Hallo zusammen,
da ich gerade in so einer Situation bin dachte ich mir, das es ein gutes Thema für`s Forum wäre!
Mein Freund ist ziemlich schlecht gelaunt und ich versuche ihn aufzumuntern ... doch dies ist gar nicht so einfach!
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr Menschen aufmuntert die schlecht gelaunt oder traurig sind!!
Aufmuntern
-
-
Hallo ~*~Käferchen~*~;)
Probiers doch mal mit einem wirklich netten Abend zu zweit, in gemütlicher, romantischer Atmosphäre.
Mit Kerzen, dem Lieblingsessen von deinem Freund (Liebe geht durch den Magen ) , Lieblingsmusik und einem netten Outfit von dir:D
Vielleicht kannst du auch deinen Freund mal dahin einladen, wohin er schon immer mal gehen würde, das würde sehr viel zu einer besseren Stimmung beitragen und er käme vielleicht aus seinem Stimmungstief heraus.
Auch könnte die Erfüllung eines Wunsches auf ihn sehr positiv wirken.
Auch ein ganz intensives Gespräch zu zweit könnte ihm sehr helfen.
Liefere Stichworte, signalisiere ihm, daß du für ein solches Gespräch bereit bist, was er vielleicht schon wollte, aber einfach nicht den "richtigen Dreh" bisher hatte.
Männer können manchmal sehr verschlossen sein und brauchen einen gewissen Abstand um zu reden, um mal so richtig aus sich raus zu gehen.
Doch wenn man sie endlich so weit hat, kommt ein Wasserfall und das kann sehr zu einer Entspannung führen, somit die Stimmung enorm heben.
Oder einfach mal nur "da" zu sein, ihm zu zeigen, ihr gehört zusammen.
Manchen kann aber auch ein Tapetenwechsel sehr helfen, um wieder "oben auf zu sein".
Party, Kino, nette Freunde oder ein Essen in einem schönen Lokal, all' das können diese "Aufmunterungspillen" sein.
Aber auch ein nettes, von Herzen kommendes Geschenk, kann richtig sein.
Ich wünsch dir und deinem Freund viel Glück!:D :ciao -
Hallo Polarfuchs,
vielen Dank für Deine super Tipps, aber mein Freund ist ein bisschen "komisch". Er kann nicht aus sich rausgehen und "frisst" alles in sich hinein und das macht mich auch noch sehr traurig, da ich nicht weiss was in ihm vorgeht.
Ich freue mich ja schon wie ein kleiner Schneekönig wenn er mal ein klitzekleines bisschen aus sich rausgeht. Es geht voran!
Aber ich finde es wirklich total blöde wenn Männer nicht über ihre Gefühle reden können und wenn sie schlechte Laune haben lassen sie alles an uns Frauen aus!
Nichts des so trotz bin ich schon fast 2 Jahre mit meinem Schatzi zusammen :love . -
Käferchen, nicht nur Männer haben damit ihre Probleme .. ICH kanns auch nicht. Darum habe ich Polarfuchs' Beitrag ziemlich langsam gelesen und sozusagen in mir aufgenommen. Das bringt mich zu einer Frage an Polarfuchs: Wie würdest DU reagieren, wenn dir dein bester Freund oder das, was du dafür gehalten hast 1 Jahr lang, plötzlich den Kram vor die Füsse schmeisst und dir eiskalt sagt, er sei sich zu schade, seine Zeit mit Dir zu verbringen ? Wenn du ihm aber materiell und auch "sonst" mehr als kräftig unter die Arme gegriffen hast, und dann ein klitzekleines Mal vorsichtig nachgefragt hast, wann er denn mal ans Rückzahlen einer bestimmten geliehenen Summe dächte ?
Siehst du so ist das, erst macht und tut man was man nur kann und bewahrt Leute vor dem Gang zum Sozialamt, und was man als "Dank" vielleicht wollte, war ein klein wenig Zeit und Verständnis, und dann steht man total alleine da und kriegt in den A**llerwersten getreten.
