Geschichts-fans, helft mir bitte bitte!

• Normalerweise bin ich ja in Geschichte recht gut, abba im Moment steh ich echt aufm Schlauch.

Wir brauchen zu morgen einen (also...das is kein Rätsel, sondern wir sollen Beispiele finden) bekannten Menschen, der zwar viele Menschen umgebracht hat (o.ä.), trotzdem aber von einigen Leuten als Held dargestellt wird.

Als Beispiel wurde Adolf Hitler angegeben, meine Ma schlug Napoleon vor und mein Dad meinte Julius Cäsar.

Wir brauchen aber jemand Deutschen.

Ich hab das Gefühl, dass die Frage gar net so schwer is, aber irgendwie hab ich wohl ne Denkblockade.

Wär sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

Schnuffi

PS: Hab schon überlegt, ob Bismarck net so ein Mann wäre, hab aber das Gefühl, dass er net soooooo schlimm war, seine Politik wurde ja auch als Ausgleichs- oder Freidenspolitik beschrieben.

Freundliche Grüße

Chris

• ich hätte jetzt auch Napoleon vorgeschlagen...aber was ist denn mit den ganzen Königen? die haben doch auch viele Menschen umgebracht (lassen)

• Karl der Große?
    Oder Lothar der weiß-ich-grade-net-kam-aber-diretkt-nach-karl?

Beides deutsche Kaiser im 9. Jahrhundert.
    Beide haben viele Schlachten gefochten.

Bei Karl wäre besonders der religiöse Aspekt interessant.
    Hat nämlich vom Frankenreich aus Sachsen sozusagen bekehrt.
    Damals gab es in Sachsen keinen christlichen Gott, sondern nur Götter ähnlich den römischen.
    Wer sich nicht auf der Stelle zu Gott bekannte, wurde abgeschlachtet. Und das war damals halb Sachsen.

Nur so als Tipp...

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Kaiser Wilhelm II.

hat alle seine Feinde hinrichten lassen und is für den 1. Weltkrieg verantwortlich.

Die Leute haben ihn geliebt... naja, bis zum Beginn des Krieges

• Hey, du willst wohl behaupten das Hitler in Deutschländerland *lol* geboren ist ? *g*?
    Ne wart mal ich liebe geschichte da muss mir was einfallen...

Kaiser Wilhelm II. war für den 1. Weltkrieg verantwortlich???
    Häää? Das stimmt doch gar nicht:

Der sohn von irgendwem (Kaiser Wilhelm II. vieleicht??) Ferdinand ist der Mann von Sissi bzw. Elisabeth gewesen und wurde in der Slowakai umgebracht! Österreich - Ungarn wollte Inspektoren in die Slowakai schicken um es untersuchen zu lassen aber die Slowakaier *g* wollten nicht, und darum hat Österreicher Slowakai den Krieg erklärt, wenn sie es nicht zulassen. Russland hat gesagt dass, wenn Österreich gegen die Slowakai gehen würde, Russland der Slowakai helfen würde! Dann hat Deutschland gesagt das sie Österreich/Ungarn helfen würden und ebenso Italien! Frankreich ging inzwischen zu den Russen und Slawen (? sag man so oder)! und auch die Engländer!
    Die USA hat Waren an die Engländer geschickt! Deutschland wollte das verhindern und hat U-Boote gebaut (die ersten soweit ich weiß)! Und zerstörten die Schiffe! Dann halft die USA den gegnern von den Ösis - Pifkis und den Itis (*g*)! Italien wurde das zu eng und wechselte zu den Gegner! (blödmänner !!!) Deutschland - Österreich/Ungarn verlor natürlich kläglich!
    Danach wurde Deutschland die alleinige Kriegschuld zugesproche! Und der Versailler vertrag wurde gemacht!
    So ca. war das:
    Deutschland muss 260 Milliarden Reichsmark an die Gewinnerstaaten zahlen
    Das deutsche Heer darf nicht mehr als 100 000 Soldaten besitzen!
    Deutschland musste ein großen teil abgeben vom land
    Alle Kriegsmaschienen (Panzer ect.) durften Deutschland nicht mehr haben!

Das wars so ca. so haben wir das gelernt und mein Patenonkel hat Geschichte gelernt und das bestätigt :p :D
    Also wär ja praktisch gesehen Russland schuld! @
    Saeggsch sprechender Hase

Und auserdem Kaiser Wilhelm II. müsste dann ja ein österreicher gewesen sein und man wollte ja deutsche hören!! kaiser Wilhelm II.

• tja Mathias, leider nicht korrekt... Kaiser Wilhelm II. hat den Ernst der Lage bei Vertragsabschlüssen nicht beachtet.

