Sommerzeit?

  • Entweder an meinen Forumseinstellungen stimmt was nicht oder ihr habt hier am Board noch Sommerzeit zu ticken. Wär nett wenn mir jemand sagen könnte wo genau ich das bei mir umstellen kann(die allgemeinen Zeitzoneneinstellungen hab ich gefunden aber nichts von wegen Sommerzeit/Winterzeit).


    Danke :)


    P.S. Ich red nur vom Board hier, mein PC tickert richtig ;)

  • Nö dann haut bei dir was nicht hin.
    Bei mir stimmt die Zeit ganz genau und auch die Postingzeit.

  • Also Timon, ich sehe gerade deinen Beitrag hier und wollte dich fragen, ob es möglich ist, daß du folgende Angaben hier:


    "Alle Zeitangaben in WEZ +1 hour. Es ist 02:09 Uhr"


    vielleicht übersehen hast???
    Denn wenn ich bei mir eine Stunde abrechne von dieser oben genannten Uhrzeit, stimmt sie exakt mit meiner am PC überein.
    Wie gesagt, wenn ich eine abrechne.


    Ich verstehe es so, wenn es z.B. 13°°Uhr an meinem PC ist, müßte es im Forum, durch diese 1 Stunde mehr, 14°°Uhr sein.


    Vergleiche doch mal bitte, würde mich interessieren, wie das so bei dir ist.
    Schöne Grüße, Polarfuchs.:D :ciao

  • Genau das ist mein Problem. Normalerweise wird das in solchen Foren aber behoben. Ich hab jetzt einfach die London Zeitzone genommen, die liegen ja eine Stunde hinter unserer Zeit und damit im Moment genau richtig.
    Wenn es nur die Möglichkeit gibt um das Problem zu beheben, dann hat sich das Thema ja erledigt. Dachte nur das ein Admin evtl vergessen hat, intern einen Schalter umzulegen ;)