Was habt Ihr für einen Glauben?

  • @ Bärli, du kannst keine Gedanken lesen, oder? Das geht mir auch immer wieder durch den Kopf.
    Die Abkürzung PBC klingt auch irgendwie nach einer neuen Krankheit oder einer neuen Plastiksorte, so künstlich :D


    Was ich fies finde: Katholiken haben mehr Feiertage im Jahr! :D



    EDIT
    Hab gerade noch was in meinem Lieblings-Hexenforum gefunden, wunderschön, ein bisschen grausig.... von wem das stammt, weiß ich nicht.



    WITCH HUNT (Fly, Sister, Fly)


    Through bleary eyes I see the touch light
    Beyond the panes I sense a danger
    There's silhouettes of a hundred people
    My Sister Moon would reveal no stranger
    Collect my mantel, collect my senses
    I must away, slip into the dark night
    Would they go I should sleep till sunrise
    And with the day there would be some respite


    Fly, sister, fly
    Into the dark night that loves you
    Into the darkness
    Let not their eyes catch your shining


    Out the door and into the night air
    Oh, sweet Moon, don't betray your sister now
    Across the fields not a glance behind me
    The din so loud they must be upon me
    Away, away and away and away now
    Fast as the wind, just as fast as the Hare now
    Were I a cat I would not act fearfully
    Those stumbling men would be no match for me


    Must catch my breath, must not let them hear me
    Though my heart is so loud it would deafen me
    Now a shout they must know where I lie
    So to my feet and again I must fly
    Rush through the trees, the thorn, the bramble
    While high above an owl flies carefree
    Why be I here, I should be beside him
    Ere will I go, they'd expect it of me

  • Oh weia, ich glaub ich müßte hier mal ein paar Filksongs posten... "Lied für Hexe", oder "Inquisition, wir kommen"... *LOL*
    ich hab schon einges an "Christen" erlebt - hört mir bloß damit auf. Ernst nehme ich die, die sich Christen nennen, und eben DARUM aus der "kirche" AUSTRETEN (per Definitionem ist die kath. Kirche die größte Sekte der abendländischen Kultur, aber das ist n anderes Thema).
    Alle anderen haben offensichtlich zu viel Geld und spenden das gerne an ein korruptes Wirtschaftssyndikat, daß damit eigentlich gar nicht existente Zölibatessenwaisen durchfüttert...


    @Calandra:
    Eostre und Ostara ist/meint dasselbe, die schreibweise variiert nur regional. bei so einigen (größtenteils gäliscen) Begriffen ist es ohnehin schwer, die aus dem Ogham in "lateinische" Schrift zu übersetzen - fast so lustig wie beim hebräischen... heißt YHVH nun "Jahwe" oder "Jehova"? Beides ist sprachlich nicht falsch...


    Blessed Be,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • was ich noch zu PCB und anderen Parteien die mit Religion zu haben sagen wollten : DAS gehört verboten, Politik soll unabhängig von Religion sein, jedenfalls in einem demokratischen Staat. Diese Parteien wollen allen ihre Religion aufdrängen und akzeptieren nichts anderes, die sind noch christliche Fundamentalisten. Und trotzdem bekommen sie bundesweit ein paar tausend Stimmen und dürfen zur Bundestagswahl antreten. Ich finde das nicht in Ordnung, es ist ok, wenn die Menschen privat ihren Glauben ausüben, aber in der Öffentlichkeit und in der Politik hat der Glaube nichts verloren.

  • Also ich bin ein echter Mischling!!!!


    Halb Satanist halb Christ!!!! Hab immer beide Kreuze an glaub aber an nix von beidem!!!!!

  • Ich bin auch Katholikin!
    Wir gehen jeden Sonntag mit der Familie in die Kirche.
    Natürlich glaube ich an Gott, selbst wenn es ihn nicht gibt, ist es doch gut an jemanden zu glauben, dem man sein Herz ausschütten kann.
    Beten finde ich sehr wichtig!!

