mir sind nur alle Spiele von "1602" und dann eben "1503" bekannt.
    Würde mich freuen, wenn du mir betr. 1604, eine Antwort schreiben würdest.

Denn 1503 ist eine Nachfolgespiel zu 1602!
    Und herrlich, schon alleine die Grafik ist wunderbar!
    Doch dazu gibt es hier einen Extra-Thread, schau doch dort mal bitte rein, da erfährst du wirklich alles über 1503.

Hier der Link:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17836

Lieben Dank schon mal und schöne Grüße, Polarfuchs:D ;)

• also ich finde bei einer derart gut ausgeprägten wirtschaftssimulation kann man schon etwas mehr als holz fällen und zusehen....

Und die Grafik von neuen 1503 soll auch sehr gut sein (hab es leider noch nicht)

Aber am besten du siehst mal in den link den polarfuchs dir gegeben hat oder schau dir vielleicht die offiziele anno hp an

Lg Lady

[center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

• Liebe Schnittlauch, wie du ja schon vielleicht weißt, bin ich großer Anno-Spieler...;)
    Ich sage überhaupt nichts gegen dich, wenn dir die Spiele nicht gefallen, jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack, vielleicht magst du Actionspiele, oder rennspiele...was immer...
    Man kann eine Insel bebauen (später mehr) eine Wirtschaft aufbauen, mit fast allen Produkten, die du kennst....aber wenn dir das nicht gefällt...
    Was mir aber an deinen Beitrag nicht gefällt ist, als du schriebst: Man kann nur zugucken, wie Insel aufgebaut wird.
    Nein, das schon gar nicht, dazu hast du keine Zeit, denn immer, aber wirklich immer, hast du irgendein Problem mit irgendeinem produkt...da wirds dir nicht fad, naja, jedenfalls...ich mag solche Spiele.

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Ich finde anno einfach toll. zwar hab ich nur anno 1602 will mir aber bald das neue kaufen!Ich finde es schon auch spannend, dass man da immer mehr sachen bauen kann, und mit der zeit, muss man ja auch alle bedürfnisse der bürger füllen!also, ich würds dir empfehlen!!!!!

[CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

---------------------------------------------------[/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

• Jo - also liegt natürlich auch daran welche Genres man am liebsten spiel, wenn jemand keine Wi-Sims mag, na dann hat er mit Anno garantiert keine Freude. Dann mag' er, meiner Meinung nach, keinen Hotelgiganten, kein Zoo Tycoon, und kein SimCity...

Ich bin da natürlich das gegenteil *gg* Die Spiele hab' ich nämlich (fast) alle :)

• Oooops....ich mein 1602 *rückwärtslauf-und-rotwerd*....lol, sorry!

I need [GLOWRED]Berlin[/GLOWRED] and[GLOWORANGE]Los Angeles[/GLOWORANGE]Not more, not less. :D

• Hallo@Schnittlauch:)
    Ich hatte mich schon gewundert, denn eigentlich bin ich da immer recht gut informiert.
    Aber man weiß ja trotzdem nie, so wollte ich erst genau wissen, was du meintest.

So kann ich mich nur den anderen anschließen und sagen, es wird viel mehr von dir verlangt, vor allem bei Anno 1503!! Und du wirst schon gefordert, es ist, bis du alles beherrscht, nicht gerade ein Spaziergang.
    Also nix mit nur 'ne Insel bebauen, bissl mit Holz spielen oder gucken*gggg*

Anno 1602 ist im Vergleich viel einfacher, aber dennoch sehr schön!

Aber schau dich mal im andern Thread, wovon ich dir den Link reingestellt habe, genau um, dann weißt du, was du von 1503 zu halten hast.
    Oder gehe mal auf diese Seite:

http://www.anno1602.de oder:
    http://www.anno1503.de

Schöne Grüße, Polarfuchs:) :D

• Ich hab' Anno 1503 und 1602 auch...
    Diese Spiele sind echt nur Geil, ich kann sie jedem weiterempfehlen...

[SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow

And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...

Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

• schließe mich der Meinung der Anderen an (ist zwar selten der Fall, aber Anno ist und bleibt nunmal klasse)

Anno ist eigentlich schon mit den Sims vergleichbar, nur das man eben keine einzelnen Häuser baut und sie möbliert, man ist halt "Herrscher" über ein ganzes Volk mit allen dazugehörenden Rechten.Du kannst siedeln, bauen, verändern, vergrößern, die Wirtschaft durch neue Farmen etc. fördern, das Wissen deiner Bevölkerung steigern, du kannst Kriege führen und andere Inseln erobern etc. etc. --- schau es dir einfach mal etwas intensiver als nur bei der Freundin an ;) ;)

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]