• Hallo liebe Mitsimser,


    ich bin nagelneu hier und überhaupt in der Sims-Welt. Ich habe mir vorher die Sims Deluxe Edition gekauft und kriege sie jetzt nicht recht zum Laufen. Vielleicht kann mir ja der eine oder die andere von euch weiterhelfen.


    Also, Installation war kein Problem. Mein Rechner ist schon etwas älter, ein Pentium2 350 MHz, 192 Mb Arbeitsspeicher. Ich habe keine Hintergrundanwendungen laufen. Trotzdem stürzt das Spiel immer wieder kurz nach dem Start (also normalerweise noch während des Tutorials) ab, geht einfach aus und ich komme auf den Windows Desktop zurück. Wenn ich das Tutorial überspringe, passiert das gleiche. Manchmal bleibt das Spiel auch einfach hängen, es bewegt sich nix mehr, bleibt aber sichtbar und läßt sich dann auch durch Alt/Tab, oder Strg/Alt/Entf nicht mehr verlassen. Komplett neu installiert (nach einem Scandisk und Defrag) habe ich auch schonmal. Patch scheint es für diese Edition noch keinen zu geben.


    Mit anderen Worten, mir fällt langsam nix mehr ein. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?


    Ciao,


    Capella

  • Hallo Capella, ich habe leider keine Idee, aber ich verschiebe Dich mal ins Technik Helpdesk, dort kann man Dir sicher weiterhelfen!


    Gruß

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • macs_cap


    in dem Fall sind die Mindestanfordrungen (Pentium 2 266 MHz) wohl glatt gelogen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn eigentlich ist die Kiste, obwohl schon älter, in höchstem Maße spieletauglich. Und mit DirectDraw Anwendungen gab es da noch nie Probleme (ich programmier selber Spiele und kann das ganz gut einschätzen, denk ich). Bei reinen Performanz-Problemen würde ich Ruckeln oder extrem lange Ladezeiten erwarten. Vielleicht auch einen Hänger oder einen Absturz, wenn sehr viele Objekte gleichzeitig im Bild sind, aber es läuft sonst ausgesprochen glatt.


    Wenn diese deine Aussage vom EA-Support käme, könnte ich mich freuen, dann müßten die mein Spiel nämlich wegen gelogener Mindestanforderung zurücknehmen. Aber das werden sie garantiert nicht tun. Also muß ich das jetzt irgendwie zum Laufen kriegen ;-)


    Also, hat noch jemand weitere Tipps für mich?


    Ciao,


    Capella


    PS: Danke an Christyna fürs Umkopieren in dieses Forum, ich war mir nicht ganz sicher, an welche Stelle die Anfrage jetzt gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von Capella
    in dem Fall sind die Mindestanfordrungen (Pentium 2 266 MHz) wohl glatt gelogen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn eigentlich ist die Kiste, obwohl schon älter, in höchstem Maße spieletauglich.

    Hallo Capella ! Ich hab auch schonmal gehört , dass " Die Sims " mit 233 Mhz Rechnern läuft ! Das ist echt gelogen ! Erst auf dem neuen TGD wird auf höhere Systemvorraussetzungen hingewiesen !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ok, nachdem jetzt schon zwei Leute der Meinung sind, meine Mühle sei zu langsam, jetzt mal eine Frage an diejenigen unter euch, die auch mit älterer Hardware in der bunten Welt der Sims unterwegs sind. Was sind denn so die langsamsten/ältesten Rechner bei euch zu Hause, auf denen die Sims so läuft?


    Aber wie gesagt, selbst wenn meine Kiste zu lahm ist, abstürzen darf ein Programm deswegen nicht kommentarlos. (Sowas passiert vielleicht bei zuwenig Speicher, daran sollte es bei mir aber wohl nicht hapern) Da kann es von mir aus unspielbar ruckelig werden, aber nicht ohne Fehlermeldung einfach ausgehen.


    Hat "Die Sims" irgendein logfile, wo vielleicht Fehler, Exceptions die geflogen sind oder ähnliches reingeschrieben werden? Das könnte vielleicht einen Hinweis geben, was genau schiefgeht.


    Ciao,


    Capella

  • Nach dem es im Intro schon abstürtzt, könnte es ein Treiberproblem sein. Aktualliersiere alle Treiber. Sims Delux wurde bereits mit neueren treibern programmiert. besonders bei Boards mit AVI treibern sollten unbedingt aktuallisiert sein. Wenn du XP hast, müssen es Signierte Treiber sein.

