• Tag Allerseits,


    also, ich habe die Sims relativ neu und komme noch nicht so ganz damit klar! Mir ist bekannt das es im Internet diverse Lots wie z.Bsp. ein Restaurant oder so herunterladen kann und ich denke mal das funktioniert so, indem ein vorhandenes Lot durch das neue ersetzt wird - schätze ich mal :)


    Meine Frage: meistens ist bei den Lots irgend eine Nummer angegenben, doch wo kann ich diese Nummer sehen? Woher weiss ich, welches "Feld" (Lot) jetzt gerade ersetzt wird? Zudem kapier ich nicht wie das ganze gehen soll, schliesslich sind in diesen Lots manchmal Gegenstände die man vielleicht nicht besitzt, doch sind die im Download inbegriffen? Bitte erklärt mir mal das ganze, ich blick da nicht so durch!



    Thanks :)



    Grüsse Sleeper

    Ich denke also bin ich :)


    <<<Master of Desaster>>>

  • Hi,


    also erstmal folgendes: wenn beim Download Böden, Objekte o.ä. dabei sind, die du noch nicht hast: die sind NICHT inbegriffen, die mußt du dir extra zusätzlich runterladen... :(


    wenn du die Datei deines downgeloadeten Hauses aufrufst, dann steht als Dateiname da sowas wie HOUSE03.iff , dann heißt das, daß es auf Lot3 steht und auch das alte Lot Nr. 3 ersetzt wird....


    Hoffe, das hilft dir


    Nini:cool:

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Die Downloads, die in solchen Häusern eingebaut sind, fehlen dann einfach, wenn Du sie nicht hast. Das ist aber nicht weiter schlimm. Wenn Du das Haus zum 1. Mal "betrittst" kommt die Meldung "Einige Objekte konnten nicht geladen werden". Meistens verändert man die Häuser sowieso noch nach dem eigenen Geschmack. Schau sie Dir einfach an, so siehst Du ja, ob etwas wichtiges wie z.B. Bett oder Toilette fehlt.


    Wenn Du auf dem Nachbarschaftsbildschirm mit der Maus auf ein Grundstück gehst, siehst Du dort die Hausnummer. Die Häuser die es im Netz gibt haben die Dateinamen House01.iff. Die Nummer der Datei entspricht der Hausnummer im Spiel.


    Eingefügt werden die Häuser (wenn Du nur Häuser hast, ohne Familien) in den Ordner DieSims/UserData/Houses Beim Ordner der User Data entspricht die Nummer auch der Nummer der Nachbarschaft (wenn Du Add-On´s hast hast Du mehrere Nachbarschaften). Das kannst Du auch nochmal in der FAQ nachlesen ;)