Ich habe noch nie gespickt,ich könnte das nicht, meine Eltern würde mich umbringen wenn ich erwischt würde. Lieber eine schlechte Note schreiben als unehrlich sein.
spicken + eure erfahrungen.. *lol*
-
-
Zitat
Original geschrieben von Carrie
Ich habe noch nie gespickt,ich könnte das nicht, meine Eltern würde mich umbringen wenn ich erwischt würde. Lieber eine schlechte Note schreiben als unehrlich sein.
:eek:
also meine eltern fänden das bestimmt nicht sooo schlimm.. und unehrlich oder ehrlich, bei so schweren arbeiten(wie in meiner klasse im mom) kann man ruhig mal betrügen.. :p -
öhm, ja.............ich glaub meine eltern würde es nich interessiert ob ich gespickt habe in der arbeit oder nich, hauptsache gute noten.....naja aber kann man in mathe eigenlich spicken??
bei uns werden manchemal seiten oder lösungen vom lehrer gekla...äh ausgeliehen und kopiert, und damit können wa dann knete machen *g* natürlich hab ich das noch nieee gemacht -
Als wenn ich spicke, dann klappt
das auch,:D mache ich aber
eher selten ;)..habe es
erst mal so zwei mal gemacht... -
Spicken? Abschauen?
was ist denn das überhaupt?Nein nein, ich hab aber noch nie abgeschaut oda gespickt.
Das einzige was ich gemacht hab, war so:
Als die englischlehrerin sagte, Blätter zur Mitte und stifte weg, hat meine Freundin, die neben mir saß, mich noch kurz nach nem wort gefragt, ich habs ihr gesagt, dann hab ich SIE nach nem wort gefragt.
Konnte das wort in letzter sekunde noch auf mein Blatt schreiben.Naja, aber sowas kann man kaum abschauen nennen.
-
-
cool, du hast es gut!:D ich muss immer 100 jahre lernen und selbst dann klappt es manchmal nich *kopfschüttelt*
hast du vieleicht irgenwelche tipps, für mich unkonzentriertes kind?? -
Da gibt es leider nicht viele Tipps...entweder man kann es, oder man kann es nicht, aber es ist möglich, das Gehirn zu trainieren, z.B. wenn du viele Telefonnummern auswendig lernst, braucht dein Hirn automatisch mehr Speicherkapazität, welche es dann aufbaut...ist so wie bei nem PC, wenn du eine weitere Festplatte einbaust, hat dein PC mehr Speicher...
Gruß
Avril -
Öhmm..soo schwer ist lernen auch wieder net..;)..da gebe ich Valfaris recht!! ..Manchmal ist es ja ganz spannend..aber dann ödet mich das ganze nur an, na ja weil ich das schon kenne vom lesen u.s.w, und dann muss ich den Lehrer aufm Sprung helfen wenn der mal wieder net weiter weiß *gg* aber so oft ist das auch net ;)...
-
mmhhhh, also ich kann zwar lernen aber nich so gut, vieleicht weil ich immer abgelängt werde *gg* bin ja auch nüsch jans dulle
eigentlich hab ich ja immer ganz gute noten, bis auf der kleinen ausrutscher in mathe -
Hi!
ALso einmal, wir hatten halt so nen lehrer dem alles egal, ob wir spicken und so. wir haben natürlich alle mit ner ex gerechnet, alles das ganze klassenzimmer war voller spicker. meinen hab ich auf die Schuhsolge geschrieben. in der Pause (danach hatten wir die stunde) haben mir meine freundinen die schuhe so zusammengebunden, das ich sie nicht auseinander bekommen habe. ich hüpf halt so ins klassenzimmer und setz mich hin. hab sie aber nicht auseinanderbekommen bis der lehrer mit dem test reinkam und hatte dann keinen spicker *gg* lief aber net so schlechtTipps zum spicken: Auf Stabilos (faserstifte) mit bleistift schreiben. oder kenn ihr so ne box (acht oder 5 eckig, was weiß ich) indenen man die stabilos kaufen kann? da müsst ihr den spiker reintun. oder untern den ring!
hm......aufs lineal, und die üblichen eben! -
@ Valfaris
du glückspilz! also alles bekomm ich in meinen kopf nu auch nich rein.. : ) vor allem nicht irgendwelche ellenlangen reaktionen,die man von vorne bis hinten beschrieben darf! *grrr* wenn ich das thema spannend finde,dann lernt es sich auch schneller, dit stimmt, aber wat mach ick denn bitte,wenn es absolut zum brüllen is? *lol* -
Also ich habe noch nie gespickt....nicht weil ich so schlau bin, sondern nur, weil ich Angst hab, erwischt zu werden...
Greetz
-
Ich habe auch noch nie gespickt, naja, ok, einmal habe ich mir ein paar Vokabeln in mein Englisch-Englisch Dictionary geschrieben, die habe ich aber nicht gebraucht.
Eine Spickgeschichte habe ich aber auch noch:
Ein Mädel hat ich glaub es war Mathe oder so, (genau weiss ich es nicht, ich war kein Augenzeuge) sich einen "Spickzettel" auf die Hand (Handteller) gemalt. So, dann hat sie damit schön ihre Arbeit geschrieben, keiner hat etwas gemerkt, lief also wunderbar.
Hinterher hatte diese Klasse noch eine Stunde Mathe bei diesem Lehrer und da zählte halt wieder das alltägliche melden.
