hehe ihrz,
mich würde mal interessiern, wie und ob ihr spickt !? und welche erfahrungen ihr dabei schon gemacht habt...
hab hier mal meine aktuelle von heute hin gepinselt...ich weiß,ist lang, aber cool *hihi*
so,kurze geschichte meiner bio-klausur! *lol*
kleine einleitung:
von 14.45 uhr bis 18 uhr saß ich nu gestern an bio,
hab ein bissl wat gelernt, und mich dann ans spicker rangemacht..
wir behandelten ja auch die photosynthese,die aus 2
teilreaktionen besteht: lichreaktion und dunkelreaktion...
jede der beiden füllte eine a4-seite von oben bis unten.
dann gabs da auch noch die zellatmung,die ebensfall so
lang war.. da ich mir das aber nu eh nich hätte merken
können,hatte die ani eine idee... *gg* ich hab auf ein
blatt die gesamte lichreaktion geschrieben, auf ein
anderes die dunkelreaktion usw... denn wenn das eine
frage gewesen wäre,hätte ich dann einfach das blatt mit abgegeben..
spicker hab ich mir noch zusätzlich über andere dinge gemacht
(bakterienzelle,gewebe,euglena und co.ich hatte einen a4-ordner, in dem nur leere blätter waren, da schreib ich
immer drin...die vorgeschriebenen blätter machte ich etwas weiter nach hinten..
die lichreaktion..dann 2 leere blätter...die dunkelreaktion..ich hab immer so
mit dem finger die blätter durchrattern lassen,um zu testen,ob dann genau diese
blätter zu sehen sind oder nich..war auch zum glück nicht der fall..
zum geschehen zwischen 7.05 und 7.15 Uhr des heutigen tages...*fg*
ich war fast die erste am bio-raum und sicherte mir meinen einzeltisch in der
letzten reihe... den ordner legte ich auf den tisch und schlug ihn auf,die erste seite
logischerweise,leeres blatt schon mit namen,datum usw.. alles fein also
mein planer legte ich genau hinter den ordner und dann die federtasche rauf da
ich brauchte nur die erste seite leicht anheben und schon >könnte< ich meine spicker
benutzen...aber soweit kam es nicht. LEST WEITER!
so,nu saß die ani da und hoffte auf den anfang...die lehrerin lief durch den raum
und guckte immer bei jedem,was er da auf dem tisch hat usw.. jedenfalls,meine freundin
saß vor mir am tisch und die hatte 11 (!!) Spicker gehabt...die hat sie da irgendwo
vor sich gehabt.. dann kam diese lehrerin und meinte zu maria "was haben wir denn
da unter dem hefter liegen?" maria schaffte es gerade noch,die spicker unter
ihren planer zu schieben, diese guckten dann aber raus! um maria behilflich zu sein,
packte ich schnell ihren rucksack drauf und half ihr beim einpacken (nett wie ich biN )
so,dann dachte ich mir, jetzt kommt die bestimmt noch zu mir...ich schnappte mir sofort
meinen planer und schmiss ihn in meinen rucksack, (ich dachte mir,wenn sie jetzt meinen
planer öffnet,fallen die ihr ja gleich in die hand...) wie es nicht anders hätte kommen
können, fiel mein spicker runter!! einen halben meter vor die lehrerin, mein fuß war so
schnell auf dem spicker,das glaubst du nicht! dekorativ hab ich meinen fuß dann zu
mir zurückgeholt und den spicker noch schnell "entsorgt"
sie hatte maria also nu nich erwischt und ging weiter... sie guckte sich bei mehreren
leuten die theoretisch leeren blöcke an... dann kam sie so in meine richtung..auch
neben mir saß eine spickerin *g* die hatte mindestens 10 zettel in ihrem block.,da guckte
die tante aber nicht.. ich dachte immer nur "bitte lass sie nicht zu mir kommen!"...
wie gesagt, sie kam in meine richtung.. und dann machte sie den mund auf,zeigte auf
ordner und sagte :" Sind da auch wirklich nur leere Blätter drin?" (boah, ich dachte ich
platze vor schiss!) ich sagte "ja,nur leere blätter!" (ich hab mal wieder gedacht *g* und
zwar dachte ich, dass ich lieber die blätter so durchrattern ließ,wie zu hause geübt,
bevor sie jedes einzelne blatt anguckt!) wie gesagt, ich ließ die blätter durch meine
finger sausen und zum glück (!!!!) kam der text nicht zum vorschein...
ich war so platt,das glaubst du nicht! soviel schiss,wie heute, hatte ich echt noch nie
in meinem leben!! zumal wir letzte woche chemie-klaus geschrieben haben und da hat auch
fast jeder gespickt (auch diese lehrerin,also die hat nich gespickt,aber is die fach-
lehrerin *g) also echt, adrenalinschub hoch 7!! :o)
war so hammer... jedenfalls konnte ich auch alles ohne spicker und das vorgeschriebene
kam so in der form gar nicht ran...
ich wollte euch nur mal zeigen,wie gefährlich spicken sein kann...
ich denke mal,ich mach das trotzdem weiter...aber nich in dem maße.. :))
jetzt geh ich mal wieder lernen, heute: für kunst
is aber im gegensatz zu bio nur gaaanz wenig, spicker wird nicht benötigt!