hey leude tips und tricks schaden nie für die sims fans!!!!!!!!!!!

  • Tipps & Tricks
    move_objects on
    Man kann sehr viel Zeit sparen, indem man einfach die Mülltonne in die Küche stellt.
    Man kann auch einfach Müll oder Pfützen verkaufen.
    Es spart Zeit, wenn man seine Sims dahin stellt, wo sie hin sollen. Wenn sie gerade laufen, werden sie aber zurückgebeamt.
    Wenn die Bedürfnisse ganz schlecht stehen, sollte man seinen Sim verkaufen. Dann muss man im Live-Modus auf den Kopf des Sims klicken und er erscheint wieder mit fast allen Bedürfnissen im grünen Bereich. GANZ WICHTIG: vorher speichern!!! Sonst sind alle vorher erworbenen Fähigkeiten verloren.
    Das Gelände außerhalb des Grundstücks kann auch bearbeitet werden.
    Wenn man genug von einem nervenden Nachbarn hat, kann man ihn einfach verkaufen.
    Nicht genug Geld für die Rechnung? Verkauft sie doch!
    Wen die Zeitung ankotzt, der kann sie verkaufen.
    Postbote und Zeitungsjungen zu verkaufen rettet einen vor Rechnungen und Zeitungen.
    Keine Strafe zahlen
    Wenn man die Polizei oder Feuerwehr ohne Grund angerufen hat, kommt jemand und fordert eine Strafe. Davor kann man sich aber drücken, indem man ein Kind an die Tür schickt.



    Mülleimer leeren
    Man muß seinem Sim befehlen den Mülleimer zu leeren und dann, wenn er den Müll genommen hat, befehlen den Mülleimer nicht zu leeren. Dann lässt er den Müll liegen und man sagt ihm, er soll aufräumen. Jetzt ist der Eimer wieder fast leer.
    Wenn man den billigen Mülleimer für 30 § gekauft hat, kann man diesen, wenn er voll ist, wieder für 30 § verkaufen und einen Neuen kaufen. Dabei verliert man nichts, da er keinen Wertverlust hat.



    Bilder und Statuen als Wertanlage
    Bilder und Statuen verlieren nicht an Wert, sondern gewinnen dazu. Also: Bilder kaufen und einige Zeit später wieder verkaufen.
    Rechnungen bezahlen
    Wer nur jede zweite Rechnung bezahlen will, ist hier richtig. Man wirft die alte Rechnung erst in den Briefkasten, wenn eine Neue da ist. Diese verschwindet.
    Vor Rechnungen kann man sich auch drücken, indem man seinen Sim zum Bezahlen schickt, aber in der Zwischenzeit Gegenstände kauft, so dass man nicht mehr genug Geld hat um die Rechnung zu bezahlen. Der Sim steckt die Rechnung in den Briefkasten und das Geld wird nicht abgezogen. Jetzt kann man die Gegenstände verkaufen.



    Schwebende Häuser
    Wer geunug Geld hat, kann schwebende Häuser bauen. Zuerst muss man das gesamte Grundstück mit Pfosten oder Säulen bebauen. Dann wechselt man in die 2. Etage und baut dort die Wände, Bodenbeläge, Treppe und den ganzen Kram. Danach reißt man wieder alle Pfosten ab und schon hat man ein schwebendes Haus. Das geht auch, wenn man seinen Balkon erweitern will.



    Partyballons
    Wenn alle Partyballons geplatzt sind, nicht wegräumen, sondern verkaufen. Man bekommt nämlich trotzdem noch die 50 § zurück.



    Karriereskins
    So benutzt man normale Skins als Karriereskins, und kann somit etwas mehr Abwechslung in das Arbeitsleben schaffen! Im Verzeichnis c:\...\DieSims\GameData\Textures2 sind die ganzen Karriereskins aufgeführt. Man muss diese nur noch kopieren und in c:\...\SimShow\gamedata\textures einfügen.
    Geister
    Man muss ja immer am Grabstein oder an der Urne trauern, damit der Geist des toten Sims nicht herumspukt. Damit einem das erspart bleibt, kann man einfach den Grabstein oder die Urne verkaufen! Man bekommt sogar noch 3-10 §! Nun spukt der Geist auch nicht mehr! Es ist zwar nicht die feine Art Grabsteine zu verkaufen, aber was soll's!



