Was habt Ihr für einen Glauben?

• Also, ich sage es gern nochmal was ich bin : I'm a witch | Ich bin eine Hexe | Je suis une sorcière

Net geschockt sein, ich weiß ja, dass viele von euch denken: Hexe = Böse = Satanist oder sonstwas.

Aber so ist es nicht.

Das "Hexe" was ich meine, glaubt einfach an die Natur, dass ist alles.

Zitat

Liebe zum Leben in all seinen Formen ist das ethische Grundprinzip des Hexenkultes. Hexen achten und ehren alle Lebewesen, sie berührendie Kräfte des Lebendigen. Das bedeuter Schutz der Vielfalt im Leben der Natur, bedeutet Kampf gegen Umweltverschmutzung und Artenausrotung!

Starhawk

Und genau so denke ich auch. Bin halt ein Natur-Mensch *g* Bei WWF und bei Greenpeace will ich bald selbst eintreten :)

Also, Pannnnnttiiii die Hexe :hehe

• Bärli
    Die meisten Anhänger Satans sins einfach nur dumme, kleine Typen, die a.) nicht ganz dicht sind, b.) einen kleinen Schwanz haben und c.) Langeweile haben
    Alle anderen, die so etwas tun, sind einfach nur geistesgestört. Das klingt jetzt nach Vorurteil, aber ich denke so, denn ich selbst kenne keinen Satanisten persönlich, aber ich weiß genug davon, dass ich genau das behaupten kann. Die Regeln für Opferungen kommen von den Maya und Azteken, die haben für ihre Götter geopftert, nicht für Satan. In der Bibel ist (soweit ich weiß) nie von Menschenopfern die Rede. Und die sogenannten Bibeln des Satans sind Humbug. Wenn Satan existiert, sucht er sich seine Jünger selbst. Die, die Menschen oder Tiere opfern, sind selbsternannte, die kann keiner ernstnehmen, die sind einfach nur dumm im Kopf.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Big Brother ist wieder da ;) *JubJub anschiel* :D

@ Panti
    Ist dir der Begriff "Dame Blanche" bekannt? Der wurde vor rund dreihundert Jahren für weise Frauen benutzt, die Leuten angeblich in die Seelen blicken können und die Bösen zum Tod treiben *lol* Mal ganz zu schweigen davon was sie mit untreuen Männern anstellen sollten :roftl
    "La Dame Blanche" kommt auch bei Diana Gabaldon vor, aber angeblich gab es den Begriff wirklich.

@ iksmo
    Nicht im Ernst, oder??? Das nenne ich leicht weltfremd... ;)

Über das Thema "Richtig/Gut-Falsch/Böse" reden wir auch gerade im Werte & Normen Unterricht, und sind allgemein zu dem Ergebnis gekommen, dass keiner sagen kann was richtig/gut ist und was falsch/böse ist. Ein Friedhof-Satanist findet es vielleicht toll und richtig, Haustiere zu töten etc, während wir uns hier bei dem Gedanken übergeben müssten, nehme ich zumindest an.
    Frage: Wer hat Recht?
    Aber: Da der Großteil der Menschheit aus friedlichen Wesen besteht, hat man gesagt, es ist schlecht wenn man einem Menschen oder einem Tier Schaden zufügt.

• Wenn man richtig und falsch als Geundlage nimmt, ist es ein Schwarz-Weiß-Denken, was uns aber nicht hilft, da es noch mehr Farben gibt (Da hab ich mich jetzt aber sinnbildlich ausgedrückt, was? :D ).
    Wie auch immer. Grundsätzlich hat es schlecht zu sein, wehrlosen Menschen und Tieren wehzutun, aus welchem Grund auch immer. Ausnahmen sind medizinische Versuche, denn ohne die würde die Pharma-Industrie nicht weiterkommen. Also müssen die stärker kontrolliert werden. Ihr seht also, schon im Ansatz ist es schwierig, die Frage genau zu beantworten. Doch man kann Prinzipien aufbauen, die man nur unter gewissen Umständen bricht bzw. brechen lässt. Z.B.:

Keinen Menschen oder Tieren wehtun, außer aus einem zwingenden Grund (z.B. Polizei), man hat den Menschen zu achten.

Man sollte den Menschen immer zehnmal so gut behandeln, wie man selber behandelt werden möchte.

Man sollte nie jemandem etwas antun, was man selber erlebt hat oder selbst nie erleben möchte.

