Neuer Prozessor???????????????

• Ich habe einen pc PC mit dem prozessor AMD-K6(tm), 3D processor, Mmx,3D Now,~450Mhz.ich will mier einen AMD ATHLON XP 1800+ (1533MHz, 133/266 MHz) Socket A prozessor kauf.

Weis jemand ob der neue Prozessor au mein motherboard passt?????????????????????????????????:confused: :confused: :confused:

Besucht mich doch einmal beim Inselspiel

Viele grüße an die Familie Mods - Friends. Besonders an Sabrina und Mathias meine Exeltern:angry :angry :angry ), Marie 15, Gatomon, *Schwebeteilchen*, Schlino
    und mondstuerer. Und natürwiederich meine Freundin little_white_tiger. Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Hier könnt ihr Simhäuser downloaden.

• Hmm - ne - ich glaub der K6-2 Socket passt mit einem XP ned zusammen...

Die Generation ist einfach zu weit auseinander...

Die Lösung: AMD K6-2 hat nen Sockel 7 und 'n Athlon XP hat'n Sockel A :)
    Womit das geklärt ist ! :)

• Du brauchst ein passendes Board zum Prozessor. Das Problem is, dass die beiden Prozessortypen unterschiedliche Anzahl an Pins haben (Das sind die kleinen goldenen Stifte an der Unterseite).
    Wenne was billiges willst, empfehl ich dir ein K7S5A, is ziemlich günstig, das Teil und liegt in der mittleren Leistungsklasse. Also ziemlich in Ordnung für den Preis. Bei der Gelegenheit am besten immer RAM aufrüsten, kann nich schaden.

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• ist das jetzt ein Prozessor oder ein Motherboard und wo kann ich ihn kaufen???????

Viele grüße an die Familie Mods - Friends. Besonders an Sabrina und Mathias meine Exeltern:angry :angry :angry ), Marie 15, Gatomon, *Schwebeteilchen*, Schlino
    und mondstuerer. Und natürwiederich meine Freundin little_white_tiger. Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

• Das is'n Mainboard - von Elitegroup der Nummer nach - oda ?

Ich hab nämlich 'n P4S5A mit 'nem Sis645 Chipset

• Wie viel kostet denn das wenn ich mier das motherboard und den Prozessor kaufe???????????

• Mit dem Pentium 4 stellt Intel nach fünf Jahren Pause eine völlig neu entwickelte CPU-Architektur vor. In puncto Leistung enttäuscht und begeistert der neue Intel-Chip zugleich, wie die 51 ZDNet-Benchmarks zeigen. Zunächst dürfte der Pentium 4 jedoch keine große Rolle spielen: Ein P4-Mainboard und der dafür nötige Rambus-Speicher kosten schon alleine so viel wie ein 1000-MHz-Athlon-PC im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.
    Mensch vie, viel, viel...*puh*..
    bis dann...

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Dimi
    Wie viel kostet denn das wenn ich mier das motherboard und den Prozessor kaufe???????????

Hmm.. hab mich jetzt mal umgeschaut...

ASUS A7V333: 178 EUR
    Athlon XP2100+ : 355 EUR

Zitat

Original geschrieben von Sahnehäufchen
    Mit dem Pentium 4 stellt Intel nach fünf Jahren Pause eine völlig neu entwickelte CPU-Architektur vor. In puncto Leistung enttäuscht und begeistert der neue Intel-Chip zugleich, wie die 51 ZDNet-Benchmarks zeigen. Zunächst dürfte der Pentium 4 jedoch keine große Rolle spielen: Ein P4-Mainboard und der dafür nötige Rambus-Speicher kosten schon alleine so viel wie ein 1000-MHz-Athlon-PC im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.
    Mensch vie, viel, viel...*puh*..
    bis dann...

Die Meldung ist irgendwie - ähem - veraltet ?

