Hallo!!
Also, dieser Tread ist sehr wichtig und ich hoffe, dass er euch zum nachdenken anregt, wie mich auch!
Ich habe heute in unserer Schule etwas schreckliches, und meschenverachtendes erfahren.
Ich weiß nicht, ob ihr davon gehört habt, aber eine Miss World macht nicht in den Wahlen in Nigeria mit, und sie hat auch einen guten Grund.
Dort lebt eine junge Frau, Amina Laval, deren Mann sich einiger Zeit getrennt hat. Sie bekam aber vor kurzem ein Kind, das nicht von ihrem Ehemann stammen kann und in Nigeria steht dafür die Todeststrafe!!!! Sie muss gesteinigt werden, sobald sie ihr Kind nicht mehr stillt!!! Diese Frau stillt um ihr Leben, denn ihr Kind ist schon zwei Jahre!!!! Stellt euch das vor, wie verängstigt sie sein muss??? Deswegen müssen wir etwas dagegen tun!! Ich weiß, das wir vielleicht nicht viel machen können, aber wir haben es versucht und diese Frauc wünscht sich jede, nur erdenklich Hilfe!! Startet Unterschriftenaktionen in euerer Schule, Arbeit und sickt sie so schnell wie möglich an Attac Netzwerk, Artilleriestr. 6, D-27283 Verden Dieser Frau läuft die Zeit weg!!!! Infos findet ihr auch hier:
Amnesty International oder Attac
Also, lasst uns versuchen, irh zu helfen!! Lasst es uns wenigstens versuchen!!
vlg, Bärli