Ich hab mich ne zeitlang auch für Hexerei interessiert und es stimmt, so viel mit "hex hex" hat das nicht zu tun, wirklich viel mehr mit Natur und allem. Ich mag Natur unglaublich gerne, aber Hexerei ist nichts für mich Ich habe da so ein Buch gehabt und da stand auch etwas über schwarze Magie, aber nur, dass man sie nicht benutzen sollte. Schwarz oder weiß, ich bin keine Hexe, aber ich finde es schön, dass ihr euch für Natur und so weiter interessiert
Was habt Ihr für einen Glauben?
- Wildkatze
- Geschlossen
-
-
Über sowas steht kaum etwas irgendwo geschrieben, Bärli. "Bücher" zu diesem Thema sind oft verd... Müll, sowas gehört auch nicht kommerzialisiert.
Panti:
Du hältst was von Starhawk? Ich hoffe daß ich dich jetzt nicht beleidige, aber sie kommerzialisiert etwas, und sie versucht das, was eigentlich so laufen sollte wir Göttin es will, "zwangszuritualisieren" - Frage:
Wie viele Starhawk-Hexen braucht man, um eine Glühbirne auszutauschen?
10!
4 kümmern sich um die Elemente, eine zeichnet das Schutzpentagramm, eine entfernt die Alte Birne, eine tilgt diese ihrer Existenz, eine kauft eine neue, noch eine weiht diese und die letzte schraubt sie dann ein...Verstanden, was ich meine?
Das, was Hagazussas so tun funktioniert für jede(n) von uns anders, wenn auch die resultate sich ähneln, so ist der Weg dorthin selten auch nur ähnlich.
JubJub
-
-
@ JubJub
:roftl
Das mit der Glühbirne war gut *lolwech*
Aber Recht hast du. Ich habe Starhawk auch gelesen. Teilweise recht gut, aber alles andere :eek:@ Bärli
Was war denn das für ein Buch? -
wer/was is starhawk
(sollte man den/die/das kennen?) -
Starhawk ist eine Hexe aus Amerika, sie hat ein paar Bücher geschrieben. Das bekannteste heißt, ääh, *Buch holt* "Der Hexenkult als Ur-Religion der Großen Göttin - Magische Übungen, Rituale und Anrufungen"
Gibt's für 8 €, ich hab's bei Ebay für 3 € gekriegt -
Ne Hexe als Autorin? Ich wusste ja das Schriftsteller exentrisch sind, aber so...?
Ich glaube das solche Bücher totaler Schwachsinn sind. Was soll den da drin stehen? Irgendwelcher schwarzer, weisser oder sonst so ein Zauber?Ich kann jeden nur den Tip nicht so einen Humbug zu kaufen. Kann man den beweisen das es sowas wie Hexerei gibt? Ich denke NICHT!!!
-
*kicherleise*
Sorry, du konntest das wohl nicht wissen, aber mittlerweile haben sich hier drei Leute als Hexen geoutet - mich inklusive - und vielleicht gibt es sogar noch mehr hier, die sich nur nicht trauen, aus Angst, als Idiot/Spinner/was-auch-immer beschimpft zu werden.Hexen sind Naturmenschen, sie ehren das Leben, glauben an die Große Göttin, und feiern die alten Jahresfeste. (Apropos, bald ist Imbolc) Der Hexenglaube ist uralt, älter als das Christen- oder das Judentum. Magie spielt zwar auch eine Rolle, aber es dreht sich nicht alles um Flüche usw.
Der Grundsatz der Hexen lautet: "Tu was du willst, solange es keinem schadet."
Ich glaube, damit habe ich das wichtigste erklärt.
Starhawk gehört auch zu denen, die an die Göttin glauben, aber wie JubJub schon gesagt hat, etwas sehr kommerziell... -
Zitat
Original geschrieben von Calandra
*
Der Grundsatz der Hexen lautet: "Tu was du willst, solange es keinem schadet."Das finde ich schön Dieser Satz vereint Individualismus und Gemeinschaftssinn, denn könnte sich eigentlich jeder im Gedächtnis festhalten, denn er ist in vielen (aber sicher nicht allen) Situationen anwendbar.
-
ne, war kein Buch von Prosieben, das hab ich geschenkt bekommen, hieß...äh, irgednwas jedenfalls mit weißer Magioe, ich glaube, das Grundwissen der weißen Magie. jedenfalls habe ich mich nicht sehr dafür begeistern können, ich bleibe bei meinem glauben.
-
Das Grundwissen der weißen Magie? Klingt für mich nach Pro7
Aber allgemein kann man sagen, alle Magie-Bücher vom vgs-Verlag sind absolute Sch**ße. Ich hab mal eine E-Mail an eine Autorin von so einem Buch geschrieben, und ein paar Sachen angeführt, die unglaublich wichtig sind im Ritual. Zurück kam ein "Häh?!" - also nee@ JubJub
Weißt du, wo ich eine deutsche Version des Witches Creed bekommen kann? Nicht dass ich kein Englisch könnte, ich bin nur neugierig, weil die deutschen Versionen oft verhunzt werden.... -
LOL - gut bemerkt, Calandra...
Selbst an der Englischen stört mich schon manchmal was - und daher sag ich dir, was ich mir selbst auch sage - mach dir dein eigenes!
Was Starhawk (und auch einige KolegINNEN) angeht - Das, was ist, braucht keine Publicity. Es ist. Es war immer da. Es wird immer da sein. Und wenn die Zeit soweit ist, werden die, die es wissen sollen, wissen, was sie damit zu tun haben.
Wow, das klang jetzt prophetisch...
btw... ich würde mich vermutlich nicht als "Hexe" bezeichnen (wenn's sicherlich auch einige andere tun würden), sondern schlichtweg als "Ecclectic Pagan" - den, der aussucht, was für ihn paßt. Der Spruch, den Calandra da oben hatte... der wird leider von vielen mißverstanden - die vergessen nämlich einfach den zweiten Teil (so a la A. Crowley), und dann gibts... FUBAK. FUchtba Böse Arsch voll Kriegen. Zumindest wenn ich (oder diverse Schwestern und Brüder aus meinem Dunstkreis) den oder diejenige dabi erwischen.
Tja, war das was? Keine Ahnung... Spontan war's. Und... Imbolc... hihihi, schon was vor, Schwesterchen?JubJub
-
Zitat
Original geschrieben von Carrie
Das finde ich schön Dieser Satz vereint Individualismus und Gemeinschaftssinn, denn könnte sich eigentlich jeder im Gedächtnis festhalten, denn er ist in vielen (aber sicher nicht allen) Situationen anwendbar.Ja, und er steht in meiner Sig.
Also, zu Starhawk : Meine Mum hat sie getroffen, ich häöts fast auch, aber diese Frau ist anders als ihr sie da Beschreibt. Ihr eines Buch, beschreibt grundsächlich die Geschichte, der Hexen und die Psychologie, mit vielen Beispielen von CG Jung, also keen Umfug.
Kommerz... Ja, aber ihr m+st wissen, es ist schwer in unserer Zeit sich als Hexe zu gestehn. Immernoch werden Häuser von frauen verbrannt, nur weil sie Hexen sind. Und wenn dann eine kräftig auf der ganzen Welt sagt: Ich bin eine Hexe, und das ist auch gut so, warum sie verurteilen?
Alsoo, ich finde ihre Bücher gut.
Wer sollte denn bitteschön sonst über Hexen schreiben, außer eine Hexe selbst?!? Das möchte ich gerne mal erklärt bekommen, denn in euren Augen, sind Hexen wohl immernoch dunkel und co.
Außerden, ihr redet hier von Schwarz und weißer Magie, aber im Grunde genommen, hat es nichts damit zu tun....
Panti
-
Ich glaube sogar sehr an Gott und bin evangelisch. Warum sind manche froh, katholisch oder andersrumzu sein? Ich akzeptiere beides, aber was ist eigentlich der diskrete Unterschied? :confused:
Ich glaube sehran Gott, gehe aber nict gerne zur Kirche. Man uss ja nicht zur Kirche gehen um zu beweisen, dass man an Gott glaubt. Ich glaube so an ihn und das ist schön, wenn man weiß, dass es jemanden gibt, der einem hilft.Na denn, viel Spaß!!!
-
Man muss nicht in die Kriche gehen um seinen Glauben zu vertretenb, Itschi, ganz im Gegenteil. Die Kirche hat schon lange nichts mehr mit Barmherzigkeit usw. zu tun, leider. Aber ich finde es schön noch jemanden gefunden zu haben, der die gleichen Ansichten wie ich hat.:)
und das Buch ist nicht von Pro sieben!
-
Hallo...
Soweit ich weiß, habe ich hier bis jetzt noch nichts reingeschrieben.
Ich bin evangelisch, d.h. ich habe vor einem halben bzw. dreiviertel Jahr Konfirmation gemacht. Aber größtenteils auf Wunsch meiner Eltern!
Manchmal glaube ich an Gott, aber zur Zeit mache ich mir viele Gedanken darüber. Ich kann nicht glauben, dass etwas exisitiert, was man nicht sieht. Und dann frage ich mich, warum Gott den Menschen angeblich hilft, aber man rein gar nichts davon merkt. Es gibt genauso Leiden, Unfälle und andere Sachen.
Manchmal hilft es mir jedoch auch, an Gott zu denken und zu denken, dass die leute, die schon gestorben sind, noch auf eine gewisse Art und Weise existieren.Aber ich kann mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, dass ein Mensch, der einen schlimmen Autounfall hatte, als "Geist", d.h. seine Seele, weiterlebt...
Ich weiß nicht, was ich glauben soll, aber ich denke, dass ich z.Z. eher nicht "wirklich" an Gott glaube.
Mfg Sim
-
@die wahre sim:
bist du vielleicht zwischen 13 und 16???
denn da denkt man meistens darüber nach
und viel später noch mal -
Hallo...
iksmo: Ja, das bin ich tatsächlich! Um genau zu sein, 15 Jahre... Ich weiß, dass viele davon ausgehen, dass man sich gerade in dem Alter sinnlos Gedanken um das Leben macht, aber ich glaube, dass ich das mein ganzes Leben lang machen werde. Viele meinen zwar, dass man im Alter von 40 Jahren [und älter *g*] dann einfach alles so hin nimmt, wie es ist und sich keine Gedanken über das Leben macht, sondern einfach lebt, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Naja, manchmal ist es schon belastend, sich den ganzen Tag über sinnlose Dinge den Kopf zu zerbrechen, aber so bin ich halt...Mfg Sim
-
Na ja, @ sim, viele machen die Konfirmation eh nur wegen dem Geld, nicht dass ich sge dass du das deswegen gemacht hast aber ich kenne viele und ich finde das traurig. Du wirst deinen Glauben finden, irgendwann, entweder glaubst du an was oder du tust es nicht
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass manche Leute wirklich schin eine Art [GLOWORANGE]Wunder[/GLOWORANGE] erlebt haben, aber vielleicht werden auch manche dazu gezwungen. Noch mal meine Frage: Was ist der springende [GLOWWHITE]Unterschied[/GLOWWHITE] zwischen katholisch und evangelisch? ? ? ?
:trink :naund