Meine Wellis sterben

• Ich kauf mir dauernd Wellis, aber irgendwie kratzen die alle nach 4 Tagen oder so ab. :(
    Ich fütter sie, spiel mit ihnen und mach auch ihren Käfig (ein Vogelfrei) sauber. Aber nach den gesagten 4 Tagen machts PLOB und alle sind weg. Sogar wenn man sie in der Hand hat!

Das ganze spielt sich übrigens im Spiel, nicht in der Wirklichkeit ab!;)

Tschüss, Ciao, auf Wiedersehn

-Suppentopf

• wellies= wellensittiche! (denk ich mal)

mm ich ahbe im forum schonmla wo anders gesehn das es jemand mit den unzertrennlichen hatte!hab aber leider keine ahnung mehr wo das war!
    tut mir leid ich kann dir leider auch nicht helfen!!

weiterhin viel glück
    woelkchenw

• Wenn du sie zu oft fütterst sterben die armen Tiere halt .. das ist in TGD eine Faustregel ..solange die Tiere sich nicht selber versorgen (also Hund und Katzen tun es ja auch notfalls selber und fressen auch nur so viel wie sie wollen) sollte nicht mehr als ein bis maximal zweimal am Tag gefüttert werden ... das kann ich aus erfahrung sagen , denn nicht nur deine Wellis sterben dann .. sondern auch die Papageien ...

Ich hoffe ich konnt dir helfen ..

P.S.: wenn du ein Katze hast können die armen Tierchen auch vor Angst vor der sterben .. Auwei ..!!!

Sini

Der größte Fehler der Menschen ist es viele kleine zu machen ... !!

• @ Arwen:
    Das wollte ich auch fragen :)

Das könnte nämlich durchaus sein, dass die Katzen deine Vögel unbemerkt auffressen :o

*sorry dass ich's dir weggeschnappt hab, arwen*

• Ach so, ich wusste nicht dass man die armen Tiere überfüttern kann. (Wenn ich 5 Futterrationen am Tag bekäme würde ich auch platzen!) Katzen hab ich keine.

Danke! Jetzt brauch ich mir hoffentlich nicht mehr alle 4 Tage neue Wellensittiche zu kaufen.

Übrigens: Welli ist ein Spitzname für Wellensittich!

Tschüss, Ciao, auf Wiedersehn

-Suppentopf