cool, freut mich für dich das es so gut geklappt hat Ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen für ne Zusage
Hannybaby
cool, freut mich für dich das es so gut geklappt hat Ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen für ne Zusage
Hannybaby
[GLOWBLUE]Hallölle!!![/GLOWBLUE]
Also, ich hab jetzt ne Antwort bekommen...
uuuuunnnnddddDDDDD..... [GLOWGREEN]HAB EINE ZUSAGE BEKOMMEN!!![/GLOWGREEN] Juuuuhhhhuuuuuuuu :applaus Oh, Mann, bin ich happy! Und was echt super ist... In den Kindergarten in den ich komme, muss ich nur Vormittags arbeiten, werde aber 100%ig Bezahlt! Ist doch geschickt... Das dumme ist nur, dass der Kindergarten auf dem Land ist... Naja, ich mach sowieso den Rollerführerschein, dann kann ich da immer hin flitzen... Ich freu mich schon total auf das nächste Schuljahr, weils da dann los geht... :love
Hey, und an alle, die noch ein Bewerbunggespräch vor sich haben... Es ist wirklich nicht schlimm! Zumindest in meinem Fall...
Tschaule,
Zwergle :love
Na dann herzlichen Glückwunsch!!!
Gib es zu, du hast es nur durch unsere Tipps geschafft, ohne uns wärst du in der Bewerber-Masse untergegangen!! *gg*
Bestimmt! Doch wirklich... Eure Tipps haben mir auch geholfen die Stelle zu bekommen! Die waren bzw. sind wirklich super! Ganz arg DANKE nochmal!!!!
Zwergle
suuuper!!! freu mich voll für dich Miri, dass du genommen worden bist!!!
ich mach ja dann auch bald ein paar praktikums in nem kiga (2 bis 3 mal im jahr, für je 3 wochen ca.) wenn ich dann in der "berufsschule für sozialssistenz" bin! du hasts gut dass des bei euch anders is und du nich so alng auf die shcule musst um erzieherin zu werden..bei mir sind des ja 4 jahre schule + 1 anerkennungsjahr bzw. praktikum! :-/ wie lang geht dein vorpraktikum in dem kiga dort jetzt? wielang musst du danach auf die schule??
Also Herzlichen Glückwunsch nochmal :applaus
Schreib dir jetzt ncoh ne Pn zurück.. Ciaoi, Jeanney
Hi Jeanney,
das Vorpraktikum geht ein Jahr. Man muss vier mal in der Woche in den Kindergarten und einmal in der Woche in die Schule gehen. Danach muss man zwei Jahre lang auf eine pädagogische Schule. Und dadanach ist dann das Anerkennungsjahr... d.h. man ist nochmal für ein Jahr im Kindergarten (da verdient man dann aber fast das 3fach wie beim Vorpraktikum!!!) Beim Vorpraktikum verdiene ich dann 275 € Naja, ist nicht gerade viel, aber ich denke dafür, dass nur vier Mal in der Woche halbtags arbeite und mich in dem Beruf noch gar nicht auskenne und außerdem ja keine großen Ausgaben hab, ist das schon ok...
Also dann,
tschaule,
und viel Glück bei deinen Bewerbungen!
Mizi
Uuuh ich brauche ganz schnell dringend hilfeeeee *zitter*
Und zwar hae ich morgen ein Vorstellungsgespräch als Einzelhandelskauffra bei Homeyer & Strotmann (Modegeschäft).
Un die stellen ja immer sone blöden fragen und manchmal sollte man ja schonmal ein bisschen schleimen...alsoo wenn die mich fragen warum ich gerade dort meine ausbildung machen will...was sage ich dann? Und was stellen die noch so für fragen?? ich habe echt voll schiss das es nicht klappt..bitte helft mir!
Grundsätzlich solltest du darauf achten UNBEDINGT ehrlich zu antworten, du kannst die Anworten jedoch schon ein bisschen dem jeweiligen Beruf anpassen, wenn du weißt was ich meine.
