Was habt Ihr für einen Glauben?

  • doch!!!!!ich habe kein problem damit!!!!!wollte aber nur damit sagen das wir christen es einfacher haben!!!!!das wir uns net "so" anziehen müssen!!!!!

  • @Calandra sie meint einen, leider toten, Sänger. der heißt hide. hideismus is sozusagen eine 'Religion' in der man Hide anbetet ^^ würd' glatt mitmachen *schon dem Gacktismus beigetreten is* ^^


    LOL christian.1989 deine Aussagen werden durch die vielen Ausrufezeichen eeeetwas in Lächerliche gezogen ^^" gomen.
    keine Angst, keiner macht die Christen schlecht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie

    achso, dem hideismus bin ich auch nich' abgeneigt ^^ ;)


    Boah, du Diebin, meine Idee^^
    Genau, gell, dem hideismus bin ich auch nicht abgeneigt, siehe unser tolles Gebet^^


    Jaja, habe heute meine Nachprüfung geschaft, d.h. ich habe genug zum heiligen hide gebetet^^


    Wie war das? Auf nem hide-Bildchen richtung Japan beten? 5 mal am Tag? :D

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Mein "lieber" christian... so viele Ausrufungszeichen und so viel Schwachsinn... das tut irgendwo schon weh...
    Ich sag dir mal eins: Christen haben es nicht einfach. Denn CHRISTENTUM und KIRCHE sind zwei paar Schuhe. Wen ich WIRKLCIH als CHRIST ernstnehmen soll - der muß erst mal aus der Kirche AUSTRETEN. denn die KIRCHE tritt atagtäglich die christlichen GEBOTE (nach denen sich CHRISTEN richten SOLLTEN) mit Füßen...


    Willst du mal ne Kostprobe?


    Exzerpt von mir, mal in nem "christlichen" Forum geschrieben...


    Die (katholische) Kirche und ihre Gebote...
    ...übersetzt gern, wie sie's grad braucht...

