Hi,
ich hätte mal eine frage.
Ich MUSS wahrscheinlich demnächst meine Festplatte platt machen, und habe bei den Sims schon ziemlich viele Häuser, Restaurants und Familien erstellt. Diese will ich aber nicht verlieren sondern nachdem ich alles neu installiert habe auch weiter benutzen. Welche Ordner und welche daten muss ich denn speichern um das ich sie weiter benutzen kann? Habe Alle Addons mit TGD. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus.
Manuel:confused:
-
-
Ich kopiers dir mal aus der FAQ raus:
Ordner vor einer Neuinstallation sichern
hier mal ein ueberblick da diese frage oft gestellt wird welche ordner gesichert werden sollten
i.d.r. stehen diese im bei der installation vorgeschlagenen pfad
C:\Programme\Maxis\Die Sims...-download und/oder user objects (hier sind eure objects enthalten die ihr z.b. aus dem internet geladen habt)
-game data (hier sind skins,walls,floors etc. gespeichert)
-user data (und zwar alle die je nach addon vorhanden sind..hier sind eure haeuser gespeichert)
-music ( nur bei bedarf z.b. wenn ihr eigene mp3's dort gespeichert habt)
o.g. ordner solltet ihr in einen von euch selbst erstellten ordner auf euer festplatte kopieren und nach einer gelungenen neuinstallation wieder zurueck
windows wird dann fragen ob ihr einen schon vorhandenen ordner ueberschreiben wollt und dies bestaetigt ihr mit o.k.
danach habt ihr wieder den urspruenglichen zustand
vergewissert euch aber VORHER ob euer spiel auch tadellos laeuft
denn wenn ihr z.b. ein defektes object habt und die ordner mit diesem "kaputten" object sichert...kopiert ihr das nacher zurueck und habt wieder probleme...und so soll das ja nicht seinLG, Angelika
-
noch eine Anmerkung hierzu bzw. eine kleine Ergänzung: Wenn ihr einen Brenner habt, könnt/solltet Ihr euch die Ordner, zumindest mal den "Download"--Ordner auf CD brennen, denn damit seid ihr auf der sicheren Seite, wenn ihr neu installieren müßt, habt ihr zumindest eure downloads nicht verloren, habt mehr platz auf der Festplatte und falls mal eine Seite zumacht, habt ihr die interessantesten Downloads immer griffbereit.
-
Cool.danke für die schnelle antwort, ABER:
habe das jetzt alles so gemacht und wenn ich das spiel starte sehe ich auch alle häuser usw. .wenn ich die häuser aber spielen will dann sagt immer eine meldung...kann dateien/objekte nicht laden..selbst im kaufmodus sind dann duschen, tanzflächen, sofas betten usw. nicht vorhanden. habe den gamedata ordner und alle userdata 1-7 (glaube ich) kopiert. war das richtig oder brauche ich NUR userdata1? oder welche brauche ich überhaupt? download ordner und musik ordner brauche ich nicht wenn ich weder musik drin habe oder mir irgendwelche daten ausm net gesaugt habe oder? brauche ich die doch?. wäre nett wenn ihr antworten würdet. Gruß Manuel -
Ich möchte noch eine Kleinigkeit dazu anhängen. Denn was hier
"LadyDiabolo" geschrieben hat, Download-Ordner auf CD sichern.
Einge gute Idee, doch den "UserObjects" würde ich auch, denn oftmals sind da die ganzen Downloads drin enthalten, ich mach das z.B. so, denn in Downloads, da klappts echt nicht immer.Und dann zum sichern nochmal, das geht auch noch anders. Nur die Ordner, welche man sichern möchte, aus dem Spiel auf's Desktop ziehen, und schon hat man sie.
Wenn man nun wieder installiert hat, die "Original-Ordner" (nur die man gesichert hatte) vom Spiel löschen und die gesicherten einfach wieder einfügen, schon sind sie im Spiel.Du brauchst dir nur diese Ordner sichern, in welchen du auch was drin verändert oder eingefügt hast.
Also wenn du auf UserData2 nichts verändert hast, ist es nicht nötig.
Denn dann ist es ja auch nach der Neuinstallation so, wie es vorher schon war.Nun hoffe ich, bei dir klappts so, wie du es dir erhofft hast.:)
-
Bedeutet userdata 2 z.B. die 2te nachbarschaft oder woher weiss ich das ich da was verändert habe? und musik und downloads brauche ich nicht oder?
habe weder was runtergeladen noch musik dazugefügt
-
Userdata 2 oder 3 ...9 sind die Nachbarschaftsordner.
Diese braucht ihr nur nach Bedarf sichern falls ihr Häuser gebaut habt die dort wichtig für euch sind.Übrigens ManuelB20 wenn du solche Meldungen bekommst, ists vielleicht passiert das der CD Brenner vielleicht nicht richtig funktioniert, ich habs auch schon mal erlebt das eine Kopie von den Sims nicht richtig funktionierte.
Das äußert sich in nicht vollständige Ordnernamen oder eben unvollständige Downloads.
Wenn man dann ins Spiel geht und auf das Haus klickt was man von dort hat stürzt alles ab. -
sonst ist doch aber alles da..alle objekte usw. meinste echt?