Zu "Warum möchten sie gerade heir ihre Ausbildung machen?" würde ich erstmal überlegen, wieso du es denn tust, du wirst dir schon irgendetwas dabei gedacht haben. Ich weiß ja nicht, was du genau da machen wirst, aber es kommt immer gut, wenn du zeigst, dass dir der Betrieb schon vorher aufgefallen ist und du dich gründlich informiert hast. Das zeigt ja dann dein wirkliches Interesse und Engagement. Du könntest also etwas sagen wie "Ich habe öfters hier eingekauft (was auch immer?) und der Betrieb ist mir sehr positiv aufgefallen, die Mitarbeiter sind alle nett etc, was mich auf ein gutes Arbeitsklima schließen lösst zu dem ich durchaus meinen Teil beitragen könnte..."
Ich würde auch darauf achten, dass du ganz normal sprichst, so wie du es sonst auch tust, und es so aussieht, als würdest du ganz spontan antworten. Ich glaube nicht, dass es sehr gut kommt, wenn man erleichtert aufatmet, wenn man eine Frage gestellt bekommt, zu der man sich schon im Vorhinein eine Antwort überlegt hat, und diese dann im vollkommenen stilistischen Gegensatz zum normalen Sprachgebrauch "aufsagt"
Ansonsten drück ich dir schon mal ganz fest die Daumen, liebe Grüße, du schaffst das ganz bestimmt,
die Gwen
ich stimme gwen da vollkommen zu
hatte ja vor zwei wochen erst ein vorstellungsgespräch bei unserer stadt hier, da haben sieben leute vor mir gesessen...und wie gwen schon gesagt hat, ehrlich bleiben....wenn sie dich fragen , warum du ausgerechnet da ausbildung machen willst könntest du ja sagen, dass du glaubst, dort abwechslungsreich eingesetzt zu werden (wenn es ein großes kaufhaus ist), dass du äußerst gern mit kunden zusammen arbeitest und denen gerne hilfst (sehr sehr wichtig! legen die meistens viel wert drauf)... aber am allerwichtigsten ist, bleib du selbst, bleib locker...du sprichst da auch nur mit gaanz normaaalen menschen...die werden dich nicht fressen... die haben sicher im laufe der jahre viele bewerber gesehen und wissen und verstehen dass man da aufgeregt ist... vielleicht hat dein/e gesprächspartner/in ja selbst kinder in deinem alter, die jetzt oder bald vor ähnlichen aufgaben stehen... das ist alles halb so wild...ich habs ja auch überlebt(und war erfolgreich) und das hat was zu heißen, denn ich bin wirklich ein extrem schüchterner mensch und ein noch extremerer (gibts das wort?^^) schisser.
drück dir auf jedenfall die daumen
@}->-
achja, da fällt mir noch ein...du darfst dir ruhig ein paar sekunden zeit nehmen um über deine antwort nachzudenken (natürlich auch nicht zu lange)...denn wenn du wie aus der pistole geschossen antwortest wirkt es auswenig gelernt...aber mach dir keinen kopf...die meisten leute reden sowieso viel mehr als sie dich fragen....zeig dich einfach interessiert an dem was dir erzählt wird und traue dich auch ein paar fragen zu stellen, falls sich welche ergeben...wenn nicht, ist es auch nicht soo schlimm
Also..irgendwie war es schon okay heute..
ich war da nur 10 minuten drinne...und er hat nur 4 fragen gestellt..der wollte sogar wissen wo meine eltern arbeiten oO
Naja im endeffekt habe ich mehr fragen gestellt als der xD
Ich habe heute um zwei ein Vorstellungsgespräch als Informatikkauffrau bei SHD, einem Softwareunternehmen. Bin doch schon etwas nervös, mein Wunsch war schon immer im Informatikbereich Tätig zu sein. Vermute allerdings das es ein etwas längeres Vorstellungsgespräch wird, da es keine grad kleine Firma ist, und kein Einstellungstest verlangt wurde. Im Kopf rasen mir schon tausend Fragen und Antworten durch die gegend.
Also ich hatte ja auch schon einige Vorstellungsgespräche, und es ist wirklich nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. Das wichtigste ist halt, dass man natürlich ist und ehrlich. Es wär halt gut, wenn man sich zu so fragen, bei denen man weiß dass sie gestellt werden, schon ein bisschen die antwort überlegt, aber es sollte halt nicht so aussehen, als ob sie auswendiggelernt sind.
simse:wink