Schlaue Sprüche, Weisheiten und Lebensmottos

  • Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.







    Aus der BRAVO. :D

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber am besten entfalten.


    Auch aus der Bravo.

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Wenn Frauen ihre Attraktivität beurteilen sollen,vergleichen sie sich mit Modells.Warum eigentlich?
    Wer seine Intelligenz einschätzen soll,vergleicht sich ja auch nicht mit Albert Einstein.
    (Sollte manches Mädchen,manche Frau, die nie mit ihrem Äusseren zufrieden sind, nachdenklich stimmen, finde ich.)

  • Ich hol diesen tollen Thread mal wieder hoch. :)
    Und hab auch dazu ein paar tolle englische Sprüche mitgebracht.


    "Everyone has a 'best friend' during each stage of life, only a precious few have the same one."


    "In the end we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends."


    "If we go down we go down together,
    best friends means best friends forever." - Taking Back Sunday


    "A friend is someone will bail you out of jail. A best friend is one who will sit beside you saying, 'damn, that was fun.'"


    "Friendship is the hardest thing in the world to explain.
    It's not something you learn in school.
    But if you haven't learned the meaning of friendship, you really haven't learned anything." - Muhammed Ali


    "Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light." - Helen Keller


    "If I had only one friend left, I'd want it to be you." - Paul Overstreet


    "You'll always be my best friend, you know too much."


    "A best friend is a sister or brother god forgot to give you."


    "A friend is someone you can be alone with and have nothing to do and not be able to think of anything to say and be comfortable in the silence."


    "I asked God for a flower he gave me a garden.
    I asked for a tree he gave me a forest.
    I asked for a river he gave me an ocean.
    I asked for a friend he gave me you."


    "Friendship is just a word, but my girls give it a meaning."

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • If you're going through hell - keep going



    Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain.



    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht" (V. Havel)



    "Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen!!!" (Ghandi)



    Wirklich Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.



    If you can dream it, you can do it. (Walt Disney)

  • "If we go down we go down together,
    best friends means best friends forever." - Taking Back Sunday


    In dem Song kommt kein forever vor, die Zeile ist einfach nur best friends means - well, best friends means..., danach hört sie auf. :) Aber Taking Back Sunday haben einige der besten "Lebensweisheiten" geprägt. Bin jetzt seit fast 4 Jahren Fan... <3



    Ich erinner mich allgemein eher an "Weisheiten" aus Songs, Büchern und Filmen als an vielzitierte Worte von irgendwelchen Politikern oder Märtyrern o.Ä. Weiß nicht, warum das so ist... Kann damit einfach nicht so viel anfangen.


    We try so hard not to die, sometimes we forget to appreciate life (The Spill Canvas, Appreciation and the Bomb)


    Wouldn't it just rock and roll if liking someone meant they had to like you back? Of course that would be a different universe and something else would probably suck. (Pushing Daisies)


    Life is one fucking beauty contest after another. (Little Miss Sunshine)


    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

  • Diesen Spruch hat mir mal meine Mutter gesagt (die eine totale Optimistin ist):

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter....kurz und verschissen!

    Ich war ein wenig geschock :eek: aber recht hat sie :) gerne würde ich einen positiveren Spruch schreiben aber im moment fallen mir nur solche ein :misstrau

    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

    <---Bitte anklicken, danke :D

  • Um an das von Seraphin anzureihen:


    Die Optimisten wissen gar nicht, was für freudige Überraschungen Pessimisten erleben. (;

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Eins der schönsten Liebe-Zitate die ich kenne, weiß nicht ob es wörtlich genau richtig ist, ich schreib es aus der Erinnerung auf...
    Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove. Oh no! It is an ever-fixed mark that looks on tempests and is never shaken. (...) William Shakespeare, Sonnet 116


    The Eskimos had fifty-two names for snow because it was important to them: there ought to be as many for love. Margaret Atwood



    Die Optimisten wissen gar nicht, was für freudige Überraschungen Pessimisten erleben. (;

    Aber so ist es echt!! Ich stell mich ständig auf den "schlimmsten Fall" ein, weil ich nachher umso glücklicher bin wenn er nicht eintritt.

  • ...
    Aber so ist es echt!! Ich stell mich ständig auf den "schlimmsten Fall" ein, weil ich nachher umso glücklicher bin wenn er nicht eintritt.


