Sims Online- Wieso muss man dazu bezahlen pro monat ??

  • Also Vivie ich bin da auch deiner Meinung!!
    Ich werde es mir vielleicht schon besorgen und das erste monat auch ausnützen - dann wird man weiter sehen - was sehr interessant zu wissen wär ob man da ganze auch übers Netz spielen kann! Denn dann können einfach immer ein paar Leutchen die sich das ausmachen per Mail od. sonst wo sich treffen und spielen - und es wär "um sonst" Internet Gebühr wird sich keiner ersparen!

  • 10 € jeden monat find ich auch nicht grad wenig...da kommt schon was zusammen....
    aber ich glaub das würd ich mir schon leisten,da ich auch dsl flat..hab.
    aber bei mir wär eher das problem das ich wohl extra dafür nen besseren pc brauche...hab nur pentium2 ...das ist noch ärgerlicher

  • Zitat

    Original geschrieben von Anjuly
    Also Vivie ich bin da auch deiner Meinung!!
    Ich werde es mir vielleicht schon besorgen und das erste monat auch ausnützen - dann wird man weiter sehen - was sehr interessant zu wissen wär ob man da ganze auch übers Netz spielen kann! Denn dann können einfach immer ein paar Leutchen die sich das ausmachen per Mail od. sonst wo sich treffen und spielen - und es wär "um sonst" Internet Gebühr wird sich keiner ersparen!


    es ist garantiert nicht "nur so" übers netz spielbar und auch nicht lan-fähig. man wird sich immer auf dem ea-server einloggen müssen, um es zu spielen, und dazu muss man sich wohl oder übel kostenpflichtig anmelden!


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • also es ist mit 100%iger Sicherheit NUR über die Server von EA spielbar.
    Insofern wird man um die monatlichen Gebühren gar nicht drumrum kommen.


    Sowas wie einen "Netzwerkmodus" der das Spielen über´s heimische Netzwerk möglich macht oder eben ein Offline-Modus gibt es definitiv nicht.
    TSO ist ein reines Onlinespiel - das heißt, wer Schwierigkeiten mit seiner Internetverbindung hat bzw. durch CallbyCall-Verfahren im Netz ist und somit nach Onlinezeit blecht (könnte extrem teuer werden) oder Leute mit 56k Modem (Performance Probleme) oder auch jene, die eben die laufenden Kosten nicht aufbringen können müssen wohl oder übel auf TSO verzichten, da es eben ausschließlich über die Server von EA spielbar ist.



    Ich denke die Tatsache das viele glauben man könne TSO auch offline spielen, über´s heimische Netzwerk oder es wäre möglich es sogar zu cracken zeigt eindeutig, dass da Informationsmangel seitens EA zu Buche schlägt.


    Was das cracken von Onlinespielen angeht, braucht man sich wohl nicht wirklich Sorgen machen. Interessanterweise meinen viele, sie wären bei der Nutzung des Internets anonym *g*...wer es also schaffen sollte TSO zu cracken und tatsächlich zu zocken, der wird wohl recht schnell am eigenen Leibe erkennen müssen, dass es im Internet mit Anonymität weiter her ist als man denkt.
    Insbesonder Leute die sich illegal Zugang zu OnlineGames verschaffen muss man den Stempel "dümmer geht´s nimmer" auf die Stirn klatschen, denn der könnte ebenso gut gleich zur Polizei gehen und sagen:"ich cracke Spiele". *g*
    Insofern würde ich persönlich irgendwelchen unwissenden "Großmäulern" die angeblich alles cracken können keinerlei Aufmerksamkeit widmen, da deren Vorhaben eh zum Scheitern verurteilt ist *g*

  • Ja das dumme ist halt der Amerikanische Standard bei dem Spiel - ich habe einen Onkel dort und mich erkundigt - wegen Internet! Dort gibt es sowas wie ein 56k Modem nicht da geht alles nur über Kabel und Satellit - und das noch zu einem einmalig günstigen Preis von 50$/monat für: TV - Internet - Telefon innerhalb USA ohne weiter Gesprächsgebühr! Das ist verdammt billig! Daher wird sich das Spiel in den USA schon so gut verkaufen das es EA sowieso egal ist was wir für einen Internetanbieter haben und ob wir es uns kaufen oder nicht! Ich würde es praktischer finden wenn man Stunden kaufen könnte! Denn ganz ehrlich wer kann wirklich jeden Tag TSO spielen um das auszunützen - zB: 10 Std kosten 1€ - damit könnte ich eher was anfangen denn da kann ich mein Geld wirklich verspielen wie und wann ich will und muss mich nicht ärgern wenn ich die monatliche Gebühr zahl und dann fehlt die Zeit zum Spielen!

