Fröhliche Weihnachten??? Doch nicht jetzt schon!!!!

• Ich bin nicht so begeistert von Weihnachten, weil mich das irgendwie deprimiert. Es wird immer früher dunkel, es ist kalt und dann werde ich immer traurig. Meine Gedanken schweifen davon, ich träume mehr und diese Träume machen mich noch trauriger... einfach schlimm.
    Ich finde es jetzt eigentlich schon okay, dass man Lebkuchen usw kaufen kann, immerhin haben wir schon Mitte November. Aber ich hab das ganze Zeug auch schon im September gesehen und dachte mir so: "Wieso verkaufen die das nicht einfach das ganze Jahr?" Es muss anscheinend wirklich genügend Leute geben, die schon im September Weihnachtsgeschenke und -dekoration kaufen *lol. Verrückt ist die Welt!

• Also ich sehe das zweigeteilter Meinung.
    Da ich im Einzelhandel arbeite ( Geschenkartikel Laden) ist das Weihnachtsgeschäft für mich teilweise der reinste Horror. Die Leute sind nur gestreßt und schlecht drauf (Weihnachten kommt für die meisten Kunden jedes Jahr überraschend). Der einzigste Tag wo ich wirklich gerne arbeite ist der Heilig Abend. Da sind alles supernett. Wie ausgewechselt.

Privat freue ich mich das ganze Jahr auf Weihnachten.
    Ich könnte das ganze Jahr die Weihnachtsdeko hängen lassen.

Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.

• ich finde das regt voll zur x-mas stimung an !
    Nur mit der beleuchtung auf den straßen sollten die leute noch warten !

Greetz Katha

[GLOWRED]Ich liebe meinen SCHATZ Fish !![/GLOWRED]

• Weihnachten ist einfach eine schöne Zeit,
    abegesehen, dass alle Lehrer noch ne Arbeit schreiben wollen *g*
    Aber die Amis feiern z-T auch Hanuka, ich hab zwar keine Ahnung was das ist, ich hab nur den Begriff gehört, kennst sich einer von euch besser aus?

• Zitat

Original geschrieben von *Isabelchen*
    Oh mann! Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo viele bekloppte wie mich gibt, die sich schon das ganze Jahr auf Weihnachten freuen! *G*

Aber eigentlich freue ich mich ja am allermeisten auf das schöne, kalte Wetter und auf den ersten Schneeeeeeeeeee!!!! Au, das wird fein!! Ich liiiiiiiieeeeebbbbeeeeeee Schnee!! :D

ich...hier...fingerzeig...*MELD*

ich bin auch so eine bekloppte :D ich liebe weihnachten....meinetwegen das ganze jahr. ich komm sogar in weihnachtsstimmung, wenn in juli irgendeine weihnachtsfolge irgendeiner serie gesendet wird :)

mein freund ist davon teilweise ganz schön angenervt, aber was solls, müsste er sich mittlerweile dran gewöhnt haben.

weihnachtsdeko, ok, windowcolor-bilder krieg ich immer von meiner jüngeren schwester, die macht das viel, und dann bastle ich natürlich zusammen mit einer freundin selbst was :)

plätzchen backen *schmelz* ich liebe diesen geruch in der küche....dabei komme ich immer erst in den ferien zum backen und die beginnen ja dieses jahr bei mir erst wirklich am 23.
    naja, vielleicht schaff ich es dieses jahr ein bissel eher :D

mich stört es auf keinen fall, eher im gegenteil, es zeigt mir, dass die schönste zeit des jahres (und die ist es für mich eindeutig) nicht mehr lange hin ist. :) und dann freue ich mich auf meinen geburtstag und weiss "aha, jetzt sind es nur noch 2 wochen" *frooooiiiii*

hach, ich könnt schon wieder wegschmelzen....

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Weihnachten über alles, aber wenn es schon so früh ist, dann ist es irgendwie dann am 24. nichts mehr besonderes. Weihnachtszeit ist für mich im Dezember und damit BAsta Patsa!

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• @ valfaris,

hanuka (auch chanuka) ist kein amerikanisches fest, sondern ein jüdisches, ich hab mal versucht eine vernünftige erklärung zu finden.

wen es interessiert, die seite, auf der dies und noch viel mehr zum jüdischen glauben steht heisst www.hagalil.com

Banu Hoshekh legaresh:
    Hanukah Sameah!