  • *vor Valeria auf die Knie fall*, eeeeeeendlich jemand der, der auch glaubt.
    Ehrlich gesagt nutzt diese PBC die Leute aus, die an Gott glauben. Nämlich, sie drängen den Gedanken: "Wenn ihr nicht wählt, glaubt ihr nicht!" auf, das ist wirklich:kotz :kotz

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Wir haben mal in der Klasse über PBC geredet, die Plakatwände hingen ja voll von deren Werbung, wie wir reagieren würden, wenn die wirklich mal an die Macht kommen würden (was sie wohl nie schaffen). Das war wirklich mal ein einstimmiges Ergebnis: auswandern!


    @ schlino
    Inwiefern Satanist? Davon gibt es immerhin mehrere Formen. Ich kenne ein paar der, ääh, "harmloseren", die sind voll nett...



    EDIT
    Ganz nett, sagt auch die Wahrheit...
    EDIT 2: Grammatik :D


    Der Rat der Götter
    (Götz Widmann/www.goetzwidmann.de)
    allah saß auf seiner wolke, jahwe saß ihm gegenüber
    buddha kam vorbei und jesus sprach ihn an "mein lieber
    wir ham da ein problem, die menschen sind so dumm,
    die bringn sich gegenseitig um,
    vor allem in und um jerusalem
    sind sie jetzt total plemplem,
    wir schaffens nicht mehr sie zu stoppen,
    wie kommts daß die sich nur noch kloppen"


    da hat der buddha nachgedacht
    und hat dann zu den dreien gesagt


    "die Christen sind nicht mehr Christen
    die Christen sind kapitalisten
    die heutzutägigen buddhisten
    sind auch nicht besser als die Christen
    bescheidenheit lehrt der islam
    doch selbst der scheich fühlt sich zu arm
    auch jahwes volk auf dieser welt
    tut selten was was gott gefällt"


    dann hat der buddha nachgedacht
    und dann fast unhörbar gesagt


    "sind es nicht wir,
    sind es nicht wir vier,
    überall, wo es auf erden kracht
    werden wir ins spiel gebracht,
    wir vier hier oben,
    jedesmal werden wir vorgeschoben,
    würden wir vier uns killen,
    wäre das nicht gottes willen"


    dann hat der buddha nachgedacht
    und nachgedacht


    allah hörte all dem zu,
    in aller allah eignen ruh,
    dann sagte er "o buddha du,
    wenn ich so blöd bin und das tu,
    wer bleibt dann übrig manitu,
    jupiter, merkur, amun, ra,
    odin, teutates, und ras tafar,
    das gibt noch mehr tote"


    jahwe stammelte die zehn gebote
    und jesus forderte die frauenqoute


    dann hat der buddha nachgedacht
    und erstmal lange nichts gesagt

  • den "satanisten" glaub ich dir nicht. Es gibt eine Menge Spinner, die das von sich behaupten, und noch mehr ohne Ahnung, die die dann auch noch nachäffen... von den Zig Leuten, von denen ich bisher gehört habe "ich bin Satanist" weiß ich von ganzen ZWEI, daß ich sie ernst nehme - und sie sind nicht einmal unsympathische zeitgenossen; aber wenigstens weiß ich, wo ich bei denen dran bin.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von schlino
    Also ich bin ein echter Mischling!!!!


    Halb Satanist halb Christ!!!! Hab immer beide Kreuze an glaub aber an nix von beidem!!!!!



    geht so was überhaupt? Komisch.... und sein deine Eltern damit einverstanden? na ja... dann kann man ja gleich keinen glauben haben die zwei glauben lösen sich ja gegenseitig auf....




    Also ich geh auch oft in die kirche und denke wie Valeria

  • @schlino


    Nur mal zur Info...wenn Du an nichts glaubst, bist Du weder Christ noch Satanist...dann bist Du nämlich Atheist...quasi gar nichts.