    Geldknappheit am Anfang
    Hier ein Tipp gegen die Geldknappheit in der Anfangsphase (für alle, die nicht cheaten wollen): Neue Familie erstellen, ein leeres Grundstück kaufen und ein Haus drauf bauen. Man muss nicht zu sehr sparsam sein (mit Fenster, Tapeten, usw). Dann bleibt natürlich zu wenig Geld für eine vernünftige Einrichtung übrig. Also abspeichern, Familie wieder rausschmeißen, und eine andere Familie einziehen lassen (mit den üblichen 20000 § Startkapital). Siehe da, das Haus kostet weniger, als die erste Familie für den Hausbau investiert hat.
    Erstellen einer Familie
    Reine Kinder-WGs können zwar sehr lustig sein, machen aber auf Dauer keinen Sinn, da Kinder keine Jobs annehmen können und daher natürlich auch kein Geld verdienen. Plant aus diesem Grund immer mindestens einen Erwachsenen mit . ein.
    Single-Haushalte erscheinen nur auf den ersten Blick leichter, da man sich nur um einen Sim kümmern muss. Auf Dauer wird es aber doch sehr anstrengend, soziale Kontakte aufrechtzuerhalten. Denn nach einem harten Arbeitstag bleibt nur noch wenig Zeit, einen der Nachbarn anzurufen und dann auf ihn zu warten. Dies ist in einer WG viel einfacher, da hier keine umständlichen Anrufe getätigt werden müssen.
    Ihr wollt euch nicht weiter in das Leben der Sims einmischen und stattdessen lieber zusehen, wie sie sich verhalten? Dann solltet ihr beim Erstellen der Sims Werte wie "Ordentlich" und "Aktiv" möglichst hoch einstellen, wohingegen ihr mit dem Wert "Verspielt" eher vorsichtig umgehen solltet. Sonst kann es passieren, dass ihre Sims überall den Müll herumliegen lassen und frühmorgens lieber mit dem Computer spielen als zur Arbeit zu gehen.
    Überlegt euch schon bei der Charaktererstellung, welchen Beruf euer Sim später einmal ausüben soll. Der Charakter eures Sims ist für bestimmte Berufszweige von großer Bedeutung.
    Hausbau und Einrichtung
    Bei Familien mit vielen Sims ist es sinnvoll, nicht nur eins, sondern mehrere Bäder zu bauen, da es ansonsten morgens zu einem Stau im Bad kommen kann.





    Richtet euch am Anfang nur mit dem nötigsten ein (Schlafgelegenheiten, Mikrowelle/Herd, Kühlschrank, Telefon usw.). In der Küche solltet ihr auch von Anfang an auch an einen Rauchmelder denken.
    Kauft Gegenstände, mit denen mehrere Bedürfnisse gleichzeitig befriedigt werden oder die für die Gruppenbeschäftigung geeignet sind. Das wären z. B. der Basketballkorb oder ein Fernseher.
    Als Dekoration empfehlen sich anfangs ganz besonders Bilder, da diese im Gegensatz zu Pflanzen und Beeten keine regelmäßige Pflege benötigen. Später lohnt es sich, einen Gärtner für die Pflege der Pflanzen einzustellen.




    Man muss bedenken, dass man noch etwas Geld für die Verpflegung in den ersten Tagen übrig hat, falls man nicht gleich einen Job findet.
    Der Job
    Beachtet bei der Wahl des Berufs den Charakter des jeweiligen Sims. So ist ein unaufgeschlossener Sim sehr gut für eine Karriere beim Militär, weil bei dieser Berufsgruppe weniger Freunde als z. B. bei einer Karriere als Politiker oder Geschäftsmann benötigt werden.
    Eine Möglichkeit, etwas Geld nebenher zu verdienen, besteht darin, eine Staffelei zu kaufen, darauf Bilder zu malen und diese dann zu verkaufen. Als Hauptverdienst reicht dies jedoch nicht aus.




