Hallöchen zusammen!
Ich habe echt ein ziemlich großes Problem...und ich bräuchte Euren Rat!
Also, ich lebe mit meiner Mutter und ihrem frisch angetrauten Mann zusammen. Mein Vater ist damals ausgezogen, weil er sich in unsere langjährige "Familienfreundin" verliebt hatte. Mit ihr ist er inzwischen auch verheiratet. Nun bin ich leider immernoch auf Ausbildungssuche, stehe im ständigen Kontakt mit dem Arbeitsamt usw. Also bemühe mich wirklich, was ich meinem Vater auch immer wissen lasse. Am Samstag habe ich noch mit ihm telefoniert...und soeben kommt meine Mutter nach Hause und erklärt mir, das mein Vater den Dauerauftrag für meinen Unterhalt gelöscht hat - sprich: er zahlt nicht mehr! Ich bin ziemlich enttäuscht, das er zu feige dazu ist, mir oder meiner Mutter davon etwas zu sagen. Nun hat meine Mutter mit dem Anwalt gesprochen, und wir sind im Recht.
Nur da ich volljährig bin, müsste ich meinen Vater auf Unterhalt verklagen :eek: Aber ich kann doch nicht meinen eigenen Vater vors Gericht zerren? Andererseits fallen mir dann wieder grausame Dinge ein, die mein Vater damals vollbracht hatte (z.B. hatte ich damals sehr hohes Fieber (40,5°), meine Mutter ist bald wahnsinnig geworden, doch mein Vater hatte nichts besseres zu tun, als seine Koffer zu packen und auf unseren Campingplatz zu ziehen - mit den Worten "Wenn sie gesund is, lass es mich wissen")
Oder das er meiner Mutter damals an ihrem Geburtstag, im übrigen der 25.12.(!) mitteilen musste, das er sich scheiden lässt, nach 23 Jahren Ehe, klar das damals für die ganze Familie Weihnachten im Eimer war! Das sind nur Beispiele, es gab noch wesentlich mehr solcher Sachen
Solche Sachen vergesse ich auch nicht, aber ich habe trotzdem ein Problem damit, denn er ist trotz alledem mein Vater? Was meint ihr dazu?
Verzweifelte Grüße von der ollen Naaane