[Alles zu Chanuka]

Kislev ist der 9. Monat im hebräischen Jahr. Das Sternzeichen (Masal) für Kislev ist ein Bogen. G'tt segnete Noach am Anfang von KISLEV und zeigte ihm den ersten Regenbogen der Welt. Es war ein Zeichen und ein Versprechen: Nie wieder würde die Welt durch eine Flut zerstört werden. An einem 25.Kislev beendeten die Juden den Bau des Heiligtums in der Wüste. Und ebenfalls an einem 25.Kislev, fast tausend Jahre später, feierten sie die Grundsteinlegung zum Bau des Zweiten Tempels.

Der berühmteste 25.Kislev ist allerdings jener des Jahres 3597. Damals feierte das Volk zum ersten Male Hanukah. Matitjahu und seine fünf Söhne führten die kleine jüdische Armee gegen den hellenistisch- syrischen Herrscher Antiochus. Sie trieben ihn und seine beträchtlichen Armeen aus Jerusalem und Israel hinaus. Die Statussymbole und Zeichen des Götzendienstes wurden entfernt, der 'Heilige Tempel' gereinigt und neugeweiht, dem König aller Könige, dem Heiligen, gelobt sei ER.
    Als man aber hierzu die Menorah, den siebenarmigen Leuchter des Tempels zünden wollte, fand sich nur ein einziges kleines Gefäß koscheren Öls. Diese hätte gerade für einen Tag geleuchtet. Die Herstellung neuen Öls für den Tempel würde mindstens acht Tage lang dauern.
    Entgegen aller Wahrscheinlichkeit wurden die Gewaltherrscher vertrieben - und entgegen aller Wahrscheinlichkeit wurde das Licht entzündet - und es strahlte acht Tage lang. Gerade lange genug um neues koscheres Öl zu schaffen.

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Also ich bin noch net in Weihnachtsstimmung...das kommt erst im Dezember. Ich kann net 2 Monate in Weihnachtsstimmung sein...das is' mir zu lange *g*

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Hallo...

Ich liebe die Weihnachtszeit auch! :D Das ist die beste Zeit im Jahr. Mir ist es Recht, wenn im Oktober oder November schon alles schön leuchtend dekoriert ist...mit irgendwelchen Weihnachtsbäumen oder sonstigem Leuchtkrams. *g* Am schönsten ist es immer noch, wenn es richtig geschneit hat und man sichs drinne dann gemütlich macht...mit 'nem schönen Weihnachtsbaum, ein paar Kerzen und 'nem Schokoweihnachtsmann. *lol* (Jaja...haltet mich jetzt nur für dumm!:rolleyes: ) :love Ich bin der gleichen Meinung wie Isa... Ich liebe Weihnachten!

Mfg Sim

• Für mich heißt weihnachten:

LIchterketten, Kerzen, Tannen, Schnee, Familie, Geschenke, und ganz ganz ganz wichtig:
    Platzchen, Dominosteine, Spekulatius (<--- das beste kommt IMMER zum schluss! :))

Leela:applaus

• Für mich ist Weihnachten am 24. Dezember, nämlich dann , wenn der ganze Einkaufs- und Weihnachtsstress vorbei ist. Ich finds schade, dass man meistens Pech hat, wenn man im Dezember Süßkram fürs Fest kaufen will, das Beste schon vergriffen ist. Nur ist mir nunmal noch nicht danach, jetzt schon Lebkuchen und Spekulatius zu knabbern... :-(

Liebe Grüße von der ollen Naaane

• Boah, ich liebe weihnachten!!! Weihanchtsmärkte.-.. diese gerüche, diese stimmung!!! winfach super

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• ja genau im warmen haus sitzen feernsehn und warmen kako trinken.......und draussen kann man schneeballschlach und co. machen........:D

aber meine mum ist so ne verrückte die schon im september anfäng weihnachtsgeschenke zu kaúfen *g*

[CENTER]

[COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]

[SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Hallo...