  • Wisst ihr was ich finde diese 5-10 euro voll blöd.
    Ich finde wenn man schon eine monatl. Gebühr zahlt sollte das Spiel billiger sein. 120euro jedes Jahr nur wegen den 5-10euro

  • Zitat

    Original geschrieben von Coloured_Girl
    Schön dann ist Diabolo halt kein ONLINE-GAME! Ich wollte auch nur auf Blizzard aufmerksam machen, die machen es nähmlcih umsonst.


    Coloured_Girl


    Dann mache ich hier auch nochmal auf EA aufmerksam, für Multiplayer-Games braucht man bei denen nämlich auch keine Nutzungsgebühren zu zahlen. Gerade aktuell ist Battlefield 1942.


    Blizzard hat bis jetzt noch kein Online-Game produziert, daher ist ein Vergleich mit EA und Sims Online so als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Hier mal die monatlichen Kosten von einigen anderen Online-Games:
    Everquest 12,95 € monatlich
    Dark Age of Camelot 10 € monatlich
    Earth & Beyond 12,99 € monatlich
    Anarchy Online 14,95 € monatlich
    Die 4te Offenbarung 7,66 € monatlich


    Und der Klassiker unter den Online-Games:
    Ultima Online 9,95 $ monatlich


    Man kann also wirklich nicht behaupten, dass Sims Online überzogen teuer wäre.


    Ich habe auch keine bedenken, dass sich in Deutschland zu wenige anmelden. Natürlich wird es den Sims nicht den Titel "Meistverkauftes PC-Spiel aller Zeiten" wegschnappen können, erfolgreich wird es dennoch werden. Denn erstens fallen bei einem Online-Game die Verluste durch Raubkopierer weg, zweitens haben gerade die Sims auch viele erwachsene Menschen angesprochen (so wie mich z.B. ;) ) .


    Und diejenigen hier, die noch minderjährig sind und sich die Sims Online nicht leisten können, da gibt es nur einen Weg: Ihr müsst eure Eltern/Onkel/Tanten/Großeltern etc. mit dem Sims-Virus anstecken! Ich wurde auch erfolgreich infiziert und werde dafür sorgen, dass diejenige, die mich infiziert hat nicht auf Sims Online verzichten muss :kiss

  • find ich irgendwie schon viel 10 Euro, bekomm das grademal von meiner Oma im Monat (bin so arm dran) und das nur für ein Pc-spiel das eh so viel kostet.


    aber ich würds ja so gern spielen ... :heule

  • Das sehe ich eigentlich ähnlich. Es ist doch ne Frechheit erst eine Unsumme für das Spiel ansich zu verlangen, und dann noch extra abzukassieren...


    Aber letzt endlich werde ich mich dann doch wieder beugen, und die 10 € zahlen...Schließlich ist die Gier, das Spiel zu zocken, einfach zu groß....und mit meinem Flat-Tarif kann man des ja auch sehr exzessiv...:applaus :applaus

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ich finde die Kosten eigentlich nicht so schlimm.Es geht ja noch.Ich kenne zwar Online Spiele die von den machern frei zum download und kostenlos sind aber man kann halt nicht wie in Sims-Online andere sehen in einer eigenen Welt.Da find ich Sims-Online besser.

