T-DSL Downlandmanager

• Hallo zusammen,

allso heute hab ich hier gelesen, das der T-DSL Downmanager mist ist .(Glaube es hat der Littel Vampir geschrieben)

Ich finde aber den Beitrag nicht mehr, kann mir jemand helfen?
    Kann dem nur Recht geben, für umsonst hab ich nicht die T-Online CD deinstaliert und wieder neuinstaliert, weil ich nicht mehr downladen konnte.

In den Beitrag war was von Arbeitplatz > DÜF-Netzwerk gestanden , mehr weiß ich nicht mehr.

Wenn ich den T-DSL Downlandmanager rausschmeisen könnte und ich nicht immer die Arbeit mit der T-Online CD habe, wäre nicht schlecht.

Uschi

• Hallo Ursula, nur mal eine Frage zu deinem Problem.
    Würdest du mir bitte sagen, warum du diesen Downloadmanager von T-Online als "Mist" bezeichnest?

Bitte, das würde mich interessieren.
    Denn mir ging es mal ähnlich wie dir.
    Was habe ich auf diesen geschimpft! Aber ich schätze, es war mein Fehler.

Aber nachdem ich erkannt hatte, auf was ich darauf achten muß, klappt es einwandfrei, besser könnte es nicht gehn!

So schnell hat es sonst nie geklappt.
    Lieben Dank, Polarfuchs.:)

• Hallo Polarfuchs,

wie oben beschrieben, wenn ich zuviel runtergeladen habe geht eifach nichts mehr.
    So das ich schon oft die T-Online CD deinstaliert und neu Instaliert habe und dann geht es wieder.

Uschi

Auf was mußtest du den achten, teile es mir bitte mit,
    Danke dafür

• wenn du den Mist von T-kom loswerden willst, lösch einfach die Software,aber den Treiber für deine Netzwerk-Karte lass auf deinem PC drauf.

Dann gehst du auf Arbeitsplatz und DFÜ-Netzwerk. Hier klickst du "Neue Verbindung" an und in dem Fenster was dann erscheint, gibst du deine T-online-Daten ein. Das sind: deine Anschlusskennung, deine T-online-Nummer und am ende @t-online.de --- alles ohne leerzeichen. darunter dein passwort.
    als "nummer" gibst du irgendeine ziffer zwischen 1 und 9 ein. Egal welche.

Damit hast du eine DSL-Verbindung OHNE die T-Online Software.
    Warum sie Mist ist, fragt Polarfuchs.

Sie ist in meinen Augen schon allein darum Mist, weil sie eine Menge an wertvollem Speicher für sich beansprucht. Und weil sie Spyware in sich hat. Und weil sie lahm ist und der integrierte Downloadmanager nix taugt.

aber das ist nur meine Meinung, und das war auch LittleVampiress' Meinung, die damals den Beitrag für Ursula schrieb, das muss aber jeder für sich entscheiden, da könnte man nun wieder seitenlang drüber diskutieren ;)

gruß,
    666 S_o_H

Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

• Hallo Ursula, genau das war bei mir ebenso der Fall!

Was hab ich geschimpft und ge....naja.
    Doch dann stellte ich fest, daß alles was ich da runtergeladen habe, immer noch im Downloadmanager drin war.
    Was ich zunächst wunderbar fand, konnte ich doch nachvollziehen, woher der Download stammte.

Doch es wurde immer langsamer, bis dann plötzlich nichts mehr ging.

So habe ich immer sofort, nach dem Download, alles aus dem Downloadmanager gelöscht, es wird ja nur dort gelöscht, nicht aber auf der Festplatte!
    Der Download bleibt also erhalten!

Ja, und so gibt es absolut keinerlei Probleme mehr.
    Es geht super schnell und im Manager bleibt keine Datei zurück.
    Somit also auch keine "Downloadbremse"!

Ansonsten, t-online Software, wirklich nicht immer das Gelbe vom Ei! Ich z.B.hatte mehr als Probleme mit dem dazugehörigen Mail-Programm.
    Doch seit es auch umgestellt wurde, ich u. a. auch nur den Outlook verwende, geht es wunderbar.

Dir viel Glück, Polarfuchs.:D :ciao

• Wo bekom ich den nen Treiber für die Netzwerkarte von Sitecom 10 - 100 Mbps her?
    Oder kann ich da jede x beliebige nehmen?
    Die auf der Diskette funktioniert nicht. :(

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Treiber gibts immer beim Hersteller. Der T-Downloadmanager hat eine Grenze an Downloads in der Liste. Ab und zu die Liste leeren und es klappt.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Also ich bezeichne alles als Mist, angefangen von der sinnlosen T Online Software dies nun mittlerrweile als Version 5 gibt, und alles was dazugehört.

Man braucht nur einen ordentlichen DSL Treiber (muß nicht T-DSL sein) und eine DFÜ Verbindung erstellen.

Hier so bin ich drin:

[ .Connection. ]I[ T-Online via WAN-Miniport (PPPOE) @ 10000000bps for 1h 14m 24s (1.28MB up, 8.34MB down) ]

Zum Internet surfen kann man den standardmäßigen IE 6 benutzen und zum downloaden auch, ist alles kein Problem.