Was habt Ihr für einen Glauben?

  • Nun, alles wird doch wohl irgendwann mal von irgendjemandem ausgenutzt. Ich denke nicht, dass der Herr wollte, dass man die Menschen unterdrückt, deswegen dürft ihr nicht IHN beschuldigen, sondern die Menschen, die andere Leute unterdrückt haben (Ablassbriefe etc., was soll Gott mit Geld anfangen?) Und, Calandra, Gott beherrscht die Welt nicht, er hat sie in unsere Hände geben und wir sollten etwas aus ihr machen, wir HABEN etwas aus ihr gemacht, wir sind selbst Schuld an der heutigen Welt. Außerdem gehe ich nicht jeden TAg in die Kirche oder so, ich denke, dass man seinen Glauben auch ohne jeden Sonntag in die K zu gehen vertreten kann. Gott verlangt nicht viel von uns, deswegen ist er gut!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ Bärli: Reg dich doch nicht so auf ;)
    Zitat: "Gott verlangt nicht viel von uns, deswegen ist er gut!"
    Das seh ich zwar anders, aber ich hab auch eine etwas, na ja, außergewöhnliche Einstellung zum Christentum.
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, ich denke mal, das kann man auch auf Religionen beziehen. Solange man nicht fanatisch versucht, alle bekehren zu wollen, soll man seinen Glauben ausleben können.

  • Ich hab keinen Glauben,aber da ich Herr der Ringe liebe,und weil ich Tolkien dafür danke,diese Geschichte erfunden zu haben,bin ich eigentlich Tolkielianer(oder wie man das nennt).:D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Warum denken immer alle, ich würde mich aufregen? Schreibe ich so agressiv?:) Ich versuche auch niemanden zu bekehren, ch akzeptiere es, wenn jemand nicht an ihn glaubt. Ich finde es nur schade, das sehr viele in dieser Welt so materialistisch geworden sind und alles nur noch mit mathematischen Formeln nachweisen wollen, und was nicht geht, gibt es nicht. Das finde ich schade....aber na ja, früher oder später werden wir sehen, wer Recht hatte.:rolleyes:

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ Bärli, ich hatte nicht von dir gesprochen. Das war allgemein gemeint, ich kenne da so ein paar Leute.


    Heutzutage geht es nun mal nicht anders. Ich meine, Wissenschaftler haben schon so viel über unsere Welt rausgefunden, da kann man nicht einfach sagen "Blödsinn, die Welt wurde von was-auch-immer erschaffen" Entweder man ist genauso materialistisch wie die Wissenschaftler, oder man wird als Idiot verschrien, oder wenn's schlimm kommt als Realitätsverlust in die Psychatrie gegeben. Das gab's alles schon mal.
    Gerade ich weiß, dass es im Universum und auf der Erde Dinge gibt, die man einfach nicht beweisen kann. Und eben weil man sie nicht beweisen kann, glaubt keiner daran. Das ist ja das traurige.

  • Ich bin nicht gläubiasch ich denk mal dass past ihr rein:


    Ich finde das Lied vom Marlon echt supper (Lieber Gott).
    Er hatt voll recht wers nicht kennt unbedingt mal hören!!!!!!!:seelove

    [GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]



    [SIZE=4]NO WAR[/SIZE]


  • Ja, das Lied kenn ich. Aber mittlerweile hab ich es so oft gehört, dass ich es schon gar nicht mehr mag... :eek:
    Aber vom Sinn her ist das Lied gut.

  • hi,


    ich bin evangelisch und ich glaube auch an einen "gott".
    also, an ein höheres wesen, aber ich glaube nicht an die kirche. ich gehe auch nicht mehr hin, nur noch sehr selten, wenn die kinder vom kindergarten oder der schule dort einen gottesdienst haben. meine kinder werden auch nicht sehr gläubig erzogen, eben was sie in der schule, oder dem kindergarten mitbekommen.
    ich denke, daß es wichtig ist ihnen gewisse werte und normen beizubringen, wie sie in den 10 geboten stehen, aber dazu brauch ich keine kirche!
    kirchen sind nur unruhestifter, die sich im namen von gott bereichern, oder ihre politik dannach ausrichten und ich denke nicht, daß "gott" so etwas wollte.
    ich glaube auch an ein leben nach dem tod, und an wiedergeburt und die karft der liebe und der natur.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Ich frage mal die, die wirklich an Gott glauben und beten: was betet ihr denn da eigentlich? und wenn ihr um etwas bittet, glaubt ihr wirklich das euch beten da weiterhelfen würde??? Ich frag einfach mal, weil die Freundin von meinem besten Freund drei Jahre lang jeden Abend gebetet hat kein BSE, sonst irgendeine Seuche UND keinen Gehirntomur zu kriegen... hat nicht soviel genützt, aber der Gehirntomur wurd rausgeschnitten und ihr gehts gut... Glück gehabt...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ich bin überzeugter Tolkianer!
    Und ich weiß auch dass es meinen Gott auf jeden Fall gibt!
    Es gibt auch eine Bibel.
    Und einen Papst (:D)
    Und die 10 Gebote.
    Und irgendwann übernehmen wir die Weltherrschaft!
    dann müsst ihr alle euren Glauben wechseln und dieser Thread ist dann überflüssig!:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Mal ein schönes Bild von mir.....jedenfalls für mich ist es schön...


