Fröhliche Weihnachten??? Doch nicht jetzt schon!!!!

• WEihnachten? Find cih cool! Ich bastel gerade einen Adventskalender!!! Find cih echt voll witzig! und wie Val ja schon gesagt hat mein wunschzettel ist fertig und wurde bereits abgeschickt! aber das hat andere GRünde. Na ja mein Vater meitne Scherzhaft "bis 4. dEzember liegt der Wunschzettel auf meinem tIsch!" na ja jetzt haben wir zwar erst den äh? 16.11 aber wurscht*g*ich liebe WEIHNACHTEN!
    ixi

• C h R i S t M a S :seelove ..nur noch -*rechne*- 36 tage !! *freu*
    Also ich bin echt ein toootaler Weihnachten-fan :) Find die Stimmung - kerzenlicht, das leckere essen z.b lebkuchen*schwärm*, die geschenke:D, den schnee, die dekoration überall in den strassen usw. einfach suuupa ! ich freu mich das ganze jahr immer darauf wie son kleenes kind *g*(hab ja jetzt sogar schon nen weihnachtsbild in meiner sig) un bin immer voll traurisch wenn x-mas wieda vorbei is und ich wieder n jahr warten muss..*gg*
    wunschzettel hab ich auch scho seit 2 wochen fertisch :D und adventskalender hab ich auch immer en paar, diese schockokalender sind sooowas von lecker...ich kauf mir die machmal sogar vorm 01.12 so zum an einem tag essen :D *lol*

[center][/center]

• also ich find weihnachten auch klasse. allerdings auch etwas übertrieben, 2-3 monate vorher damit anzufangen. aber ich freu mich trotzdem, denn am 24.12. hab ich geburtstag!!!
    und liebe auch schnee! wir fahren alle 2 jahre zu meiner oma und feiern da weihnachten. da schneit es meistens!! Das liebe ich! aber hier im kölner raum schneit es ja so gut wie nie!!! na ja... trotzdem: weihnachten/der 24.12. ist klasse!!!!

Wir sind die Schüler von heute,
    die in den Schulen von gestern
    mit lehrern von vorgestern
    und Methoden aus dem Mittelalter
    auf die Probleme von morgen
    vorbereitet werden!

• Ich halte mich dieses Jahr ziemlich zurück, dieses kommerzialisierte Weihnachten geht mir auf den Geist, und das eigentliche Christliche Fest feiere ich auch nicht.....bei mir zu Hause gibt es einen Baum,ein paar Plätzchen, Geschenken, den After-Eight-Nikolaus...sonst nichts.

Vielleicht noch einen Adventskranz, aber den bildet sich meine Mama immer ein, ich finde den unnötig.

Das Getue um Weihnachten verstehe ich nicht ganz, irgendwie hat das doch alles irgendwie an Faszination verloren :rolleyes: Nee...ich bin so gar nicht im Weihnachtsfieber....

• ...ich muss euch sagen es Weihnachtet sehr. :spinner:

Zumindest kann man das denken wenn man mal einen Streifzug durch die Kaufhäuser macht. :w00t:

Überall stehen Lebkuchen und Zimtsterne herum:rolleyes: . Advenskalender kann man ja auch schon kaufen. Deswegen frage ich euch,:confused: wie ihr denn diese Vorbereitung zu Weinachtsfest findet. ( es ist nur eine Frage der Zeit bis das auch bei euch so ist)

Ich finde das nicht gut.:nok: Es verdirbt die Weihnachtsstimmung. Und Überhaubt wer will schon Lebkuchen im AUGUST :uglylol:. Sorry aber ich finde das einfach nicht gut, das man den ganzen Weihnachtskram schon so früh anpreist.

Und wie stehts mit euch.

• Ich finde die Lebkuchen ende August am besten, da merkt man der sommer is vorbei der Winter und Weinachten kommt,

[CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

• Jaja, jedes Jahr ein bisserl früher... im Jahr 2002 wars im November schon soweit (oder sollte ich sagen erst?)... wenn man nach dem Thread " Fröhliche Weihnachten??? Doch nicht jetzt schon!!!!" geht.

Naja...wat soll ich dazu noch sagen o.O. Mich hats schon immer genervt, dass die so früh ihr Weihnachtszeug los werden wollen. Wenigstens dudeln die erst im Dezember ihr Weihnachtsgejaule los... wäre ja noch schöner.
    Aber vergleichen wir das mal mit dem Gedöhns aus'm Fernsehen, da wars schon immer so, dass im Winter Sommer-Filme und im Sommer Winter-Filme (Weihnachten) gezeigt wurden. (Warum hab ich jetzt diesen dämlichen Vergleich gemacht... passt doch iwie gar net xD)

Zurück zum Thema. Es gibt sicher Leute, die sich jetzt schon Lebkuchen in den Schrank stellen oder es gerne schon futtern ;).
    Naja.... jedem das seine, wer scharf darauf ist. Ich muss das net haben.

• Wie bitte?? Wo gibt es das denn schon??? Also ich hab gestern noch nichts entdecken können hier im hohen Norden.

