Wie spielt man Die Sims? (inkl. AddOns)

• Hallo!

OK, vielleicht eine etwas dumme Frage, aber ich habe das Original-Sims damals beim Release mal gespielt und seither nicht mehr.
    Also um was es im Prinzip geht und wie die Bedienung funktioniert weiß ich.

Ich habe jetzt allerdings von meinem Bruder alle AddOns bekommen, bis auf "Tierisch gut drauf", daß ich mir aber gestern gekauft habe.

Hab jetzt mal alles installiert und auch aus dem Internet ein paar zusätzliche Sachen runtergeladen.

Im Prinzip habe ich nach der Installation noch nicht richtig gespielt, außer mal eine Familie erstellt und einen Job angenommen.

Kann mir jemand vielleicht eine kurze Einstiegshilfe geben, was man so alles machen kann/muss? Tatsächlich alles wie im Real-Life?

z. B.

- meine Frau zum essen einladen/ausführen
    - im Park spazieren oder bummeln gehen (lassen)
    - mit Frau/Freunden in eine Bar gehen oder z. B. Billiard spielen bzw. einfach so mit Freunden weg gehen/Kino
    - in den Urlaub fliegen (wo, wie?)
    - Am Strand ****** :)
    - sich mit einem Nebenbuhler schlägern
    - was für Hobbies kann man machen
    - kann man neben seiner Frau/Mann eine Affäre haben
    - Outfit ändern z. B. Haare färben
    - (die Frau) reizvoll kleiden (ich meine, daß andere NPCs darauf reagieren, nicht nur einen Skin einfügen

Ich weiß, meine Fragestellung ist ziemlich allgemein, aber ich fange quasi von Null an, bis auf das ich mich von der Handhabung her auskenne.

Wenn ich alle AddOns installiert habe, kann ich ja dann im Prinzip alles machen, was halt die AddOns bieten!?

Also, was kann man alles wo anstellen und was nicht?

*I have a bad feeling about this*

• UFF.. da verlangst du ja was... eigentlich bin ich der meinung das du deine erfahrung selber machst. denn das ist immer am besten.

ein paar kleine Tipp gebe ich dir auf den Weg:

1) Du kannst wären des spieles deinen Sims keine neue Haarfarbe geben

2) In den Urlaub fahren kann du wenn du aufs telefon klicks und in den Urlaub fahren anklicken

3) Essen gehen kann du wenn du in die Stadt gehst muß vorher nen taxi rufen und dann in die Stadt fahren

So wünsche dir noch viel Spaß beim spielen und hier in diesem Forum du bist herzlich willkommen, bis dann man sieht sich:seelove :seelove :seelove

• ...les am besten viel im Forum...dann kommst du schon gut weiter *g*...würde am Anfang nur einen Simn machen und erst einmal versuchen, mit ihm eine gute Karriere zu starten...langsam anfangne...nich alles auf ienmal :-)

Himmelblau

• tja, wo anfangen... das sind ja ganz schön viele Fragen die du hast *gg*
    Gleich vorneweg, alles hier jetzt zu erklären ist absolut unmöglich, dazu ist das Spiel einfach zu komplex und umfangreich!