Nicht töten

Nicht stehlen

Nicht vergewaltigen

Nicht fremdgehen

Ich könnte noch viele Sachen aufzählen. Es ist doch so, dass die Gesellschaft bestimmt, was gut und was schlecht ist, nicht der einzelne. Nur ist das auch nicht immer richtig. Ich finde, es sollte einen Knigge für den Umgang mit sich selbst und anderen geben, an den sich alle halten müssten, das wäre was. Allerdings wäre es auch wieder ein Armutszeugnis, wenn wir so etwas hätten. Denn dann wäre sicher, dass niemand ohne Hilfe ehrlich, gerecht und ehrenvoll handeln könnte.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Zitat

Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    Bärli
    Die meisten Anhänger Satans sins einfach nur dumme, kleine Typen, die a.) nicht ganz dicht sind, b.) einen kleinen Schwanz haben und c.) Langeweile haben
    Alle anderen, die so etwas tun, sind einfach nur geistesgestört. Das klingt jetzt nach Vorurteil, aber ich denke so, denn ich selbst kenne keinen Satanisten persönlich, aber ich weiß genug davon, dass ich genau das behaupten kann. Die Regeln für Opferungen kommen von den Maya und Azteken, die haben für ihre Götter geopftert, nicht für Satan. In der Bibel ist (soweit ich weiß) nie von Menschenopfern die Rede. Und die sogenannten Bibeln des Satans sind Humbug. Wenn Satan existiert, sucht er sich seine Jünger selbst. Die, die Menschen oder Tiere opfern, sind selbsternannte, die kann keiner ernstnehmen, die sind einfach nur dumm im Kopf.

Greets, Malakai

du bist einer dieser menschen die steinzeitvorurteile haben
    falls du es nicht weist:
    ein "echter" satanist ist nicht satanist weil ihm fad ist oder weil er dumm ist sondern weil:
    der satanist ist an kein dogma gebunden
    satanismus hat keine(n) führer
    satanismus kennt keine bindende oder heilige (vor)schrift
    im satanismus gilt nicht, wie im christentum Gottesvertrauen sondern Eigeninitiative
    christen sind "knechte" ihres gottes
    satanisten verweigern den dienst "non serviam">>"wir dienen nicht"
    das kernprinzip des satanismus ist im gegensatz zu christlichen oder anderen derartigen religionsrichtungen niemandem und nichts zu folgen sondern stets selbst zu denken, forschen, zu recherchieren, zu entscheiden und natürlich auch ganz alleine für verantwortung zu übernehmen für eigenes denken und handeln

Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

• Ja, so ist das.

Und genau so ist es bei der Hexerei. Man ist nicht an etwas gebunden, es sei denn man wünscht es sich. Es gibt 1000 Göttinen oder Götter für Hexen und Hexer. Aber natürlich gibt es die eine, DIE Göttin, die Große Götton, die Erde.

Aber im Grunde genommen ist man frei. Man hat keine Vorschriften und recherchiert immer weiter.

Wusstet ihr das die Hexerei vor dem Christentum in unsern Ländern zu finden war? Die ersten Menschen die sich niederließen waren solche. (Rund 25.000 Jahren). Okay, sie glaubte nicht an die Göttin aber an die Natur und hatten auch dafür Tänze und co. Aber als der Christentum kam, mit der Bibel, na ja... ihr wisst schon.

Panti

• Und wieso nennt man es dann, Santanismus? Was hat dann Satan damit zu tun, wenn er eigentlich nichts damit zu tun haben sollte? Die Satanisten die ich kenne, glauben nicht an Gott, sondern an Satan, an das Böse eben, nicht ans Gute, aber trotzdem werde ich ihnen deswegen nicht die Freundschaft kündigen, denn ohne das böse gebe es nichts Gutes und ohne das GUte nichts Böses.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• ja die christen waren brutal un grausam
    sie haben andere religionen ausgerottet oder schwer angeschlagen
    sie haben leute zum christlichen glauben gezwungen
    ca 90prozent der gesamten christlichen religion beruht auf anderen religionen: zb:
    Juden
    Heiden

Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

• Oh ja, das waren sie, wirklich grausam. Ich habe mal ein Buch darüber gelesen und es war so traurig....:( Und auch so, was für Foltermethoden die hatten...zB die eiserne Jungfrau...will jetzt keine Erläuterungen geben...

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Na ja, stimmt auch.

Die Christen von früher dachten nämlich, dass jeder der nicht an ihren Gott glaubt, an Satan glaubt, also Satanist ist.

Also, sind Satanisten ganz einfach Leute die an was anderes glauben als an Den gott.

Ach ja, die Ureinwohner von Australiens oder Amerikas könnte man auch 'ne Art Hexer nennen.