    Geht frühmorgens, wenn die Fahrgemeinschaft kommt, nicht sofort zum Auto. Da der Wagen eine Stunde wartet, könnt ihr ruhig noch eine halbe bis Dreiviertelstunde im Haus bleiben und euch um die Bedürfnisse des Sims und die Pflichten im Haus kümmern.




    Nacbarn erschrecken
    Wenn einer eurer Sims das Zeitliche gesegnet hat, könnt ihr die Nachbarn auf makabre Weise erschrecken. Ladet einen Nachbarn zu euch ein und sorgt dafür, dass er bis Mitternacht bleibt. Zu dieser Zeit haben die Toten die Chance, als Geister das Haus heimzusuchen. Euer Nachbar erschreckt sich zu Tode und flieht nach Hause.
    Streberkinder
    Wenn aus euerm Sim-Baby ein Kind wird, sind erst einmal alle Bedürfnisse, außer dem Sozialbedürfniss, im grünen Bereich. Stillt es und wendet euch dann der Schulleistung zu, die am Anfang bei 2 oder 2+ liegt. Lasst das Kind nun so lange lernen, bis es eine 1+ hat. Ab jetzt braucht ihr es nie wieder für die Schule lernen zu lassen, solange es immer brav zur Schule geht.
    Telefonterror
    Gelegentlich klingelt das Telefon mitten in der Nacht und euer Sim braucht so lange zum Aufstehen, dass der Anrufer schon längst wieder aufgelegt hat, wenn er endlich den Hörer abnimmt. Eine einfache Methode, dies zu verhindern, ist folgende: Sobald das Telefon anfängt zu klingeln, wechselt man in den Baumodus und setzt das Telefon direkt neben das Bett. Wenn man jetzt in den normalen Modus zurückschaltet, kommt der Sim rechtzeitig zum Telefon.




    Hausmädchenersatz
    Erstellt zuerst zwei neue Sims, wobei das Geschlecht der Beiden egal ist. Die eine Figur kreiert ihr mit besonders vielen Extrovertiert- und Nettpunkten. Die restlichen Punkte solltet ihr auf die Eigenschaft "Ordentlich" legen. Dieser Sim wird dann als "Putz-" und "Freundeanlockfigur" genutzt. So spart ihr euch das Hausmädchen und der "Hauptsim" kann sich darum kümmern, im Job vorwärts zu kommen.
    Diebe aufhalten
    Wenn ihr überfallen werdet und nicht in jedem Zimmer eine Alarmanlage installiert habt, könnt ihr einen Dieb trotzdem so lange beschäftigen, bis die Polizei vor Ort ist. Haltet dazu die Zeit an, sobald ihr den Einbrecher seht und gebt eurem Sim den Befehl die Polizei anzurufen. Lasst die Zeit weiterlaufen und haltet nach Möglichkeit die Maus auf den Einbrecher. Dieser läuft viel langsamer und die Polizei kann ihn ohne Probleme festnehmen. Das bringt euch nicht nur den Zeitwert gestohlener Sachen, sondern auch eine Fangprämie ein.




    Fahrgemeinschaft aufhalten
    Falls ihr morgens etwas länger braucht, dann haltet doch die Fahrgemeinschaft auf. Das funktioniert so: Die Fahrgemeinschaft ist da, jetzt wählt ihr aus, was ihr vor der Arbeit machen wollt, dann klickt ihr auf das Auto und wählt "Zur Arbeit gehen". Danach baut ihr einen Zaun vor das Auto (mit dem Cheat "move_objects on", mehr Infos), so dass dieses nicht wegfahren kann. Wenn der Sim seine Tätigkeiten erledigt hat, geht er zur Arbeit. So habt ihr mehr als eine Stunde Zeit nachdem die Fahrgemeinschaft gekommen ist.
    Achtung: Unbedingt in der Stunde nachdem das Auto kam dem Sim befehlen zur Arbeit zu gehen und den Zaun bauen. Die Tätigkeiten vor der Arbeit können ruhig länger als eine Stunde dauern.
    Achtung2: Das Auto bleibt nicht ewig stehen!
    Eigene Musik einbinden
    Wollt ihr, dass auch eure Sims eure MP3's anhören können? Dann kopiert sie in den Ordner ...\sims\music\. Wenn ihr sie zum Beispiel nach sims\music\modes\build\ kopiert, werden die Songs im Baumodus gespielt. Wenn sie in music\stations\ sind, werden sie in den Radios und Stereoanlagen gespielt.
    Flaschengeist
    In der Erweiterung 'Das volle Leben' gibt es eine Aladinlampe zu kaufen. Wenn man an dieser Lampe reibt, erscheint ein Flaschengeist. Von diesem kann man sich immer zwei verschiedene Wünsche (ca. 60% der Zaubersprüche gehen aber daneben!) erfüllen lassen:



