Also ich habe Sims 2 jetzt schon seit Weihnachten. Es ging auch bis vor ein oder zwei Monaten. Aber dann ist einmal mein Rechner abgestürzt und die Festplatte ging gar nciht mehr...
Habe einen Computer von HP mit Windows Vista
Dann habe ich gestern mir Die Sims 2 - Wilde Campusjahre installiert...hatte vorher Die Sims 2 Deluxe, Open for Business, 4 Jahreszeiten und Freizeit Spaß installiert...
Aber an Die Sims 2 - Wilde Campusjahre kann es nciht gelegen haben, denn das hatte ich früher schonmal installiert...
Doch dann auf einmal war das Bild weg und mein Rechner funktioniert schon wieder nciht mehr...Der Monitor zeigt an, dass keine verbindung besteht...aber der Monitor hat an einen anderen Computer wieder funktioniert.
Hat noch jemand solche Probleme damit???
Bitte gibt mir Feedback...bin am verzweifeln...
Sims 2 ruiniert meinen Computer
-
-
Zitat
hatte vorher Die Sims 2 Deluxe, Open for Business, 4 Jahreszeiten und Freizeit Spaß installiert...
Nur installiert oder auch gespielt?
ZitatDoch dann auf einmal war das Bild weg und mein Rechner funktioniert schon wieder nciht mehr...Der Monitor zeigt an, dass keine verbindung besteht...aber der Monitor hat an einen anderen Computer wieder funktioniert.
In der Regel sollte die Software deine Hardware nicht beschädigen, kannst du uns genauere Angaben zu deinem System machen?
-
ja hatte vorher auch schon mit Die Sims 2 Deluxe, Open for Business, 4 Jahreszeiten und Freizeit Spaß gespielt...
Ich habe diesen Rechner:
http://h20195.www2.hp.com/PDF/c00992436.pdf
http://h20195.www2.hp.com/PDF/c01117534.pdf
sorry...kann überhaupt keine genauen angaben machen, weil ich nchit in der Nähe dieses rechners sitze und auch so keine Ahnung habe...
tut mir leid...vllt. könnt ihr mir ja trotzdem helfen :confused: -
Zitat
● Original Windows Vista® Home Premium
● Mit AMD Live!™
● AMD Athlon™ 64 X2 Prozessor 3800+
● 1 GB DDR2-SDRAM
● 320 GB SATA 3G Festplatte (7200 U/min)
● Das HP Pocket Media Drive ist separat erhältlich
● NVIDIA® GeForce™ 7300 LE TurboCache mit PureVideo Technologie
bis zu 320 MB Grafikspeicher (je nach Zuweisung durch Windows Vista®; 64 MB dediziert)
● DVD-Writer SATA DVD-RAM und Double-Layer ±R/ ±RW 16x/8x max., unterstützt LightScribe-Technologie
● Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle
● IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle
● 15-in-1-Speicherkarten-Lesegerät
● Wireless LAN 802.11 b/gFalls dich Jemand danach Fragen sollte. Warum der Rechner nicht mehr funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur das es höchstwahrscheinlich nichts mit Die Sims zutun hat!
-
ok trotzdem vielen dank...
-
Das identische Problem hatte ich an meinem PC auch.
Die Ursache mit großer Wirkung: Mein PC wurde unter Sims 2 zu heiss, nach dem Einbau eines großen Lüfters, direkt am Gehäuse, passierte das nicht mehr. Davor trat es mehrfach auf.
-
Aber es ging ja bei meinen Computer 5 Monate und dann geht es nciht mehr...wieso ist der dann nicht schon vorher abgekackt???
Das ist ja das komische...weil ich hatte schon mal in der Zeit alle Add-Ons installiert und das hat er gemeistert...viele meinen auch das HP-PC viel zu anfällig sind... -
Installier alles ganz sauber neu, in der richtigen Reihenfolge. Technik - FAQ #4
Wie du deine Spieldaten sicherst, kannste ebenfalls in der FAQ nachlesen. -
Na neu installieren geht schlecht, wenn der Rechner nicht mehr funktioniert...
-
Schließe nen anderen Monitor an und installier dann nochmal.
-
Schließe nen anderen Monitor an und installier dann nochmal.
Meine Kristallkugel sagt mir, dass das nicht funktionieren wird..
Doch dann auf einmal war das Bild weg und mein Rechner funktioniert schon wieder nciht mehr...Der Monitor zeigt an, dass keine verbindung besteht...aber der Monitor hat an einen anderen Computer wieder funktioniert.
Die gute Nachricht:
Der Monitor ist in Ordnung.Die schlechte Nachricht:
Ich weiß auch nicht, woran es liegt, denn "Der Rechner funktioniert nicht" ist doch eine recht dürftige Fehlerbeschreibung.. Aber meiner Meinung nach ist das ein Hardwaredefekt und hat absolut nichts mit einem simplen Installations- oder Programmfehler zu tun.Aber es ging ja bei meinen Computer 5 Monate und dann geht es nciht mehr..
