Aus Aktuellem Anlass. Das Geiseldrama in Moskau.

• Wie schon erwähnt, dreht sich alles um das Geiseldrama in einem Theater, in Moskau, das nun schon zwei Tage anhält, und schon 1 Opfer gefordert hat.
    Und noch immer sitzen 700 Geiseln in der Gewalt von 50 Geiselnehmern. Die werden bald anfangen, Geiseln zu töten, wenn von der Regierung nicht die politischen forderungen der Geiselnehmer erfüllt werden.
    Das ganze Theater ist eine einzige Bombe, da alles verkabelt ist. Die Geiselnehmer haben sich zum Teil selber verkabelt, und drohen sich mit den Geiseln in die Luft zu sprengen, wenn das Theater gestürmt wird, und wenn nicht bald die Forderungen erfüllt werden.
    Eins ist Sicher: Das Drama wird mit Sicherheit in einem Blutbad enden.

Was sagt ihr dazu?

Kaum ist der aus Amerika gefasst, muss es ein neues Verbrechen geben...

• Die Geiselnahme in Moskau ist beendet. Russische Einsatztruppen hatten am frühen Morgen das Musical-Theater in der Hauptstadt gestürmt. Dabei wurden bis zu zehn der rund 700 Festgehaltenen getötet. 36 Kidnapper seien getötet worden, unklar ist, ob einige von ihnen fliehen konnten.

Die befreiten Geiseln wurden in bereit stehende Busse gebracht. Viele stehen unter Schock. Sie mussten von Helfern aus dem Theater getragen werden, sagte ein Mitarbeiter des Krisenstabes. Unter den Geiseln waren auch Deutsche, Briten, Amerikaner, Niederländer, Österreicher und Australier.

Auch der Anführer der tschetschenischen Terroristen, Mowsar Barajew, sei getötet worden, teilte der Krisenstab am Tatort mit. Dutzenden Geiseln war die Flucht aus dem Musical-Theater gelungen. Das Gebäude sei unter Kontrolle der Polizei. Die Sprengsätze im Inneren wurden entschärft.

Einige Terroristen wurden nach einer Meldung der Agentur Interfax von einem Sondereinsatzkommando festgenommen. Zunächst blieb unklar, ob es einen verdeckten Sturm der Polizei auf das Gebäude gab. Die tschetschenischen Geiselnehmer hatten in der Nacht damit begonnen, erste Geiseln zu erschießen. Zwei Männer starben.

Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.

• Moskau - Das Geiseldrama in Moskau ist zu Ende. Russische Spezialkräfte erstürmten im Morgengrauen das Musical-Theater, in dem tschetschenische Terroristen rund 700 Geiseln gefangen hielten. Dabei kamen offenbar 30 Geiseln ums Leben, teilte der Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow mit. 32 Terroristen sollen erschossen worden sein, darunter alle Frauen. Alle 70 gefangenen Ausländer sollen die Geiselnahme überlebt haben. Die russsiche Armee hat unterdessen in Tschetschenien eine Großoffensive gestartet.

Behörden rufen zu Blutspenden auf

Offenbar ist eine große Anzahl von Geiseln verletzt worden. Unter ihnen sind auch einige Schwerverletzte. Die Moskauer Behörden riefen die Bürger zu Blutspenden auf. Viele der Befreiten mussten aus dem Gebäude getragen werden. Sie standen unter Schock oder waren von dem verwendeten Betäubungsgas bewusstlos.

Terroristen begannen mit Erschießung

Der genaue Ablauf der Befreiungsaktion ist noch unklar. Das russische Fernsehen berichtet, die Terroristen hätten in der Nacht mit der angedrohten Erschießung der Geiseln begonnen. Nach Ablauf des Ultimatums hätten sie zunächst zwei Männer erschossen. Eine Frau und ein Mann seien verletzt worden. Anschließend sei die Lage eskaliert, das Gebäude wurde gestürmt.