Zu deinen Fragen oben:
    1. Frau einladen kannst du machen, wenn du alle Add-ons also in diesem Fall auch Hot-Date hast. Du mußt aber bereits einige Beziehungspunkte zu der gewünschten Sim-Dame haben, und dann zuerst "einladen" und dann "Taxi rufen-Stadt fahren"
    Heiraten kannst du natürlich auch, aber nur Sims aus der Nachbarschaft, niemals Sims aus einer komplett erstellten Familie, die sind quasi schon verheiratet.
    2. siehe oben, bei Tgd in der Altstadt oder Hot-Date einen Stadtteil nach Wunsch
    3. mit mehreren Freunden gleichzeitig weggehen, bin ich nicht so sicher ob das geht, ich glaub das geht immer nur mit einer Person. Du kannst aber die Leute die du in der Stadt kennenlernst auch einladen und diverse Aktivitäten machen.
    4. Am Strand **** (?!) Ich glaub, ich weiß was du meinst aber das geht nicht, d.h. geht schon aber nur mit auf der Picknickdeck. In den Urlaubsgebieten kannst du dir bei dem Häuschen das Picknickset ausborgen.
    5.Der Sim macht (sofern du freier Wille nicht ausgeschaltet hast) alles was ihm gefällt, das hängt vom Charakter des Sim ab. Aber er tut vorrangig meißtens das was du ihm sagst.
    6.Affären können die Sims jede Menge haben, sie dürfen sich bloß nicht dabei erwischen lassen, sonst hagelt es Ohrfeigen *fg*
    7.Outfit ändern kannst du indem du den Sim zum Kleiderschrank schickst und auf "Kleidung wechseln" gehst. Da kannst du dann durchblättern und je nach Figur des Sim hast du da mehr oder weniger drin. Haarfarbe ändern geht nicht.
    8.den Sims ist es ziemlich egal was der andere an hat. Ich meine hat keinen Einfluß auf die Beziehung. Die schlauen Sims gehen nach dem Charakter und nicht nach dem Aussehen:)

So, das war's erstmal, puuuuh :lese

Und dann empfehle ich dir noch mal in die FAQ-Liste in diesem Forum zu schauen (ganz oben). Stehen gaaaanz viele wichtige Dinge drin!

Liebe Grüße
    schwuppsi

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

• Danke soweit mal, werde heute abend mal richtig loslegen und experimentieren.
    Natürlich sind noch weitere Tips und Hinweise erwünscht.

Eine Frage noch, wo muss ich denn heruntergeladene Autos hinspeichern?
    Selbst fahren kann mein Sim damit dann aber nicht, oder?

*I have a bad feeling about this*

• Hallöchen auch*gg*

Hier noch ein kleiner Tipp von mir und vielleicht noch ein kleiner Rat dazu. Ein bissle in den kleinen Heftchen, welche immer dabei sind, lesen:)

Oh jeh...du kannst fragen.....Da habe ich ja dann Löcher im Bauch!
    Wo soll man da anfangen. Du mußt doch zu deinem Grundspiel, die Sims, eine Beschreibung...eine Spieleanleitung, dabei haben.
    Da kannst du dann alles nachlesen.
    Wie man Türen einsetzt....Fenster.....Wände aufbaut.....
    Überhaupt, wie man eine Familie erstellt, einfach alles, was man zu einem neuen Spiel wissen muß!
    Dafür, um das Spiel erstmal ein bissle kennen zu lernen, gibt es ein Tuturial, ein Haus, in dem die Fam. Neulinger drin wohnt.
    Dort solltest mal erst alles machen, damit du richtig mit der Maus und der Tastatur reagieren kannst.
    Und dann da mal alles Schritt für Schritt tun, wozu man dich auffordert.
    So lernst du das Spiel am besten kennen.
    Spiele das Tuturial erstmal ganz durch, schon sind dir die Sims, was sie so gerne tun usw. bissel vertraut.

Da lernst du auch mit dem Kaufmodus und dem Baumodus umzugehen, erfährst Tipps zum Spiel.
    Ich finde es erstmal so am besten.

Doch kannst du dich hier bei uns schon einmal überall bissle umschaun, les dich in Threads rein, doch aber nur erstmal hier im Die Sims-Forenteil und dann im "Das volle Leben", dem ersten Add on.
    Alles andere kommt für dich noch nicht so in Frage, denn du stehst ja noch ganz am Beginn des Sims-Spieles.

Doch wirst du sehen, jeden Tag klappts ein wenig mehr und du bekommst immer mehr Freude an den Sims.

Les dir bitte auch mal die "FAQ" ein bissle durch, denn dort kannst du sehr viele Tipps lesen, die sehr nützlich für einen Sim-Spieler sind. Du findest sie im Helpdesk.

Viel Spaß, Polarfuchs.:D :ciao