Das liest man ja immer wieder im Technikforum, aber das hat GAR NICHTS zu sagen. Das bedeutet lediglich, dass der PC 5 Monate lang in Ordnung war.. außerdem ist Sommer, da ist es allgemein ein wenig wärmer als im Winter, also ist Überhitzung nicht auszuschließen..
Mein Rechner lief über ein Jahr lang einwandfrei, ohne einzige Fehlermeldung und eines Tages hat er sich dazu entschieden, einfach nicht mehr hochzufahren. 8 Stunden vorher hab ich abends noch Sims gespielt und alles lief wunderbar - am nächsten Tag war das Mainboard im Eimer. Da kann Sims nix dafür und dass die Kiste vorher ein ganzes Jahr lang keine Probleme gemacht hat, sagt gar nichts. Kaputt ist kaputt.
Meine ersten Vermutungen der möglichen Ursachen dazu:
1. Die Grafikkarte oder andere Hardware hat schlicht den Geist aufgegeben.
2. Die Grafikkarte oder andere Hardware ist zu heiß geworden.
3. Das Netzteil hat nen Knacks und die Kiste kriegt deswegen zu wenig Strom.
4. Der Adapter an der GraKa ist kaputt.
5. Der Steckplatz ist Fehlerhaft oder die GraKa verrutscht, weil evtl mal an den Rechner gestoßen.
6. Irgendein anderer Hardwarefehler.. steckt ja noch mehr in der Kiste, als nur eine Grafikkarte.Folgende Fragen wären zu beantworten:
1. Funktioniert es mit einem anderen Monitor?
2. Waren Grafikfehler zu sehen, bevor der Kasten den Geist aufgegeben hat?
3. Kamen irgendwelche Fehlermeldungen? (z.B: Speicherprobleme oder so..)
4. Tut die Kiste irgendwas, wenn sie eingeschaltet wird?
5. Springen die Lüfter an?
6. Springt die Festplatte an?
7. Hört man das Piep vom BIOS?
8. Kommt irgendein Warnsignal?Kurz zu 1.:
Imho ist es überflüssig, das zu testen, denn der Monitor funktioniert ja.. ein Test kann natürlich trotzdem nicht schaden.Sooo.. und jetzt geht's los, jetzt lass ich den Klugscheißer raushängen.
(lasst mir halt auch mal meinen Spaß..)2. Waren Grafikfehler zu sehen, bevor der Kasten den Geist aufgeben hat?
Ja: Grafikkarte und/oder Treiber fehlerhaft. Evtl Überhitzungsproblem oder Defekt der GraKa. Alleine aber nicht aussagekräftig.
Nein: Grafikkarte und Treiber augenscheinlich in Ordnung.
Fehlerbehebung: Nicht möglich, solange der Rechner nicht hochfährt. Im Zweifelsfalle Support anrufen.3. Kamen irgendwelche Fehlermeldungen? (z.B: Speicherprobleme oder so..)
Ja: Fehlermeldungen bezüglich Speicher sind nie gut. Das kann auf einen Defekt beim Grafikspeicher, Mainboard oder RAM hindeuten.. oder auch auf ne defekte Festplatte.
Nein: Gut. Alleine aber nicht aussagekräftig.
Fehlerbehebung: Support anrufen.4. Tut die Kiste irgendwas, wenn sie eingeschaltet wird?
Ja: Gut. Alleine aber nicht aussagekräftig.
Nein: Ganz schlecht. Kann an defekter Hardware liegen, darunter fallen auch Maus und Keyboard, Scanner, Drucker und alles andere, was im und am PC steckt. Manche Rechner haben eine Art "Vorsichtsmaßnahme", damit es nicht zu einem Kurzschluss kommt, sobald eins der Teile irgendwie fehlerhaft ist.. dann tun sie vorsichtshalber einfach gar nichts mehr. Mein alter Rechner hatte so was. Als meine Maus kaputt gegangen ist, hat er sich nicht mehr hochgefahren. Kann auch an einem defekten Netzteil liegen, dann kriegt das Ding einfach keinen Strom.
Fehlerbehebung: Ein Teil nach dem anderen abstecken und jedesmal Testen, ob der Rechner hochfährt. Tastatur und Maus erst zuletzt.. meiner Erfahrung nach starten auch intakte Rechner ganz ohne Tastatur und Maus nicht.[INDENT]4.1. Funktioniert der Rechner, wenn diverse Teile abgesteckt sind?
Ja: Eins davon ist defekt. Da hilft nur, das fehlerhafte Teil auszutauschen.
Nein: Hilft nicht weiter, damit sind wir wieder am Anfang.
[/INDENT] 5. Springen die Lüfter an?
Ja: Gut, die Lüfter funktionieren. Hilft allein aber auch nicht sehr viel weiter.
Nein: Schlecht, denn die sind ziemlich das erste, was anspringen sollte.
Fehlerbehebung: Diverse Hardwaredefekte, Lüfter und/oder evtl auch Mainboard. Support anrufen.6. Springt die Festplatte an?