  • hab mir das mal hier alles durchgelesen und ich hab das gefühl dass die user hier teilweise echt für dumm verkauft werden, nur weil die meisten noch sehr jung sind und nicht alles wissen können bzw. ihrem alter entsprechend wenig infos haben.


    zum ersten möchte ich mal erwähnen dass es onlinegames gibt die kostenlos sind, für alle die behaupten dass es nicht geht: www.siebenwind.de .. jaja, jetzt werde ich wegen werbung verwarnt. ich hab das beispiel nur gemacht, weil andere meinen dass ultimaonline geld kostet. aber so wie ich es hier sehe werden nur leute verwarnt wenn man negativ werbung macht. wenn man die namen anderer hersteller nennt und damit zeigen kann dass diese ebenfalls geld verlangen ist das positivwerbung und damit wirds geduldet - lol.


    jetzt mögen viele sagen, dass siebenwind nix kostet weil da wenig leute online sind, naja immerhin bis zu 190 gleichzeitig. aber es zeigt, es gibt onlinegames die kostenlos sind.


    dass ein commerzserver etwas kosten muss ist klar, jedoch mal ehrlich. die serverkosten die man durch einen sims-server verursacht ist den preis von 10euro im monat nie gerecht. hier spielt eine große gier eine rolle oder man hat sich einfach zuwenig gedanken gemacht und die strategie aus usa einfach nur übernommen ohne zu bedenken dass in deutschland ganz andere situationen herrschen.


    auf einem simsserver können 50.000 spieler spielen. nehmt mal diese 50.000 * 10euro .. dann könnt ihr euch ausrechnen wieviel geld dabei rumkommt. und wenn man bedenkt, dass es 2 server geben soll. 100.000 * 10euro ... das sind 10.000.000 euro(!!), also 20mio. mark(!!) pro monat.
    und jetzt rechnet mir bitte mal einen server + transfer aus der soviel kostet pro monat.


    anstatt mit serverkosten zu argumentieren sollte man hier doch bitte so ehrlich sein und sagen dass EA sich ne goldene nase verdienen möchte. denn wenn es nur um die serverkosten ginge gehts mit sicherheit auch billiger.

  • *gähn* also langsam wirds echt langweilig, imemr wieder die gleichen sachen zu lesen. findet euch damit ab, das das spiel geld kostet, ansonsten kauft es doch einfach nicht! und ultimaonline kostet monatlich. es sei denn, man spielt auf einem freeshard. was aber wohl soviel fun bringt, wenn man nur einmal am tag jemandem begegnet ;)

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:


  • ultima online ist so ne sache! Da hat origin damals die lizenzbestimmungen verpennt und somit konnten sich freeshards durch geleakte files einen emulator erschaffen... wusstet ihr eigentlich das das benutzen von freeshards strafbar ist?? nein? ihr glaubt mir nicht? nun ich war admin eines freeshards und kenne mich da schon aus. einen freeshard laufen zu lassen ist nicht das problem, da origin keine lizenzbestimmungen hat. das benutzen von gecrackten oder veränderten client.exe (UO) ist strafbar! anderseits wen interessierts?


    EA ist halt nicht dumm. was meint ihr wieviel Geld ORIGIN oder jetzt auch EA an UO verloren hat durch den mist?


    Desweiteren zu den Kosten:
    Traffic <- einer der grössten Geldfaktoren
    Programmierer von MAXIS <-- meint ihr die machen das zum Spass? Ich denke so nen Entwicklerteam wie MAXIS hat um die 30 Mitarbeiter. Die haben Familien usw. Müssen auch bezahlt werden. Nehmen wir mal an 1 Mitarbeiter verdient 2000$ / Monat (das kann man so auch gar nicht sagen weil die kein geregeltes einkommen haben -> Überstunden, Prämien blablalba USA Wirtschaft eben). so dann würde das schonmal 60000 $ / Monat machen.


    Hier meinte jemand das es meist auf die SChüler und minderjährigen zurückfaellt die sich hier beschwerden. Demjenigen kann ich nur zustimmen!
    Alles völlig richtig. Schüler -> no money. Ich bin 19 und derzeit Azubi und verdiene um die 440 € netto, wobei dann noch viel abgezogen wird (Auto, Internet, Handy, Sprit, Privatrentenversorgung, etc) mir bleibt pro Monat vielleciht 100€. Ich muss mein Essen auffer arbeit bezahlen und meine Kippen. Zum anziehen krieg ich schon lange nix mehr von meinen Eltern in den Poppes gesteckt. ich hab selbst keine kreditkarte weil mir keiner eine geben will :D . ich überweise meiner muddi aber jeden monat das geld für TSO. also ist schonma gebongt.


