Absturz - aber nur in einem Haus...

• Hallo,

hab da mal eine Frage ...

Hab mir ein großes schönes Haus (Lot 2) aus dem Netz geladen.
    Dann hab ich es eingerichtet (und 6 Sims wohnen dort) und auch ne ganze Weile gespielt, insgesamt bestimmt 3 oder 4 Stunden. Bis es das erste Mal abstürzte.
    Als ich am nächsten Tag in diesem Haus weiterspielen wollte, lief es nur noch ca. 10 bis 20 Minuten; beim 2. Versuch nur noch etwa 5 Minuten bis zum Absturz. Hab nix geändert.
    Achso und der Absturz äußert sich so, dass das Bild einfriert, also Musik und Sound läuft weiter, Maus kann man auch noch bewegen, aber ansonsten steht halt das Bild.

In der UserData ist es 872 KB groß. Ist das zu viel?
    Ich verstehe nicht, warum es beim ersten Mal so lange lief.
    Den TGD-Patch hab ich auch installiert und bei den andern Häusern stürzt nix ab.

Kann man da irgendetwas machen?? Gibts noch nen nützlichen Patch?

Vielen Dank für jeden Tip!!

• Hallo
    Also sicherlich war der Download (wie leider so viele) kaputt. Am besten, du identifizierst die Nummer das Grundstück, löschst es aus dem Verzeichnis, und fügst aus einer anderen Userdata dieses Grundstück (muss leer sein) ein. Aber lasse am besten vorher die Familie ausziehen. Ist eigentlich die einzige Erklärung, wenn dies nur bei einem Grundstück auftritt. Würde mir sowieso nie runtergeladene Grundstücke einbauen. Sind irgendwie alle kaputt.
    Ciao

• Also ich hab schon gute Grundstücke runtergeladen, ich hab so einige Häuser die wirklich gut sind, die ich aber sehr umbauen hab müssen weil er die Fenster nicht gefundne hat und so weiter. Das hätt ich jetzt auch geraten, das man einfach die Familie aus den Ordnern rauskopiert, und das Haus, also dasHaus ist ja in houses, die familien in export und die sims in users.

• Ja vielleicht ist das Haus/die Datei kaputt... mich wundert halt nur, dass es erst richtig lange lief. Oder es ist einfach zu groß... sieht aus wie eine kleine Stadt und kann ja sein, dass da der Rechner nicht mehr mitmacht. Es sieht nur so traumhaft aus, werd wahrscheinlich noch mal hin- und herprobieren, wieso es abstürzt.

• also die Größe find ich nicht seltsam, mein größtes haus hat auch um die 700 KB, aber kannst du das Haus noch aufrufen? dann würde ich das halt abzeichnen und ganz frisch neu bauen, ich hab auch schon solche krassen dinge gemacht das ich zu bleistift und papier greifen musste ... :D

• Ich kanns noch aufrufen und kann ja sogar noch ein paar Minütchen spielen. Aber dann frierts ein *schnief* Wenn ich das nachbauen wollte, würd ich bestimmt Tage daran sitzen...

• wegen nachbauen: nimm dir ein karrierstes blatt und dann ist ein kästchen immer ein kästchen im spiel...des is ganz einfach...

hast du irgndwelche downloads im spiel??also ich mein gegenstände...vielleicht wollteste ja was kaufen und dann ist das spiel abgestürzt...dann is es näml. n kaputter download

• Hab ne Menge Downloads im Spiel, aber daran lags nicht, hatte sich sogar aufgehängt, als ich es mal nur vor sich hin laufen liess.
    Aber: dann ist mir plötzlich eingefallen, dass ich damals auf Lot2 schonmal ein Haus hatte, wo es immer abgestürzt ist, auf genau dieselbe Weise. Dann kanns eigentlich nicht allein an diesem Haus liegen! Also hab ich die Datei von dem Haus mal kopiert (weil war ja schon recht viel eingerichtet).
    Dann hab ich im Spiel die Familie rausgeschmissen, dass Haus abgerissen und das Spiel wieder beendet. Dann die House02-Datei im Houses-Ordner gelöscht (war ja jetzt kein Haus mehr drauf) und wieder die House02-Datei reinkopiert, die ich mir vorher irgendwo gesichert hatte (wo das Haus wieder drauf ist).
    Anschließend hab ich im Spiel die Familie dort wieder einziehen lassen... und es lief!! Das Spiel wurde diesmal auf natürliche Weise von mir beendet, d.h. als ich müde war *g*.
    Beim 2. Versuch heute gings auch wieder/noch*.

*Ich freu mich aber lieber noch nicht zu früh, erst wenns noch einige Male sicher läuft.