Spielstand wiederherstellen nach Neuinstallation

• Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Nach einem Windowsfehler mußte ich Windows neu drüber installieren. Danach gingen die Sims nicht mehr. Also habe ich auch hier das Spiel neu drüber installiert. Dabei wurde gefragt, ob ich schreibgeschützte Dateien überschreiben möchte oder nicht. Ich habe das verneint und die Dateien wurden nicht überschrieben.
    Da ich aber schon mit der Erweiterung DAS VOLLE LEBEN spiele, mußte ich auch diese neu installieren, daß geht aber nur, wenn man es erst mal deinstalliert. Leider waren nach der Reinstallation alle gegründenten Familien und ihre Häuser weg. Das Spiel präsentiert sich wie nach einer jungfräulichen Erstinstallation, obwohl die Spielstanddaten im Dateinordner noch vorhanden sind. Ich habe nach den Familennamen gesucht und diese auch in den Userdaten gefunden, aber im Spiel sind sie nicht integriert, wer kann mir helfen?

Verbindlichsten Dank im Vorraus

Stephan Pfundstein

• ich glaube du musst die familien von USERDATA/HOUSE/EXPORT in irgendeinen USERDATA/HOUSE/IMPORT hineinstellen,ganz genau weis ich es nicht,aber du kannst es versuchen.

Liebe Grüße an alle Oldies

• Wenn du vor der Deinstalllation einfach die Ordner UserData (Nachbarschaft1) Userdata (Nachbarschaft 2) usw in ein anderes Verzeichnis kopierst. Nach dem installieren dann einfach wieder ins Spieleverzeichnis, aber komplett. Das geht.

• Hallo zusammen,

ich weiß, dass die oben geschrieben Beiträge schon sehr alt sind, aber sie treffen mein Problem.
    Also, hatte versucht, die Hot-Date-Erweiterung zu installieren, hatte Ärger damit. Habe Sims deinstalliert, die Registry-Einträge gelöscht (hatte alles super im Netz recherchiert), VORHER natürlich aber meine GameData und UserData laut Anleitung hier gesichert. Habe die ganzen Daten jetzt wieder an der richtigen Stelle eingefügt und wollte schön weiterspielen, und nun sind aber meine schönen Häuser etc. weg, mein Sim, den ich schon schön weit gebracht hatte im Beruf, ist wieder ein Nichtsnutz und alles ist ganz schrecklich!
    Was habe ich falsch gemacht? Wie kriege ich meine Häuser, Spielstände, Sims wieder her? Denn nur mit Kopieren und wieder einfügen ist es anscheinend leider nicht getan...

Danke für Eure Hilfe. Gruß
    Anaïs