Kanns nicht mehr installieren! :(

• Hi!

Ich hab
    Die Sims
    Das volle Leben
    Party ohne Ende

Das alles hatte ich auch mal wieder deinstalliert und jetzt habe ich Urlaub total geschenkt bekommen und möchte alles wieder installieren, aber beim Autostart von Das volle Leben und Party ohne Ende gibt es keinen Istallationsbutton, sondern nur den "Spielen!"-Button. Ich habe aber beide gar nicht installiert und es funktioniert deshalb natürlich auch nicht, wenn ich auf "Spielen!" klicke. :(

Wie kann ich Das volle Leben und Party ohne Ende wieder installieren???

• Gehört das nich in die Technik Helpdesk??:autoele :ritter :trink :sepp :mais

• Keine Ahnung, was weiß ich, verschiebt es doch.
    Will doch nur wissen, wie ich das installen kann!? :( :( :( *heul*

• Hallo auch.
    Es könnte bei dir daran liegen, daß du noch Restdateien von deinem Spiel auf deiner Festplatte hast. Diese solltest du erst total löschen! Dafür würde ich dir raten, hier mal genau nachzulesen, denn dazu brauchst du den "Simerancer".

http://members.liwest.at/home.sims/

Oder auch selbst über diesen Weg. Doch da solltest du genau aufpassen:

Restdateien löschen: mit "regedit.exe" !

Du mußt über "Start" auf suchen klicken, dann in dem Fenster, welches sich öffnet, regedit.exe eingeben, und Laufwerk "C" (ich nehme an,da hast du es installiert eingeben. Suche starten, da öffnet sich ein gößeres Fenster, in welchem dann 2x regedit.exe erscheint. Da, Doppelklick und schon öffnet sich ein großes Fenster mit vielen Dateien. Du mußt alles durchsuchen, bei "Software" anklicken, und dann,wenn du MAXIS gefunden hast, alles was mit MAXIS zusammen hängt, löschen, aber nur das!!! Bitte aufpassen, wenn du hier etwas falsches löschst, ist es wirklich weg! Also wirklich gut aufpassen und genau lesen!! Das ist sehr wichtig! Es dauert bissle, bis du daß findest, was du suchst.

Danach kannst du dein Spiel wieder ohne Probleme neu installieren.

Viel Erfolg, Polarfuchs.:) ;)

• Hallo Polarfuchs,:)
    du hast das ja alles ganz gut beschrieben,:applaus , aber was ist wenn man das Hauptspiel " die Sims" nicht mehr installieren kann?:( :heule
    Ich habe alles bis her beschriebene Versucht, aber mein PC sagt immer : Die Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Bitte wenden sie sich an den Hersteller.

Ich habe alle 4 Spiele. Habe alle deinstaliert und wollte sie neu instalieren. Jetzt bekomme ich also das Hauptspiel nicht mehr drauf. ich habe auch den Patsch runtergeladen, aber der geht ja nur, wenn "die sims" aufgeladen ist. ich weiß nun nicht mehr weiter. Ich bin doch Sim-süchtig. Was nun???? :D :hua
    Ich hoffe mir kann einer helfen :applaus

Alles liebe
    Susi 1301

• Gehe mal unter Start, Suchen, Ordner/Dateien. Gebe dann Sims ein, dann müßten die nicht gelöschten programme von sims gezeigt werden, wenn es kommt lösche sie und probiere es noch mal zu installieren

Ciao Rebi

• Sowas passiert vor allem dann, wenn man Software nicht mit dem zugehörigen Uninstall entfernt, sondern von Hand. Oft "merkt" das System dann gar nicht das Software entfernt wurde.
    Bei manchen Spielen werden aber auch versteckte Dateien angelegt die man dann von Hand entfernen muss(bei Civ III z.B.), dazu findet man näheres auf der Herstellerseite unter FAQ.

CoolPat

Das hier könnte dir vielleicht weiter helfen, hoffe du kannst Englisch :)

http://thesims.ea.com/us/support/index.html

• aber "ungültiger Vorgang" hat nicht allzuviel mit dem Löschen an sich zu tun, das ist wahrscheinlich, wie der polarische Fuchs schon sagte, eher ne Sache der Registry.
    Also geh mal in die Registry und lösch alle alten Einträge, welche die Sims betreffen raus, und dann versuch nochmal, das Hauptspiel zu installieren.
    Wie du in die Registry kommst, weißt du ? Nein ? Ganz einfach, "Start" - "Ausführen" und dann Regedit eintippen. Dann mit dem "Suchen" - Befehl nach Die Sims suchen. Regeintrag löschen und mit F3 weitersuchen lassen. Solange bis die Suche beendet ist. Wenn du keine anderen Sims-Programme, also z.B. von Blueprint oder so drauf hast, kannst du dir die Suche auch einfacher machen, wenn du statt "Die Sims" einfach Maxis eingibst. Aber das NUR machen, wenn du NICHT den FileCop oder sowas hast, denn sonst ist das nachher auch noch futsch. Und nix anderes aus der Registry löschen, sonst geht dein PC am Ende gar nicht mehr!!!

:devil Grüße,
    me

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

• Hat sich erledigt. Hab noch ein bissl mit RegCleaner nach Maxis, Die Sims usw gesucht und alles rausgeworfen! Dann gings!

Trotzdem THX an alle!!!