Der Sturm wurde offenbar mit Betäubungsgas vorbereitet. Die Polizeikräfte hätten das Theater nach heftigen Schießereien mit den 40 bis 50 tschetschenischen Rebellen unter ihre Kontrolle gebracht. Auch der Anführer der Geiselnehmer, Mowsar Barajew, sei erschossen worden. Erste Bilder aus dem Inneren des Theaters zeigten tote Terroristen, die ihre Sprengstoffgürtel noch um den Bauch trugen. Sie wurden offenbar im Schlaf erschossen.

Bei der Aktion konnten mehrere Terroristen fliehen, zwei von ihnen wurden kurz darauf festgenommen. Nach offiziellen Angaben sind noch 16 Terroristen auf der Flucht. Sie hätten sich unter die Geiseln gemischt.

Großoffensive in Tschetschenien

Die russische Armee hat nach Ende der Geiselnahme eine Großoffensive in der abtrünnigen Kaukasus-Republik Tschetschenien begonnen. Sondereinheiten der Armee durchkämmten alle Teile der Republik, in denen sich nach akutellen Angaben Rebellen aufhalten könnten, sagte ein russischer Armeesprecher in Grosny. (ha/ddp/dpa)

Mein kleines Streifenhörnchen Bommel

Meine Homepage

[GLOWWHITE]Liebe Grüße an Maxkatte, Larsiii, Siggi, Isa, Twenny, Mäuschen, E-Lady, Honey (ich hab ne geile Hose und duuu niiiicht! :D) und alle anderen![/GLOWWHITE]

• Kleine Info (nich böse sein, aber bei russischem Zeug bin ich pingelig. Ich sprech selber russisch und behaupte, mich mit dem Land ganz gut auszukennen :D )

Die Agentur heißt net Interfax, sondern ITAR-Fax.
    Wenn das net dein Fehler war, dann der von den Redakteuren, also nix für ungut.

Best regards, Gowron

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• ja,endlich ist das geiseldrama vorbei! trotzdem mussten menschen dabei sterben! hätten sie das theater nicht gestürmt, wäre das ganze wahrscheinlich zu einer riesengrossen katastrophe ausgeartet! die terroristen werden unsere welt wohl immer beschatten,wenn ihr versteht was ich meine! das wird niemals aufhören! vor einem jahr war es amerika,jetzt moskau und übermorgen kann es schon wieder in italien oder was weiss ich wo,so etwas in der art geben! das ist wirklich sehr schlimm! lieben gruss von mir!

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!

Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

• Ich weiß ja nicht wo ihr das alles gehört habt, aber ich habe eben gehört, dass ca. 90 geiseln tot sind...

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• ich hab auch gehört dass da voll viele gestorben sind!! die polizei hat da nerven gas rein und denen ist dann so schlecht geworden dass sie an ihrem erbrochenem erstickt sind!! hab ich gehört!!

Hexe

Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up

Bis dann eure Hexe :wink

• Das ist schon sehr schlimm.
    Wiso muss das passieren?
    Können diese Menschen nicht ENDLICH Friden schließen?
    Aber Nostra Damos(?) hat gesagt: Der dritte Weltkrieg geht von den Arrabars (?) aus.
    Und ich habe das dumpfe Gefühl, das das noch nicht alles war.
    In den kommenden 10 Tagen, werden noch schlimmere Anschläge vermuten, als die auf das WTC:(:(:(:(:(:(
    Ich hoffe das nicht die Atombombe gezündet wird.
    Sonst... O je, ich will nicht drann denken...

• Frage: Warum denkst du, dass in den nächsten 10 Tagen noch schlimmere Anschläge passieren?
    Wenn, dann wird es der Angriff auf den Irak werden...dafür hasse ich George Bush!
    Aber das nächste, was Nostradamus voraussagte, ist doch, das im jahr 2004 eine gefährliche Waffe die Menschheit in Angst und Schrecken versetzen wird!
    Das er was von einem dritten Weltkrieg sagte, wusste ich nicht...hoffentlich hat er sich da vertan!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Ahh, bitte jetzt hört auf hier vom dritten Weltkrieg zu reden, da bekommt man ja Angst! Nostradamus hat doch auch vorrausgesagt, dass 2000 die Welt untergehen wird, oder? Und was soll ich sagen? ICH lebe noch, ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht...
    Bei den Anschlägen aufs WTC hat auch jeder von dritten WEltkrieg geredet, und bis jetzt ist er (toi, toi ,toi) auch noch nicht eingetreten!