Panti

Edit: Habe ein echtes Tagebuch einer ... nun ja Hexe aus dem Jahr 1600. War eine sehr schlimme Zeit für diese Junge frau (ich schätze sie auf 14/15) Sie lebte bei ihrer Oma, bis diese starb (sie wurde als Hexe... na ja... wills net sagen)und wurde nach Amerika gebracht, und da freundetete sie sich mit einen Indianer an... Nun ja, heimlich, aber, am Ende musste sie fliehn und das Tagebuch endet so. ...

Dieses tagebuich fand man in einen Patchwork, wo es von einer Freundin von ihr versteckt wurde.

jetzt gibt es einen zweiten teil, denn die Autorin die alles zusammen gekratzt hat, hatte um Informationen über Mary Newbury (so heißt das Mädchen) gefragt und Menschen hatte tatsächlich noch mehr auszüge aus ihrem Tagebuch :)

Aber die Zeiten waren für sie, dem Mädchen sehr sehr schwer, denn in Amerika sind die mit den Christentum schlimmer...

• ja die haben sich alle mit pflanzen und ihren wirkungen ausgekannt
    also könnte man sie nach alten ansichten der christlichen kirche als "hexen/hexer" bezeichnen

Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

• Zitat

Original geschrieben von iksmo
    ja die haben sich alle mit pflanzen und ihren wirkungen ausgekannt
    also könnte man sie nach alten ansichten der christlichen kirche als "hexen/hexer" bezeichnen

Na ja und sie glaubten an die eine Göttin, Mutter Erde. Somit waren sie ... für die Christen Schlecht.

Heutzutage sind paar Christen aber nicht besser, so was wie Heiden und Juden akzeptieren sie ja, aber keine Hexen, die sind immer noch schlecht in ihren Augen...

Deswegen trage ich mein pentagramm (was viele Christen als Satanistiches Zeigen deuten, ist es aber nicht, wenn es richtig rum gedreht ist *g*) nicht mehr in der Schule... Will net mehr als Satanist angeschrieben werden...

Panti
    Edit:

Was ich noch sagen wollte, Hexerei ist nicht nur Hokus Pokus, sondern bezieht sich
    a) auf die Natur
    b) auch auf das Bewustsein eines Menschen... *ggg* Also... auch mit Psychologie zu tun ;)

• Bärli:
    Danke. Ich bin auch überzeugt davon, dass mein Vater da ist, egal, wie sehr ich im Moment an Gott glaube oder nicht. Im Moment bete ich, wie bereits gesagt, nicht, aber ich respektiere es wenn es andere tun und ich denek schon, dass es eine gute Stütze darstellt.
    nillepu

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

• Ich glaube hier passt es so am besten rein: War einer von euch schon mal auf der HolySpiritNight oder geht zur nächsten??? Ich weiß nich genau was das so ist meine Schwester war bei der letzten mit meiner Cousine! Die gehen zur nächsten (1.2 glaub ich is die) wieder hin ich gehe vielleicht auch mit. Ich wollte nur mal fragen!

• Was ist denn die HolySpiritNight? Was macht man da?

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Wie gesagt: ich weiß das au nich genau! Also nen großer Gottesdienst abends so um 20.00Uhr für teens und davor Workshops glaub ich ich frag mal meine sister.. also da sind halt jede Mange Leute dann aber vor allem (oder nur?) Jugendlich...
    Ich habe gehofft vielleicht weiß hier jemand mehr darüber :D :D :D

• Wir haben auch sowas, das heißt aber "Jesus inside" und das ist ein Gottesdiesnt für Jugendliche und natürlich auch erwachsen aber überwiegend für J. und da reden sie über moderne Themen, also kein richtiger Gottesdienst mit Predigt, denn er wird von anderen Jugendlichen gemacht, sondern man redet über die Probelme dieser Welt und was man verändern kann. DAs ist mal bei uns so

Gerade eben bemerkt: Seit wann haben wir Treuesterne? Is ja süß:applaus

[CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• he is ja toll diese treue sterne
    wie bekommt man die?
    na egal
    das klingt ja super diese holyspiritnight oder so
    so was gibts bei uns in österreich auch
    jedenfalls an meiner schule
    das is so ein moderner gottesdienst oder so
    der is während der schulzeit

Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

• Morgen kommt um 19.25 Uhr auf ZDF eine Sendung über die Inquisition....
    Ich seh mir das an, da kann ich mich so schön aufregen :motz ;)

@ Panti
    Du Arme... ich habe das Glück, in meiner Schule gleich zwei Verbündete zu haben. Wir werden öfters mal als "die drei Freaks" bezeichnet :roftl

Was ich hasse, sind diese Pro7-Bücher. Da steht dann drin was man alles für einen Liebeszauber braucht und wie man den durchführt. Von der Realität, sprich Göttin, Schutzkreis und der Tatsache das Liebeszauber eigentlich tabu sein sollten kein Wort :motz :wut