    Übersetzung ist bei diesen DOKUMENTEN (wie man ja immer behauptet) doch fast alles... also hier mal ein paar kritische Anmerkungen zu dem, was so ein Jahwe (oder auch YHVH oder so) mal so einem Moses aufgetragen haben soll, in Stein zu meisseln...
    1. Du sollst keine Götter neben mir haben.
    Schön. Erst einmal gibt er hier zu, daß es noch andere gibt. Und daß man sie darüber oder darunter hat, stört ihn auch nicht sonderlich. Noch dazu, wenn man das jetzt WORTWÖRTLICH nimmt, hat er gegen die Göttin schon mal GAR nix.
    Dabei wird in mancher Übersetzung Gott als "eifersüchtiger Gott" bezeichnet (Herder). Wie kann denn sowas?
    2. Du sollst Dir kein Gottesbild machen.
    Na sicher. Daran haben sich die Christen auch IMMER gehalten... und wozu der ganze Pomp in den Kirchen? Was sind denn Ikonen? Steht irgendwo hier etwa "Du sollst ein teures großkotziges Bauwerk errichten und den armen Schweinen die
    reinkommen auch noch Geld dafür abverlangen"?
    3. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes nicht mißbrauchen.
    Das haben schon viele "Christen" in der Geschichte getan, indem sie in "seinem" Namen handelten, und dabei nebenbei noch drei oder mehr andere Gebote gleich mitgebrochen haben (z.B. # 6, 8, 9, 10)
    4. Gedenke des Sabbats, halte ihn heilig!
    Gerne doch, davon haben wir 8 Stück im Jahr... oder meint ihr die Bedeutung, wie die Christen sie erst verstehen sollten? Dann hieße Sabbat nicht mehr als Samstag - und irgendwie haben die dann das Datum verwechselt und alles auf'n Sonntag verlegt. Schön doof.
    5. Ehre Deinen Vater und Deine Mutter.
    Tue ich, und sie freuen sich drüber. Endlich mal was, was ganz okay ist... beruht allerdings auf Gegenseitigkeit. Und sollte nicht in bedingungsloser Sklaverei ausarten.
    6. Du sollst nicht MORDEN
    Dagegen haben die "Christen" so oft verstoßen, daß man es schon gar nicht mehr zählen kann. Allein die Existenz von "Inquisitoren" bis heutzutage beweist, daß die Kirche die CHRISTLICHEN Gebote nicht ernstnimmt, bzw. sich darüber hinwegsetzen zu dürfen glaubt.
    7. Du sollst nicht Ehe brechen
    Ich denke, hier könnte eine Fehlübersetzung vorliegen: Du sollst nicht eher brechen, bis dir der ganze Schwachsinn wirklich zum Halse heraus kommt... aber Spass beiseite, dann sollte man doch gar keine Ehe schließen, oder?
    Dann kommt man auch nicht in Versuchung. Und nirgends steht, daß man keinen Spass haben darf!
    8. Du sollst nicht stehlen
    Tun doch unsere "Christen" tagtäglich. Früher anderen Kulturen ihr Land und ihre Schätze, heute dem Rest der Welt zumindest die Zeit... zu "Feiertagen" wird extra ein Platz in der Glotze für irgendwelche Veranstaltungsübertragungen freigehalten... wo bleibt denn da die Gleichberechtigung? Ich möchte mal die Liveübertragung einer echten Beltaine-Feier! :) Und... wer wohnt neben so nem komischen Glockenaufbewahrungsbunker? Könnt ihr Sonntags noch ausschlafen???
    9. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen
    daß "Christen" das aber trotzdem gut können, haben sie zur Zeit der Hexenprozesse brilliant bewiesen. So viel wie diese "Zeugen" da gelogen haben, daß sich die Balken biegen, paßt auf keine Hutschnur. Insofern wurde mal wieder gegen die so "grundlegende" Bibel gehandelt.
    10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.
    Sieh mal an. Das war aber die größte Motivation für Kreuzzüge und ähnliche Unternehmungen - einen anderen zu "enteignen", und wenn's denn ein ganzes Volk war. sehr christlich. Können aber auch andere Religionen ganz gut, Werbebanner für Militärs spielen... Zur Zeit z.B. der Islam. Der "Jihad" ist dasselbe wie ein Kreuzzug, nur n paar hundert Jahre später und mit Atombomben statt Kreuzrittern, aber keinen Deu besser.

    Wenn ihr denken KÖNNT - und das scheint nicht bei allen hier der Fall zu sein - dann denkt mal darüber nach.
    Die Göttin mit Euch,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • loooooooooooool.was machen den die moslems??ich sag nur ]heiliger krieg[in der neuzeit!also,wir christen haben fehler gemacht!aber das war vor hundert jahren,oder noch später!
    wir christen haben uns gebessert(was man von anderen religionen nicht sagen kann)!außerdem ist die kirche etwas ganz anderes als gott(meiner meinung nach)deckst du das jesus oder gott so was haben wollte???????ich glaube net.wenn ich mir heut so die ganzen taliban oder wie sie alle heißen!die wollen doch heut zutage noch den "heiligen krieg":haudrauf
    und wenn du schlau wärst dann wuüstest du auch warum es den kreuzug gab!denn die moslems haben die dort lebenden christen (wenn sie sich net bekerhren wollten)umgebracht!!!und deshlab gab es den kreuzug!es gab ja auch noch einen kinderkreuzug und sie wollten nur für ihren glauben kämpfen(net so wie die "großen").außerdem werden heut noch menschen umgebracht oder missandelt weil sie sich net an den glauben halten!ich kenn da ne gute story:es war einmal eine frau die moslem war !aber sie wollte nicht mehr moslem sein weil es in ihren augen kein richtiger glaube mehr war.deshalb wollte sie den glauben wechseln un christ werden.wurde sie auch aber dann kam ihre eltern und haben sie umgebracht!nur weil sie net mehr moslem sein wollte!und das war in der "neuzeit".wir christen haben uns aber geändert.was man wie gesagt von den anderen religionen net sagen kann



    ich weiss ich wiederhole mich:rolleyes
    PS:bin net gut in rechschreibung:(

  • Ich frag mich warum du dich so aufführst :kopfkratz


    Religion ist in unserem Land absolut zweitrangig. Es ist eigentlich ziemlich egal on man nun Gott, Alah oder irgendeinen Elefanten mit 20 Armen anbetet.