Ja: Gut, die Festplatte funktioniert augenscheinlich. Hilft allein aber auch nicht sehr viel weiter.
Nein: Nicht gut.
Fehlerbehebung: Diverse Hardwaredefekte, möglicherweise Mainboard. Support anrufen.7. Hört man das Piep vom BIOS?
Ja: Gut. Hilft allein aber auch nicht sehr viel weiter.
Nein: Ganz und gar nicht gut.
Fehlerbehebung: Diverse Hardwaredefekte, möglicherweise Mainboard. Support anrufen.
8. Kommt irgendein Warnsignal?
Ja: Nicht gut. Handbuch vom Mainboard suchen und nachschlagen, was das Signal zu bedeuten hat.
Nein: Weder gut, noch schlecht.. nicht alle Rechner fangen irre zu piepen an, wenn ihnen was nicht passt. Kann allerdings auch auf ein defektes Mainboard hindeuten.
Fehlerbehebung: Falls deutlich per Handbuch zu klassifizieren, dementsprechend handeln. Meistens ist der einzige vernünftige Weg, den Support anzurufen.Hat der Rechner noch Garantie, sollte man sich bei Hardwareproblemen an den Hersteller Support wenden. Die holen den Rechner ab, reparieren ihn kostenlos und schicken ihn dann wieder zurück. Solange die Garantie noch läuft, sollte man nicht selbst an dem Rechner rumschrauben, sonst könnte es sein, dass man dann keinen Garantieanspruch mehr hat und die Reparatur dann aus eigener Tasche bezahlen muss. Das kann teuer werden.
Theoretisch hätte ich mir das alles sparen können, denn grundsätzlich passt bei Hardwareproblemen folgende, kleine Regel immer:
Rechner startet nicht mehr -> Support anrufen.Da die aber eine Fehlerbeschreibung haben wollen und auch am Telefon gleich diverse Fragen stellen, sollte man sich die vorher schon stellen, damit man auch ordentlich antworten kann. Das macht es einfach einfacher, als wenn man erstmal nur dumm schauen muss, weil man darüber gar nicht nachgedacht hat.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, kann natürlich auch sein, dass es was VÖLLIG anderes ist - ohne Infos kann ich da auch nur mutmaßen und schreiben, was mir grad dazu einfällt.. aber genau das hab ich jetzt gebraucht, um wach zu werden.
LG
Ich geh jetzt mal meinen Wasserkocher aufschrauben, da ist irgendein Dreck drin.. Wayne interressiert das. -
Vielen Dank für eure Hilfe...
-
Bei mir hat mein PC auch eine Zeit lang funktioniert. Dann wurde er halt einfach zu heiss. Ganz einfach - sowas passiert nicht am Tag 1 oder 2 oder sonstwann in den ersten Minuten/Stunden, sondern schaukelt sich halt hoch. Irgendwann kocht der Kiste die "Rübe" über und vorbei wars. Bei mir dauerte es 3 Monate bei dir 5 - so extrem finde ich den Unterschied jetzt nicht.
-
Bei mir hat mein PC auch eine Zeit lang funktioniert. Dann wurde er halt einfach zu heiss. Ganz einfach - sowas passiert nicht am Tag 1 oder 2 oder sonstwann in den ersten Minuten/Stunden, sondern schaukelt sich halt hoch. Irgendwann kocht der Kiste die "Rübe" über und vorbei wars. Bei mir dauerte es 3 Monate bei dir 5 - so extrem finde ich den Unterschied jetzt nicht.
Diese Aussage ist jetzt doch relativ... falsch. Entweder die Kiste wird zu heiß oder sie wird es nicht. Da schaukelt sich nichts hoch. Es kann höchstens danach aussehen, weil defekte Hardware nicht sofort komplett den Geist aufgeben muss, sondern noch eine Zeit lang laufen kann, wenn auch mit diversen Fehlern. Sobald ein PC zum ersten Mal sichtbar überhitzt, ohne sich rechtzeitig von selbst abzuschalten oder zumindest ein Warnsignal zu geben, ist schon längst was kaputt.. und wenn es nur irgendein Sensor ist, der irgendeinen Lüfter regelt.
Ein PC ohne Hardwaredefekte kann theoretisch jahrelang ohne Unterbrechung laufen, ohne zu überhitzen.
WENN die Kiste offensichtlich überhitzt, dann ist irgendwas kaputt. Das kann ein Fehler irgendwo bei der Hardware sein oder eine falsche Einstellung (Lüfter runtergeregelt, Prozessor Übertaktet, etc pp)
Außerdem gehört Sims 2 nicht zu den Spielen, die den PC gleich in einen Backofen verwandeln. Sims 2 ist im direkten Vergleich zu anderen Spielen in der Hinsicht sogar noch relativ harmlos und sollte theoretisch keinen intakten Rechner zum Schmelzen bringen können.
LG
-
Es lag an der Grafikkarte...aber ich habe jetzt einen anderen Computer und kein scheiß HP rechner mehr...juhuuuuu