Dateien speichern wg. Neuinstallation

• Hallo,

ich wollte mal die Könner unter Euch fragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich meine kompletten Spieldatein - Downloads, Spielstände, etc. - brennen kann, um alles zu sichern.
    Ich will mein Windows ME runter hauen und XP installieren, mich würde es aber annerven, wenn ich dann alles verliere und von vorne anfangen müßte.
    Allerdings habe ich mir gedacht, daß doch die Spielstände, Häuser, Familien, Skills, etc. irgenwo in einer Datei sein müssen, die man auch absichern kann.
    Weiß von Euch jemand welche Datei/en das ist/sind, damit ich mir die vorher brennen und dann wieder aufspielen kann??? Oder erwarte ich da zu viel von der Technik?

Wäre superlieb, wenn mir einer weiterhilft. THX schon im Voraus.

• na sicher kannst du dir unbesorgt die Daten zum sichern auf CD brennen, ich selber mache das auch in unregelmäßigen Abständen.

Aber nicht nur von den Sims, sondern auch alles andere was sich so in der Zwischenzeit auf der Festplatte angesammelt hat und worauf man nicht verzichten möchte.

• Wie @DT[125]R-Tom hier schon sagt, kannst du das ganz logisch machen.

Ich würde dir raten, folgende Ordner auf CD zu sichern:
    Downloads, GameData, UserData (alle, weil ich nicht weiß, auf welchen Nachbarschaften du Veränderungen hast).

Damit hast du alles, was du benötigst, um nichts zu verlieren.
    Denn in GameData sind ja "Walls, Floors, Skins, UserObjekts, usw." Alles, was man meist nicht verlieren möchte.
    Hast du dir auch was für die Stadt runter geladen, also Skins z.B. solltest du dir auch noch diesen Ordner sichern: ExpansionShared\SkinsBuy

Und aber bitte beachten, nach dem "Neu-Install", die Original-Ordner des Spiels ( von den gesicherten Ordnern), bitte vorher löschen, ist wichtig, könnte sonst zu Problemen kommen.
    Danach dann diese gesicherten ins Spiel bringen.
    Schöne Grüße und viel Glück nun, Polarfuchs.;) :)

• Danke für Eure Antworten,

aber bleiben dann auch meine Spielstände erhalten, die ich bisher habe, damit meine Sims z.B. mit ihren Berufen nicht von vorne anfangen müssen?

• Ja müßte schon, denn du veränderst ja durch die Neuinstallation - weil gesichert, wie zum jetztigen Zeitpunkt - nichts!

Doch teste es doch vorher nochmal genau.
    Ich habe es schon lange nicht mehr gemacht und möchte dir nichts falsches sagen, doch soviel ich noch weiß, bleibt alles so wie vorher, als du abgespeichert und das Spiel beendet hast.
    Sie sitzen dann immer noch auf der Toilette,oder in der Badewanne oder liegen im Bett und schlafen, wenn du wieder beginnst.

Also toi...toi...toi...:)