• Ähmm...kann schon möglich sein..;)..bin nicht so da hinterher..:D..
    Aber das ist das, was ich als letztes mal gehört habe..;).(lange her *g*)
    bis dann...

[/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• !!!wie peinlich!!! :D

*rot werd*

*fängt sofort an wie wild im Netz zu stöbern*

[/center]

[CENTER][/center]

• pastt jetzt ein AMD ATHLON XP 1800+ (1533MHz, 133/266 MHz) Socket A mit einem ELITEGROUP K7S5A Athlon/Duron Socket A UDMA/100 DDR SIS735 LAN Motherboard zusammen?

• AMD XP2100+ 355€ ?
    LOL?

AMD XP1800+ kostet 130€
    Und nen Durchschnittsmotherboard auch so um den Dreh...

In memory of Tupac Shakur. Peace!

:: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

• Dimi
    Jupp, passt, wackelt, und hat Luft.
    Wenne aber mehr Leistung willst, also nen Sockel A AMD ATHLON XP 2100+ oder mehr, empfehle ich, das neuere Board, das A7V333 von Elitegroup. Kostenpunkt für beides: ca. 340€, wenne gut bist, weniger. Is die billigste Möglichkeit, sich MÖRDERLEISTUNG in die kleine graue Kiste zu holen. Dann noch ne schicke GeForce4 oder eine possierliche ATI Radeon 9000 und du hast nen Traumrechner, kost' natürlich wat... :D

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Zitat

Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    Dimi
    Jupp, passt, wackelt, und hat Luft.

Erinnert mich an meinen CPU Cooler *rofl*
    Kein wunder warum mein Prozzie mal mit über 150°C gelaufen üsch :)

FR3ak

Hupsilein - da hat wohl einer im Kommentar 'n Blödsinn geschrieben, oder es war schon veraltet - naja - ich hab' das jetzt ned mehr kontrolliert - das es ned ganz billig is hab' ich mir schon gedacht... :)

Nach http://shop.connecting-electronics.de/de/shop kostet der Athlon XP 2100+: 107,75 EUR

alles zurücknehm - mein Fehler :sepp

• hallo,habe da auch ein problemm!!!!!
    habe von meinen dady die sims bekommen,aber bei mir scheint alles vergebens zu sein weil ich nur ein 200 prozessor habe :heule
    oder kann man da mit kleinen tricks was machen????

• Nuja - rein Theoretisch kannst den Prozessor übertakten, was aber bei 200Mhz ned mehr viel Sinn hat...

Mit gutem CPU Cooler könntest den Prozzie max. auf 300MHz übertakten, allerdings geht dann die CPU ziemlich schnell kaputt - wenn man den um 50% übertaktet würd' ich sagen, lebt die Kiste noch 1 Jahr bis der Chip drauf geht...

Eherer Sinn: billigen neueren AMD Chip + neues billiges Mainboard kaufen - damit hat sich die Sache - kostenpunkt ca. 200 €

Bis Weihnachten is ja noch ein bisschen Zeit... ;)

Oder andere möglichkeit:

Komplett neue Kiste mit allen drum und dran - z.B. 'n Intel Pentium 2,8 GHz (der 3,06 is das Preis Leistungsverhältnis ned wert) mit tollem Mainboard (Vorschlag: P4S5A von EliteGroup) ne schöne Grafikkarte z.B. MSI GeForce4 TI4600 und dann zieht die Kiste ab wie ne Sau... :) Kostenpunkt aber bei etwa 800€

• Boa.......Berni is so klug,ich hab keine Ahnung davon,soviel will ich auch mal von Technik verstehen.:rolleyes:

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• weihnachtsfrau Simfan1990
    Ich will ja jetzt nich Warrior kritisieren oder so, aber soviel Wissen steckte da ja jetzt nun auch nicht drin...hehe Warrior versteht schon einiges von Technik aber wissen welche Graka zu welchem rechner passt..naja.. ach eigentlich auch egal :)

In memory of Tupac Shakur. Peace!

:: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::