Deshalb trägt er eine groooßßßße Mitschuld oder warum ist er dann kurz vor Ende des Krieges geflohen???
    Ich glaub du verwechselst da selbst ein wenig etwas.... Kaiser Wilhelm II. floh 1918 ins Exil in Frauenkleidern.

Er hat nämlich genau die Entscheidungen getroffen, die zum entgültigen Untergang für Deutschland entscheidend waren.

Er erkannte in einem Brief von Franz Ferdinand nämlich nicht die Gefahr der Tripelentente von 1907 und bestand auf die Freundschaft und zugehörigkeit von Deutschland/Österreich-Ungarn. Das oft kriegerische und anmaßende Auftreten Kaiser Wilhelms II. verstimmte vor allem Frankreich und Rußland so nachhaltig, daß diese bereits 1894 ein Defensivbündnis gegen Deutschland schlossen.

All diese Punkte beachtete er nicht und somit trifft dürfte er ohnehin extrem gefährlich sein (war er ja auch, da er wohl an geistigem Schwachsinn schon von Geburt an litt)

• abba valfaris... es geht doch darum, dass er auch Menschen getötet haben muss

Sein Motto lautete zwar Zuckerbrot und Peitsche aber soweit ich weiß, war der doch garnicht so schlimm... immerhin entstand durch ihn die Rentenmark undsowas

• Zitat

Original geschrieben von Saeggsch sprechender Hase
    abba valfaris... es geht doch darum, dass er auch Menschen getötet haben muss

Sein Motto lautete zwar Zuckerbrot und Peitsche aber soweit ich weiß, war der doch garnicht so schlimm... immerhin entstand durch ihn die Rentenmark undsowas

*unterstütz*

Wollte den guten auch grade verteidigen...:)

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• hmmm... abba Bismarck war doch "nur" Reichskanzler.... Kriege etc. konnte/durfte er net befehligen... sogar bei der Kriese die letztendlich zum 2. Weltkrieg geführt hat war er voll dagegen

Er hatte einzig und allein etwas gegen die Kommunistische Partei (bzw. zum damaligen Zeitpunkt) Gruppierung aber ansonsten...

sag doch mal was da wohl geschichtlich auf den guten Otto lastet

• Heinrich Himmler SS Führer...(stadssicherheit) 1933-1945

vielleicht so was??.....hoffe du kannst es gebrauchen!! ;)

Gruß und Kuss!!

P.S. weiß noch was *gg*

Hier alle Informationen über Himmler *poste* *poste* *gg*
    Poste dir das doch auch ;) , richtig ist es aufjedenfall :D

Heinrich Himmler!!

deutscher nationalsozialistischer Politiker
    geboren 7. Oktober 1900 in München
    gestorben 23. Mai 1945 bei Lüneburg

Der Diplom-Volkswirt und Freikorpskämpfer war 1923 am Hitler-Putsch beteiligt. 1929 übernahm er als Reichsführer die 1925 als persönliche Stabswache Hitlers gegründete, 200 Mann starke SS (Schutzstaffel), die zunächst der SA-Führung unterstellt blieb.

1933 wurde Himmler Polizeipräsident in München, Chef der politischen Polizei in Bayern und Chef der Gestapo (Geheime Staatspolizei) mit dem von Heydrich aufgebauten Geheimdienst zur Überwachung der Partei, bzw. später der Bevölkerung. 1934 war er führend beteiligt an der Entmachtung der SA durch den Mord an der SA-Führung ("Röhm-Putsch").

Die SS, von der SA unabhängig geworden, wurde zunehmend Staat im Staate, Partei in der Partei. 1936 erhielt Himmler als "Reichsführer SS und Chef der deutschen Polizei" Befehlsgewalt über die gesamte Polizei. Er veranlasste den Ausbau der SS zum allgermanischen "Orden" arischer Rasse und Weltanschauung und zur "biologischen Elite".

Himmlers SS sagte den Kirchen, dem Judentum und den Marxisten den Kampf an. 1939 wurde Himmler "Reichskommissar für die Festigung deutschen Volkstums". Im 2. Weltkrieg bildete er aus SS-Verfügungstruppen und SS-Totenkopfverbänden die Waffen-SS als Wehrmacht neben der Wehrmacht mit dem Ziel, alle bewaffneten Verbände unter seine Führung zu stellen. Die SS-Totenkopfverbände wurden vornehmlich als Bewachungstruppen der Konzentrations- und Vernichtungslager im In- und Ausland eingesetzt, in denen Millionen von Juden und Millionen "Unerwünschter" terrorisiert oder liquidiert wurden.

Durch das Himmler unterstellte "SS-Rasse- und Siedlungshauptamt" wurden Umsiedlungs- und Eindeutschungsaktionen, Deportationen und Massenmorde ausgeführt. Himmler veranlasste auch die Ausrottung der Geisteskranken ("Euthanasie-Programm").