    Dem kann ich mich nur anschließen.:applaus
    Was nützt denn die Positivste Einstellung, wenn es nachher eventuell nicht klappen sollte?:angry
    So ein Absturz brauche ich wirklich nicht, da schaue ich es mir eher Nüchtern an und kann mich dann anschließend freuen, wenn es klappte:roftl

    [center][/center]

  • Wenn ich denke, dass klappt doch eh nicht, versuch ichs erst garnicht weiter. Und komm dann meistens garnicht so weit, wie ich kommen könnte.. Nene, Pessimismus wäre nichts für mich ^^


    Achja:
    Gegen den Strom schwimmen, heißt wenigstens, dass es immer bergauf geht!

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Eine Weisheit für Leute, die im Berufsleben weiterkommen wollen:p


    Wie oft wundern wir uns, wenn wir hören, dass alle anderen schon 100% Leistung erbringen!
    Und wie oft wird von uns verlangt, dass wir mehr als nur 100% Leistung bringen müssen, um unseren Arbeitsplatz zu sichern oder weiterzukommen!
    Aber die Mathematik und das Englische helfen uns in diesem Fall weiter, das Ziel 100% zu erreichen oder sogar wie gewünscht zu überschreiten!


    Wenn man das Alphabet
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


    durch Zahlen ersetzt:
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


    dann erreicht man mit:
    H A R D W O R K (= fleißig arbeiten)
    8 1 18 4 23 15 18 11 = 98%


    K N O W L E D G E (= Kenntnis)
    11 14 15 23 12 5 4 7 5 = 96%


    Aber mit:
    A T T I T U D E (= Einstellung,Geisteshaltung)
    1 20 20 9 20 21 4 5 = 100% erreicht man schon das Ziel (egal, welche Einstellung man an den Tag legt ..)


    Und mit :
    B U L L S H I T (= Mist, Scheißdreck, Schwachsinn)
    2 21 12 12 19 8 9 20 = 103% erreichen wir die von uns geforderte "Mehrleistung"


    Fazit: Kenntnis und fleißiges Arbeiten bringen Dich nur in die Nähe des Ziels von 100%, aber mit richtigem Mist erreichst du das Maximum.


    Und nun noch eine kleine, aber wichtige Anmerkung, wenn Du noch mehr erreichen willst, hier der der absolute "Geheimtipp":


    A S S K I S S I N G (= Arschlecken, Arschkriechen)
    1 19 19 11 9 19 19 9 14 7 = 118%


    Merkst du was? Nur mit Letzterem erreichst du das Ergebnis, das deine Vorgesetzten und die Firma eigentlich von dir erwarten... !!!!


    Weiterhin frohes Schaffen und nun weißt du auch, wie du die in dich gesetzten Erwartungen locker erfüllen kannst, dein Arbeitsplatz ist gesichert und dem Erfolg in deiner Firma sind fast keine Grenzen mehr gesetzt ..


    :D:D:D

    [center][/center]

  • Mein Motto, nach dem ich seit langem sehr gut lebe, ist:


    Du kannst tun und lassen, was du willst. Solange du niemanden störst, niemanden belästigst und niemandem schadest.


    Glaubt mir, das macht einen umheimlich frei im Denken und Handeln.

  • Aus aktuellem Anlass hier zwei Zitate von Michael Jackson, die ich gut finde...



    I am speechless about the idea of putting music fans in jail for downloading music. It is wrong to illegally download, but the answer cannot be jail. (...) It is the fans that drive the success of the music business.



    Lies run sprints but the truth runs marathons.

  • Hi!
    Hab auch mal vor langer Zeit Sprüche gesammelt, ein paar weiß ich noch:

    Das Leben ist wie ein Kuhstall - von einer Sch*** zur nächsten :roftl

    Lieber eine Glatze als gar keine Haare (so nach dem Motto das Glas ist halbvoll/halb leer)

    Das beste Hoffen, aber das schlimmste erwarten.

    :) Mehr fällt mir momentan grad nicht ein.

    Lg

    Grad ist mir noch einer eingefallen: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!

  • Die Schule ist wie eine Hure - keiner liebt sie, aber jeder geht hin.


    (ich mag die schule nicht. verdammt, noch ein jahr.)