    Gruß

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • hola!


    an gott, ala, jehova, budda, oder wie sie alle genannt werden, ein bisschen zu glauben geht genauso wenig wie ein bisschen schwanger sein. entweder man ist schwanger oder nicht, man glaubt oder man glaubt nicht - bei diesem thema gibt es nichts dazwischen!
    und diesem ding - also nennen wir es nun mal gott - ist am wichtigsten unser glaube an uns selbst und die liebe. denn liebe ist die einzige macht auf dieser welt - sie bringt uns freude und leid!
    und um an "gott" wie ihr ihn nennt zu glauben benötigt es auch keine katalogisierungen oder häuser - wende einen stein und du findest ihn - wenn du ankommst ist er schon da...


    ausserdem gibt es keinen "teufel" es gibt nur einen "gott" und der ist (wenn er überhaupt eingreifft) gerecht - alles andere haben wir uns selbst zuzuschreiben.


    ich selbst bin mit zwei religionen aufgewachsen - jüdisch und evangelisch...


    lg der tulpenmoerder


    ach und diejenigen die sich spielerisch satanisten nennen - sollten sich mal ernsthaft damit auseinandersetzen.


    und allen die wirklich solche praktiken durchführen hilft wohl nur noch der weg zur therapie...


    die meinung vom tulpenmoerder

  • Da muss ich dir teilweise zustimmen, entweder glaubst du oder nicht, dieses halbherzig Dinge ist nichts. Viele erwarten nämlich nur dann Hlfe von Gott wenn es ihnen schlecht geht.


    Aber ich glaube nicht dass "Gott" irgendwo eingreifen, alles was ich tue ist mein Verdienst, und so ist es mit der Menscheit auch, wir ind auf uns selbst gestellt, in meiner Vorstellung gibt es niemand der uns hilft wenn es und schlimm ergeht.

  • Ich habe die Meinung, dass das Leben ein prüfung ist. Wer sie mit Bravour besteht, der ist eben gut und darf noch einmal Leben, wer es nicht schafft, der muss erst beweisen, dass er ein zweites Mal auf die Erde darf, aber ALLE Menschen kommen nach dem Tod "dort" hin. Deswegen ist Gott gerecht, da er keinen vorzieht. Und in einer prüfung in der Schule hilft dir der Lehrer doch auch nicht, wenn du es nicht weißt.
    Aber es stimmt schon, entweder man glaubt oder man tut es nicht. Ich glaube (wie schon hundertmal erwähnt) sehr stark an Gott und ich denke, er kann nur existieren, wenn es Menschen gibt, die an ihn glauben. Ich habe auch oft Zweifel aber selbst in dern schwertsen Zeiten ist immer irgendjemand da der dir hilft, und wenn es nur das Tagebuch ist. Und wer kann mir schon sagen, das nicht doch irgendjemand hinter dir steht und dir zu sieht, was du in dein Tagebuch schreibst und doch seine Hand nach dir austreckt, die du in den schlimmsten Stunden packen kannst. Wenn man natürlich partout nicht daran glaubt, dann nimmt man diese Hand natürlich auch nicht wahr. das ist meine Meinung.


    Und noch was, genauso wenig wie man beweisen kann, das es Gott gibt kann man beweisen, das es ihn nicht gibt.


    vlg, Bärli

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]


  • @ tulpenmoerder


    Hey, hey. Moment. Du weißt doch gar nicht, welcher Typ Satanist schlino ist, einer von den Freaks (sollte keine Beleidigung sein) oder einer der vernünftigen, die übrigens voll nett sind.


    @ Bärli


    Bist du dir so sicher, dass das toll sein soll, nach dem Tod noch mal zurück zu "dürfen", wenn man alles gut gemacht hat? Für manche ist das Leben doch im wahrsten Sinn des Wortes eine Hölle.
    Ich glaube an Wiedergeburt, allerdings läuft das ohne Regeln ab. Meiner Meinung nach kommt man nach dem Tod ins sog. Sommerland, und wartet da, bis man wiedergeboren werden kann, als Mensch oder auch als Tier... und zwar wirklich ohne Regeln, nicht wie es in der hinduistischen Lehre ist.