    Ich finde man muss nicht alles haben was man sich wünscht und wenn man TSO nicht bezahlen kann kauft man es sich nciht bzw spielt es nicht. Genauso wie mit nem auto. ich seh nen flotten Flitzer der 80.000€ kostet, da geh ich auch nicht zum verkäufer hin und sag "Hey ich glaub dir brennt der Helm, So viel für das Auto zu verlangen" ... denkt ma darüber nach. In so einem Auto steckt auch viel drin, wobei das Material die wenigsten kosten davon tragen (Entwicklung, Forschung)!!

  • Zitat

    *gähn* also langsam wirds echt langweilig, imemr wieder die gleichen sachen zu lesen. findet euch damit ab, das das spiel geld kostet, ansonsten kauft es doch einfach nicht! und ultimaonline kostet monatlich. es sei denn, man spielt auf einem freeshard. was aber wohl soviel fun bringt, wenn man nur einmal am tag jemandem begegnet


    wenn man keine ahnung hat dann sollte man sich vorher informieren finde ich, nur so n tip. siebenwind kostet nix und man begegnet nicht nur einmal am tag 1 player. mal selbst ansehen und dann nochmal posten.


    es ist nicht die sache dass man sich damit abfindet. ich persönlich werd mir das spiel wohl nie kaufen ;) bin nur zufällig hier drauf weil ich mal neugierig war. ich hab noch nie sims gespeilt und werde es jetzt bestimmt auch nicht. ich fand es nur einfach unter aller sau wie manche hier argumentieren und anhand dieser pseudo strafpunkte merkt man hier dass man in einem kindergarten ist. erwachsene leute brauachen bestimmt keine strafpunkte im forum ;)


    Zitat


    ultima online ist so ne sache! Da hat origin damals die lizenzbestimmungen verpennt und somit konnten sich freeshards durch geleakte files einen emulator erschaffen... wusstet ihr eigentlich das das benutzen von freeshards strafbar ist?? nein? ihr glaubt mir nicht? nun ich war admin eines freeshards und kenne mich da schon aus. einen freeshard laufen zu lassen ist nicht das problem, da origin keine lizenzbestimmungen hat. das benutzen von gecrackten oder veränderten client.exe (UO) ist strafbar! anderseits wen interessierts?


    das benutzen von freeshards ist nicht strafbar. sonst würde es sie längst nicht mehr geben und schon garnicht so öffentlich und verbreitet. da hast du dir leider einem vom pferd erzählen lassen. und dass du mal "admin" warst sagt garnichts aus. es gibt soviele möchtegern admins ;) emu anschmeissen und ein wenig scripte kopieren macht keinen admin aus. sorry, aber hier wirst du wohl kaum zeigen können dass du kompetent bist.


    Zitat


    EA ist halt nicht dumm. was meint ihr wieviel Geld ORIGIN oder jetzt auch EA an UO verloren hat durch den mist?


    darum gehts doch, origin hat viel geld verloren und lebt immernoch. und sogar so gut, dass sie immernoch weiter uo produkte produzieren können. wir reden in diesem topic von kosten und es wurde argumentiert dass server kosten gedeckt werden müssen. das stimmt aber so nicht mein lieber. wenn es nur darum ginge serverkosten zu decken sind keine 10euro pro account nötig.


    Zitat


    Desweiteren zu den Kosten:
    Traffic <- einer der grössten Geldfaktoren
    Programmierer von MAXIS <-- meint ihr die machen das zum Spass? Ich denke so nen Entwicklerteam wie MAXIS hat um die 30 Mitarbeiter. Die haben Familien usw. Müssen auch bezahlt werden. Nehmen wir mal an 1 Mitarbeiter verdient 2000$ / Monat (das kann man so auch gar nicht sagen weil die kein geregeltes einkommen haben -> Überstunden, Prämien blablalba USA Wirtschaft eben). so dann würde das schonmal 60000 $ / Monat machen.


    deine ganze rechnerrei steht immernoch zu keinem verhältnis von meiner rechnung. da kannste noch soviel drauf rechnen. und trafic ... ich weiss ja nicht wie weit du dich im business bereich auskennst mit deinen 19jahren. aber ich weiss, dass es für solche großen fälle pauschal deals, vergünstigungen etc. und da EA kein 08/15 provider ist, werden sie höhere kontakte haben und bessere verträge haben.


