Spiel ziemlich langsam. Bringt eine RAM-Erweiterung was?

  • Huhu!

    Mein Spiel nervt mich langsam echt, es ist sooo lahm :angry
    V.a auf Gemeinschaftsgrundstücken oder beim Laden von Familien.

    Jetzt habe ich mich gefragt ob es schneller gehen würden wenn ich meinen Ram von 512MB auf 1GB erhöhen würde? Würde es dann schneller gehen?
    An meiner GraKa kann es eigentlich ncht liegen, is eine Nvidea Geforce 6200 (oder so :D)

    LG Cera

  • Wenn Prozessor und Graka schon gut sind, liegt es am RAM.


    Beides ist bei mir nämlich auch gut, nur der RAM zuwenig... (Ohne alle Spiele würde es gut auf den 1,5 Ghz laufen, mit allen wird es laaaaangsam...)


    Wieviele Spiele hast du denn?

  • Hallo,


    mehr Ram ist immer gut, das macht sich vorallem beim Laden bemerkbar.
    Große Gebäude und viele Sims fordern den Prozessor.
    Ne Nvidia 6200 ist nicht gerade der Brüller, aber "Gute Reise" packt die auch noch, die Grafik wird ja nicht besser, auch "Gute Reise" hat die olle Sims 2 Grafik :D


    Die Preise für Hardware sind im Moment sehr günstig, da würde ich beim Ram auf jeden Fall zuschlagen und ne feine Grafikkarte gibt es auch für wenig Geld.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Huhu!


    Das find ich gut *höhö* Dann hol ich mir jetzt Freizeitspaß
    Und vielleicht gleich nen 2 GB stick und bau meinen ollen 512er raus... das wär ne Überlegung wert :D


    LG Gitti
    8die für ne GraKa zu Knapp bei Kasse ist, auch wenn se noch so günstig ist XD)

  • Hallo,


    na dann mach das mal ;)


    Ich weiss ja nicht, was Du für ein Mainboard hast, aber es gibt welche da ist es vorteilhafter, wenn man 2 Ram Bausteine einbaut. Nennt sich dann Dual Channel / Double Channel, da teilen sich dann die 2 Bausteine die Arbeit.


    Und wenn die Möglichkeit besteht, nehm Single-Sided Ram, da sind die Chips nur auf einer Seite drauf. Auf einigen Mainboards laufen diese Rams besser / problemloser.


    Das mit der Grafikkarte ist halb so wild, die können ja nur noch günstiger werden :D
    In meinem anderen PC ist nur ne Nvidia Geforce 4 MX440 drin und da läuft Freiteitspaß auch noch drauf, wenn auch nicht sonderlich schön anzusehen.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Huhu!


    Wie meinst du das mit "Nicht unbeding schön anzusehen" ?


    Ja, ich muss mal schaun mein Dad nimmt jetzt nachher (in ner viertelstunde muss ich zum Bus -.-) wenn ich in der Folteranstalt (vll. besser bekannt als Schule) bin, meinen PC auseinander um zu schaun was für nen Steckplatz ich hab und dann holt er mich Heute Nachmittag wenn ich Schule aus hab (um 15:45 -.-) ab und dann gehn ma Ram Speicher shoppen XD.


    LG Cera

  • *Grml* *heul*


    Ich hab mir heute 2 Ram speicher zu jeweils 1 GB gekauft (waren sogar echt billig, 30€ das GB). Und? Na klar - Sie passen nicht -.-
    Naja, mein dad fähr morgen umtauschen und dann schaun ma weiter


    LG cera die jetzt auf 512MB freizeitspaß ausprobirert

  • Hallo,


    Huhu!


    Wie meinst du das mit "Nicht unbeding schön anzusehen" ?



    Naja, es ist nur eine olle Geforce 4 MX440 mit 64 Mb Speicher, da ist nix mit Kantenglättung und alles auf Hoch... :D
    Wenn man was länger zockt, verwischt die Grafik sogar, da hilft dann nur Speichern und Spiel neustarten.


    Freizeitspaß ist garnicht so schlimm, da hauen die Downloads mehr rein. (wenn man ein paar mehr hat :D )


    Das wird Morgen sicher klappen,mit dem richtigen Ram ;)


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • @ Cheese: Ne, es ist DDR II


    @ Elichi: Hoff ich mal :D Ich hab mich schon drauf gefreut mit nem ordentlichen Ram speicher spielen zu können XD Naja, spätestens am WE isses dann so weit.
    Zum Glück ham das nicht beim "Ich bin blöd" gekauft sondern bei nem Einzelhandel, da isses mitm umtauschen weniger n Problem.


    LG Cera die endlich mehr Ram will (Meine Mum hat mir schon Buttermilch und Sauerrahm angeboten :D)

  • Hallo,


    bei "ich bin ****" zahlt man sich ja blöd, wenn es um so Kleinigkeiten wie Speicher oder so geht :D
    Buttermilch und Sauerrahm verträgt ein PC sehr schlecht, hab ich mal gehört :D
    Sorry, hab heute nen :klownie gefrühstückt :D


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Ja elchi glaub ich auch ^^

    Naja, ich glaub mein PC ist mit den 2 1GB ramspeicher viechern die er jetzt hat eher zufreiden als mit Buttermilch :D

    LG Cera die gleich mal testen wird ob Sims jetzt schneller läuf