In meinem einen Haushalt sinken seit einiger Zeit plötzlich die Bedürfnisse auf Null und zwar hygiene, bladder, comfort und energy. Das ereignet sich bei bisher vier verschiedenen Sims, Erwachsene und Alte.
Vorher habe ich die ganze Zeit problemlos im Haushalt gespielt, das "phänomen" ist plötzlich aufgetreten.
Erfahrungen? Lösungsvorschläge? Ich werde das Spiel gleich mal neu starten und sehen, ob sich das Problem vielleicht von selbst behebt...
Bedürfnisse sinken
-
-
Haben deine Sims evtl die Grippe anbbekommen? dann sinken nämlich genau die Bedürfnisse rapide...
-
In meinem einen Haushalt sinken seit einiger Zeit plötzlich die Bedürfnisse auf Null und zwar hygiene, bladder, comfort und energy. Das ereignet sich bei bisher vier verschiedenen Sims, Erwachsene und Alte.
Vorher habe ich die ganze Zeit problemlos im Haushalt gespielt, das "phänomen" ist plötzlich aufgetreten.
Erfahrungen? Lösungsvorschläge? Ich werde das Spiel gleich mal neu starten und sehen, ob sich das Problem vielleicht von selbst behebt...Vielleicht ein Schock durch einen Geist? Die wirken sich auch so aus
-
An einen Geist dachte ich auch, zumal der Herd die ganze Zeit anfing zu brennen (habe dann einen neuen gekauft, seit dem geht's). Auf dem Grundstück ist aber niemand gestorben. Es sei denn ein fremder Sim, ohne dass ich es gemerkt habe?
Ich werde einfach mal genauer recherchieren müssen. Grippe denke ich eher nicht, da zum einen dann doch eine Meldung kommt, zum anderen sinken die Bedürfnisse ja nicht schneller, sondern sind plötzlich auf null! -
Okay, ich habe jetzt nochmal gespielt. Nachdem ich den Sims per cheat die Grippe verpasst habe und sie wieder habe heilen lassen, ging alles wie es sollte. Dann allerdins habe ich das Geschäft wieder geöffnet und als die Angestellte kam, begannen die Bedürfnisse wieder zu sinken, auch bei ihr (Teenager) und eventuell bei den Kunden. Kinder sind nicht betroffen. Kann es mit dem "maxmotives" cheat zusammenhängen?
Ein Geist ist auszuschließen und es kam auch wieder keine krankheitsmeldung. Das nervt wirklich, da die sims so nichts zustande bringen können. -
Hm, wenn du den Cheat maxmotives eingibst, gehen die Bedürfnisse dann wieder hoch oder passiert garnichts?
Und probier es doch mal mit dem Cheat:
boolprop testingcheatsenabled true
Den in der Nachbarschaft eingeben dann zur deiner Familie
und dann bei den betroffenen Sims versuchen die Bedürfnisse mit
der maus hoch zu ziehen.Mfg Lichtso
-
Klar, aber das würde ja nur die symptome bekämpen und nicht die Ursache, wenn du verstehst, was ich meine. Ja, der maxmotives cheat funktioniert, aber die Bedürfnisse nehmen danach natürlich trotzdem wieder ab. Auch mit "motivedecay off" - allerdings nehmen dann nur noch die betroffenen Bedürfnisse schlagartig ab, der Rest bleibt wie zuvor. Ich bin wirklich ratlos. Vielleicht hilft der Umzug in ein anderes Haus? (möchte ich aber eigentlich nicht, es hat lange gedauert den Blumenladen so aufzubauen, wie er jetzt ist ;))
-
Okay, ich habe das Problem gelöst. Schuld war eine Snapdragon Pflanze im Blumenladen, bei der wohl irgendetwas schiefgelaufen ist und die statt silbernen Wölkchen und Blümchennebel grüne Schwade ausgesandt hat. Habe ich vorher schon gesehen, aber mir nichts dabei gedacht. Wann immer die Sims sich in ihre Nähe bewegt haben, hat sich das schlagartig auf ihre Bedürfnisse ausgewirkt.
Demnach ist dieser Thread wohl im falschen Forum und passt ebsser in OfB!
Vielen Dank für eure Hilfe