    Zitat


    Hier meinte jemand das es meist auf die SChüler und minderjährigen zurückfaellt die sich hier beschwerden. Demjenigen kann ich nur zustimmen!
    Alles völlig richtig. Schüler -> no money. Ich bin 19 und derzeit Azubi und verdiene um die 440 € netto, wobei dann noch viel abgezogen wird (Auto, Internet, Handy, Sprit, Privatrentenversorgung, etc) mir bleibt pro Monat vielleciht 100€. Ich muss mein Essen auffer arbeit bezahlen und meine Kippen. Zum anziehen krieg ich schon lange nix mehr von meinen Eltern in den Poppes gesteckt. ich hab selbst keine kreditkarte weil mir keiner eine geben will . ich überweise meiner muddi aber jeden monat das geld für TSO. also ist schonma gebongt.


    das steht ausser frage. otto normal schüler kann EA von der liste streichen. und die einfältige idee nur mit kreditkarte alles erledigen zu wollen wird auch ein schuss ins eigene knie sein, weil in deu kaum jemand der sich in der spieleszene bewegt eine solche karte hat. ich argumentiere hier nicht für schüler, da ich keiner bin. auch bin ich lange kein azubi mehr. mein studium hab ich lange hintermir, bin grafikdesigner und verdiene ca. das 10fache wie du. die simskosten würden mich nicht mal kratzen. es geht mir um die art wie hier argumentiert wird und kleine kinder "verarscht" werden. ich sag nur: strafpunkte!


    Zitat


    Ich finde man muss nicht alles haben was man sich wünscht und wenn man TSO nicht bezahlen kann kauft man es sich nciht bzw spielt es nicht. Genauso wie mit nem auto. ich seh nen flotten Flitzer der 80.000€ kostet, da geh ich auch nicht zum verkäufer hin und sag "Hey ich glaub dir brennt der Helm, So viel für das Auto zu verlangen" ... denkt ma darüber nach. In so einem Auto steckt auch viel drin, wobei das Material die wenigsten kosten davon tragen (Entwicklung, Forschung)!!


    stimm ich dir vollkommen zu. aber das habe ich auch nicht anfechten wollen. du solltest mich nicht einfach pauschalisieren und mit kindern im alter von 12-15 unter einem hut stecken. denn wie du siehst stehe ich ausserhalb deiner angesprochenden gruppe. aber nichts desto trotz darf ich hier mitdiskutieren oder?

  • oh entschuldigt der herr. *leicht angegriffen fühlt so früh am morgen*
    Die client.exe von uo darf auf keinem deutschen Server runtergeladen werden, weil die benutztung davon strafbar ist.


    Gruss
    Ben

  • *lächelt* wieso gleich so patzig ;) nur weil die argumente ausgehen. wenn du genau hinsiehst, hat jeder shard seinen benötigten client zum download ;) und alle shards sind noch online.

  • Nun Nicola,


    Es gibt sehr wohl Online Games die kostelos sind wie Newbie schon sagte. Es tut mich schrecklich leid aber leider kenne ich mich mit mit anderen Spielen, außer DIE SIMS, nicht aus! Mehr brauch in dazu jawohl nicht zu sagen.


    Ach und Missessim,
    ich finde du gibst hier ein sehr arrogantes Verhalten
    zum besten, wie ich schon sagte der Thread kann doch nicht soooo langweilig sein (wie du es immer mit *gääähn* kommentierst!), denn sonst würdest du hier nicht zu jedem deinen Senf zugeben! Ich finde es wirklich ziemlich blöd das hier alle angeraunzt werden die sich negativ zu Sims Onlien äußern, NUR weil die meisten schon für sich die Disskusion beendet haben!!! In einem Forum ist es so üblich lange über dinge zu diskutieren! Und denen den es nicht gefällt, sollen gehen!


    Coloured_Girl

  • ich werde es mir leider nicht holen, weil es einfach zu teuer ist... erst soll man da ca 50€ blechen und dann verlangen die echt noch monatlich was... was sollen denn die ganzen schüler oder studenten sagen.... die haben das geld doch auch nicht zu hause gestapelt.... na ja ich finde es zwar schade nicht mit anderen zu spielen aber was sols.....