Hey liebe Leser!
Hier möchte ich euch meine Story "Snow white...", bekannter wohl eher unter dem Namen Schneewittchen, vorstellen.
Da die Fotostory nur aus 20 Bildern besteht, verdient sie wohl gerecht den Namen "Kurzgeschichte; sie ist deshalb nur so kurz, da sie eigentlich vorher für den Märchen-Wettbewerb vorgesehen war, ich jedoch etwas "rumgetrödelt" habe und es nicht mehr rechtzeitig zum Abgeben geschafft habe.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
SNOW WHITE...
Es war einmal vor langer, langer Zeit, da saß eine Königin, welche sich sehnlichst ein Kind wünschte, nähend am Fenster ihres Schlosses. Draußen schneite es stark, alles war im Glanze des weißen Staubes verzaubert.
Sie stand auf, um das Fenster zu öffnen und dort, auf der Kante des ebenholzfarbenen Holzes, weiterzunähen. Plötzlich, abgelenkt von der Schöhnheit der Natur, stach sie sich in den Finger und ein roter Topfen Blut fiehl auf den Schnee. Die Königin dachte sich:" Hätt ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut, und so schwarz wie Ebenholz..."
Monate vergingen und ihr Wunsch ward erfüllt.
Doch nach der Geburt des Kindes fühlte sich die Königin schwach und elend. Leidtragend musste sie zusehen, wie sich nun nurnoch ihr Gemahl, der König, um ihr Kind kümmern konnte.
Später, nachdem Schneewittchen zu einer wunderschönen, anmutigen Dame aufgewachsen war, starb die Königin.
Jeden Tag ging Schneewittchen zu ihrem Grab und dachte daran, wie es wohl gewesen sei, wenn ihre Mutter noch lebe.
Nach einem Jahr nahm sich der König eine andere Gattin. Sie war ebenso schön, jedoch ihre Hochmütigkeit und ihr Neid auf die Schönheit Schneewittchens ließen sich nicht verbergen.
Eines Tages befragte sie ihren sprechenden Spiegel...
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Land?"
"Frau Königin das seid Ihr, doch das Schneewittchen ist noch viel schöner als Ihr".
Dies wollte die Königin nicht glauben, und so schickte sie einen Jäger, der das Mädchen umbringen und als Beweis deren Lunge und Leber bringen sollte.
Doch dieser ließ Schneewittchen laufen und brachte der Königin Lunge und Leber eines Frischlings.
Schneewittchen lief und lief tief in den Wald hinein. Sie hatte Angst. Vielleicht würden ihr Wildtiere etwas antun?
So, das war der erste Teil, vielleicht kommt heute Abend noch der Rest, ist ja nichtmehr viel...
Kommentare sind erwünscht! xD