    Freund-Zauberspruch:
    Der Flaschengeist wählt hierbei willkürlich einen Bekannten (keinen Freund!) oder, solltest du keine Bekanntschaften haben, einen Nachbarn, den du bislang noch nicht kennst, aus um den Zauber zu benutzen.


    Gutes Resultat: Der Geist setzt den Beziehungswert auf 60 und damit über die 50er-Freundschaftsgrenze. Außerdem werden sämtliche Bedürfnisse des neuen Freundes auf 70 gesetzt, außer dem Sozialwert, dieser sinkt auf -50. Das sorgt für eine gute Stimmung, macht den Freund jedoch hungrig nach Sozialkontakten, meistens mit positiven Ergebnissen.


    Schlechtes Resultat: Der Beziehungswert deines besten Freundes wird auf -55 gesenkt! Falls du keine Freunde hast, wird irgendein Nachbar genommen und der Beziehungswert zu diesem um 20 verringert. Die Bedürfnisse Harndrang, Spaß, Hygiene, Energie und Komfort werden auf -15 festgesetzt, Hunger auf -40 und der Sozialwert sogar auf -100! Diese unvorteilhafte Kombination führt gewöhnlich zu emotionalen Feuerwerken.


    Familien-Zauberspruch:
    Wenn dein Sim keine Familie bzw. Mitbewohner hat, kann der Geist nichts machen. Ansonsten führt der Zauber zu folgenden Ergebnissen:


    Gutes Resultat: Die Beziehungswerte zu jedem Sim in der Familie werden um 20 erhöht und zieht Kreise nach sich, die deinen Sim an die Spitze der "Komplimente"-Schlange befördert.


    Schlechtes Resultat: Jedem Familienmitglied werden 20 Punkte abgezogen und dein Sim kommt auf den obersten Platz der Beleidigungen-Liste.



    Feuer-Zaberspruch:


    Gutes Resultat: Die Komfort- und Sozialwerte aller in einem Haushalt lebenden Sims werden auf ganze 100% gesetzt.


    Schlechtes Resultat: Ein zufällig gewähltes Objekt im Haushalt geht in Flammen auf.



    Arbeits-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Zu drei zufällig ausgesuchten Fähigkeiten wird jeweils ein Punkt hinzugefügt.


    Schlechtes Resultat: Von allen Fähigkeiten, in denen dein Sim bereits einen Punkt hat, wird je einer abgezogen.



    Freizeit-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Der Geist schwört ein Spaßobjekt herauf, bei dem es sich um einen Flipper, einen Billardtisch, eine Miniatureisenbahn oder einen Großbildfernseher handeln kann.


    Schlechtes Resultat: Das teuerste Objekt deines Haushalts geht in Flammen auf.



    Erde-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Allen Pflanzen im Haus und Garten werden volle Gesundheit und Wasser verliehen. Wenn keine Pflanzen vorhanden sind, beschwört der Geist drei gesunde Zimmerpflanzen herauf.


    Schlechtes Resultat: Alle Pflanzen gehen ein. Hast du keine Pflanzen, schenkt dir der Geist drei tote Pflanzen.



    Luft-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Du bekommst zehn rosa Plastikflamingo! Tolles Geschenk!!


    Schlechtes Resultat: Der Lampengeist lässt 9 Schwärme Küchenschaben auf dein Haus los.



    Geld-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Der Geist zaubert einen Stapel Gold herbei, dessen Wert liegt ungefähr zwischen 350 und 3500 $.


