MSN is einfach klasse! Eure Meinung?

• Zitat von Basti271

Hmm, irgendwie seltsam. Ich hab die Meldung auch bekommen, aber bei mir hat das reibungslos funktioniert. Hast du auch mal die neueste Datei direkt von der Webseite geladen ? Du solltest außerdem mal deine Versionsnummer überprüfen, was über ? --> Über MSN Messenger möglich ist. Bei mir ist das z.B. die 7.0.0816, dürfte aktuell sein.

Ich habe beides schon gemacht. Über das Programm wie über die Website. Hat beides leider nicht funktioniert. Habe jetzt gerade mal die Version geprüft, es ist, halt dich fest: 4.0.0155. Also irgendetwas stimmt da nicht...

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• bis jetzt geht msn mir auf m sack

er meldet sich immer automatisch ab und das geht immer weiter so oO

• Zitat von Glouryian

Habe jetzt gerade mal die Version geprüft, es ist, halt dich fest: 4.0.0155.

:misstrau

Also das kann irgendwie garnicht sein. Dann würde der Server dich garnichtmehr reinlassen. Der Server lässt nur Clients ab glaub ich Version 6.2 oder 7.0 rein, aber nicht tiefer (bei 6.2 bin ich mir nichtmal sicher; drunter bin ich mir sehr sicher, dass es nicht geht). Kann es sein, dass du vllt. den Windows Messenger verwendest, der mit Windows XP automatisch geliefert wird ?

Zitat von XBullDogX

er meldet sich immer automatisch ab und das geht immer weiter so oO

Das muss aber nicht an MSN liegen, sondern kann auch an deiner Internetverbindung liegen. Wenn man über ein LAN verbunden ist, merkt man eigentlich erst recht spät, falls die Verbindung unterbrochen ist, z.B. erst ein paar Minuten später. Eine Fehlermeldung wird hier nicht angezeigt. Sollte dies also bei dir der Fall sein, kann es auch einfach nur sein, dass deine Internetverbindung zusammenbricht und MSN sich ganz normal abmeldet. Wenn das nicht so ist, solltest du es vllt. mal mit einer Neuinstallation versuchen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

Also das kann irgendwie garnicht sein. Dann würde der Server dich garnichtmehr reinlassen. Der Server lässt nur Clients ab glaub ich Version 6.2 oder 7.0 rein, aber nicht tiefer (bei 6.2 bin ich mir nichtmal sicher; drunter bin ich mir sehr sicher, dass es nicht geht). Kann es sein, dass du vllt. den Windows Messenger verwendest, der mit Windows XP automatisch geliefert wird ?

Ich dachte das ist MSN? Ist es das nicht? Ups ^^ Ja, das ist der Windows Messenger. *verwirrt ist* Ich dachte das wäre MSN. Naja, auf jeden Fall steht da 4.0.0155 kanns notfalls auch fotografieren und ins Internet stellen ^^

Werde wahrscheinlich den Rat von K@thi annehmen und mit Trillian oder so besorgen. Danke für eure Hilfe.

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Zitat von Glouryian

Ich dachte das ist MSN? Ist es das nicht? Ups ^^ Ja, das ist der Windows Messenger. *verwirrt ist* Ich dachte das wäre MSN.

Nee, der Windows Messenger und der MSN Messenger sind 2 verschiedene Sachen ;)

Den MSN Messenger bekommst du hier. Dann kannst du stattdessen einfach den MSN Messenger immer starten und die Meldung dürfte nichtmehr kommen.

Natürlich kannst du auch Kombimessenger, wie z.B. Trillian verwenden.

Love sings
    Have a heart and try me

• msn (icq zwar auch...) nervt mich weils mir imma wieder erzählt meine version wär veraltet und dann müsst ich mir die neue runterladen...wäre ja soweit kein problem, nur die teledumm kriegts hier ja nit gepeilt ihre veralteten glasfaserleitungen durch ne neue version zu ersetzen und daraus resultiert dass ich stunden am runterladen verbringen müsste. will ich aber nicht. und eigentlich reicht mir auch mein icqpro2oo3b aus un da muss ich mir keinen kopf über dumme neue versionen mit dummen schnick-schnack zu kümmern die bei meiner dummen inet verbindung noch lahmer sind als eigentlich nötig. so
    also ich habs im mom abgeschaft^^

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• Ähmm und für MSN Messenger gibt es irgendwas zum downloaden. o.ô Oben steht dann so ein weiterer Balken mit "Plus!" dran ... (Also da wo Datei, Kontake, Aktionen u.s.w. steht) Ich weiß, nicht gerade hilfsreich, aber wer kennt denn Link dazu? .__.

Joa, schon erledigt. >.<

• Dieses "Messenger Plus!" Kommt mir etwas komisch vor. Bei Chip online wird darauf hingewiesen das mit den Programm Spyware installiert wird (die man ja angeblich ausschalten kannl) Außerdem steht bei den Bewertungen von Usern auch was von über 100 Spyware und ne Virenwarnung beim Programmstart. Also ich würde lieber die Finger von so einen Feature lassen. Hier ist mal der Link zu Chip.