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• bis jetzt noch nicht! aber er wird bestimmt bald kommen! und wenn nicht dann sterben wir halt alle an einer atombombe! ich hasse die araber! überhaupt alle die menschen gerne weh tun indem sie einfach mal so einen terroranschlag verüben,oder geiseln nehmen! ich denke mal die welt hat seit september vorigen jahres ein ernstes problem! und das wissen wir alle! denn es wird bald wieder was geschehen,ob jetzt in amerika,deutschland,österreich oder sonstwo! das könnt ihr mir glauben! und nostra damaus hatte mit manchen sachen die sich ereignet haben recht! lieben gruss von mir!

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!

Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

• Maan müsst ihr mich so erschrecken immer wenn ich aufgeregt bin muss ich furzen und jetzt stinkts hier gewaltig:D

Naja aber ich werde ganz besimmt nicht galuben das etws noch schlimmeres passierten könnte... und irgendwann weren wir wohl alle dran glaube´n müssen früher oder später...

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Kurze Info:
    Bei der Befreiung der Geiseln sind mittlerweile über 117 Gefangene gestorben. Die Behörden vermuten, dass das von den russischen Truppen eingesetzte Nervengas dafür verantwortlich ist. Über die Art und Zusammensetzung des Nervengases schweigt sich die russische Regierung jedoch aus.

Und noch was: kein Terrorist ist ohne weiteres in der Lage, eine A-Bombe zu bauen, geschweige denn eine zu zünden. Waffenfähiges Uran wird schneller wiedergefunden, als die ihre Koffer schließen können. Wirklich Sorgen mach ich mir um Slebstmordattentäter, denn die gibt es zu Hauf...

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• ja, und nun ist auch die einzige österreicherin an diesem Giftgas gestorben!

Nostradamus hat doch vorrausgesagt, dass die Welt ca. 3900irgendwas untergehen wird, aber das die Menschheit weiterleben wird!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Also ich gebe mal allen einen Rat , macht euch nicht verrückt und unnötig Sorgen das bringt sowieso nix und wo stand das in den nächsten 10 Tagen was ist das wäre in jeder Nachrichtensendung drin, söllte ich es am Wochenende überhört haben dann Sorry.
    Bei all dem schlimmen das dort in Moskau passiert ist söllte man aber auch mal an das Land Tschetschenien denken wo viele unschuldig sterben und da kräht keiner danch und dort geht es auch nur wegen der Wirtschaft, Bodenschätze und so.

• jetzt hört aber bitte mit nosstradamus auf, ihr könnt doch nicht euer leben ein einem mann festmachen, der irgendwelches zukunftszeug vorrausgessgt hat, dessen wahrheitsgehalt wirklich nicht besonders hoch ist (Beispiel Weltuntergang 1.1.2000)
    Genießt euer Leben doch eifnach mal und sucht keine Gründe und Ausreden für schlimme ereignisse, deren schuld nur an der gegenwärtigen menschheit liegt. Wassoll dsa mit nostradamus zu tun haben?
    Ich hoffe man versteht überhaupt was ich meine, ist glaube ich nicht ganz rausgekommen.

Naja trotzdem...

ciao Leela

• Inzwischen ist es wohl Gewissheit, dass alle 117 Geiseln durch das Nervengas gestorben sind, und das ist auch anscheinend dafür verantwortlich, dass ca. 500 Geiseln verletzt wurden und ins Krankenhaus eingeliefert worden sind.

[CENTER][/CENTER]
    [/SIZE]