Wie würdest DU da handeln um aus diesem Loch in das du metertief gefallen bist, wieder rauszukommen, Polarfuchs ? DAS interessiert mich jetzt mal denn vielleicht hast du ja für mich einen ähnlichen guten Tip wie für Käferchen, bevor ich hier noch ganz abdreh .... -
@Käferchen
Einfach nur in Ruhe lassen und ihn erst wieder beachten wenn er normal wird.
Wahrscheinlich möchte er auch mal seine Ruhe haben, also sollte man sie ihm geben.
Bin damit früher als ich mit meinem Bruder noch zusammen war als Kinder immer gut damit gefahren.Ein paar Tage abwarten und dann renkt sich das alles wieder ein.
-
Ich würd ihn ganz vorsichtig fragen, ob er Lust hat etwas mit dir zu unternehmen, oder zu einem Gespräch.
Wenn er dir da "zickig" kommt, würde ich in erstmal alleine und in Ruhe lassen.
Zwar besteht eine Beziehung nicht aus materiellen Dingen, doch vielleicht kannst du ihn mit einem kleinen Geschenk wieder aufmuntern.... -
Jaja, Undank ist der Welten Lohn...
Der Egoismus zieht immer weitere Kreise, und besser werden kann es eigentlich erst, wenn alle diese Menschen mal richtig aufs Gesicht fallen... Leider...
-
An *Spirit_of_Hate*, was du da angesprochen hast ist nicht mit zwei Worten zu beantworten.
Sicher hattet ihr auch eine schöne Zeit miteinander. Und an diese solltest du versuchen zu denken. Auch wenn es schwer fällt!!
Doch so bekommst du wieder "gute Gedanken" und wirst etwas ruhiger, denn wenn man Wut hat und Zorn, handelt man oftmals unbeherrscht, und rutscht dadurch nur noch tiefer rein.Das ist ja nicht gerade von Vorteil oder gar sinnvoll.
Versuche ein Gespräch zu arrangieren, an einem neutralen Ort, indem du ihm nochmals genau vor Augen hälst, daß er so nicht mit dir umspringen kann! Auch wenn er nicht mehr mit dir zusammensein kann, sollte er niemals vergessen, wie du ihm, als er in einer finanziellen Notlage war, unter die Arme gegriffen hast!
Sollte das alles nichts nützen, streiche diesen Lebensabschnitt als lehrreich, und hake ihn als "erledigt mit Verlust" ab!!Lenke dich mit schönen Dingen ab, lese ein schönes Buch, mache das, was dir eigentlich immer Freude bereitet hat und denke nur mal an dich!! Denn nur du bist im Moment wichtig und niemand sonst!
Verkrieche dich aber nicht zu Hause, gehe unter Menschen zeige es "ihm" oder ihnen, jetzt gerade erst recht!! Denn es geht niemand was an, wie es in dir aussieht, zeige ein Lächeln, denn das gerade wird "ihn" sehr treffen..............Aber dir wird es helfen, damit fertig zu werden.Vielleicht hast du aber auch einen lieben Menschen, dem du dich ganz und gar anvertrauen kannst, so ein Gespräch ist sehr wohltuend und erleichternd, und auch das könnte dir sehr helfen.
Oder mache wunderschöne Spaziergänge in der Natur, an schönen Plätzchen, die man überall finden kann.
Versuche an die schönen Dinge zu denken, mit der Zeit wirst du langsam ruhiger werden und aus deinem tiefen Loch nach oben kommen.
Es ist ein schwerer Weg, welcher da vor dir liegt, doch du wirst spüren, langsam, ganz langsam wirst auch du wieder froh.Ich wünsche dir sehr, daß du es schaffst und wieder froh vorwärts schauen kannst.
Aber ich wünsche dir ebenso, daß du wieder jemand triffst, der dein Vertrauen auch verdient.
Liebe Grüße, Polarfuchs.;) -
Hallo Polarfuchs und Spirit_of_Hate,
ich glaube ich habe mit diesem Thread ein eher schmezhaftes Thema angeschnitten ... aber ich bin froh das ich es getan habe.Deine Ratschläge, Polarfuchs, sind echt Gold wert. Du musst ein wunderbarer Mensch sein.