    Außerdem kann man nicht alle Christen/Moslems/Juden über einen Kamm scheren.


    Jeder hat eine andere Auffassung seiner Religion und sooo unschuldig wie du tust sind die Christen auch nicht. Bestes Beispiel ist Irland, wo sich Katholiken und Protestanten untereinander bekriegen.

  • Dein statement sagt zwei Sachen aus:


    1. Du kannst nicht richtig LESEN (von Schreiben will ich mlal gar nicht reden);
    2. Du hast keine sonderliche Ahnung von Hintergründen, vor allem geschichtlicher Art.
    Die Kreuzzüge waren alles andere als "religiös". Sie haben sich das kreuz aufs Banner gemalt, weils "besser aussah" und man so leichter DUMME Menschen motivieren konnte - gib ihnen ein Ziel, und sie laufen geradeaus. Und so ist es auch mit dem Jihad - der eigentliche Grund (Lust auf Land, macht und Rohstoffe) wird mit einem Pseudogrund (Religion) übertüncht.


    Und was die "Besserung" der Christen angeht... Damit ist es nicht weit her. Es existiert bis heute eine sog. "katholische Glaubenskongregation", die offizielle Nachfolgeorganisation der Inquisition, einer Organisation die so viel auf dem Kerbholz hat daß sogar ein gewisser Schnurrbartösterreicher dagegen wie ein Waisenknabe wirkt...


    Lies meinen Text oben mal INHALTLICH, u´nd versuch erst gar nicht, ihn querzulesen - daß du das nicht kannst hast du hier eindrucksvoll bewiesen.


    Blessed be,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • also,ich dencke wenn sich 7ooo kinder auf dem weg(zu fuß durch die alpen) machen um für ihren glauben zu kämpfen,dann würd ich mal sagen,dass sie das für ihren glauben getan haben und net für gold etc.(sie kammen aber ne an,sie wurden von sklaven händlern aufgeriffen und verkauft).an was glaubst denn du?und watt für ne GÖTTIN?is das ne sekte????würd mich net wundern(so ein schwachsinn was du so schreibst....)oder bist du moslem?kein schimer......ach ja,gott sei mit dir denn du weisst net was du tust
    PS:meine eltern glauben net an gott


    :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von christian.1989
    also,ich dencke wenn sich 7ooo kinder auf dem weg(zu fuß durch die alpen) machen um für ihren glauben zu kämpfen,dann würd ich mal sagen,dass sie das für ihren glauben getan haben und net für gold etc.(sie kammen aber ne an,sie wurden von sklaven händlern aufgeriffen und verkauft).an was glaubst denn du?und watt für ne GÖTTIN?is das ne sekte????würd mich net wundern(so ein schwachsinn was du so schreibst....)oder bist du moslem?kein schimer......ach ja,gott sei mit dir denn du weisst net was du tust
    PS:meine eltern glauben net an gott


    :cool:


    mah, junge, kannste ma bitte auf'm teppich bleiben? jaaa jubjub is' in 'ner sekte, natürlich ^^ :lach


    die kirche hat in der tat in der geschichte die gebote oft genug gebrochen, das kann man einfach nicht abstreiten, auch wenn man sich noch so sehr dagegen sträubt... ^^


    und hier - inquisition und so... das hat der sich gerade nich' aus den fingern gezogen, das ist so... der präfekt von denen ist joseph ratzinger, ein deutscher, einer der ganz großen im vatikan. :rolleyes und diese kongregation hält bis heute wichtige schriftstücke in den hintersten kammern versteckt, von denen es wohl besser ist, wenn sie nie an die öffentlichkeit gelangen.


    achso, kinderkreuzzug, jaja... schön. ^^ DIE sind vielleicht für ihren glauben gegangen, genauso wie andere menschen, familien (ich kenn nur den englischen namen "people's crusade") ~ die im endeffekt aber nichts davon hatten. der papst hat damals all den rittern (wohlgemerkt: ritter + andere adlige) versprochen, dass sie einen platz im himmel sicher haben, wenn sie im kreuzzug, im kampf gegen die sarazenen sterben... ja und waaarum wurden nur die besser gestellten dazu berufen? *schlaaaue frage* ^^

