Was habt Ihr für einen Glauben?

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    da mußt du unterscheiden...
    1. Die, die von vielen für Satanisten gehalten werden
    2. Die, die sich für Satanisten halten
    3. Die "echten".


    JubJub


    Und wer wird für einen Satanist gehalten? Früher waren es ja "alle" aus den Augen der Christen. Deswegen frag ich ja, bin etwas verwirrt.


    Panti

  • @ Panti
    Ich meinte nur, dass sie Recht hat, was den Satanismus selbst betrifft, dass die Leute nämlich machen was sie wollen.


    Und Menschen, die Satanisten sind, sind doch auch nur Menschen, oder? Sie denken etwas anders als der Großteil der Gesellschaft, aber sie sind Leute, mit denen man sich gut unterhalten kann (oder mehr... :knuddel)

  • Na ja, ich finde den heiligen Krieg auch sehr idiotisch. Auch dass sie sich alle gegenseitig einen Glauben anheften wollen ist vollkommener Schwachsinn und überhaupt nicht christlich, hat rein gar nichts mit Gott zu tun sondern mit Menschen die eigentlich nicht richtig an Gott glauben.


    Ich kenne einen echten Satanisten, der Satan anbetet usw. aber ohne dieser Opferzeremonien. Mit ihm kann man ganz normal reden und obwohl ich an Gott glaube mehr als alles andere verabscheue ich ihn nicht, nein, ich finde es sogar toll. Schließlich gibt es von seiner Sorte genauso wenig wie von meiner Sorte (ohne jetzt egoistisch oder überheblich klingen zu wollen). Denn schließlich gibt es wenige Satanisten die wirklich wissen was sie tun und umgekehrt. So zu sagen sind wir auf einer Wellenlänge;) So viel zum Thema, die Christen würden alle, die nicht glauben als Satanisten bezeichnen und hassen. Diejenigen, die das tun, sind keine Christen, wenn ich es mal hart ausdrücken darf. Es wurde auch schon viel Scheiß über diesen Jungen erzählt, er würde in einem Sarg schlafen etc. pp. aber das ist natürlich nicht wahr, Horrorgeschichten für die Fünftklässerler. Und so werden Leute wie ich ausgelacht und über sie erzählt man Gruselmärchen. Und so schließt sich der Kreis....

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • So am Rande: Am Mittwoch waren wir mit der Schule (nachdem wir das Buch gelesen hatten) im Theater - Nathan der Weise. Ist mir grad so eingefallen, weil es immer noch aktuell ist, wenn es um die Glaubensfrage geht. Und vorallem lernt man dort eins: tolerant gegenüber Andersgläubigen zu sein. Und ich glaube, dass ist heute genauso wichtig wie früher!

  • Ja, das ist sogar sehr wichtig, schließlich ist es egal wie man glaubt (oder nicht glaubt), es kommt jedenfalls da oben an, egal ob du schwarz, weiß, braun, lila, gelb, rot, grün, katholisch, evangelisch, atheist, muslime´etc. pp. bist

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also ich glaub nicht an Gott ich glaube an mich!:p


    Ich bin also nicht christlich oder so, ich aktzeptiere aber jeden weil ich jeden verstehen kann der an etwas glaubt, auch wenn es "nur" Satanisten sind! Ich glaube aber an Magie (egal ob weiße oder schwarze) - mein Vater sagt immer ich guck zu viel Fern! Ok manche Serien, Doku's, etc. haben mich da schon ein bissel beeinflusst - aber da ich in meinem früheren Leben schon eine Hexe war liegt es doch nicht so fern auch in diesem Leben eine zu sein! :D :D (diesen Satz nicht ganz ernst nehmen)

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • ich bin römisch katholisch, glaube aber nicht an gott!!Es gab da so ne geschte seit dem glaube ich nicht mehr an ihn.Aber eigentlich so richtig habe ich nie an ihn geglaubt.Ich werde nach meiner Firmung austreten aus der kirche!!

    Hallo @ all !!