    Hoffentlich ist es nicht zu gewaltig

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • nö, isses nicht - aber danke, nein danke.
    Ich glaube nicht, ich WEISS - klingt vielleicht arogant, aber was ich weiß, brauch ich nicht mehr zu glauben.


    Ich war mal katholisch, aber irgendwann bin ich aufgewacht. Und hab auch mal gelesen, was für Schwerverbrecher diesen Verein zu dem gemacht haben, was er ist.
    Dann hab ich gesucht, mir so ziemlich alles angesehen was es gibt... und nun bin ich - tja, so wie ich bin. Da in Deutschland ja jeder für alles einen Namen braucht, nenn es "Ecclectic Pagan" - um mich von diesen möchtegern (Neo)-"pagans" zu distanzieren, die beinahe Stonehenge demoliert hätten.


    Bärli & sonstige Christen:
    Es gibt auch euren Gott, aber
    1. ist er eine große Schlafmütze
    2. ist er nicht der enzige
    3. ist für mich jemand anderes zuständig


    @Calandra:
    Willkommen im Club, Schwesterchen... aber es gibt 8 Feste... 4 feuer und 4 Sonnenfeste. Sammain, Yul, Imbolc, Eostre, Beltaine, Lithas, Lughnasad und Mabon... in dieser reihenfolge im (alten) Jahreskreislauf.


    Wer Fragen dazu hat, kann mir ja ne PN schicken...


    Blessed Be,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich bin christin (katholisch). ich glaube auch an den christen-gott.
    in der kriche bin ich auch messdienerin (d.h. ich gehe regelmäßig in die kirche). ich glaube aber nicht so an gott dass ich ihn für alles was passiert ist und gerdade passiert verantwortlich
    mache...

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • Ich bin Atheistin, und darum trete ich wenn ich mit der Schule fertig bin aus der Kirche aus, egal was die anderen sagen oder von mir denken.
    Ich bin eben kosequent, ich hasse diese Pseudo-Christen, die nur aus Angst vor dem was die anderen denken nicht austreten.
    Ich stehe zu meiner Überzeugung, ich glaube seit ich 10 bin nicht mehr an Gott, und davor auch irgendwie nicht richtig.
    Ich bin glücklich ohne Religion ! :)


  • LOL - das mit der Schlafmütze ist echt gut :D


    Mir ging es ähnlich. Als meine Freunde sich ständig über ihren Konfirmandenunterricht beschwert haben (ich bin nicht getauft), hab ich mich mal mit dem Christentum beschäftigt. Nach einem Monat Suche wusste ich, dass das absolut nichts für mich ist ;)
    Bei den Festen muss ich mich wohl vertippt haben... oops...


    Ich hab neulich mal einen lustigen Autoaufkleber gefunden, da stand dick und breit drauf
    Ich bin Atheist - Gott sei Dank!!
    :D :roftl
    Sehr passend.


    @ Bärli
    Das Bild ist echt schön. Wer der Geist nun sein soll, lässt sich verschieden interpretieren, aber trotzdem schön.

  • Ehrlich gesagt würde ich auch am liebsten aus der Kirche austreten denn was die da manchmal veranstalten ist wirklich zum:kotz , Thema: kath. Pfarrer missbrauchen kleine Jungs usw. vor allem aber geht es denen wirklich hauptsächlich nur ums Geld! Aber Gott hat damit nichts zu tun, deswegen glaube ich an ihn, nicht an die Kirche. Und außerdem ist er keine Schlafmütze, wir haben uns unser Leben selbst zu zuschreiben und, mal ehrlich, was wäre das Leben wenn es nur perfekt wäre?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Im Netz gibt es immer wieder nette Seiten vom Christentum, hier mal zwei...


    www.hanninger.de.vu


    http://rasputin.de/CF


    *prust*
    CF ist ganz sicher ein Fake, steht in der FAQ drin. Bei Hanninger bin ich mir da nicht so sicher, es steht nirgendwo, obwohl das so albern ist, dass es nur ein Fake sein kann. Aber es gibt echt Leute die sowas wollen.


    www.pbc.de
    (Partei Bibeltreuer Christen - hingen bei euch auch überall Plakate von denen? Die Wände waren voll davon, zumindest hier. Überall "Deutschland braucht Jesus" - "Mit Gott kommen wir weiter" und so was ;))
    Glaube schon und gut, aber dann bitte nicht so.
    Übrigens, @ JubJub_Bird:
    Eostre, der Name ist mir neu... ich kenn es unter Ostara. schon interessant ;)
    Heute ist Vollmond ;)

  • PBC, also, ich kann mir nicht helfen aber das klingt mir sehhhhr stark nach Sekte...die sind irgendwie spinnerisch..

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]