Ich finds aber auch überhaupt nicht gut. Ich mein, ich hoffe innerlich noch so sehr, das es nochmal etwas sommerlicher wird und Weihnachten ist noch so weit weg bei mir.... ich mag das ganze Fest sehr aber doch nicht schon im August....:eek:.
    Ich wäre für Verkauf ab November oder Ende Oktober.

• Bei uns in nem Laden gibt schon lebkuchen ^^ aber erst seit 2 tagen oder so....

[CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

• Mir sind noch keine Weihnachtssachen begegnet, dafür aber Federweißer. Was isst man dazu? Natürlich Zwiebelkuchen (oder Flammkuchen), den gab's hier heute. Damit hat für mich der Herbst begonnen. Herbst ist natürlich eine Sache, Winter und vorallem Weihnachten eine ganz andere.
    Ich ignoriere bis November die Weihnachtssachen im Supermarkt, so sehr ich auch die Gewürzspekulatius vom Aldi und den Weihnachtstraum von Teekanne liebe. (Schleichwerbung!) Würde ich jetzt schon mit Weihnachtsstimmung anfangen, wäre sie im Dezember schon lange wieder verflogen. Ich freue mich doch auch nicht ab November auf Ostern. (Obwohl, genaugenommen tue ich das doch. Am 11.11. fängt offiziell Karneval an, an Ostern ist der ganze Spuk dann entgültig vorbei.)

Zumindest scheint es sich für die Geschäfte zu lohnen, daher wird sich daran auch nichts ändern.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Also bei uns hab ich nichts dergleichen gesehen. Meine Ma hat sich ja schon aufgeregt, als sie gesehen hat, dass bei den Blumenläden Herbstblumen draußen standen.
    Ich hab letztes Jahr meiner Mutter verboten irgendwelches Weihnachtszeug zu kaufen, bevor es... Dezember war *glaub* *nichtmehrrichtigerinnernkann*
    Ich glaub ich setz mir dieses Jahr wieder so eine Grenze, damit ich dann richtig Freude daran hab ^^

• Hey alle zusammen :)

Ich habe auch noch keine Nikoläuse ect. gesehen, aber Ende August ist das wirklich wirklich wirklich WIRKLICH viel zu früh. Anfang November; okay, man möchte den Greschäften nicht den Spaß verderben. Aber Ende November fänd ich noch besser -und angebracht.
    Nee, wenn ich mir vorstelle jetzt in T-Shirt, 3/4-Hose durchs Geschäft zu rennen, und Weihnachts-Süßkram sehe; da wird mir ja ganz anders^^
    Ich kann mich auch nur so ab Dezember so richtig auf Weihnachten einstellen...
    Hoffe also, dass die Invasion noch ein bisschen auf sich warten lässt :D

LG Frolic

• Also bei uns gibts die Lebkuchen auch schon.
    Aber mir ist sowas ja eigentlich egal, meinentwegen können die Leute das ganze Jahr über Weihnachtsgebäck essen. Es ist ja nicht so, dass ich mich schon um die Jahreszeit in Weihnachtsstimmung versetzen müsste.

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Ich habe gestern in einem Schaufenster einen... Weihnachtsmann gesehen. So wie eine Schaufensterpuppe, nur mit rot-weißen Mantel, einer hässlichen Maske und Wattebart.
    Und ich war richtig geschockt (vor allem, weil der ein richtig gruseliges Gesicht hatte).
    Was will der schon da?!

• Mir ist jetzt noch kein Weihnachtszeug aufgefallen, oder mein Gehirn blendet das aus, damit ich keinen Weihnachtsschock kriege. Aber irgendwer muss das ganze Zeug ja jetzt schon kaufen, sonst würden die Geschäfte das ja nicht machen...

[center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

• Bei uns war das schon immer so! Man kommt nach den Sommerferien nach Hause und ist erstmal geschockt wenn man Einkaufen geht.:hua
    Wir warten aber auch erst bis zum Winter bevor wir die Weihnächtsmanner kaufen gehn.:)
    Kurz nach Weihnachten stehen dann auch schon wieder die Ostersachen da.

[COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][LEFT]You're only as tall as your heart will let you be
    And you're only as small as the world will make you seem [/LEFT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"][RIGHT]
    When the going gets rough and you feel like you may fall
    Just look on the brightside - you're roughly six feet tall.[/RIGHT][/SIZE][/COLOR]

• Bei uns war das schon immer so! Man kommt nach den Sommerferien nach Hause und ist erstmal geschockt wenn man Einkaufen geht.:hua
    Wir warten aber auch erst bis zum Winter bevor wir die Weihnächtsmanner kaufen gehn.:)
    Kurz nach Weihnachten stehen dann auch schon wieder die Ostersachen da.

In den meisten Läden kann man gefärbte Eier und andere Osterartikel (Gelatineeier oder sowas) das ganze Jahr über kaufen... Wo bleibt da irgendwie die Besonderheit an diesen Sachen?
    Lebkuchen gibts eigentlich auch fast das ganze Jahr durch... Und ab Oktober stehen hier grundsätzlich Weihnachtsartikel in den Läden. :rolleyes