Hallo ihr,
hat jemand vielleicht von euch so eine pflanze???
ich würde gerne eine haben, weiss aber nicht, wo man die bekommen kann und wie man die genau pflegen muss.
danke euch,
Tanja
Hallo ihr,
hat jemand vielleicht von euch so eine pflanze???
ich würde gerne eine haben, weiss aber nicht, wo man die bekommen kann und wie man die genau pflegen muss.
danke euch,
Tanja
Ja, ich habe so eine kleine auf meinen Tisch sehen..die frisst immer die Fliegen...:D..ich finde sie total supi..die bekommst du in jeden Blumengeschäft..mein ich...:D..meine Mutter hatte die mir ma mit gebracht..;)...
bis dann...
ps.s zur Not kannst du dich ja immer an die wenden die, die Pflanze verkaufen ;)..geht imma!!
EDIT: Baumärkte, und Pflanzenläden eben!!
Du bekommst die in Baumärkten (Gartenabteilung) usw. Meistens sind da auch Pflegetipps dabei. Dazu kann ich Dir keine Tipps geben, meine sind alle eingegangen :D.
jap, ich hab eine....naja die frisst zwar nur fliegen, aber is trozdem fleisch *g*
also ich hab meine im hagebaumarkt gekriegt.....wir haben da nämlich auch ne garten abteilung drin, ähm aber ich glaub das is überall so!:D
zur pflege, also ich darf meine nur mit rgenwasser gießen und ähm ja das ist aber bei jeder art anders, erkunde dich doch mal in einer gärtnerei oder so über die pflege und wo du eine herbekommst!:D
Du meinst solche wie Sonnentau oder Venusfliegenfalle, stimmts? So eine hatte ich auch mal, die hat aber irgendwie nicht gefangen,
ich hab nur immer meinen kleinen finger reingelegt dann hat das imma so lustig gekitzelt......*g*
Meine hatte ich bin OBI.
Meine Oma hatte auch eine :D! Ich und meine Cousine sind immer so fieß und nehmen n kleines Gräschen und fahren in das "Maul" dieser pflanze, sie meint es sei leben und macht ihren mund zu...
mir fällt grad ein so eine könnt ich mir auch kaufen!
Ich habe auch eine Fleisch fressende Pflanze! Ich finde diese Pflanzen toll! Ich würde mir gerne noch eine kaufen aber ich weiß noch nicht!
Liebe Grüße
Sonja
ich hatte mal mehrere, als ich noch unterm Dach wohnte (jetzt, im Keller, würden die zuwenig Licht bekommen...)
Es gibt verschiedene Sorten, aber die bekommt man eigentlich alle in einem guten Gartencenter. Für den "Hausgebrauch" empfehle ich dir die klassische Venusfliegenfalle - sieht auch sicher am interessantesten aus.
JubJub
is ja cool!!! dann mach ich mich direkt mal auf die suche nach so einer pflanze *g*
wieviel kosten die denn?? kann ich mir dann zu nikolaus wünschen.
tanja
Ich bin eher für Kakteen ! Aber seit mir letzte Woche eine runtergefallen is und ich genau rein-
gstiegen bin , mag ich im Moment lieber was , was weder stechelt noch dich halb auffrisst
Die sind eigentlich nicht so teuer...je nach Größe...für eine kleine müssten so 5 € reichen.
Hi
Ich hab auch so ein geniales Pflänzchen auf meinem Tisch stehen.
Die fressen Fliegen und brauchen viel Wasser.
Ja ok was heißt viel?
Sie brauchen halt Wasser!
bye
[GLOWBLUE]Alyssa[/GLOWBLUE] :amor :kiss :love :seelove
hmmm, meine hat 15 € gekostet.......sie is aber auch nich grad klein *ggg*
Ich hab 5 Fleischfressende Pflanzen!!!! Find die teile geil! Und bei mir gibts keine Lästigen Bienen, Wespen, Mücken usw. in de Wohnung!!!
Fleischfressende Pflanzen find ich kultig. Besser als Kakteen. Wenne aber leicht zu pflegende haben willst, empfehl ich dir Kakteen oder diese Mini-Palmen, die brauchen einmal in der Woche Wasser, das reicht.
Ich hab auch nen Kaktus. Das is immer total niedlich, wenn meine Katzis über das Fensterbrett wandern und über den Kaktus steigen, immer mit voll eingezogenem Bauch... :roftl Sieht zum Schießen aus!
werden die dnen auch grösser?? ich will schon ne grosse haben.
Am besten eine die nen baby is und dann grösser wird *g*
Hi!
Ich hatte auch mal eine, aber sie ist mir auch eingegangen, weiß nicht, was ich falsch gemacht habe...
Folgendes könntet ihr falsch gemacht haben: "Füttert" ihr eure Pflanzen? Das darf man zwar, aber man sollte es nicht übertreiben, man kann sie auch "überfüttern". Insbesondere eine kleinere Pflanze kann mit mehreren Tierchen auf einmal wirklich überfordert sein, soll heißen, dann bekommt sie gar keins verdaut und geht ein.
JubJub
Die kann man ja auch mit Hühnerfleisch füttern, wenn es gerade keine Fliegen gibt. Hab ich bei meiner mal gemacht aber die existiert inzwischen auch nicht mehr. Aber diese Pflanzen sind echt was Tolles.