Richard Harris (Dumbledore) ist tot

• Viva Sandrya
    Harry Potter ist ein super Film und Buch für diejenigen, die ihn lesen und denen es gefällt! Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn du dich so aufregst, bleib halt draußen und lass uns hier in Ruhe um die großartigste Besetzung des Albus Dumbeldor trauern, die es je gegebn hat!!!

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Filme mit Richard Harris: "A Terrible Beauty" (1960), "Sieben gegen die Hölle" (1960), "Carol for Another Christmas" (1964, TV), "Die drei Gesichter einer Frau" (1964), "Caprice" (1966), "The Circle" (1967), "Verflucht bis zum jüngsten Tag" (1970), "The Snow Goose" (1971, TV), "Ein Mann in der Wildnis" (1971), "The Deadly Trackers" (1973), "Die Uhr läuft ab" (1975), "Echos eines Sommers" (1976), "Robin und Marian" (1976), "Cassanrda Crossing", "Gullivers Reisen", "Die Wildgänse kommen", "Orca, der Killerwal", "Rendezvous mit dem Tod" (alle 1977), "Zum Überleben verdammt" (1978), "Fort Travis", "To Noumero", "Spiel der Geier" (alle 1979), "Your Ticket Is No Longer Valid" (1981), "Highpoint Buster" (1984), "Flucht zurück" (1984), "Maigret" (1988, TV), "Strike Commando 2" (1989), "König der Winde" (1989), "Das Feld" (1990), "Stepping Out" (1991), "Die Stunde der Patrioten" (1992), "Erbarmungslos" (1992), "Die Bibel - Abraham" (1993), "Walter & Frank - Ein schräges Paar" (1993), "Cry, The Beloved Country" (1995), "Wie kommt man schnell ans große Geld" (1993), "The Great Kandinsky" (1995, TV), "Trojan Eddie" (1996), "Der Glöckner von Notre Dame" (1997), "This Is the Sea"(1998), "Grizzly" (1998), "Der Barbier von Sibirien" (1999), "To Walk with Lions" (1999), "The Royal Way" (2000), "Montecristo" und "Harry Potter und der Stein der Weisen" (beide 2001). Tarzan, Herr des Urwalds,
    Gladiator,Fräulein Smillas Gespür für Schnee,Ein Mann, den sie Pferd nannten

@Gowron

Ich habe mal ein paar Filme rausgesucht wo Richard Harris mitgespielt hat.
    Du solltest Dich vielleicht vorher ein bisschen besser informieren bevor Du hier solche Sachen postest wie :

Ich denke Deinen ersten Satz habe ich schon beantwortet und was den "Kinderfilm" angeht war ich immer der meinung Kinderfilme sind ab 0 Jahren. Harry potter ist aber erst ab 6 Jahren.
    Ich weiß nicht ob Du Kinder hast abert ich setze meine nicht in einen Harry Potter Film.

Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.

• Das finde ich super das du dir sooo veil arbeit gemacht hast und die Filme extra rausgeschrieben hast betzie

Mal nen kleinen Witz am rande vielleicht macht ja der darsteller von Gandalf (herr der ringe) Dumbeldore... das wäre doch mal was....

• Ne, also das fänbde ich schon etwas zu krass. Das würde beiden Filmen irgendwie nicht gut tun. Und außerdem will J.K. Rowling nur britische Darsteller, soweit ich weiß

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Irgendwen werde sie schon finden, als ich Montag ein Foto von Richard Harris in der Zeitung gesehen habe, hätte ich ihn sowieso nie als Dumbledore erkannt, wenn ich es nicht gewusst hätte. Also der Bart, Brille und Hut machen schon seeehr viel aus, daher denke ich, dass ein anderer darsteller zwar auffallen würde, aber nicht sehr extrem. Aber Richard Harris war trotzdem ideal.

