• Hallo zusammen!

Vorab: Ich bin ein Sims-Neuling! (Ja so was gibt es noch! :) )

Meine Frage:

In der Nachbarschaftsansicht steht oben links eine Zahl (8) und daneben ein Pfeil nach links und nach rechts um die Nachbarschaften zu wechseln.

Das heißt ja, dass ich in acht unterschiedlichen Nachbarschaften spielen kann wie ich lustig bin. Aber ich kann immer nur eine Familie spielen...Richtig?

Und wenn ich die abspeicher kann ich beim nächsten mal mit einer anderen Familie spielen (im selben Nachbarschaftsmodus) und meine abgespeicherte Familie besuchen, die so aussehen wird wie ich sie gespeichert hab...Richtig?

Und wenn ich dann nach ner Zeit die Familie abspeicher mit der ich meine alte Familie besucht habe, habe ich dann auch den Speicherstand meiner alten Familie verändert?

Also kurz gesagt: Kann man in einem Nachbarschaftsmodus meherer unterschiedliche Spielstände speichern oder immer nur einen?

Ich hoffe jemand konnte mir folgen.... :/

Gruß

Matusch

• Hallo matusch82,

sei erst einmal herzlich gegrüßt hier im Forum.
    Also ich hoffe, daß ich Deine Frage richtig verstanden habe, denn sonst ist meine Antwort unpassend.
    Wenn Du mit einer Familie spielst, ändert sich bei der anderen nichts. Das einzige, was sich ändert sind die Freundschafts-, bzw. Beziehungspunkte. D.h., wenn sich Deine zwei Familien gegenseitig besuchen und Freundschaften schließen, dann ändert sich das auch bei der Familie, mit der Du nicht spielst. Es kann also sein, daß Du die Familie mit 0 Freunden abspeicherst und wenn Du das nächste Mal mit ihr spielst - vorausgesetzt, Du hast in der Zwischenzeit mit einer anderen Familie gespielt - können mehrere Freunde vorhanden sein.
    Insbesonder wenn Du HotDate hast lernen die dann die Stadtbewohner kennen, ohne daß Du mit denen gespielt hast.

Aber sonst bleibt alles beim alten, Tageszeit, Wohlbefinden etc. ändert sich nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Tschüß

• Ich kann Dir folgen ;)

Also: Du spielst mit Familie A. Dann spielst Du mit Familie B, die sich mit Familie A anfreundet. Wenn Du dann wieder zu Familie A gehst, ist diese auch mit Familie B befreundet.

Das ist aber das Einzige, was Du durch Familie A in Familie B ändern kannst. Wenn Du z.B. mit Familie B eine Party gibst, Familie A zu Besuch ist und dort Familie C kennenlernt, ist dies bei Familie A dann nicht gespeichert. Ich hoffe, jetzt kannst Du mir folgen ;)