Umfrage: Bundeswehr

• Hi Leute!

Also ich finde die Bundeswehr nicht gerade toll, ich war und werde als Frau nicht hin gehen. Mein Ex Freund war am 02.01.02 gezogen worden. Bei der Grundausbildung hatte er so eine Sch.. Kaserne erwischt. Er hatte diese 3 Monate große probleme mit seinem Bein und Fuß bekommen, das er lange nicht normal laufen konnte. Aber nein, der Bund schreibt ihn nicht mal krank oder untersuchen ihn nicht mal. Und mußte trotzdem alles mit machen, außer ein mal hatte er vom Arzt gesagt bekommen das er 2 Wochen kein Sport machen soll, und mußte aber trotzdem.
    er war den ersten Monat nur krank und sie haben ihn alles schufften lassen und wunderten sich das er nicht gesund wird.
    Es hört sich jetzt vielleicht voll doof an oder glaubt vielleicht mein ex hält nichts aus , aber das stimmt nicht, er war ja auch T2 ohne einschränkung georden. Es war glaube ich auch einfach die Kaserne, nach der Grundausbildung kam er ja zu einer anderen und da war es zum Glück besser.
    Ich weiß das der Bund am anfang kein Kinderspiel ist und das es ja sozu sagen ein hartes Training sein muß, aber nach der Grundausbildung finde ich haben es die soldaten doch so weit ganz gut??? So weit ich das mit bekommen habe. Ich kann da vor allem nicht richtig mit reden weil ich nicht selbst dort war, aber ich habe genug mit bekommen.

Vor allem interessiert mich immer eins, was gefällt euch an der Bundeswehr so sehr, was man lernt oder was man an Geld bekommt wenn man sich verpflichtet???????????????????

Ciao Rebi

• Was kam gestern in den Nachrichten? Die Bundeswehr hat innerhalb von 6 (?) Jahren ein Raketenabwehrsystem entwickelt, als das Projekt vollendet war, war es längst veraltet, d.h. das Geld war futsch :rolleyes: . Sowas fällt mir immer zum Thema Bundeswehr auf. Sollen die sich noch weiter übers Geld beklagen.

Malakai K. ;) : Naja, in dem Fall "Pilot würde nicht für Behinderte sorgen wollen", würd ich mal nicht von dir auf andere schließen. ;)

• @Jub_Jub
    Ich gebe zu, ich habe mich in Sachen Zivildienst nicht ausreichend informiert. Dennoch glaube ich, dass es viele gibt, die den Grundwehrdienst dem Zivildienst vorziehen. Ein Argument, auf dem ein Soldat, der uns sagen wollte, wir seien freiwillig Soldaten, keine Antwort wusste, kam von mir: "Wenn wir alle (76 Mann im Zug) Antrag auf KDV (Kriegsdienstverweigerer) gestellt hätten, glauben Sie wirklich, alle wären damit durchgekommen, Herr Oberfeldwebel?" Er hat dann auf ein anderes Thema gelenkt und ich hatte meine Genugtuung.

@Fischl
    Du magst in dem Punkt Recht haben, dass ich von meiner Seite ausgegangen bin, allerdings bin überzeugt, dass es Leute gibt, die in dem Fall genauso denken wie ich ;)

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Klar wirds die geben - und du wirst immer welche finden, die es gerne tun. Aber mal angenommen, ihr 76 hättet ALLE - es ist euer RECHT, und man hätte euch nicht verbieten können. Wenn alle überzeugende Gründe vorwiesen - also mal das paradoxe Extrem, daß alle Wehrpflichtigen eines Jahrgangs verweigern würden - stünde - rechtlich gesehen - die BW ohne Nachschub da. So ist die Rechtslage.

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Mittlerweile ist verweigern ja auch nicht mehr so kompliziert wie früher.

• Hm, also von der Bundeswehr kann ich auch ein Liedchen singen :rolleyes: . Zwar war ich nicht da, aber mein Cousin war vor ca. nem Jahr da und wurde da anscheinend ziemlich strapaziert, sodass ihm n Lungenbläschen geplatzt ist. Dann musste der natürlich erst ruhen, bis das wieder verheilt war, aber die wurden deswegen gar nicht vorsichtiger, weil ihm nur ein paar Wochen schon wieder n Lungenbläschen platzte :D . Danach haben die's dann aufgegeben und ihn freigestellt.
    Die Bundeswehr-Ärzte sind sowieso komisch. Die nehmen vieles viel zu locker.

• @ TheSweetSugar : Komisch, dachte eigentlich, dass solche Geschichten der Vergangenheit angehören. Aber was man da so von euch hört, scheint es ja immer noch richtig heftig dort zuzugehen.

• @Jub_Jub
    Glaubst du wirklich, alle wären damit durchgekommen? Ein ganzer Zug wäre nie angetreten? Nie im Leben. Dann könnte der Laden dichtmachen. Die brauchen die Wehrpflichtigen, die sind eingeplant. Das KDV-Amt würde da ganz schnell nen Riegel vorschieben.

TheSweetSugar
    Sowas kommt leider vor. Dass die nicht vorsichtiger werden, hat aber einen Grund: Wenn die die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Soldaten berücksichtigen müssten, dürfte es sowas wie Fallschirmjäger, Scharfschützen, Gebirgsjäger oder das Kommando Spezialkräfte gar nicht geben, weil schon die Ausbildung hart und gefährlich ist. Die meisten schaffen ja die Ausbildung, wenn weniger es schaffen würden oder sich mehr Unfälle wie dein beschriebener ereignen würden, würde man natürlich was ändern.

Greets, Malakai Kabrinski

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Malakai:
    Das DARF es nicht. Auch das KWEA hat sich ans Gesetz zu halten, und jeder hat das recht "den Kriegsdienst an der Waffe zu verweigern" - Punkt. Man kann nach geltendem Recht niemanden dazu zwingen, solange er was anderes macht (und da gibts genug Auswahlmöglichkeiten).
    Ein Bekannter von mir ist übrigens nachträglich ausgemustert worden - er war angetreten als ganz normaler rekrut (frag mich nicht welchen truppenteil, ich weiß es nicht mehr) und ist beim ersten Marsch mit vollem gepäck direkt umgekippt. Das hat sich mehrfach wiederholt - er war ca. 2 Wochen im Lazarett, und nach insgesamt 3 Wochen des grundwehrdienstes wurde er als "nicht belastbar" nach Hause geschickt.

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• @Jub_Jub
    Ich habe nichts anderes behauptet. Aber der Verunfallte im Beispiel hat den Dienst freiwillig angetreten, nicht verweigert. Er hat sich eine schwere Erkrankung zugezogen. Was natürlich richtig gewesen wäre, wäre die sofortige Entlassung wegen Wehrdienstschaden. Da pflichte ich bei.

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin