Viele Menschen wollen nichts mit Jesus Christus zu tun haben.
Dementsprechend sieht unsere Welt aus.
Was habt Ihr für einen Glauben?
- Wildkatze
- Geschlossen
-
-
Nunja,es nicht so das ich nichts mit ihm zu tun haben wollte aber ich glaube einfach nicht an ihn.
-
Ein Mensch hatte eines Nachts einen Traum. Er träumte, dass er mit Gott am Strand entlang spazieren ginge. Am Himmel zogen Szenen aus seinem Leben vorbei. Für jede Szene aus seinem Leben waren Spuren im Sand.
Als er auf die Fußspuren im Sand zurückblickte, fiel ihm auf, dass manchmal zwei Spuren und manchmal eine Spur da war. Er bemerkte weiter, dass dies genau in den Zeiten war, als es ihm sehr schlecht ging.
Deshalb fragte er Gott: "Ich habe bemerkt, dass zu den traurigsten Zeiten meines Lebens nur eine Spur zu sehen ist. Du hast aber versprochen, immer bei mir zu sein und jeden Weg mit mir zu gehen. Ich verstehe nicht, warum du mich da, wo ich dich am nötigsten brauchte, alleine gelassen hast?"
Und Gott antworete ihm: "Ich liebe dich und würde dich niemals verlassen. In den Tagen, in denen du am meisten gelitten und mich am nötigsten gebraucht hast, da wo nur eine Spur im Sand zu sehen war, in diesen Zeiten habe ich dich getragen."
Vielleicht spricht das ja ein paar wenige von euch an, aber mir gibt dieses Gedicht Kraft und deswegen
glaube ich... -
Dieses Gedicht ist schön und das spricht mich schon an,aber ich würde trotzdem nie an ihn Glauben.An was genau glaubst du denn so bei Jesus?
-
Ich glaube an alles, was er getan hat, das er den Menschen geholfen hat, ohne Tribut dafür zu verlangen, dass er Nächstenliebe gezeigt hat, das er immer für andere da war, das ihm die Abstammung eines Menschen oder das Geschlecht nicht von Bedeutung waren, dass er den wahren Begriff der Leibe kannte. Wenn wir nur alle wie Jesus leben würden, dann wäre unsere Welt viel besser, um einiges besser...aber das sind Träume, so wird es nie sein und das weiß ich. Ich brauche keine Kirche, die Kirche hat mit Gott wenig zu tun, auch wenn sie es vorgibt, ich kann auch ohne sie gläubig sein.
-
ich bin Katolisch, aber ich muss auch dazu sagen,
dass ich nicht wirklich an das ganze was in der Bibel
steht glaube. Ich denke zwar schon das es jemanden gegeben
hat, der wunder vollbracht hat, aber das Jesus Menschen wieder zum sehen verholfen hat, oder das er Menschen die Krank waren wieder geseund gemacht hat kann ich mir einfach nicht vorstellen!!!!!! -
Ja ich kenne diesen Spruch: "Gott lebt in unseren Herzen"(oder so ähnlich)
-
Ja, X-Tina, ich glaube auch nicht an die Geschichte mit Adam und Eva, zwar, aber wer weiß....du kannst nichts beweisen, weder pro noch contra...und da ist besser so, stellt euch mal vor, man könnte Gott beweisen, was dann auf der Welt los wäre, aber, was noch extremer wäre, wenn man bewiese, dass es ihn NICHT gäbe!!! Da würde alles zusammenbrechen! Kirche, Staat...:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
-
Sag mal Bärli kennst du denn den Spruch:
"Gott lebt in unserem Herzen" bzw. "Gott lebt in uns"? -
Ja, sicher, wieso?
-
Ich hab nur gefragt weil ich wissen wollte ob das so richtig war.:D
-
AAAAaaaahso, *gggg*
-
Hmm.. Atheist hab ich auch mal nachgedacht zu werden.. aber meine oma würde das nie erlauben :D! Sie ist echt sehr gläubig...
?? Wieso ich Römisch Katholisch bin? Weil mich meine Eltern auf diesen Glauben getauft haben! Wie alle in meiner Verwandschaft!
Ach ja nochwas: Ich denke auch so wie du an die Wiedergeburt! -
Warum bist du denn ein römischer Katholik?
Das mit A&E glaub ich auch nicht.
Aber wisst ihr an was ich glaube?
An die Wiedergeburt(aber nicht an die von Jesus).
Ich denke man wird dann in einem neue Körper geboren,eben als neuer Mensch,Tier oder sonste was.
Ich mein,man kann ja nicht die ganze Zeit tot sein,und kommt dann nie mehr auf die Welt oder? -
Nein, wo soll denn die Seele hin wenn wir tot sind? Einfach irgendwo umherschwirren? Neeeee, und das wir dann nichts mehr sind glaube ich nicht. Wenn wir keinen Geist oder sowas hätten, dann wären wir stupide Fleischhüllen. Wir hätten keinen eigenen Willen, unser Hirn wäre ein Computer, genau wie der, vo dem ich gerade sitze....
-
Genau das denke ich ja,das wir nicht einfach die ganze Zeit umherschwirren,sondern auch wieder geboren werden,aber wie gesagt wider als Mensch,Tier oder sonstewas.:D
-
weihnachtsfrau Simfan: Jesus ist nicht wiedergeboren worden, er ist auferstanden...das ist was anderes....!!!
Es wurde nie behauptet, dass in der Bibel wahre Geschichten stehen.
Vor allem im Alten Testament sind diese nachweisbar erfunden, zum Beispiel gab es nie Noah und somit auch keine Arche und auch Adam und Eva sind Sagenfiguren.
Aber wer hat jemals behauptet, dass diese wirklich existierten?
Niemand.
Sie sind alles nur Figuren, die einem den eigenen Zustand näher vermitteln wollen, zum Beispiel, wozu Habgier führen kann.
Alles kann bildlich gesehen werden.Des weiteren ist Jesus eine historisch bewiesene Figur.
Sein Name und weitere in der Bibel dargestellte Fakten gehen aus römischen Schriften dieser Zeit eindeutig hervor.
Ob er übers Wasser gelaufen ist, darüber lässt sich streiten (ich sehe dies alles nur bildlich)An seine Auferstehung allerdings glaube ich auch.
Aber nur weil Fakten dafür sprechen.
Jeder von euch kennt ja wohl das Grabtuch von Turino.
Wissenschaftler gehen davon aus, dass es sich hierbei um das Jesu handelt.
Hierfür sprechen die Art Blütenpollen, die im Tuch gefangen waren und nur zu der Zeit Jesus in dieser Gegend existierten.
Des weiteren zeigen die Abdrücke auf dem Tuch, dass es sich bei dem Toten um einen gegeißelten und gekreuzigten Mannes handelte, dessen Antlitz wahrscheinlich dem Jesu sehr ähnelte. (geht aus Augenzeugenberichten dieser Zeit hervor)Allerdings kann der Tote nicht länger als 40 h in dem Tuch gelegen haben, da es keine Verwesungsspuren aufweist.
Und wie wir ja alle wissen (sollten) ist Jesus nach 36 h auferstanden............ -
@ Weihnachts-Bärli
Also ich würde mir das so vorstellen:Man kommt, wie es der glaube sagt in ein Paradies.. wo einfach alles perfekt ist... Auf jedenfall, wenn man bereit ist kommt man wieder auf die Erde, oder auf einen anderen planeten! Als ein.. Ausirdischer... (Ich mein ja net Alien mäßig.. in einer anderen Galaxie!
-
Für mich ist die Erde, das Leben im hier und Jetzt, die vielen Möglichkeiten......die Herrausforderung hier etwas zu ändern, die Welt schöner zu gestalten......DAS ist mein Paradies, nicht irgendein Utopia im Niergendwo.
Ich glaube nicht an die perfekte Welt, es liegt mir mehr daran diese Welt für mich so zu nutzen das ich glücklich sein kann und ein erfülltes Leben führen kann. Mann lebt nur ein Mal - also sollte man das Beste daraus machen.Ich glaube schon an etwas wie "Seele" als etwas das den Menschen als solches definiert,das was uns zu den Persönlichkeiten macht. Aber ich denke, dass sie sich ins Nichts auflöst wenn wir sterben,ich glaube nicht,dass viel von uns überbleibt.
zu Auferstehung/Jesus : Mag sein,dass er ein toller Mensch war, und Wunder gibt es bekanntlich in der Natur so einige, aber deswegen sehe ich Jesus nicht als etwas Besonderes. Er war sicher sehr weise, aber diesen Personenkult, wie ihn die Kirche betreibt finde ich nicht gut.
-
Die Kirche will sowieso nur Provit mit dem Glauben der Menschen machen,dabei müssten die mEnsch doch gar nicht ihn die Kirche um ihrem Gott nahe zu sein."Sammel-Teller",das finde ich nicht gut.