Habe eben deinen Beitrag erst gelesen. *g* Mich könnt ihr auch zu denen zählen, die verrückt nach Weihnachten sind. Ich freu' mich das ganze Jahr drauf, weil die Zeit irgendwie die gemütlichste ist. Würde es im Sommer schneien, wäre ich das ganze Jahr lang in Weihnachtsstimmung. :applaus *lol* Das musste ich jetzt noch posten... Bin zumindest froh, dass ich nicht die einzigste bin, die verrückt danach ist... ;)

Mfg Sim

• Ich finde das frühe Weihnachten, dass sich in den Geschäften abspielt, auch daneben. Ich mag Weihnachten zwar total gern und finde die Weihnachtszeit super, aber die fängt für mich erst am ersten Advent an und nicht schon 2 Monate vorher. Mein Vater stellt immer anfang Dezember im ganzen Haus hunderte von Nikoläusen 8etwas übertrieben :D) auf, wir haben schon ne richtige Sammlung. Vor einem hab ich sogar Angst (:D), der hat so einen stechenden Blick *hiilfe*. Um wieder zum Thma zurückzukommen: Also wie gesagt, so frühes Weihnachten verdirbt den Spaß. Weihnachten (bzw. die Vorweihnachtszeit) fängt bei mir am ersten advent an und endet so etwa nach dem 2. Weihnachtsfeiertag. Alles was vor - oder hinter dieser Zeit ist, finde ich übertrieben.

~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~

!Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!

°^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

• Hallo Sims - Fan !

Ja , das muß ich aber auch nochmal sagen !
    Überral schon die Weihnachtsmäner und das wie du schon gesagt hast im November !
    Das verdirbt mir schon ein bisschen die laune !

Na ja , deine Stoffdecke !

• Weihnachten..... *schwärm* ich lieeeebe es morgens um 10:00 Uhr (:D ) aufzustehen (da isses schon hell), nach draußen zu blicken, um den frischgefallenen Schnee zu betrachen. Noch im Pyjama die treppe runterzusteigen, deren Geländer mit Girlanden geschnückt ist, in die Küche zu gehen, mir einen O-Saft heiß machen und zum frühstück Marzipanbrote, Lebkuchen und alles mögliche in mich reinzustopfen. Dann am Mittag wird erstmal im Schnee gespielt bis es dunkel ist und alle tropfnaß und bibbernbd ins Haus kommen, sich fertiog machen und zum weihnachtsmarkt zu fahren und dort noch nen Glühwein bzw. heißen Kirschsaft mit sahnehäubchen zu schlürfeen und Weihrauchstäbchen zu kaufen. Danach gehts heim, mitlerweile isses 20:00Uhr, Kakao wird angeheizt und mit dem schatzi auf dem Sofa vorm Kamin gekuschelt..... Das ist Weihnachtstimmung, Leute. Und es ist einfach das tollste, was es gibt!!!
    Gut, das war jetzt der PERFEKTE Tag. Es ist die Stimmung, Leute! Ich stehe auf Weihnachten, ich liebe das Rot- und Grün (wir bleiben aber unpolitisch) und weiß und aaaaaah!!!!

Weihnachten ist einfach Mega-Super-Hyper-Guell!!!!!!!!!!!

Weihnachten - RuleZZ!!!!!!!!!!!!!1

Yours, elena

[center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]

[size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]

[SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

• Vor vielen Jahren war Weihnachten noch ein ein schönes Fest...für die Familie!
    Nun ist es auch noch ein schönes fest...für die Supermärkte und Riesen-Konzerne!
    Weihnachten entwickelt sich zum Geschäft...und nicht zum feiern, der Geburt Christi, sogar Islam kriegen an diesen Tagen Geschenke (ich habe einen Islam in meiner Klasse, der sich auch auf Weihnachten freut), und wissen meist gar nicht, dass das die Geburt unseres Propheten war.
    "Fest der Liebe"-"Fest des Schenkens"?

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Also wenn ich zugeben muss, ich freue mich auch schon drauf ..:D

Weihnachten *juhu*...:D.. Aber

@Stoffdecke1000
    Wieso verdirbt dir das denn die Laune????...
    confused...aber egal..;)..nur wenn es zu früh ist wie vor einen Monat dann schon, aber jetzt net mehr, jetzt geht das ja schon alles wieder los ..*gg*...kann es kaum noch erwarten bis der Weihnachtsmann kommt...:love

bis dann...:ciao

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• ich glaub die juden feiern Hanuka, das hat irgenwas mit moses zu tun weil er sie damals von diesen könig oder so aus der sklaverei befreit hat und seit dem feiern die an diesen tag Hanuka. bin mir aber auch nich 100 % sicher!

[CENTER]

[COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]

[SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]