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Zitat von ~Kerstin~

Dieses "Messenger Plus!" Kommt mir etwas komisch vor. Bei Chip online wird darauf hingewiesen das mit den Programm Spyware installiert wird (die man ja angeblich ausschalten kannl) Außerdem steht bei den Bewertungen von Usern auch was von über 100 Spyware und ne Virenwarnung beim Programmstart. Also ich würde lieber die Finger von so einen Feature lassen. Hier ist mal der Link zu Chip.

Ich hab das Feature auch installiert. Es ist korrekt, dass dieses Spyware enthalten kann. Diese kann man aber bereits bei der Installation abschalten, indem man das entsprechende Häkchen bei den entsprechenden Punkten rausnimmt und nur das Plugin alleine installiert. Manche Virenscanner, besonders wenn sie empfindlich eingestellt sind, schlagen hier aber bereits Alarm.

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich hab auch nur ICQ, das haben auch alle meine Freunde. MSN hat wirklich keiner meiner Freunde, hm....von daher. Ka, wie MSN ist, hab mich noch nicht mit befasst. Aber ICQ ist wirklich super!

[CENTER][/CENTER]

• Ähmm, ich hab ein Problem.
    Vorher wollte mir eine Freundin was über MSN schicken, doch es ging nicht, wenn ich was schick geht es.
    Ein anderer Freund sat nun das meine Firewall dran Schuld ist, wie kann man das nun ausstellen oder umändern damit es wieder normal geht?
    Danke.

• Zitat von Wildes_Engelchen

Ähmm, ich hab ein Problem.
    Vorher wollte mir eine Freundin was über MSN schicken, doch es ging nicht, wenn ich was schick geht es.
    Ein anderer Freund sat nun das meine Firewall dran Schuld ist, wie kann man das nun ausstellen oder umändern damit es wieder normal geht?
    Danke.

Solche Probleme treten meistens in Verbindung mit Routern und deren Firewalls auf. Meistens aber nur, wenn beide sowas besitzen. Dann blockiert meistens irgendeine Firewall den Transfer, hatte ich hier auch schon oft genug. Meistens konnte ich dann was empfangen, aber nichts senden. Dafür gibt's leider keine dauerhafte Lösung, außer ständig im Router die Firewall auszuschalten, während der Transfer stattfindet, was aber mühsam ist. Alternativ könnte man dann auch noch die entsprechenden Ports freigeben. Das ist aber ziemlich unsicher, weil die dann offen stehen und das meistens 'ne ganze Range ist. Dann wird der Rechner bzw. das gesamte Netzwerk für Angreifer, Viren und Würmer anfällig, daher würde ich niemals empfehlen, etwas an den Porteinstellungen des Routers zu ändern.

Love sings
    Have a heart and try me

• ne Frage: ich habe MSN 7.5, und habe probleme beim Handschriftschreiben. Wenn ich es benutzen will, bekomme ich eine fehlermeldung, die mich zu updates führt... nur bringt keines davon etwas. Was kann ch tun?

[center]
    [/center]

• Ich bevorzuge auch den MSN, habe aber nebenbei noch Yahoo, doch den benutze ich höchst selten.

ICQ habe ich zwar auch drauf, doch den benutze ich sehr wenig, weil er mich eigentlich nervt, diese dauernden Nachrichten von irgendwelchen Leuten, die ich ned kenne, die mich adden wollen oder dir mir eine Spammnachricht schicken.

Mein Freundeskreis benutzt ausschliesslich den MSN

• Zitat von Ysabella

ICQ habe ich zwar auch drauf, doch den benutze ich sehr wenig, weil er mich eigentlich nervt, diese dauernden Nachrichten von irgendwelchen Leuten, die ich ned kenne, die mich adden wollen oder dir mir eine Spammnachricht schicken.

Das passiert so gut wie überhaupt nicht mehr.

Zitat

Mein Freundeskreis benutzt ausschliesslich den MSN

Der kommt mir schon wegen dem "MS" darin nicht in die Tüte. Ich muß denen ja nicht auch noch Möglichkeiten anbieten, mich zu überwachen,

• Ich hab seit ner Woche ungefähr auch MSN, und bin ganz zufrieden damit. Ich habs mir eigentlich nur geholt, weil man damit Videochats führen kann. In ICQ funktioniert das bei mir nicht so wirklich. Naja, und da Buggy jetzt kein ICQ mehr hat, sondern nur noch MSN passt das ganz gut^^
    Das mit den Smilies einfügen und so find ich kuhl irgendwie. Die Smilies die bei MSN dabei sind find ich nämlich seeeeehr hässlich ._. Und das mit dem Multiuserchat find ich besser gelöst als in ICQ. Außerdem kann man in MSN Nachrichten malen xD das is zwar unnötig, aber macht Spaß xD

• Ich habe auch MSN. Is recht cool. Leichte bedienung und so. Aber ich habe auch diesen fehler mit der handschrift. Wieso geht das net bei mir? Hat jemand ne ahnung..wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ._.

• Passt das bei euch alles?

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]