  • Danke für den Tipp mit den Treibern. Ich spiele zwar eine Menge und bin deshalb gerade mit Graphiktreibern immer ziemlich auf dem neuesten Stand, aber um den Sound könnte ich mich mal wieder kümmern. Vielleicht liegt's ja daran.


    Capella

  • Hallo Capella!


    Hatte fast das selbe problem wie du mit Tierisch gut drauf. Bei mir war nichts mehr zu machen sobald das Bild von der Nachbarschaft erschienen war.
    Da hatten auch alle gesagt es hängt an der Leistung des Computers, was aber nicht stimmte, da ich nämlich schon vorher Sims ein paar mal neu installiert und nie die Registry einträge gelöscht habe ging das Spiel nicht. Deswegen wollte ich dich fragen ob du schon mal sims drauf hattest und nicht die registry einträge gelöscht hast??
    Falls nicht, wüßte ich jetzt auch nicht was du machen könntest.Hoffe dann jemand anderes, ist nämlich ziemlich Sch.... wenn man das Spiel hat und man es aber nicht spielen kann.
    Ich habe aber schon gehört Sims Deluxe soll sehr viel fehler haben, weiß aber nicht ob das stimmt.


    Gruß Rebi

  • Ich habe immer "irgendwas" in der Registry gelöscht, nämlich den Pfad zum Sims Verzeichnis. Gibt es noch weitere Registry Einträge, die raus müssen?


    Ich werde "Die Sims" heute abend nochmal neu installieren, diesmal auf meiner schnelleren Festplatte (ich hab zwei). Die andere ist schon recht alt, vielleicht sind ja langsame Zugriffszeiten das Problem. Wenns dann immer noch nicht klappt, nerv ich euch weiter ;-)


    Capella

  • Lad dir mal unter www.thesims.de den File Cop unter dem begriff tools runter und lass ihn mal laufen er repariert alles!

    Bei egentwelchen Fragen bitte an mich in Persönliche Narichten (PN) oder per E-Mail an Spukschlossspass@aol.com . Weil ich nämlich nur einmal im Theat reingehe!!! Danke!



    Schaut auch mal im Sims Fan Forum rein das ist neu und unter dem Punkte >>WWW<< erreichbar!!!

  • Hab genau das gleiche Problem, hab jetzt nen Prozessor mit 1600 Mhz und stürzt trotzdem ab. Könnte aber auch an unserer Festplatte liegen (wird zu Weihnachten ne neue) Der File Cop nützt nur dann was, wenn du fehlerhafte Downloads im Spiel hast, da Du das Spiel aber erst gekauft hast und noch gar nicht gespielt hast, denke ich mal nicht, dass Du schon irgendwas runtergeladen hast. Bei Urlaub Total ist ein "Erase" Programm mit bei, damit werden sämtliche Restrierungseinträge gelöcht, weis aber nicht ob das bei der Deluxe-Version mit drauf ist. Aber das Spiel ist im allgemeinen super anfällig für Abstürze, weis der Geier wieso, hatte manchmal schon den Eindruck es läge am Wetter:D ...

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • Hi Leute,


    also, ich denke, ich bin jetzt ein Stück weiter. An der Festplatte lags nicht, danach war noch alles beim alten. Mein Problem scheint mit dem Sound (vor allem der Musik) zusammenzuhängen. Wenn ich den im Spiel abschalte, habe ich scheinbar kein Problem mehr. Bin gestern zwar nach einer ganzen Weile nochmal abgestürzt, aber da hatte ich F/X und Vox Sound wieder an und nur die Musik ausgelassen.


    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es in der Deluxe Edition Probleme mit dem Abspielen von mp3s geben soll. Vielleicht hakt es daran. Jetzt werde ich also erstmal mit lautlosen Sims spielen und hoffe auf ein Patch.


    Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben,


    Capella

  • Mein Mann hat das Problem bei uns jetzt auch gefunden: bei uns war der Speicher kaputt. Hat aber sonst kein Spiel weiter gestört, nur der Internet Explorer ist manchmal abgestürzt. Aber bis man darauf mal kommt ist man schon echt am verzweifeln.

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • hallo leutz!
    bei mir stürzt das spiel auch während des intros ab - allerdings wird das an diesem drecks-teensimm-tool liegen welches ich vorher gedownloadet habe...
    jetzt habe ich das hier mit den treiben gelesen - wird das bei mir evtl. auch helfen können?? allerdings müsste ich erst mal wissen wie man seine treiber überhaupt aktualisiert - bin da nämlich ein technisches dummerle...


    ansonsten; was könnte ich noch anstellen???


    lg der tulpenmoerder