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • ich habe nie gesagt das es sie net gab!!!!ich habe nur gesagt das wir uns gebessert haben,und das es sie net mehr gibt!aber mal kurz ne frage!sind denn jetzthier alle gegen mich?ich habe doch nur geschrieben das ich an gott glaube und es traurig finde das sich so viele darüber lustig nmachen!das mal so was arus werden kann:confused: :confused:

  • Lieber Christian.


    Die Kirche ist ein zweischneidiges Schwert.


    Auf der einen Seite ist es fürchterlich korrput, steht (stand) für alles grade, was nur Falsch war und vor allem in den höhren Ämter hat da nichts mehr mit Glaube und Demut zu tun. Glaub nicht alles, was dir das liebe Fernsehen oder was auch immer über die barmherzige Kirche vorgaugkelt. "Wagre Christen" brauchen keine Kirche. Gott wohnt in ihren Herzen, nicht in einem Hau aus Stein.


    Auf der anderen Seite baut die Kirche mit ihrem Geld Krankenhäuser, Kindergärten und Schulen, unterstützt Hilfsorganisationen wie "Brot für die Welt" und kommt somit der nächstenliebe sehr Nahe. Auch sind nicht alle Pfarrer udn Priester Heuchler, viele von ihnen tuen es aus ihrem Glauben heraus und aus Überzeugung.
    Aber nicht sehr viele.....


    Es ist traurig, wie sehr über Gott gelästert wird...aber das unterscheidet eben die Böcke von den Schafen. Behalte deinen Glauben, aber folge nicht der Sekte, die sich als das "wahre Christentum" ausgibt....folge deinem eignen Glauben.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ christian.1989
    Ja, sicher hast du nur deine Meinung vertreten, aber gleich dein erster Beitrag klang schon so aggressiv, als wären wir alle nur Idioten, und du der einzig wahre Christ, der einzige, der Recht hat. Wir sagen auch nur unsere Meinung, und mit den letzten paar Beiträgen hast du wirklich übertrieben, und ich drücke das noch sehr vorsichtig aus. Du redest davon, dass man das Christentum akzeptieren soll, aber akzeptierst andere Religionen selbst nicht! Wenn die Moslems ihre Kopftücher tragen wollen, dann lass sie doch, und maul nicht rum, dass der Islam ja so eine unfreie Religion ist. Der echte Islam ist nämlich was ganz anderes als die ganzen Taliban- und Hamas-Fanatiker und wie sie auch immer alle heißen mögen. Es gibt auch radikale Richtungen im Christentum, die gibt es in jeder Religion.
    Ach ja, und bevor du andere Religionen als Sekten und Schwachsinn bezeichnest, informier dich bitte. Ich hab nämlich auch keine Lust drauf, von jemandem, der keine Ahnung hat, besserwisserische Sprüche über meine eigene Religion zu hören. Versetz dich mal in meine Lage, dann verstehst du das auch.
    Und was die Geschichte angeht, informier dich da auch mal... von den Kreuzzügen weiß ich nicht besonders viel, deswegen sage ich da auch nichts zu (und verkneife mir einen anderen bissigen Kommentar *mit Zaunpfahl um sich wirft*), aber du kannst verdammt noch mal nicht leugnen, dass es die Brandjahre gab! Hunderttausende Opfer, und das alles nur, weil die früheren Christen Angst hatten, ihre Macht an die anderen, älteren Glaubensrichtungen zu verlieren! (Sorry, bei dem Thema werd ich sauer.) Und, wie der gute JubJub oben schon erwähnt hat, die Kongregation ist deren Nachfolge. Zum Glück können sie heutzutage nicht einfach mal hunderte Menschen umbringen.
    Und zur Freiheit... nein, das glaube ich nicht. Ich weiß nicht, ob du katholisch bist oder evangelisch, aber ich würde eine Religion nicht als frei bezeichnen, wenn das Kirchenoberhaupt, sprich Papst, gegen Homo-Ehe und diverse Dinge spricht. Schimpfen kann der arme Kerl wohl nicht mehr.
    Oh, ich seh gerade, du lässt dich löschen? Nur weil ein paar Leute nicht deiner Meinung sind? Na ja, wie auch immer, ich hoffe mal, du liest das hier noch, ich will das nicht umsonst geschrieben haben.


