Forschungsprojekt "Die Sims"

• Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen eines Forschungsprojekts der Johannes
    Gutenberg-Universität Mainz zum Thema Computerspiele unter der Leitung von Prof. Dr.
    Christoph Klimmt am Institut für Publizistik möchten wir gern näheres über das
    Verhalten von Computerspielern während des Spielens und die Rolle des
    Spielspaßes erfahren. Gegenstand unserer Forschung ist dabei das Spiel Die Sims
    2.

Zu diesem Zwecke haben wir einen kleinen Online-Fragebogen
    konzipiert, dessen Bearbeitung ca. 5 bis 8 Minuten in Anspruch nimmt. Die Daten
    dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken, werden anonym behandelt und
    nicht an Dritte weitergegeben. Als Anreiz zur Teilnahme ist die Umfrage mit
    einem Gewinnspiel verbunden, an dem die Befragten optional teilnehmen können.

Wir möchten Sie darum bitten, Ihrer Community diesen
    Fragebogen – beispielsweise durch eine Ankündigung seitens der Administration
    und eine entsprechende Platzierung im Forum – zugänglich zu machen, sodass wir
    möglichst viele Teilnehmer für diese Umfrage bekommen, um später auch den Anspruch
    der Repräsentativität erheben zu können.

Die Umfrage findet sich unter folgender URL:

http://www.unipark.de/uc/Onlineforschung_1/e2d6/ospe.php3?SES=95acb69b25ae40e675b8bd3fd4cfb505&syid=97460&sid=97462&act=start&js=16

• Naja, ein bisschen simpel, diese Umfrage... Besonders der Teil mit der idealen Familie... Ja, ich will unbedingt dass da oft aggressiver Streit mit Drohungen stattfindet, keiner auf den anderen bauen kann und man seine Gefühle versteckt... :rolleyes

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Entschuldige, aber was soll ich bitte ankreuzen, wenn ich keine Lieblingsfamilie habe? Nichts? "Ich habe keine Lieblingsfamilie" steht leider nicht zur Auswahl. Mir fehlt auch ein "ich spiele keine Familie".

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

• ich fand die fragen auch total komisch!
    meine sims denken doch nicht.. woher soll ich wissen ob mein sim sich auf die fam verlassen kann und die ihm hilft wenn er probleme hat..
    ich finde das ziemlich seltsam

[CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi

[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

[/CENTER]

• Ich schätze, diese Frage setzt voraus, dass du dich mit deinem Sim identifizierst.

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]