1943 wurde er nach Ausbootung Fricks Reichsinnenminister, und 1944 nach dem Attentat auf Hitler (20. Juli) "Befehlshaber des Ersatzheeres" und Oberbefehlshaber einer Heeresgruppe mit der Erwartung, Hitlers Nachfolger zu werden.

Angesichts der Aussichtslosigkeit des Kampfes nahm er 1945 Fühlung mit den Alliierten und wurde deshalb von Hitler als Verräter gebrandmarkt. Nach einer gescheiterten Flucht und Gefangennahme durch alliierte Truppen beging Himmler schließlich Selbstmord.

nur für dich.... :D;)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• mmm, es ist zwar nicht direkt Deutschland, aber vielleicht Friedrich der Grosse? Der war könig von Preussen, ein DEUTSCHsprachiger Staat. Aber das der von manchen als Held angesehen wird, wäre mir Fremd.
    Ich denke es muss irgendwer sein, aus dem 19. Jahrhundert vielleicht. Das Zeitalter liegt nicht so weit entfernt, das man die grossen Persöhnlichkeiten nicht genau kennt, sie also auch nicht zum Vorbild oder Held haben kann, aber auch nicht so nah dran, das man den direkten bezug dazu hat, also bleibt da immer etwas interresantes der Persöhnlichtkeit.
    aber was gab es in der Zeit für grosse Führungspersöhnlichtkeiten, und dann noch in Deutschland. Ein Deutscher fällt mir da nicht richtig ein. Nur vielleicht Kaiser Wilhelm der 2. Aber das ist ja auch nicht richtig ein Held.
    In der gesamten Zeit fällt mir nur noch einer in Italien ein. Mousulini (keine ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist)
    Der hätte diese ganzen Typischen Merkmale, die gesucht werden. Und in vororten von Rom werden immernoch Statuetten aus Gibs von ihm verkauft. Paradox aber wahr...
    Aber das wahr es jetzt wohl auch nicht. Ich hoffe ich konnte aber wenigstens ein bisschen helfen...
    :(

In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)

Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

• Ist 'Wilhelm Tell' eine Option für Dich?
    Kein Deutscher, dafür Held, der jmd. umgebracht hat - aber nur, weil er es musste.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• ja ok, ich weiß nur die Story von Lehrer Her und GS-Buch! Na ja!

Ganz Europa war doch praktisch Mörder! Hexenverfolgung! Ich weiß ja keine namen jetzt aber es sind hundertausende "Hexen" gestorbern weil sie, Rote haare, Warzen, oder sonst was hatten!

• Schnuffi lernt Saeggsch
    Sagst du uns was du geschrieben hast, und was du für eine Note dafür bekommen hast?? ;)
    bis dann....

[/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Du kannst auch ganz anders an die Sache rangehen... und Gudrun Ensslin, Ulrike Meinhoff & Co. nehmen. Die RAF-Terroristen hatten eine ganze Reihe Sympathisanten, aber haben durch ihre taten auch Leute auf dem Gewissen... Nur so ne Idee...

Wenn du wieder in den zweiten Weltkrieg gehen magst, wäre meine Wahl allerdings Rommel (der sicher auch viele auf dem Gewissen hat, aber der wußte, wann Schluß war) - und der hat auch heute noch Bewunderer, die noch lange keine Nazis oder sonstige Faschisten sein müssen... er war ein brillianter Stratege und hat zumindest "seinen" Kriegsteil (Afrikafeldzug) so lange gewonnen, wie er konnte...

Weiter in der Vergangenheit... da wurde einer bewundert und gefürchtet... eine Person die ich persönlich sogar HASSE... Burkhardt von Worms, seinerzeit (11. - 12. Jhdt. IIRC) ein Mitbegründer des Hexenverbrennungswahnsinns war, und auf dessen Thesen sich unter anderem nachher große Teile des vermaledeiten Malleus Maleficarum (Hexenhammer) stützten... ein verdammtes perverses Dreckschwein muß er gewesen sein, aber es soll Leute gegeben haben, die ihn bewunderten...
    Ein Zitat (soll von ihm sein) zu einer "Hexe":
    "Du hast keine Rechte [...] die feuer sind für dich geschürt [...] Beichte, mein Kind, beichte, oder du wirst bis zum Morgen sterben![...]" (Und wenn sie es zugegeben hätte wäre sie ja auch hingerichtet worden... was ne Logik...)

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Sag mal...*frech fragt* :hehe ....
    Was hast du denn jetzt für eine Note bekommen ???...

...eine Schlechte ... :devil
    oder eine Gute ....:love ...???..

bis dann...

[/center]

[CENTER][/center]