Ich selbst habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit "besten Freunden" gemacht, die sehr schmerzvoll waren und die Erinnerung daran macht mich sehr traurig. Wie heisst es so schön: "Bei Geld hört die Freundschaft auf". Da ist was wahres dran. Bei mir geht es um kleine Beträge (40 Euro), aber wenn man dem gut 1 Jahr hinterher rennen muss ... das ist echt zu viel. Jeden Monat bekomme ich zu hören: "Ja ich weiss. Du bekommst es nächsten Monat!". So langsam habe ich wirklich die Nase voll und habe mich von solchen Freunden getrennt.
Spirit_of_Hate, wenn Du jemanden zum reden brauchst ich bin gerne für Dich da. Wer weiss, vielleicht entwickelt sich ja eine Freundschaft. Würde mich freuen.
Und ... Polarfuchs ... danke für Deinen Rat :kiss
-
Hallo @Käferchen, danke für deine freundlichen Worte.
Aber an meinen kleinen Ratschlägen und Tipps ist nichts besonderes, denn es basiert auf Erfahrung.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Doch mit den "bestenFreunden", welche du hier ansprichst, ahnst du nicht, wie Recht du hast!
Doch betraf es nur die Gefühle------------Aber es ist schon recht traurig, wenn man auch noch Geld hinterher laufen muß, daß man im Vertrauen auf die Freundschaft ausgeliehen hat.
Meist kann man es unter "Verluste" abhaken, denn viel sieht man es nicht wieder. -
Käferchen und Polarfuchs ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte. Ich bin gestern 4 Stunden durch den Sturm gefahren und hab dann das gemacht,was Du mir geraten hast,ich hab es innerlich unter "ferner liefen" abgebucht sozusagen. Okay, so gaaanz aus dem Kopf bekommt man sowas nicht so schnell, aber immerhin hat mich das eines gelehrt: Ich werd nie mehr wieder versuchen, mit irgendjemand eine Freundschaft aufzubauen, am Ende ist man -- grad als Behinderte- doch immer irgendwie der Trottel.
Aber ich hab ja Euch beide und das Forum
Käferchen, anbei eine Frage wie geht es nun bei Euch beiden, hast du das Problem mit Deinem Freund lösen können? Vielen Dank auch für dein Angebot, gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Normalerweise hab ich für jeden zwei offene Óhren,nur in den letzten Tagen war ich halt aus bekanntem Grund ein bischen fertig. Nochmal dankeschönGruß,
Babsy alias Spirit_of_Hate -
Hallo Spirit_of_Hate,
ich finde es schön das es Dir doch ein bisschen besser geht. Denn ich selbst bin kein Freund von Traurigkeit.
Meinem Freund und mir geht es wieder ganz prima! Ich habe einen schönen Abend organisiert. Ich habe ihn zum essen eingeladen, danach waren wir bei mir zuhause. Ich habe schöne Musik laufen lassen, eine Flasche Rotwein ausgemacht und dann haben wir mal richtig darüber gesprochen und es har sehr gut getan!
Ich danke euch beiden für eure Ratschläge *knuddäl*. Ihr seid echt total lieb! -
das freut mich echt, daß es bei euch beiden wieder super läuft !!!! --- ich wünsch dir, nein, EUCH, daß es jetzt auch mal so bleibt eine Weile.
Gruß,
S_o_H -
Hallo Du,
es wird so bleiben, denn ich denke das schlechte Laune einfach zum Leben dazu gehört. Man sollte damit klar kommen und nicht einfach ignorieren.
Zudem kommt man sich in einer Partnerschaft immer näher umso mehr man miteinander durchgemacht hat und das prägt!Hab Dich lieb, Spirit
-
ich weiß auch net su muss die menschen einfach zum lachen bringen!!!!! ich weiß auch net wie!1 *gg*
grrrrreeeeeezzzzzz, hexe
-
Also sagen wirs so die meißten leute meinten ich wäre der grund das se schlechte laune ham! Also muntere ich dei meisten damit auf das ich weg geh!
SCHERZ!!!!!
Apropo ein scherz odern Witz hilft bestimmt beim Aufmuntern!
Das war ein Toller Tipp von Timo dem allmächtigen Helfer