    Schlechtes Resultat: Du bekommst einen Stapel Rechnungen. Alle sind zu bezahlen.



    Liebes-Zauberspruch:
    Erst wirst du befragt, welches Geschlecht du bevorzugst. Nun wird von dem Geschlecht derjenige mit dem höchsten Freundschaftswert ausgesucht und neben deinen Sim teleportiert.


    Gutes Resultat: Der Beziehungswert zwischen den beiden wird auf 100% erhöht und die Bedürfnisse steigen alle auf 80%. So verlieben sich beide ineinander.


    Schlechtes Resultat: Der Freundschaftswert sinkt auf 50% und die Bedürfnisse auf -15.
    Tote Sims wiederbeleben
    Wenn der Sim z. B. ins Feuer gerät, fällt er erstmal auf den Boden. Der Sensenmann muss erst noch kommen und ihn in das Reich der Toten mitnehmen. Wenn der Sensenmann kommt, musst du einfach ganz schnell ihn anklicken und "Bitten" auswählen. Wenn der Sensenmann gnädig gestimmt ist, spielt er mit deinem Sim eine Runde "Stein, Papier, Schere". Wenn du verlierst, wird der Sim zum Zombie. Wenn du gewinnst, darf der Sim weiterleben.
    Einfacher geht es mit dem Cheat 'move_objects on' (mit Strg+Shift+C oder Strg+Shift+Alt+C die Konsole öffnen und den Cheat eingeben). Wenn er aktiviert ist, kannst du einfach den toten Sim und den Sensenmann im Kaufmodus anklicken und auf Entfernen drücken. Wechsle dann in den Live-Modus und klicke den Kopf des (vermeintlich) verstorbenen Sims an (auf ihm müsste ein Fadenkreuz sein). Jetzt erscheint der Sim wieder lebend und mit vollen Werten in der Mitte des Hauses.
    ACHTUNG: Wenn du vorher mit diesem Sim neue Fähigkeiten oder ähnliches erworben hast, musst du vor dem Verkauf des Sims speichern. Ansonsten sind die neu erworbenen Fähigkeiten verloren! Nach dem "Wiederbeleben" nochmal speichern.
    Clown loswerden
    Ist er erst einmal da, nervt er die ganze Zeit und ist nicht mehr wegzukriegen. Es gibt zwei Möglichkeiten, ihn wieder loszuwerden:


    Die Stimmung wieder auf 25 zu bringen, was nicht ganz einfach ist, weil der Clown die Stimmung massiv stört.
    Das Bild des Clowns zu verbrennen. Hänge es über den Kamin und mache diesen an, dann wartest du ein bisschen und bald bist du den Clown los. Am besten nimmst du verher alles was in dem Raum steht raus und verkaufst die Türen.
    Meerschweinchenkrankheit auskurieren
    Nachdem man das Meerschweinchen gefüttert bzw. mit ihm gespielt hat, sollte man sich die Hände waschen. Ansonsten wird der Sim krank. Er hustet und niest dann immer und irgendwann stirbt er. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Krankheit auszukurieren, wenn man sich doch mal angesteckt haben sollte:



    Kauf dir das Gemälde mit dem Titel "Das vergessene Meerschweinchen". Es sieht zwar häßlich aus, aber innerhalb von 16 Stunden sollte die Krankheit auskuriert sein.
    Im Chemiebaukasten kommt nach einer Weile ein weißer Trank. Diesen muss der Sim trinken, um wieder gesund zu werden.
    Halte den Energiepegel hoch! Das geht entweder mit viel Schlaf oder mit der Espresso- bzw. Kaffeemaschine.
    Zuerst in den Optionen 'Freier Wille' ausschalten, dann den Sim schlafen lassen und sobald der Energie-Wert oben ist, sollte er den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen oder dösen. Wenn er nur noch selten hustet, sollte er zweimal essen, einmal pinkeln und baden (nicht duschen!). Dann ist wieder dösen angesagt. Dabei ist es vorteilhaft, wenn man während der Dauer der Krankheit das Sofa und das Bett, Klo und Badewanne in die Küche stellt. Nach ca. 4 Tagen ist die Krankheit vorüber.