    @ Sakura
    Danke für die Aufklärung ;)

  • komisch, dass ihr beiden die selbe sig habt... ^^ kennt ihr euch persönlich oder so? seltsam.


    und gegen die extremen ist wohl jeder... irgendwie...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • kann sein,ich kenn jetzt keinen der christian heisst,aber bei mir im clan gibt es so einen der voll an gott glaubt.....und der die anderen beiden sachen gib hip hop....hardcore will......das sind typische gabber sprüche....wenn der ein gabber ist dann wird der sich bestimmt auch so ein spruch gemacht haben



    ich werd mal mein clan leader fragen obwir einen anderen christian haben(ich heisse auch christian)


    aber ich sehe keine sig von diesen christian:confused:

  • Wenn "christian" das noch liest:


    Nett dummer Abschluß. Ich WEISS sehr gut was ich tue - deshalb brauche ich auch nicht bloß zu "glauben", dernn glauben kann ich nur etwas was ich nicht ohnehin "weiß".


    Ansonsten - Chrissie und Calandra haben schon so ziemlich alles auf den Punkt gebracht. Und wenn du wüßtest, was das Wort Sekte bedeutet - dann wüßtest du vermutlich, daß du in der weltgrößten offensichtlich Mitglied bist (Die katholische Kirche ist per definitionem die weltgrößte Sekte: Sekte = Eine Auslegungsart einer Religion, die sich als "richtig" und andere zumindest als "nicht auf dem rechten Weg" ansieht).


    Die Göttin mit euch,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hoffe ihr seit alle schön neutral *g*
    bin nemlich eine wiccanerin (eine freifliegende- eklektisch )


    die göttin oder gott gab uns viele unterschiedliche religionen damit jeder seine die einem inspricht auch ausleben kann


    Blessed be

  • Jetzt hakt doch nicht auf Christian rum. Wie alt ist er denn? All zu alt kanner nicht sein.
    Wenn man sich mal in solch einer Sekte befindet, dann wird man einer Gehirnwäsche unterzogen, die sich gewaschen hat.
    Leider...ist die kathl. Kirche wirklich eine sehr große Sekte.


    ich sage noch immer, glaubt an das, an das ihr glauben wollt. Aber stempelt den Glaube nicht ab. Religion ist (auch heute noch) ein sehr wichtiges Kritierium, damit ein staat funktioniert.
    Religion ist wichtig, egal an was man glaubt. Und der Glaube (an was auch immer, was richtig und falsch ist, weiß wohl nur der liebe Gott :rolleyes ) kann einem eine Menge geben.


    Ich persönlich halte sehr viel davon, dass man seinen eignen Glauben hat. Dass man sich nicht von der Kirche (die das Gegenteil von dem predigt, was sie eigentlich soll) beeinflussen lässt sondern selbst und eigenständig zu Gott findet.
    Wer das nicht tut, ist auch nicht schlimm. Jeder soll das tun,w as er möchte.


    Aber, jetzt hakt nicht aufeinander rum, das rbingt überhaupt nichts.;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Och, guckida, noch eine... Merry Meet, Lila... bist hier bestimmt nicht alleine... Bin doch selber irgendwas, was man - "wissenschaftlich" - vielleicht als ecclectic Pagan bezeichnen würde...


    In diesem Sinne, schon mal n schönes Mabon,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Wenn "christian" das noch liest...


    Ich nehm ma schwer an, dass _sImCiTyFrEaK_ und christian.1989 ein und die selbe Person sind.


    Ist ja ziemlich seltsam: Gleiche Sig, Gleiche Meinung und direkt registriert nachdem dieser Christian gelöscht wurde :hae :kopfkratz