  • Auch wenn man es mir wahrscheinlich nicht zumuten würde, aber ich kenne viele satanisten die total in Ordnung sind. Sie glauben nicht an Gott sondern an Satan und benehmen sich dementsprechende, aber ich akzeptiere ihre und sie meine Meinung und das finde ich in Ordnung. Ich denke auch, dass es ein Gegenstück zu Gott gibt, aber nicht an einen roten Typen mit Schwanz und Hörnern:D

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli : Aber das mit der Prüfung ist doch nicht so einfach,denn die Entscheidung ob jemand ein "gutes" Leben geführt hat ist doch ziemlich subjektiv. Warum sollten die einen erst beweisen müssen, das sie recht gehandelt haben,und die anderen nicht ? Selbst ein Mörder ist nicht gleich jemand,der etwas fasch gemacht haben muss, es zählen immer die Umstände.

  • Ich habe sicher schon gesagt was ich bin, tue es aber noch einmal.


    Ich bin erstens Tolkianerin :P


    Aber die Religion die ich mal so als meine Hauptreligion nennen würde ist die Natur :)


    Also: An Natur geister glauben, an die natur glauben. Diese kann auch als eine Art der Hexen-Reli bezeichnet werden, wenn ihr es so wollt.


    Ein mix aus Hexe und Tolkianerin.


    Aber glaubt nun garnicht das Hexen böse sind. Das ist, finde ich, schwachsinn. Natürlich gibt es auch nicht gute.


    Panti

  • @ Panti


    Zumindest JubJub_Bird und ich wissen, dass Hexen nicht böse sind :D Jedenfalls meistens. Das Problem ist leider, dass "böse" sein einfacher ist als gut. Weiße Magie hat Grenzen, die es bei schwarzer nicht gibt. Z.B. sollten (ich sag absichtlich nicht "dürfen") weißmagische Hexen 1. keinem schaden, und 2. auch keine Liebeszauber verwenden...

  • Glaube an nichts!


    D.h. in einem gewissen Sinn eigentlich an mich selbst *g*. :)
    Kann das aber nicht begründen oder so, ist halt ein Gefühl, besser, da ist kein Gefühl, dass es etwas 'Überirdisches' gibt. Halt auch nichts von Geistern, also Parapsychologie! Und bis jetzt hat mich noch keine mir bekannte Religion überzeugt.


    Aber jedem das seine! Und man sollte die Christen nicht wegen Kreuzzügen oder Hexenverbrennungen verurteilen, weil die Christen von heute haben mit denen von früher nicht mehr viel gemein (bis auf ein par extreme). Und schlimme, menschenverachtende Sachen haben alle gemacht, die einmal Macht innehatten. (Römer, Chinesen, Muslime, ...)


    Und die Theorie, dass den Menschen der Zusammenhalt untereinander durch die Kirche/den Glauben im Mittelalter sehr wichtig war, weil ansonsten das Leben zu schwierig und hart war, finde ich sehr einleuchtend. Kein Wunder, dass viele insbesondere auf Ketzer, die an ihrer Stütze rüttelten, so übertrieben und auch verzweifelt reagiert haben. (Mit Folter und Hinrichtungen) Wenn jemand versucht dir das zu nehmen, was dein Grund dafür ist weiter zu machen/weiter zu leben, da kann man schon ausrasten.


    Auch konnten viele Kreuzritter ja die Bibel nicht mal lesen, wussten ja damit nicht, dass Jesus eigentlich Pazifist war. Irgendwelche Adligen haben dann einfach den unschuldigen Glauben vieler ausgenutzt. Vielleicht dachten sie auch sie würden damit, die Seele der Muslime retten. Für euch sind das möglicherweise schwache Entschuldigungen für alles. Und, klar, nichts entschuldigt ein solches Morden, aber Menschen sind nunmal so. ;) Und nicht nur speziell die Christen.


    Damit will ich sagen hackt nicht immer so auf der Kirche rum!


    Kanns nachvollziehen, dass viele Leute Halt im Glauben an etwas finden und er ihnen eine große Hilfe/Stütze ist.


    Zu den Pfarrern, die kleine Jungs missbrauchen: Ich denke, das findet man überall! In allen Berufen. Und 'Gott' hat damit wohl nicht zu tun, genauso wenig die Bibel.


    (Sorry, ihr anderen Tolkianer, dass ich euch hier so verleugne :( !!)