    Danke an Bernhard für diesen Tipp!
    Wenn der Sim schon gestorben ist, den Cheat 'move_obejects on' eingeben und den Tod sowie den erkrankten bzw. verstorbenen Sim verkaufen. Wenn man nun den Sim wieder erscheinen lässt, sind nicht nur alle Werte super, sondern er ist auch geheilt. Dies funktioniert auch wenn der Sim anderweitig verstirbt (Feuertod usw.).


    Danke an Bernhard für diesen Tipp!
    Chemiebaukasten
    Wenn der Sim im Chemiebaukasten etwas zusammenmixt, steigt nicht nur der Logikwert, sondern es kommt immer ein Trank heraus. Hier steht welche Farbe für welchen Trank steht und was passiert, wenn man den Trank trinkt:


    Blau: Bedürfnissteigerer
    Alle Bedürnisse werden auf das Maximum angehoben. Wenn du allerdings das Gebräu vor sechs Uhr abends einnimmst, besteht eine Gefahr von 1:3, dass die Polizei vorbeikommt und du 500 $ Strafe berappen musst!


    Kräuterfarben: Bedürfnisabzieher
    Genau das Gegenteil von dem blauen Getränk, allerdings geht nicht der Hungerwert in den Keller, weil der Sim dann ja gleich sterben würde!


    Braun: Unsichtbarkeit
    Der Sim wird für eine Stunde lang unsichtbar! Du kannst ihn noch schemenhaft sehen und alle Aktionen steuern, allerdings können andere Sims ihn nicht sehen.


    Rot: Liebe
    Der Sim der diesen Trank einnimmt, verliebt sich ganz plötzlich in seinen schlimmsten Feind (dieser auch in ihn). Dieser wird dann auch neben den Sim teleportiert.


    Grün: Böser Klon
    Es entsteht ein Klon von deinem Sim, allerdings sind die Charaktereigenschaften total anders. Der Klon bleibt sechs Stunden lang. Jede halbe Stunde wird ihm eine soziale Interaktion aufgezwungen, meist wird er dabei handgreiflich!


    Gelb: Persönlichkeitsumkehrung
    Alle Charaktereigenschaften kehren sich ins Gegenteil um! Aus einem Wert von 10 wird 0, aus 9 wird 1, aus 8 wird 2 usw.


    Rosa: Monster
    Dein Simwandelt sich in ein Frankenstein-Monster um! Zwei Stunden lang wird er alles zerstören, was ihm in den Weg kommt!


    Weiß: Heilung (nur erkrankte Sims)
    Mit diesem Trank werden Sims, die an der Meerschweinchenkrankheit erkrankt sind (siehe oben), wieder gesund.
    Gewinnbringende Objekte


    Kauft man für 90 Sim-Dollar die Rakete (nur: Das Volle Leben), zündet sie und wartet bis sie wieder herunterkommt, kann man sie im Bau-Modus für 2300 Sim-Dollar ohne einen einzigen Cheat verkaufen.


    Danke an Stefan Harnisch für diesen Tipp!
    Ihr könnt euch hier einen Goldschatz herunterladen, welchen man sich kostenlos in das Haus stellen kann und dann für einen Wert über 2000 Sim-Dollar verkaufen kann.

  • Gut, dass du die Cheats hinschreibst, aber vor allen Cheats muss man [Strg+Alt+Left Shift+C] drücken.


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    Wir sind alle die Sims unseres Gottes

  • Ich hab noch nen Trick hinzuzufügen:



    Wählt das Cheatfenster mit [Strg+Alt+Left
    Shift+C] und gebt rosebud ein (das gibt tausend Simelonen)dann ENTER und gebt in das Cheatfenster !;!;!;!;!;!;!;!: ein jetzt denkt ihr der hat sich vertippt nein hab ich nicht am ende muss ein : stehen dann drückt ENTER doch dann erscheint ein bildschirm wo drin steht Sorry no such Cheat ignoriert diese meldung und last Enter gedrückt und die Haushaltskasse wird dicker und dicker und dicker.......wenn ihr genug habt löscht den : und drückt Enter FERTIG!!!!!


    Ciao Gaga

    Guckt ma in der Bibel Seite 113!!!!