Seit Festplattenformatierung: ruckeln!

• Hallo Leute!
    Yau, also die Überschrift klingt schwer bescheuert, ich weiß, aber ich kann nur das beschreiben wie's momentan ist. o_O

Folgendes Problem:
    Vor kurzem konnte ich auf Vista prima spielen- kein ruckelnder Ton, keine ruckelnde Grafik und die Grafikeinstellungen waren auch auf höchster Stufe + Details etc.
    Dann musste ich leider meine Festplatte formatieren.
    Seit dem ruckelt beim Hochladen des PC's die Begrüßungsmelodie, dachte mir aber nicht viel dabei.
    Nun habe ich Sims 2 neu installiert, weil durch die Formatierung nun alle Spielstände weg waren. Seit dem ist Spielen eine Katastrophe!
    Ich habe alle Grafikeinstellungen auf niedrig und trotzdem ruckelt alles!
    Der Ton und die Grafik. Wenn zwischendurch diese "Erster Kuss"- oder "Techtelmechtel"- Sequenzen laufen, dann klingt das teilweise richtig gruselig, so sehr ruckelt das Ganze.
    Und ich kann mir leider nicht erklären, wieso es auf einmal nicht mehr funktioniert, wenn es doch früher prima lief.

Ach so: und beim Starten des Spiels erscheint das:

Und ja: ich habe bereits ein Update und Patch oder was weiß ich, wie das heißt, installiert. Dadurch verschwand zwar die Anzeige, aber am Spiel änderte es gar nichts. Und wenn ich auf "Online nach Lösungen suchen" klicke, dann wird mir gesagt, dass ich Vista benutze. Das war's! WTF!?
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke.

• ähh.. probier mal, den grafikkartentreiber zu aktualisieren, vielleicht mag das ja helfen.

Habe ich per Vista gemacht, indem es automatisch nach einem neuen Treiber suchte. Dann wurde mir mitgeteilt, der neueste Treiber sei bereits installiert.

• Aber schon merkwürdig, wenn auch die begrüßungs-Melodie von Vista ruckelt...Ich glaube auch, dass da bei dir irgendwas generell nicht mehr stimmt...

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Aber schon merkwürdig, wenn auch die begrüßungs-Melodie von Vista ruckelt...Ich glaube auch, dass da bei dir irgendwas generell nicht mehr stimmt...

Ja, das glaube ich auch.
    Sonst ist der Sound aber auch okay. o_O Ich kann einfach nich eingrenzen, was genau das sein könnte, weil ich Musik z.B. prima hören kann. :misstrau

• Hallo,

was mir so einfällt...

sind die Mainboardtreiber installiert?

Läuft die Festplatte im U-DMA Mode?
    (Start-->Ausführen-->"devmgmt.msc"
    bei "IDE ATA/ATAPI-Controller" die Einstellung überprüfen...)
    Kann ja sein, dass die nur im langsamen PIO-Mode läuft und dadurch das System ausbremst.

Grafiktreiber?
    Kann auch sein, dass mit dem Treiber der Grafikkarte was nicht ganz ok ist.
    Z.B. beim scrollen zieht das Bild immer nach oder was weiss ich.
    Vielleicht mal Start-->Ausführen"dxdiag" und gucken, ob da was angezeigt wird.

Tschööö
    Elchi

[center][/center]