    DANIEL K. 4 EvEr!!! :sepp
    Christl Stürmer 4 life!!
    :bunny :wut :depp
    :dance

  • Sk8ergirl014


    Sind da deine Eltern einverstanden? Man hört ja oft das die Eltern die Kinder immer dazu drängen in der Kirche zu bleiben obwohl die Kinder das nicht wollen!


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen römisch katholisch und katholisch? Hängt das vielleicht mit den Vorfahren von einem zusammen?


    Und Firmung, was ist das eigentlich? Ist das sowas wie Jugendweihe und Konformation?

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Gut das ihr "Satanisten" auch als normale Leute seht. Denn, der Glaube eines Menschen ist zwar wichtig, aber er ändert ihn selbst nicht. :)


    Sicmaggot: Wusste noch garnicht das die Sakura gesegnet hat, denn Tolkianer sind die jenigen, die von Sakura gesegnet wurden. Tolkiener sind die, die nicht gesegnet wurden *g*


    Panti

  • Wieso erst nach der Firmung @ Skater?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Wahrscheinlich weil man da noch viel Kohle abgreifen kann. :hae

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    Wahrscheinlich weil man da noch viel Kohle abgreifen kann. :hae


    Genau :) Das machen ja fast alle Jugendliche. Denklen immer ans Geld. Ich kenne nur eine einzige die zur Konfirmation gegangen ist, wegen dem Glauben. Alle andere haben nur Geld in Sinn...


    Panti

  • :( DAs find ich echt traurig.....:(

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ...aber so isses nun mal. Die ganzen "christlichen" Festivitäten drehen sich um ZASTER, egal welche. Die wollen sich immer was SCHENKEN; und hauptsache TEUER; dann hat man die entsprechenden Verwandten eben besonders lieb... absolut hirnrissig. Aber diese Gesellschaft ist eben entstanden... und sie ist nicht nur Politik-, sondern auch "Religionsverdrossen". Otto Normalschaf ist das zumindest...


    Wie schmeckt Otto Normalschaf? Vermutlich wie das, was drinsteckt... ziemlich Sch...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ihr seid alle so engstirnig, ihr seht nur genau das christentum, welches überall verbreitet wird, aber die WAHREN christen, um das mal so auszudrücken, oder allgemein, die wahren gläubigen die schenken sich dinge, die müssen nicht teuer sein, oder sie brauchen sich nichts schenken, denn alleine ihre anwesenheit ist ein geschenk. Ein Beispiel: Ich machte an Halloween eine Party und viele meiner Freunde haben mir was mitgebracht. Natürlich hab ich mich gefreut. Eine meiner Freundinnen kam erst später und hatte sich auch erst sehr spät angemeldet. Sie schenkte mir einen Zettel auf dem Stand, wie sehr sie mich lieb hätte und dass sie es sehr nett fand, dass ich sie eingeladen habe. Und, um ehrlich zu sein, genau dieses Geschenk hat mir am besten gefallen. Den Zettel habe ich aufgehoben, weil er mir sehr viel bedeutet. DAS heißt glauben, das man seinen Glauben so richtet, eigentlich genau in die gegensätzliche Richtung der Kirche...Christen glauben nicht nur an Gott, sie lieben ihn und das heißt glauben.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich gebe dir Recht, Bärli, aber die Christen, die du beschrieben hast, sind einfach selten.
    Konfirmation und Firmung wird nur wegen Geld gemacht, Weihnachten wird auch immer scheinheiliger, und wer feiert denn noch Ostern, wenn man keine kleineren Kinder hat? So sieht die große Masse der sogenannten Christen nun einmal aus.


    Und viele der "Christen" gehen auch nur noch in die Kirche, weil es heißt "Was sollen denn meine Nachbarn denken, wenn ich nicht gehe?!" - das finde ich traurig.

  • aber früher war das mit der kirche nicht anders
    also vile sind ja auch nur in die kirche gegangen weil man das halt tut/tun muss
    aber wie du sagst, calandra, ist der druck "was denken denn da die nachbarn" auch da
    aber hauptsächlich am land/in kleineren siedlungen

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • ja, das is leider wahr, leider und das macht mich so traurig....ich .... weiß gar nicht was ich sagen soll darüber, ich finde es einfach nur zum heulen:( :( :(

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]