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Off Topic: Ich glaub nicht das furchtbar viel in HP von HdR geklaut worden ist. Das es in Fantasy-Romanen und in Romanen überhaupt immer einige Parallelen gibt, ist doch ganz normal. Die Guten, die Bösen, die Unschuldigen, die Vaterfigur, der Held ... Die ähneln sich immer, die Bösen in Schwarz ), die Guten, naja, eben gut, die Vaterfigur, als Beschützer und Vorbild, die Unschuldigen, eben unschuldihg am ganzen Geschehen, aber trotzdem die Leidtragenden, usw. . . .

• Ach nee, wer hat HdR denn nicht gelesen? Gerade unter Leuten, die sich für Fantasy interessieren, ist das doch das Buch Nummer 1!
    Also ich kann da jetzt keine großartigen Parallenen erkennen. Nicht mehr als zu jedem anderen Buch ...
    Und ich hab beide Reihen mehrmals gelesen !
    Trolle, Zwerge, Drachen und Zauberer gabs auch schon vor HdR!

• hab auch davon gehört! :(:(
    bin voll traurig :heule :heule
    bin nämlich grosser harry potter fan und freu mich auf den film, den letzten mit dem 'echten dumbledore'
    in meiner fantasie hab ich mir dumbledore immer so vorgestellt

• Ich fand das Richard Harris wircklich gut zu Dumbledore gepasst hat
    ich hab gehört das Christofer Lee die Rolle übernehmen soll, ich find der passt irgentwie nicht zu Dumbledore!!!!

Der beste Weg einen Freund zu finden, ist selber einer zu sein!

Ich grüße alle die ich kennen eure Sims-Friend

• Genau das wollte ich auch grade schreiben, ih habe das nämlich gestern abend auf der Herr der Ringe Sete gelesen das Christhofer Lee Dumbledor ersetzen soll im dritten Teil. Also wird doch weiter geklaut. Ist der eigentlisch engländer? Und ich kann mir eigentlich nicht wirklich Lee in dieser Role vorstellen! Ich weiß nicht das passt nicht zu Ihm mal nen guten zu spielen dann hätte ich doch eher Sir Ian McKellen genommen der hat seinen ruf nun weg als guter nach hdR!

• betzie
    Hast du alle diese Filme auch gesehen? Ich sagte "von dem man ... einen Film KENNT"
    Die Filme hast du rausgesucht. Das heißt nicht, dass du sie auch kennst.
    Was regt ihr euch so auf? Ich verleihe meinem Unmut darüber Ausdruck, dass ihr einem Mann nachheult, der auch nur ein Mensch war. Vor allem so extrem fand ich das einfach übertrieben.

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• @gowron

Natürlich hab ich nicht alle von denen gesehen, aber ich es sind auch Filme dabei die man unter umständen schon mal gesehen hat.
    Aber ich denke es ist doch jedem selbst überlassen wie man über einen Menschen denkt und seinen Tod empfindet.
    Selbst wenn er nur einen Film gehabt hätte, hat er für einige hier seine Rolle echt überzeugend gespielt, auch wenn Du das nicht so empfindest must Du es doch anderen eingestehen können.

gruß betzie

Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.

• Gowron, jetzt hör mir mal zu. Wir trauern hier über einen Mann, den WIR alle "kennen"!!! Ich würde hier nie einen Thread aufmachen: Trauert um meinem Opa, denn er wird bald sterben da er tot krank ist!!!!! DAs wär hier vielen Leuten sch*** egal, da sie ihn nicht kennen! Harris "kennen" wir aber, deswegen trauern wir und ich habs dir schon einmal gesagt. Wenns dir nicht passt, was besucht du dann immer diesen Thread?

mfg, Bärli

[CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Das ist doch ganz egal Gowron!!:(
    Also wir trauern hier um einen Menschen der tot ist und es gibt weiß gott viele Harry Potter Fans die das Kino zum überlaufen brachten und ihn alle "kannten"!! mein vater hat 20 Filme von ihm gesehn das musst du dir mal vorstellen!!

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]