Was macht das Mädchen? Meldet sich auf eine Frage mit der ganzen Hand, (strekct also nicht nur den Zeigefinger aus) und zwar so, dass ihr Spickzettel für den leser gut lesbar auf der Vorderseite ihrer Hand auftauchte.
Dumm, sag ich da mal.
Ich weiß aber nur, dass es natürlich Konsequenzen für das Mädchen gab, was ihr jetzt genau passiert ist weiss ich nicht. -
*lol* Sandrya... das ist natürlich Dummheit...
Also ich spicke eigentlich nie... ist mir zu stressig. Kommt halt immer auf den Lehrer an *g* Bei meinem Politiklehrer hat's noch hingehauen, in der Klausur A4-Zettel hin und her zu schieben, aber da gab's halt auch Doppeltische. Im Arbeitsraum ist das nicht so spaßig, bei Einzeltischen mit über nem Meter Abstand zueinander *schmunzel*
Was aber sehr gut klappt - zumindest ab der 11.: Diejenigen unter euch, die auch an der Oberstufe zu knabbern haben, kennen ja die lieben Doppelbögen, die liebevoll aus der Heftmitte gerissen werden vor der Arbeit *g* Auf die kann man sich doch vorher wunderbar die Lösungen schreiben, leicht mit Bleistift - abschreiben, wegradieren, abgeben. Paßt schon.
Oder in Deutsch, bei Lektüren... das Buch gründlich vollschreiben, mit sämtlichen Diagrammen, Notizen und Tafelbildern vom Unterricht. Aber ich schätze, das ist Standard
Ansonsten - nee, das spar ich mir. Wenn man erwischt wird, ist's gleich ne 6, da kassier ich lieber ne schlechte Note - die nicht GANZ so schlecht ist *g*
Lustig fand ich das neulich in ner Bio-Klausur... da gab's des halt - gespickt, 0 Punkte, tschüß, schön, daß Sie da waren... war aber zu blöd. Der gute Mann hat einfach seinen Rucksack neben dem Tisch liegen gehabt - und offen obenauf die Biomappe, aus der er auch fleißig abgeschrieben hat. Dumm. -
Naja ich spicke auch so gut wie nie, hab das vielleicht 3 x gemacht. Aber das is mir dann doch einfach viel zu stressig...
Letzten donnerstag hat jemand die EX endeckt die wir bald schreiben, da war grad keine Lehrerin da und schon haben sich einige ein paar Fragen aufgeschrieben
Letztes Schuljahr is bei uns auch eine beim Spicken erwischt worden. Das war in Rechnungswesen wos ja immer die "schönen" Kontenpläne gibt. Da hat die sich allen Ernstes hinten drauf ein das Schema geschrieben das halt da dran kam *lol* Und dann hat das der lehrer natürlich gemerkt und ne 6 gegeben - in einer Schulaufgabe *gg*
Hannybaby
-
Ich hab´s immer genau wie Jeanney gemacht :D. Ich war darin perfekt, zum Ende meiner Ausbildung hatte ich 10 (!) Lineale... In der Schule habe ich das eigentlich nur bei ganz blöden Arbeiten, Französisch-Vokabeln oder Ethik, gemacht.
Man lernt ja auch beim schreiben des Spickers. Meistens wußte ich den größten Teil dann auch so und mußte nicht nachschauen.
-
Ich hatte meinen Musikspicker auch auf einem Lineal. und mein Mathelehrer hat mich um ein Lineal gebten und was mache ich? gebe ihm natürlich das Spicker lineal. sowas nenn ich einfach doofheit. Aber er meinte dann nur "Schönes Lineal!" hat es benutzt und mir dann wieder gegeben. Nix passiert*g* Das Lineal hab ich dann aus meinem Federmäppchen genommen damit mir sowas nei wieder passiert!Mein letzter Spicker hat's auhc gebracht. Wir haben englischschulaufgabe geschrieben und ich konnte mir ein paarWörter nciht merken. ALso hab cih sie mir auf nen Zettel geschrieben und diesen Zettel ganz unten in mein Federmäppchen gelegt. Mitten unter der Schulaufgabe wollte meine Freundin *zuHexezwinker* ein WOrt wissen, das ich net wusste, aber cih wusste das es auf dem spicker stand. Also begab ich mich angeblich auf die suche nach meinem Tintenkiller. Das doofe war nur das der ganz oben lag*gg* Na ja egal ich ahbe weiter gegruscht und als ich das Wort hatte kam es von meiner FReundin. Ihr war eingefallen das cih das WOrt auch nciht wusste unddann hat sie überlegt was für ein wOrt dessein konnte!! Na ja wenigstens habs ich dann auch gewusst!! Aber so hab cih selten nen Spicker benutzt oder abgeschrieben. Na ja eigentlich erst dieses Schuljahr.
ixi -
Spicken - ne ich glaub dazu wär ich zu doof
Ich hab erst einmal mir in einer Deutsch Ex mir was auf die Hand geschrieben ; aber das wars dann auch schon . -
Es ist ja schon schön durch Spicken gute Noten zu bekommen - aber in meinen Augen zählt nicht nur die Note, sondern auch wie man sie bekommen hat.
Ich denke, dass nur ehrliche Arbeit etwas wert ist, egal ob in der Schule oder sonst wo.