HILFE HILFE telefone gehn nicht mehr HILFE

  • hallo experten,
    ich habe diese hilfe-nachricht schonmal gepostet, keiner konnte mir helfen.
    deshalb nochmal zusammengefasst meine posts:


    ich kann ausser service, taxi und party nix mehr mit dem telefon anstellen. nachbarn anrufen gibts nicht mehr.
    hab kein neues telefon. hab nur ein paar downloads installiert. da war bestimmt was dabei was mein telefon zerstört hat bzw. meine far files überschrieben??


    meine lösungsversuche:
    ---> anderes telefon (ein oldtimer telefon, bei dem die nachbarn alle angezeigt werden)
    geht nicht. leute kann man anrufen, kommen aber nicht


    ---> in die stadt gehen, leute "neu" kennenlernen
    bringt nix, erscheinen trotzdem nicht auf dem telefon


    ---> neues haus
    geht nicht. ist bei allen häusern das gleiche problem


    ich könnte mir vorstellen, dass ich von einem von euch das telefon-file bekommen könnte. geht das so einfach?
    eine andere lösung wäre natürlich wie immer neu installieren. die scheisse dabei wäre aber, dass die tausenden downloads weg wären. bzw sie wären nicht weg - aaaber da ich nicht weiss, welches der downloads mein telefon zerstört war, muss ich sie ja alle weglassen???


    also liebe leute, wer hilft mir?? bitte bitte, bin verzweifelt...


    *sandra*

    *sandra*

  • ich glaub nicht mal, daß dein Telefon durch einen Download in den eimer gegangen ist, daher würde ichs auf jeden fall nochmal mit neu installieren versuchen, erst mal ohne downloads. und du weißt doch bestimmt noch ungefähr den Zeitraum, wann der Fehler zum ersten Mal gekommen ist oder ? Dann lass mal alle Downloads aus diesem Zeitraum erstmal weg. (du kannst ja in etwa sehen, wann du was downgeloadet hast wenn du den Ordner bzw. die Files im Explorer nach Datum sortieren läßt). Und dann füg die "betroffenen" Downloads nach und nach wieder zu und schau ob es läuft. Ist ne Heidenarbeit, aber sicherer als der FileCop.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Da hast du nicht so unrecht, die neuinstallation bleibt dir nicht erspart, aber du kannst deine Downloads doch retten. Ist zwar etwas aufwendig, aber besser etwas zeit investieren, als alle Downloads nochmals holen oder einzeln testen.
    Nachdem du den Downloads und familien gesichert hast. Ach ja nicht den USER ordner sichern, sondern im Ordner EXPORT sind deine familien (Dateiformat FAM und BUP) diese Familien sichere dir damit du sie wieder Importieren kannst samt Haus.
    So nach der Deinstallation und löschen des Sims ordners, installierst du das Spiel. Nach dem Installieren kopiere dir den ganzen Sims Ordner. bennene in statt "Die Sims" Die Sims_SIK".
    So nun legst du im Downloads ordner noch einen Ordner an und benenne in Z.B. "Ordner1" und füge z.B. 100 Objekte in diesen ordner. Starte das Spiel und erstelle eine neue familie und teste das Telefon. Wenn es klappt, gebe wieder ein paar Downloads hinzu aber wieder in einen Neuen Ordner "Ordner2". So kannst du vorfahren bis der fehler Auftritt. Somit kannst du dann sagen das das def.Objekt im ordner3 liegt. Somit hast du schon mal einige Objekte die OK sind. Lösche den Sims Ordner kopiere den "Die Sims_SIK" und benene diesen wieder "Die Sims" und du brauchst nicht wieder neuinstallieren.
    Du solltest auch in Zukunft, wenn du Objekte hinzufügst in einem Unterordner anlegen, damit du weist was du als letztes eingefügt hast. So anders gibt es keine Möglichkeit, den der Filecope wird diese def. Datei auch nicht finden. Aber du kannst es vorher auf jedenfall versuchen. Den Filecope findest du auf meiner HP unter "TIPs".
    Viel Glück.